Nachdem ich das Thema vor ungefähr einem halben Jahr schonmal angesprochen hatte, https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 52&t=14512 und nach den Antworten von damals und selber noch soweit darüber informieren, was ich dazu alles brauche, bzw die Vorraussetzungen sind, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Dinger jetzt so schnell wie möglich weg haben will.
Soweit ich weiß brauche ich dafür aber wie bei der normalen Gaop die 2 Gutachten (da kann ich zwar die von der Namensänderung nehmen, aber die Gutachten werden erst im März geschrieben) und 18 Monate Therapie (Ich hab mit den Therapiestunden erst dieses Jahr im Juni angefangen)
Also wäre die OP frühestens in ca 1 Jahr möglich

Mich stören die Dinger einfach total: Mal davon abgesehen, dass ich sie alles andere als schön und überhaupt nicht zu meinem Körper passend empfinde, habe ich auch das Problem, dass sie mir von alleine oft in den Leistenkanal rutschen, was dann nach 2 oder 3 Stunden echt unangenehm werden kann. In der Arbeit geht es glücklicherweise auch ohne mit der weiten Arbeitshose, aber im Sommer wird das sicher ein Problem werden, wenn ich da den ganzen Tag das blöde Zeug wegklemmen muss, wenn ich da eine kurze Hose anhabe beim arbeiten. Vorallem weil ich eh schon seit Beginn meiner HET im April Probleme mit Pilzinfektionen in dem Bereich habe.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich es ja auch einfach selber zahlen könnte. Meine Vermutung (leider habe ich darüber nicht wirklich was gefunden bisher und es konnte mir auch niemand genaueres sagen) ist, dass ich dann die 2 Gutachten für die Krankenkasse nicht bräuchte und ich es somit schon viel früher machen lassen könnte

Ich frag auch mal meine Therapeutin und den einen Psychologen der auch eines von den beiden Gutachten für mich schreibt, aber ich dachte mir ich frage euch auch mal, da ich nicht sicher bin ob es meine Therapeutin weiß und bei dem Psychologen hab ich den nächsten Termin erst im Februar :/
LG, Alex