Heute im Großstadtrevier
Heute im Großstadtrevier

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Doreen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Sep 2015, 11:52
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Heute im Großstadtrevier

Post 1 im Thema

Beitrag von Doreen » Mo 28. Jan 2019, 10:31

Moin, Moin,

heute um 18.50 Uhr ARD, im Großstadtrevier geht es um die Erpressung
eines Crossdresser`s.
Schaue ich mir mal an, vielleicht ist es ja aus dem Leben gegriffen.

LG, Doreen

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name, kein Pronome>
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 905 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy » Mo 28. Jan 2019, 13:42

Das dürfte die Folge sein, bei der verschiedene Personen der Hamburger Crossdressing-Gruppe als Statisten mitgespielt haben, oder? Hallo Regina?

Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 155
Registriert: Do 14. Sep 2017, 21:47
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen:
Membersuche/Plz: 21
Hat sich bedankt: 578 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 3 im Thema

Beitrag von Simon(e) » Mo 28. Jan 2019, 18:22

Ja genau, Jaddy!!!!
Sind schon gespannt!!

Liebe Grüße
Simon(e)

Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1296
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal
Gender:

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 4 im Thema

Beitrag von Magdalena » Mo 28. Jan 2019, 18:43

Hallo
ich bin zur Sendezeit nicht zu Hause, darum habe ich deine Aufnahme programmiert.

Viele liebe Grüße Magdalena
Zuletzt geändert von Magdalena am Mo 28. Jan 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe jeden Tag.

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1980
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2241 Mal
Danksagung erhalten: 1163 Mal
Gender:

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine » Mo 28. Jan 2019, 19:28

Ich habe den Fernseher an.
Ist das Multitasking wenn ich am PC arbeite und fernsehe :lol:

Nachtrag: Gut das ich nebenbei am PC war, meiner Meinung nach hätte ich mir die Sendung sparen können.

Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 975
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: egal
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Wolkenstadt Planet Erde
Membersuche/Plz: Venus / Erde
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 6 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly » Mo 28. Jan 2019, 19:49

Konnte leider nicht alles sehen, weil ich wegen Kopfschmerzen wieder mal ko war.
Gibt es eine Wiederholung?

GLG
Steffi
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren.
Mein Motto: Ich werde glücklich.

Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1688 Mal
Danksagung erhalten: 2358 Mal

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 7 im Thema

Beitrag von MichiWell » Mo 28. Jan 2019, 19:51

Hallo zusammen,

das war wirklich gut gemacht ... auch das Aufräumen mit den gängigen Klischees gut in die Handlung eingeflochten.

Von mir (yes)


Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1688 Mal
Danksagung erhalten: 2358 Mal

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 8 im Thema

Beitrag von MichiWell » Mo 28. Jan 2019, 19:53

Für alle, die aus irgendwelchen Gründen nicht einschalten konnten, hier der Mediathek-Link zum später-sehen:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... in%20(429)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

sandra77
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Apr 2013, 19:07
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 77 Mal

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 9 im Thema

Beitrag von sandra77 » Mo 28. Jan 2019, 19:54

Also ich habe es mir angesehen. Muss aber sagen das das aus meiner Sicht ziemlich oberflächlich war.
Schön wäre es gewesen wenn der eine Polizist tatsächlich mal in die Rolle der Frau geschlüpft wäre.

Ansonsten wäre mein Resümee. Nette Abend Unterhaltung.

Sandra77

NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Membersuche/Plz: Regensburg
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 695 Mal

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 10 im Thema

Beitrag von NanaVistor » Mo 28. Jan 2019, 21:24

meine allererste Folge Großstadtrevier - im Schnelldurchlauf
und selbst da noch: langweilig
ist nicht mein Metier ;-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.

Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Hamburg
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 11 im Thema

Beitrag von Regina » Mo 28. Jan 2019, 22:09

Es ist ja auch nette Vorabendunterhaltung. Und nichts anderes. Das Crossdressing Thema wird nur in einem Nebenstrang behandelt. Das war uns vorher klar.
Dennoch werden keine billigen Clichés bedient sondern es gibt noch fundierte Erklärungen, soweit es die Zeit erlaubt.
Für uns Wissende gibt es natürlich nichts neues. Ich finde aber gut, dass positiv und unverkrampft mit dem Thema umgegangen wird.

Für eine nette Vorabendserie: Daumen hoch.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)

Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
Geschlecht: Gefühlt Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Membersuche/Plz: München
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Gender:

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 12 im Thema

Beitrag von Sabrina.P » Mo 28. Jan 2019, 22:22

Eine Frage habe ich sehr gut empfunden: Als die Kommisarin den Frau des Crossdressers frägt (Kurz vor Ende des Films etwa 6:23s vor Ende): Stört es sie wirklich oder haben sie nur Angst was die Leute über sie denken könnten. Ich denke das ist bei vielen so. Jedenfalls bei mir kenne ich das leider sehr gut.
Liebe Grüsse
Sabrina

Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2774
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga » Di 29. Jan 2019, 00:32

Hallo, miteinander,

"Großstadtrevier" ist eine Serie des NDR aus Hamburg im Vorabendprogramm und dafür wird sie auch gemacht. Drehorte sind St.Pauli und Umgebung. lo verdammt vuiel Lokalcolorit.

Ab und an sehe ich eine Folge. Ich fand diese Folge eine der besten vom "Großstadtrevier".

Ich finde, unser Anliegen vom CrossDressing war nicht nur unterhaltam, sondern gut ausgedrückt und dargestellt. Klar, es war für mich ein Höhepunkt, gegen Ende in den Schlußszenen in der Disco so viele mir bekannte Damen zu sehen. Und ich finde, sie alle kamen gut rüber.

Meine Gratulation an die Hamburger Gruppe, die sich für Informationen ans Fernehteam als auch für die Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt haben.

Liebe Grüße
Inga

Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 731
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 14 im Thema

Beitrag von Frieda » Di 29. Jan 2019, 06:06

Ein guten Morgen an Alle. (so)

Für mich war es ebenfalls meine erste Folge aus dieser Serie.
Ich schaute sie mir soeben interessiert komplett an und ich habe nix zu meckern.
In meiner Wahrnehmung hat man das Thema Crossdressen respektvoll und informativ dargestellt.

Und von mir zusätzlich noch ein 👍 für die Statisten!

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1980
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2241 Mal
Danksagung erhalten: 1163 Mal
Gender:

Re: Heute im Großstadtrevier

Post 15 im Thema

Beitrag von Jasmine » Di 29. Jan 2019, 06:54

Ich konnte der Polizeisendung nichts abgewinnen weil auf vielen Sendern einige Polizei-, Detektiv-, Ermittler-, Richter- oder ähnliche Sendung gezeigt wird. Meiner Meinung nach haben wir doch einen Polizeimangel https://www.rnz.de/politik/suedwest_art ... 83004.html . Das das Thema Crossdressing darin vorkam, war begrüßenswert, aber meiner Meinung nach zu wenig.
Inga hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 00:32
Ich finde, unser Anliegen vom CrossDressing war nicht nur unterhaltam, sondern gut ausgedrückt und dargestellt. Klar, es war für mich ein Höhepunkt, gegen Ende in den Schlußszenen in der Disco so viele mir bekannte Damen zu sehen. Und ich finde, sie alle kamen gut rüber.
Frieda hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 06:06
.....In meiner Wahrnehmung hat man das Thema Crossdressen respektvoll und informativ dargestellt.

Und von mir zusätzlich noch ein 👍 für die Statisten!
Dem kann ich zustimmen. Aber wie wäre das Thema rüberkommen wenn es statt in einer Disco in der City (also mehr in der Öffentlichkeit) gedreht worden wäre?
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Fernsehsendungen“