Dr. Liedl in München (ab 1.11.)
Dr. Liedl in München (ab 1.11.)

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13444
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 662 Mal
Danksagung erhalten: 4868 Mal
Gender:

Dr. Liedl in München (ab 1.11.)

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 11. Okt 2017, 21:38

(die folgenden Zeilen stammen nicht von mir, sondern sind dem Titel der Internetseite entnommen):

Kompetenznetz
für Geschlechtsdysphorie,
Geschlechtsinkongruenz und
Trans*Gesundheitsversorgung:


https://www.qz-ts-muc.de/mitglieder/ope ... ard-liedl/

Gruß
Anne-Mette

Drachenfrau
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 262
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 23:46
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Liedl in München (ab 1.11.)

Post 2 im Thema

Beitrag von Drachenfrau » So 12. Nov 2017, 17:18

Hallo Welt,

Denies hat morgen einen Termin in der neuen Klinik von Dr. Liedl.
Wir haben uns heute schon einmal umgesehen, wo wir hin müssen.
Durch das triste Wetter sah die Klinik auf den ersten Blick etwas seltsam aus.
Es war gut, dass wir uns heute Zeit genommen hatten.
So sind wir erst einmal im Klingel herum gefahren, um überhaupt vor lauter Baustelle den Eingang zu finden.
Das hat geklappt.
Allerdings ist es noch etwas schwierig bis 20.11. bei der Klinik direkt zu parken.
Es wird empfohlen auf naheliegende Parkplätze auszuweichen:

- Ruffiniallee
- Zu Maria-Eich
- P+R an der S-Bahnstation, Kreuzwinkelstr.

Natuerlich haben wir uns auch die Klinik angesehen und wir waren angenehm ueberrascht.
Jetzt sind wir auf morgen gespannt, wie das Gespraech selbst werden wird.,

Alles weitere dann beim naechsten Mal.

Der Drache, der fuer seine Frau schreibt
Je mehr ich in Verbindung mit mir selber bin, desto leichter löse ich meine „Probleme“.

Tatjana_59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2563
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: 86343
Hat sich bedankt: 2491 Mal
Danksagung erhalten: 1499 Mal
Gender:

Re: Dr. Liedl in München (ab 1.11.)

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » Mo 13. Nov 2017, 08:47

Hallo Drache,

ich hatte letzten Montag in München Termin bei meinem Thera.
Bei der Gelegenheit machte ich es wie ihr, bin gleich mal in Planegg vorbeigefahren.
Ich Teile euren Eindruck voll und ganz.
Die Baustelle Parkplatz ist ja Gott sei Dank bei meinem Op Termin verschwunden (18.01.2018)
Allerdings sieht der auch nicht wirklich groß aus.
Am Montag war auch die Umgebung ziemlich zu geparkt.
Ich hoffe ja dass meine Frau wenn sie mich besuchen kommt, denke etwa jeden zweiten Tag, keine Parkprobleme bekommt.
Park & ride ist so gar nicht ihr, bzw unser Metier.

Ich wünsche euch ein ebenso gutes Vorgespräch wie ich es hatte, das fand allerdings noch in Dr. Liedls alter Wirkungsstätte Bogenhausen statt.

LG Tatjana

ExuserIn-2017-12-27
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 121
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:54
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Gender:

Re: Dr. Liedl in München (ab 1.11.)

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2017-12-27 » Mo 13. Nov 2017, 09:06

Moin in München kommt man ganz gut mit der U Bahn ans Ziel. Die Frauenklinik ist 10 Min vom U Bahnhof entfernt. Bei Liedl war es auch nicht weit weg. Grüsse Uta

Tatjana_59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2563
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: 86343
Hat sich bedankt: 2491 Mal
Danksagung erhalten: 1499 Mal
Gender:

Re: Dr. Liedl in München (ab 1.11.)

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » Mo 13. Nov 2017, 10:00

uta hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 09:06
Moin in München kommt man ganz gut mit der U Bahn ans Ziel. Die Frauenklinik ist 10 Min vom U Bahnhof entfernt. Bei Liedl war es auch nicht weit weg. Grüsse Uta
Meine Frau und U-Bahn fahren ist ähnlich wie... Dr Liedl schnippt mit Fingern und meine OP ist in drei Sekunden erledigt.
Die öffentlichen sind zwar super ausgebaut, aber darüber wird meine Frau nicht mal einen einen Gedanken verschwenden.

LG Tatjana

Drachenfrau
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 262
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 23:46
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Liedl in München (ab 1.11.)

Post 6 im Thema

Beitrag von Drachenfrau » Mo 13. Nov 2017, 18:47

Hallo zusammen,
hallo Tatjana,

also heute sind wir auch wieder ein Stück weiter und ein Stück schlauer.

Der ganze Klinik Komplex ist ausschließlich auf die Urologie ausgelegt.
Insgesamt hatte ich mir das Gebäude vorher viel viel größer vorgestellt.
Vielleicht sind dann die geplanten Besucher Parkplätze vor dem Gebäude ausreichend,. Zusätzlich gibt es ja noch in den Straßen drumrum Parkmöglichkeiten.

Der P+R Parkplatz ist nur ein paar Fußminuten von der Klinik entfernt.

Gestern hatten wir uns den Eingangsbereich angesehen und da kein Betrieb war und der Empfang auch nicht besetzt, sah das heute etwas anders aus.
Der Empfang war mit zwei Damen besetzt und beide waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Denies hatte ihren Termin 10.30 - wir waren schon vor 10.oo Uhr angekommen, da wir mit mehr Verkehr bis zur Klinik rechneten. Es war dennoch gut, früh dran gewesen zu sein, obwohl man uns signalisierte Dr. Liedl habe Versprätung.
Denies hatte so Zeit Papiere auszufüllen und bat darum, die Untersuchungen, die nach dem Gespräch geplant waren doch schon mal vorzuziehen, was auch problemlos möglich war.
Dr. Liedl empfing uns gegen 11.00 Uhr.
In einem Online-Vortrag in Youtube, hatte ich ihn schon einmal erlebt, doch persönlich war das viel angenehmer und ich empfand ihn als einen Menschen, der mit Leib und Seele bei dem ist, was er macht.
Es ist für mich in Ordnung Denies zur GaOp in seine Hände zu geben.
Insgesamt waren wir mit allem kurz nach 13.00 Uhr auch scohn wieder draußen.

Die Klinik macht keinen typischen Krankenhaus Eindruck sondern der Empfang wirkte heute eher wie eine Hotel Lobby.
Was mich noch zusätzlich freute, ich war heute nicht die einzige Ehefrau, die ihre TS-Frau in die Klinik zum Vorgespräch begleitete. Ich kam beim Warten mit ihr ins Gespräch. Es war eine positive Erfahrung.

Alles weitere dann in unserem Threat üer unser verändertes Leben sobald wir wieder zuhause angekommen sind und wir den heutigen Tag auch wirklich verarbeitet haben.

Immer noch der Drache, der für seine Frau schreibt.
Je mehr ich in Verbindung mit mir selber bin, desto leichter löse ich meine „Probleme“.

Tatjana_59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2563
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: 86343
Hat sich bedankt: 2491 Mal
Danksagung erhalten: 1499 Mal
Gender:

Re: Dr. Liedl in München (ab 1.11.)

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » Di 14. Nov 2017, 08:19

Hallo Drache,

ihr habt mir schon mal voraus Dr. Liedl persönlich kennengelernt zu haben.
Eure Beschreibung passt aber auf das was ich gehört habe.
Mein Vorgespräch führte ja im September Dr. Merz in Bogenhausen.
Meine Voruntersuchung ist am 28.12. bei Dr. Liedl.
Ich bin überzeugt das meine Entscheidung für mich die richtige war.

Danke nochmal auf den Hinweis P&R Platz, ich habe das vollkommen falsch verstanden.
Natürlich kann meine Frau dann wenn notwendig ein paar Minuten zu Fuß gehen, dort kommt sie schließlich ohne öffentliche Verkehrsmittel hin.

LG Tatjana

Drachenfrau
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 262
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 23:46
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Liedl in München (ab 1.11.)

Post 8 im Thema

Beitrag von Drachenfrau » Di 14. Nov 2017, 16:59

Hallo Tatjana,

ja, die Parkplätze P + R sowie Maria Eich sind direkt über der Kreuzung.
Zum Januar dürfte ja die Baustelle rund um die Klinik verschwunden sein und Parkplätze sollten dann auch ausreichend zu finden sein.
Hätten wir heute einen Termin gehabt, wäre wo man direkt an der Klinik hätte parken können, nicht möglich gewesen, weil dort alles für heute mit Parkverbot belegt war.

Mir ist noch ein Werbeschild aufgefallen für eine Pension ganz in der Nähe der Klinik.
Ist vielleicht für jene Besucher mit weiter Anreise interessant:

http://www.pension-planegg.de/index.html

Viele Grüße,
Ulla

P.S. Am 07.10. war in der Nähe von Düsseldorf die Gendertreff Messe, Dr. Liedl u. a. hielt Vorträge zu GaOps und deswegen hatte Denies sich für ihn entschieden.
Je mehr ich in Verbindung mit mir selber bin, desto leichter löse ich meine „Probleme“.

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“