Landtagsstreit in Thüringen: CDU erzielt Erfolg vor Verfassungsgericht
Landtagsstreit in Thüringen: CDU erzielt Erfolg vor Verfassungsgericht - # 2

Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 5954 Mal
Re: Landtagsstreit in Thüringen: CDU erzielt Erfolg vor Verfassungsgericht

Post 16 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Hallo Anne-Mette,

ganz dem Politischen hatte ich mich in meiner Vergangenheit nicht entzogen. Nach meinem Outing vor all den Jahren fühlte ich mich als transidente Person bei rot/grün sehr gut aufgehoben - ihr Engagement für (allgemeine) Gleichstellung, Frauenrechte und Unterstützung für homosexuelle (wie Trans*) Menschen ging mit meinen Ansichten voll konform. Genau wie der Hang zur Weltoffenheit. In den Jahren 2015-2017 war ich des Öfteren bei Grünen-Veranstaltungen als Gast-Rednerin zu Trans- und homosexuellen Themen geladen - zwar hier bei uns nur regional, aber dennoch habe ich darüber einige Menschen erreicht.

Nun kommt das große ABER: abseits dieser Themen kann ich die Politik dieser Parteien in anderen Bereichen (seit einigen Jahren - ich könnte es jetzt eine ganze Litanei aufführen, was mir politisch von unserer Regierung gegen den Strich geht - aber ich wollte ja nicht politisch werden...) nicht mehr unterstützen, da sie in meinen Augen ganz und gar gegen die Bevölkerung geht und habe mich von den Parteien abgewandt - und wähle auch nicht mehr. Ich komme in meiner Gegend sehr viel herum und treffe eine Menge Leute und die Stimmung gegenüber der Regierung ist alles andere als gut. Auch ich kann vollkommen verstehen warum die Leute in Sachsen, Thüringen und Brandenburg letztens so gewählt haben wie sie es taten.
Anne-Mette hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:14 Und das bedeutet, dass davon "kein Lack abblättert", wennn wir in einem oder auch mehreren Punkten anderer Meinung sind.
Nach meinen Worten bin ich nun gespannt, ob ich immer noch zwecks meiner Meinung toleriert werde... 8)

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 488 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Alicia »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 12:42 Nach meinen Worten bin ich nun gespannt, ob ich immer noch zwecks meiner Meinung toleriert werde...
Hallo Jennifer,

das Tolerieren der Meinung anderer ist eines der Grundprinzipien unseres freien Zusammenlebens. Das heißt ja nicht, dass ich der gleichen Meinung sein muss. Wenn es allerdings dazu kommt, dass einige meinen, eine andere Meinung als die eigene nun handgreiflich und nicht mit Argumenten bekämpfen zu müssen, ist es mit der freien Gesellschaft vorbei. Dann heißt es für mich nur noch: Raus hier; mögliche Ziele wurden an andere Stelle schon besprochen.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 5954 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Alicia hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 15:49 das Tolerieren der Meinung anderer ist eines der Grundprinzipien unseres freien Zusammenlebens.
Hallo Alicia,

durch anderes politisches Denken sind schon so manche Freundschaften zerbrochen. Von daher bin ich mit meiner politischen Meinungen immer vorsichtig - man wird von anderen danach mit anderen Augen gesehen, vor allem, wenn man nicht gleicher politischer Ansichten ist.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1504 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Maya »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 13:30 durch anderes politisches Denken sind schon so manche Freundschaften zerbrochen.
Stimmt definitiv!
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“