... in unserem Dorf - ein Mann in Frauenkleidern | Arte | Spielfilm

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1981 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nach einem schweren Fahrradunfall ermitteln Judith Mohn und Freddy Breier im Umfeld des Anwalts Benjamin Gothe. Als in Gothes Haus und Büro eingebrochen wird, wächst der Druck, doch die Ermittler laufen gegen eine Mauer des Schweigens an. Im elften Teil ist neben Christina Hecke und Robin Sondermann als Ermittlerduo auch Franziska Hartmann in der Rolle der Frau des Opfers zu sehen.

https://www.arte.tv/de/videos/126169-00 ... schwiegen/

Eine ziemlich komplizierte Geschichte, in der schließlich auch "Crossdressing" eine Rolle spielt und zu einer fehlgeleitenden und schlimmen Handlung führt, die durch "Sprachlosigkeit" zumindest gefördert, wenn nicht sogar verursacht wurde.

Und: keine Sorge,
auch wenn ich öfter mal auf TV-Beiträge aufmerksam mache, hatte ich eine vielfältige Wochengestaltung mit mannigfaltigen Aktivitätem - online und "im richtigen Leben" und ich habe nicht nur Fernsehen gesehen :tv:
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 794 Mal
Re: ... in unserem Dorf - ein Mann in Frauenkleidern | Arte | Spielfilm

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Guter Film. Das Problem mit der Heimlichkeit wurde perfekt dargestellt.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Fleur
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: ... in unserem Dorf - ein Mann in Frauenkleidern | Arte | Spielfilm

Post 3 im Thema

Beitrag von Fleur »

Ich mag die Serie "in Wahrheit" - auch das Ermittlerduo.
Diese Folge "Verschwiegenheit" habe ich mit meiner Frau angeschaut. Wir haben uns auf dem Sofa lächend an mein Outing Outing erinnert und auch nachdenklich an das Schubladendenken der Gesellschaft. Die Angst, ausser der Norm zu sein und entdeckt zu werden, ist halt schon noch sehr präsent. Auch wenn der Film einen messbaren Tiefgang hatte, berührt hat mich die Geschichte doch.
Herzlich, Fleur
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“