KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"
KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name> / en
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2440 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Meint dieser Artikel. Ich leite ihn mal wegen thematisch passend frei von meiner persönlichen Meinung einfach so weiter :)

https://krautreporter.de/3647-jungs-ihr ... 6525b84244
Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Hamburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 137 Mal
Gender:

Re: KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

Post 2 im Thema

Beitrag von Regina »

Sehr interessanter Artikel.
Vielen Dank für den Link.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 632
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Membersuche/Plz: Luzern
Hat sich bedankt: 1960 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 406 Mal

Re: KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

Post 3 im Thema

Beitrag von Christiane »

Sehr interessant.

Vielleicht passiert ja doch was in unserer Gesellschaft - zum positiven und die ganzen "Umkehrversuche" sind nur ein letztes Aufbäumen. (fwe3)

Ich wünsche es mir von Herzen. (yes)

Danke Jaddy.
Gruß
Christiane
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 287
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:51
Geschlecht: brauchts nicht
Pronomen: es
Membersuche/Plz: 74722
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 257 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

Post 4 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

echt interressant
danke für den link
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Andrea_Gisela
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2020, 14:49
Pronomen:
Wohnort (Name): London
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 23 Mal

Re: KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea_Gisela »

Gut dass in Erinnerung gerufen wird, das Männer Röcke und spitze getragen haben. Oder anders gesagt in der Mode ist alles möglich. Hoffentlich wird durch solche Stories wie in der Vogue nicht nur der Hass bei einem Teil der Gesellschaft gefördert sondern vielmehr die Toleranz beim Großteil unserer Mitmenschen.
Alyssa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
Geschlecht: M
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 58 Mal
Gender:

Re: KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

Post 6 im Thema

Beitrag von Alyssa »

Sehr interessanter Bericht. Danke. Ähnliches hatte ich woanders schon gelesen. Fortschritt in Minischritte. Leider gibt es viel Widerstand dagegen.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 224
Registriert: Do 3. Jan 2019, 12:39
Pronomen:
Membersuche/Plz: Franken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

Post 7 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Ich finde den Artikel interessant, doch stimmt er mich auch nachdenklich und traurig. Solange Männer in Röcken, High Heels etc. Aufsehen erregen und für ein Bild in der einschlägigen Presse gut sind, kann man von Normalität nicht sprechen. Männer in Röcken sind danach immer noch Exoten. Schade..
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name> / en
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2440 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

Post 8 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Am wichtigsten fand ich für mich die Anmerkungen und Links (hinter den kleinen schwarzen i-Punkten). Die Verweise auf toxische und fragile Männlichkeit, die manchmal das gleiche sind (im Gegensatz zu Männlichkeit ohne weitere Adjektive (die ich nie verstanden habe, hallo Fiodur)), auf gesellschaftliche Zusammenhänge, Patriachat, Sexismus, "Entmannung", Trumpismus, etc. Wenn die private Kleidung eben auch politisch ist/wird - oder sein sollte, auch wenn dieser Horizont nach meiner Beobachtung manchmal wegen der Betrachtung der eigenen Silikon-Oberweite nicht erreicht wird ;)
Lana
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 01:29
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"

Post 9 im Thema

Beitrag von Lana »

Danke für den Hinweis.
Interessante Ansicht, die da im Artikel dargestellt wird. Ich würde mich freuen, wenn es in diese Richtung ginge. Und vielleicht erleben wir es ja noch, dass die scheinbar so festgefügte Kleiderordnung sich merklich ändert :)
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Fernsehsendungen“