Verbergen geschlossener Gruppen
Verbergen geschlossener Gruppen

Antworten
Lea92
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 228
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:20
Geschlecht: beide
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Verbergen geschlossener Gruppen

Post 1 im Thema

Beitrag von Lea92 » Fr 6. Apr 2018, 14:08

Moin
Dass es hier geschlossene Gruppen gibt, in die nicht jeder User einfach so kann, halte ich für gut und richtig, obwohl ich keiner dieser Gruppen angehöre. Ich habe lediglich eine Frage, bei der es mehr um die technische Umsetzbarkeit durch die Forensoftware geht. Beiträge aus geschlossenen Gruppen werden derzeit auch für Personen ohne Zugang zu diesen bei den aktuellen Themen angezeigt. Dies kann bei manchen Titeln auch stark die Neugier wecken, was wiederum dazu führen kann, dass Mitglieder dieser Gruppen mit Nachfragen konfrontiert werden und vor der Frage stehen, ob sie jemandem ohne Zugang zu der Gruppe einen Teil von etwas mitteilen, was für diesen eigentlich nicht bestimmt ist.
Wäre es daher vielleicht möglich, dass Beiträge aus geschlossenen Gruppen nur für die Mitglieder dieser Gruppen bei den aktuellen Themen angezeigt werden?
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.

Valerie Bellegarde
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Südfrankreich
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal
Gender:

Re: Verbergen geschlossener Gruppen

Post 2 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde » Fr 6. Apr 2018, 15:15

Finde, dass Lea Recht hat mit ihrer Anmerkung. Offen angezeigte Sperrvermerke sind nichts anderes als Ausgrenzungen, und sie wecken deshalb nicht nur unangemessenes Interesse, sondern werden m.E. von vielen auch negativ empfunden. Eigentlich passen sie auch nicht so recht in ein Forum wie dieses, das bisher immer durch Offenheit und seinen liberalen Geist geprägt war.

Valerie

cora
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 10:09
Geschlecht: meist Mann
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Membersuche/Plz: Wien
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Gender:

Re: Verbergen geschlossener Gruppen

Post 3 im Thema

Beitrag von cora » Fr 6. Apr 2018, 15:32

alleine die Anwesenheit von geschlossenen Gruppen stört mich hier wenig. Das aber Beiträge (und nat. deren Titel) sowohl bei den "Neuen Beiträgen" als auch bei Suchergebnissen angezeigt werden ist irgendwie verwirrend.

vor allem würde niemand um einlass bitten, wenn er nicht wüsste das es eine Türe, geschweige denn einen Raum gibt ;)

lg Cora

Nicole Doll
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 734
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Simmern / Hunsrück
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verbergen geschlossener Gruppen

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Fr 6. Apr 2018, 17:11

Hallo allerseits,

ich fand hier schon öfter ein Thema interessant, und wurde dann nach dem Passwort gefragt. - Sicher wäre es für mich kein Problem an das Passwort zu kommen, aber ich möchte da nicht irgendwo einfach nur so aus Interesse mitlesen. Das ist schließlich nicht der Sinn einer geschlossen Gruppe. - Würde man sie also bei "neuen Beiträgen" und Suchergebnissen verbergen, käme niemand auf eine solche Idee.

Leider erscheint mir die Umsetzung nicht ganz einfach. Da müsste es jeweils einen Eintrag im Profil geben, damit die Forum-Software erkennt, ob der Benutzer Zugang hat oder nicht. Bei "neue Beiträge" könnte man zwar geschlossene Gruppen einfach ausschließen, dann würden aber nur noch diejenigen über neue Beiträge informiert, die dieses Thema abonniert haben.

LG Nicole
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

cora
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 10:09
Geschlecht: meist Mann
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Membersuche/Plz: Wien
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Gender:

Re: Verbergen geschlossener Gruppen

Post 5 im Thema

Beitrag von cora » Sa 7. Apr 2018, 00:49

das es technisch nicht so einfach ist, ist klar ;)

Conny-Andrea
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 450
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:13
Geschlecht: Haus-Frau
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: Berlin
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Verbergen geschlossener Gruppen

Post 6 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea » So 29. Jul 2018, 06:24

Ich wüsste gerne mal, welche geschlossenen Gruppen es eigentlich gibt. Vielleicht ist ja eine dabei, die für mich interessant ist. Gibt es da irgendwo eine Liste? Bin ich nur zu blöd zum suchen? :mrgreen:

BTW, habe eben auf einen Link geklickt und den Hinweis erhalten. Tagebücher u. ä. (geschl. Gruppe). Im normalen Forum gibt es bei Eigene Berichte und Geschichten auch Tagebücher und ähnliches. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Liebe Grüße von Conny-Andrea

Tatjana_59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2545
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: 86343
Hat sich bedankt: 2465 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal
Gender:

Re: Verbergen geschlossener Gruppen

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » So 29. Jul 2018, 08:02

Wenn neue Beiträge in geschlossenen Gruppen nur noch für deren User gezeigt würden, wüssten meines Erachtens neue Mitglieder gar nicht dass es überhaupt solche Gruppen gibt, könnten somit bei Notwendigkeit nicht mal nachfragen ob sie Zugang bekommen.
Die Gruppen würden langsam sterben.
Das vermute ich zumindest.

LG Tatjana

NanaVistor
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Membersuche/Plz: Regensburg
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Verbergen geschlossener Gruppen

Post 8 im Thema

Beitrag von NanaVistor » So 29. Jul 2018, 08:10

Tatjana_59 hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 08:02
Wenn neue Beiträge in geschlossenen Gruppen nur noch für deren User gezeigt würden, wüssten meines Erachtens neue Mitglieder gar nicht dass es überhaupt solche Gruppen gibt, könnten somit bei Notwendigkeit nicht mal nachfragen ob sie Zugang bekommen.
Die Gruppen würden langsam sterben.
Das vermute ich zumindest.

LG Tatjana
das denke ich auch

da ich ohnehin nicht alle Themen anklicke und verfolge, kommt es auf eines (oder mehrere) mehr oder weniger auch nicht an
Auch Vordenker müssen nachdenken.

Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“