Beginn der Selbsterkenntnis oder was ist mit mir los?

ModeratorIn: Anke

Antworten
Astaria
Pronomen:
PLZ: 37077
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Astaria » Mo 21. Aug 2017, 12:27

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wende mich nun an euch, da ich nach Antworten suche, nach einem Weg, was auch immer, da ich selbst nicht mehr weiß was überhaupt mit mir los ist. Ich verstehe mich selbst und meine Gefühlswelt nicht. Ich fühle mich gefangen in meinem Körper, ich versuche auszubrechen, kann es aber nicht.

Erst mal zu mir selbst, ich 32 Jahre alt, körperlich männlich und seit etwas über zwei Jahren soweit auch glücklich verheiratet. Ich liebe meine Frau und habe furchtbare Angst sie zu verlieren.

Ich habe früh gemerkt, dass ich anders bin als meine Mitschüler, Freundschaften schließen mit Jungs war langer Zeit fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich wurde lange Zeit gemobbt aufgrund meiner Andersartigkeit, die ich selbst eigentlich nicht verstand und auch jetzt nur teilweise verstehe. Manche haben damals schon glaube ich gemerkt, dass etwas bei mir anders ist, manche haben mich als Transe beschimpft, jedoch habe ich zu dieser Zeit noch voll und ganz meine Rolle gespielt. Leider konnte ich es bis vor einigen Jahren nicht beim Namen nennen. Ich fühle mich innerlich als Frau und sehe mich als Frau, jedoch in einem männlichen Körper. Bis etwa als ich 18 Jahre war konnte ich dennoch halbwegs gut verbergen, was in mir vorging, dann jedoch gab es durch diverse Auslöser in dieser Zeit einen ersten Zusammenbruch meiner Maskerade. Ich habe mich selbst immer weniger ertragen, bin in selbstverletzendes Verhalten abgestürzt, hatte lange Depressionen und war auch einige Zeit in Therapie…