Lesbische Frauen in ihrer Lebensvielfalt sichtbar machen: "Dyke*March" in Heidelberg
Lesbische Frauen in ihrer Lebensvielfalt sichtbar machen: "Dyke*March" in Heidelberg

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Danksagung erhalten: 4409 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Do 10. Aug 2017, 12:00

Moin,

hier gibt es weitere Infos: https://www.rnz.de/nachrichten/heidelbe ... 94643.html

Gruß
Anne-Mette

MichiWell
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Lesbische Frauen in ihrer Lebensvielfalt sichtbar machen: "Dyke*March" in Heidelberg

Post 2 im Thema

Beitrag von MichiWell » Do 10. Aug 2017, 18:37

Grundsätzlich eine gute Sache, Präsenz zu zeigen. (yes)

Eine Sache irritierte mich allerdings gerade beim lesen:
Lesben sind in allen gesellschaftlichen Bereichen weniger sichtbar als Schwule. Woher kommt das Ihrer Meinung nach?

Die patriarchalen Strukturen setzen sich natürlich auch in der queeren Szene fort ...
Ich weiß aber nicht, ob man immer gleich so in die Vollen gehen muss. Körperkontakt zwischen Personen gleichen Geschlechts ist in unserer Gesellschaft nun mal bei Frauen seit jeher akzeptiert. Von daher fällt ein lesbisches Paar in der Öffentlichkeit erst dann auf, wenn sie sich gegenseitig die Zunge in den Hals stecken, während Männer bereits schief angeschaut werden, wenn sie zu dicht bei einander stehen, oder sich gar an den Händen halten. Diese Haltung bzgl. Schwulen und Lesben habe ich schon von klein auf so beobachtet.

Aber wahrscheinlich kann man auch da patriarchale Strukturen hineininterpretieren. :?
Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.

Der moderne Mensch ist leicht zu lenken, aber nur schwer zu etwas zu bewegen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Mina
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Lesbische Frauen in ihrer Lebensvielfalt sichtbar machen: "Dyke*March" in Heidelberg

Post 3 im Thema

Beitrag von Mina » Do 10. Aug 2017, 19:08

MichiWell hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 18:37
Körperkontakt zwischen Personen gleichen Geschlechts ist in unserer Gesellschaft nun mal bei Frauen seit jeher akzeptiert.

Interview doch mal die Herren der Schöpfung!

Beweis/Quelle: https://www.vice.com/de/article/mggapq/ ... liebt-sind

Knutschende Mädels sind ok. Männer....öhm, nee....das ist unmännlich und ekelhaft. Mädels allerdings sind sinnlich und so erotisch. Männer sollen ihren Willi da rein tun wo lesbische Mädels dran naschen.......meine Fresse, da fällt mir wieder auf in welch kaputter Welt wir leben - ich geh in die Kirche......müßte es nicht schon längst ne Sindflut oder krasse Plage geben? Überfällig würde ich sagen, wenn man der Bibel glaubt. )))(:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!

Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“