ARD Um Himmels Willen Folge 214: Im falschen Körper
ARD Um Himmels Willen Folge 214: Im falschen Körper

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Sabrina.P
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 639
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
Geschlecht: Gefühlt Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Membersuche/Plz: München
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Gender:

ARD Um Himmels Willen Folge 214: Im falschen Körper

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina.P » Di 20. Feb 2018, 21:21

Lief Heute 20.02.2018 um 20:15 Uhr in der ARD. Läuft noch in der Mediathek.
Liebe Grüsse
Sabrina

Michelle 59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:50
Geschlecht: MzF
Pronomen:
Wohnort (Name): Leipzig
Membersuche/Plz: Leipzig
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ARD Um Himmels Willen Folge 214: Im falschen Körper

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle 59 » Di 20. Feb 2018, 21:29

Ich fand das es sehr Einfach dargestellt wurde

Saari
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:34
Geschlecht: bisher männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nordbayern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Gender:

Re: ARD Um Himmels Willen Folge 214: Im falschen Körper

Post 3 im Thema

Beitrag von Saari » Mi 21. Feb 2018, 11:13

In diesem Filmchen wurde das Problem der Tochter/des Sohnes sehr verkürzt dargestellt.
Trotzdem ein Filmstreifen, der gewisse tägliche Situationen innerhalb der Familien beleuchtet.

MichiWell
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2955
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1396 Mal
Danksagung erhalten: 2094 Mal

Re: ARD Um Himmels Willen Folge 214: Im falschen Körper

Post 4 im Thema

Beitrag von MichiWell » Mi 21. Feb 2018, 22:36

So, hab mir das auch mal angeschaut ...

Der Wechsel von totaler Ablehnung zum Auftritt im Kleid (mit Etikett am Kragen, was auch immer da der Gag sein sollte) ist total überzogen. Da fehlen irgendwie 10 Minuten Film.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Magdalena
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1228
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 651 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: ARD Um Himmels Willen Folge 214: Im falschen Körper

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena » Fr 23. Feb 2018, 07:08

Hallo,

dass in Formaten wie diese Serie nicht das komplette Bild gelieferte werden kann, damit müssen wir leben
Da fehlen irgendwie 10 Minuten Film.


Da wird vieles komprimiert, es hat den Anschein etwas im Film verpasst zu haben. So wurde aber das Problem angesprochen, welches Eltern haben, für ihr Kind das Beste zu wollen.
mir gefiel der Vergleich des Vaters, als er zu der Schwester sinngemäß sagte, "Wenn sie nicht mehr glauben können sie ihre Nonnentracht ablegen und in ein normales Leben übergehen. Was ist aber, wenn mein Kind feststellt,
doch nicht Transsexuell zu sein. Viele Behandlungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen."

Ich denke, sicher zu sein für sein Kind die richtige Entscheidung zu treffen, ist nicht leicht. Und die Szene mit dem Vater im Kleid, sollte ausdrücken, ich habe dich verstanden und ich werde dich ab jetzt unterstützen. Im Film wird meist auch viel mit Symbolik gearbeitet. Und man darf nicht vergessen, in dieser Serie geht es um Unterhaltung und nicht unbedingt um korrekte Vermittlung von Sachverhalten. Die Hauptfiguren sind der Bürgermeister Wöller und als Gegenspielerin die Schwester Hanna.

Unter diesen Gesichtspunkt fand ich, dass das Thema angesprochen wurde, in Ordnung.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Fernsehsendungen“