Beginn der Selbsterkenntnis oder was ist mit mir los?
Beginn der Selbsterkenntnis oder was ist mit mir los? - # 3

ModeratorIn: Anke

Antworten
Astaria
Pronomen:
PLZ: 37077
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beginn der Selbsterkenntnis oder was ist mit mir los?

Post 31 im Thema

Beitrag von Astaria » Do 24. Aug 2017, 18:51

Hallo Michi, heute gab es zwischen uns ein weiteres Gespräch, dass nicht so positiv war. Sie hat klar gesagt, dass ich mich entscheiden muss und dass sie auch weiß wohin mein Weg geht und dass sie das nicht ertragen kann, dass sie dann die Beziehung beenden wird und sich scheiden lässt.

Vielleicht ist es allgemein ihre Ablehnende Haltung, da sie dann wie sie sagt die Frau in mir sehen würde und das geht gar nicht für sie. Damit würde sie nicht klar kommen.. und dann fing sie an es könnte ja etwas anderes mit mir sein, vielleicht Probleme aus meiner Kindheit, dass ich mich nicht akzeptieren kann wie ich bin usw.

Wohin mein Weg führen wird wird mir langsam klarer, aber mir wird auch klar dass die Chance, dass sie diesen mit mir gemeinsam geht gering ist.

MichiWell
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: sie
PLZ: 04XXX
Danksagung erhalten: 480 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von MichiWell » Do 24. Aug 2017, 19:34

Hallo Astaria,

versuche erst mal nicht unruhig und ungeduldig zu werden. Es wird schon etwas dauern, bis sich deine Frau sortiert hat. Ich weiß natürlich nicht, was du ihr bereits alles gesagt hast, und wie deine Frau so allgemein denkt. Richtet sie ihr Tun und Handeln sehr danach aus, was andere Leute über sie denken und sagen könnten. Hast du ihr womöglich gesagt, dass du ganz Frau werden willst. Bei letzterem bin ich mir grad nicht sicher, wo du dich selbst siehst, oder ob du dich erst noch orientieren musst. Meine Ex-Partnerin hat damals auch gesagt, dass es für sie ein No-Go wäre, wenn ich ganz und gar Frau sein wolle, aber mit mir als Teilzeitfrau konnte sie sich das vorstellen, sah daran auch die positiven Seiten ... z.B. endlich einen Partner, der mit stundenlang shoppen gehen konnte ... besser gesagt hatte ich sogar mehr Ausdauer als sie ... :mrgreen: ... Aber lange Rede, wenig Sinn: Du musst Geduld haben, und ihr zeigen, dass sie dir nach wie vor wichtig ist, und dass du sie immer noch begehrenswert findet. (Ist doch so oder?) Gib ihr nicht das Gefühl, dass es dir nur um dich geht, und sie nicht mehr wichtig ist. Das würde sie nur verletzen, und von dir entfremden.

Liebe Grüße
Michi
Ich will nicht in Würde alt werden,ich weiß ja noch nicht mal wo das liegt! :D

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. (Aldous Huxley)

Astaria
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Astaria » Mi 30. Aug 2017, 16:26

Hallo allerseits,

die vergangenen Tage gingen Recht turbulent zu, meine Frau und ich kriegen uns wegen der ganzen Geschichte fast jeden Tag in die Wolle, Familienleben fast nicht mehr existent.. auch habe ich mich einer guten Freundin geleitet, wirklich überrascht war sie nicht, da sie mich bereits seit 10 Jahren kennt und sie das immer vermutet hat.. Leider gab es auch zwei unfreiwillige Outings weil meine Frau natürlich auch jemand zum reden braucht. Momentan geht alles drunter und drüber, ich muss auch aufpassen nicht wieder in alte schädliche Verhaltensmuster zurückzufallen.

Kommende Woche habe ich erstmal eine Termin bei m Psychologen der auf diesem Gebiet auch bewandert ist, sodass der Stein irgendwie ins Rollen kommt.

Liebe Grüße
Astaria

MichiWell
Pronomen: sie
PLZ: 04XXX
Danksagung erhalten: 480 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von MichiWell » Mi 30. Aug 2017, 17:39

Hallo Astaria,

nicht so schön, dass von euch zu hören. Vom Prinzip her kann ich dir/euch nur das empfehlen, was ich bereits in Rabeas Thread geschrieben habe:

viewtopic.php?f=16&t=14536&p=175782#p175775

Ich wünsche euch, dass ihr miteinander wieder eine vernünftige Basis findet.

Liebe Grüße
Michi
Ich will nicht in Würde alt werden,ich weiß ja noch nicht mal wo das liegt! :D

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. (Aldous Huxley)

Astaria
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Astaria » Do 31. Aug 2017, 08:58

Ja im Moment ist meine Frau damit ziemlich überfordert, ich mein, ich weiß eigentlich schon lange was mit mir los ist, aber nun wo das Ganze raus ist, bricht das immer mehr über uns herein. Ich kann so wie bisher einfach nicht mehr weitermachen. Ich verleugne sonst mein inneres Ich.

Gleichzeitig spürt meine Frau auch, dass der Mann den Sie geheiratet hat irgendwann immer weiter verschwindet. Sie hat auch Angst vor dem was kommt in der Zukunft, vor dem wie das Umfeld damit umgeht, Nachbarn, Freunde, Familie..

Wir versuchen den Gesprächsfluss aufrecht zu erhalten, gleichzeitig versucht vor allem meine Frau auch gewohnte Strukturen weiterzugeben. Wir wollen das was vor uns liegt versuchen gemeinsam zu gehen, aber sie hat auch ebenso wie ich die Angst, dass wir es nicht gemeinsam schaffen.

Vicky_Rose
Pronomen:
Ort (Membersuche): Raum Karlsruhe
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose » Do 31. Aug 2017, 13:19

ich weiß eigentlich schon lange was mit mir los ist, aber nun wo das Ganze raus ist,
Eine etwas kritische Anmerkung: Du weißt schon lange, was mit Dir los ist, hast aber mit Deiner Frau nicht oder nicht wirklich darüber gesprochen. Jetzt ist es heraus. Wieso glaubst Du, dass Deine Frau das in wenigen Tagen bis Wochen hin bekommen kann ? Ich denke auch, dass Ungeduld Dich jetzt nicht weiter bringt.
Viele Grüße
Vicky

Astaria
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Astaria » Fr 1. Sep 2017, 07:05

Hallo Vicky, ja da hast du vollkommen Recht, ich lasse das auch erstmal weiter sacken. Das dauert..

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“