Umerziehung beenden
Umerziehung beenden

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Olivia
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 756
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Umerziehung beenden

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia » Fr 17. Nov 2017, 13:10

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat die Regierung Chinas dazu aufgerufen, „Umerziehungen“ von schwulen, lesbischen, bi- und transsexuellen Menschen zu stoppen. Die umstrittene Praxis ist in China gesetzlich verboten, wird einem Bericht der Organisation zufolge aber nach wie vor in staatlichen Krankenhäusern durchgeführt wie HRW gestern mitteilte. Der Bericht fußt auf Interviews mit 17 Betroffenen der als „Therapie“ bezeichneten Umerziehungen. Sie beschreiben, dass sie in Kliniken festgehalten wurden. Dort seien sie unter anderem Hypnose, Elektroschocks und Aversionstherapie unterzogen worden, die Patienten darauf konditioniert, auf unerwünschtes Verhalten mit Ekel zu reagieren.
Dpa Meldung vom 15.11.2017

Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Fernsehsendungen“