Adamsapfel kaschieren
Adamsapfel kaschieren

Kleidung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Inga
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2583
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Adamsapfel kaschieren

Post 1 im Thema

Beitrag von Inga » Do 24. Apr 2014, 12:42

Hallo, Anni,

das Problem kenne ich auch und habe es anfangs unterschätztz. Doch von den Optik her macht sich der ausgeprägte Adamsapfel wirklich nicht gut.

Eine Lösung ist für mich auch im Sommer ein sehr dünner Schal locker drapiert und ansonsten Kleidung mit entprechend großzügigen Halsausschnitt, damit sich in der Halsregion keine unangenehme Körperwärme staut.

Daneben gibt es die Option, optisch mit entsprechendem Schminken (ein Tick dunkler pudern als den Hals drum ist) und mit entsprechend gewählter Kette und Haarpracht vom kritischen Halsbereich abzulenken.

Liebe Grüße
Inga

ReaGirl
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 18:04
Geschlecht: Transident
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Membersuche/Plz: Wien
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Adamsapfel kaschieren

Post 2 im Thema

Beitrag von ReaGirl » Do 24. Apr 2014, 13:32

Habt ihr schonmal ein Halsbandschmuck versucht also mit breiterem Band? das lässt sich bei mir genau über den Adamsapfel ziehen und schon ist er für leute die an einem vorbeigehen null zu sehen. Ich weiss nur nicht bis zu welcher adamsapfelgrösse das funktioniert.
---
Liebe Grüße von eurer Rea (ehemals SandraGirl)

On HRT since July 2015

Ines
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 392
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 16:54
Geschlecht: Mann/DWT
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Adamsapfel kaschieren

Post 3 im Thema

Beitrag von Ines » Do 24. Apr 2014, 19:25

Da kann ich mich SandaGirl nur anschließen. Ein breiter Halsschmuck kann da einiges kaschieren. Mein Tipp: Bei Ebay mal nach Kropfband suchen. Ich habe da Halsschmuck gefunden der ca.4-5 cm breit ist und eng anliegt (ist zudem ein tolles Tragegefühl) und da wird echt viel mit abgedeckt.

Liebe Grüße
Ines

Rosa4000
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:40
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Adamsapfel kaschieren

Post 4 im Thema

Beitrag von Rosa4000 » Do 8. Okt 2015, 05:46

Der Thread ist zwar schon älter, behandelt aber genau mein Problem. Ich suche zur Kaschierung des Adamsapfel UND weil ich das toll finde, so einen Halsbandschmuck. (Also kein Halsband aus der SM- Ecke, ein bissel Gothic wär ok). Was man zB in Amazonien dazu sieht, ist nur leider immer zu kurz - Auch mit verstellbarer Länge meist nur bis ca 38cm.
Habt Ihr da was 'passenderes' entdeckt?

Danke, lg, Rosa

Amadée
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 95
Registriert: Do 24. Sep 2015, 18:04
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Gender:

Re: Adamsapfel kaschieren

Post 5 im Thema

Beitrag von Amadée » Do 8. Okt 2015, 11:02

Ein Kropfband gehört nicht zur aktuellen Damenmode, sondern eher zur volkstümlichen Tracht. Schau mal in die Richtung.
Es kann jedoch sein, dass heute eine Frau mit Kropfband nicht weniger auffällt als eine Frau mit Adamsapfel. Ein leichtes Halstuch, ein Schal oder ein hoher, weicher Kragen wird dagegen von vielen Frauen getragen und ist daher unauffälliger. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Halstuch gebunden werden kann.

LG Amadé

Rosa4000
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:40
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Adamsapfel kaschieren

Post 6 im Thema

Beitrag von Rosa4000 » Do 8. Okt 2015, 18:56

Klar, Schal ginge allein für die Tarnung. Aber wie gesagt, möchte ich so einen breiten, engen Halsschmuck auch haben, weil ich ihn toll finde. 38cm sind allerdings zu eng.

Nadja Sarah
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 14:21
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Adamsapfel kaschieren

Post 7 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah » Di 20. Okt 2015, 00:24

Rollkragenpullies und Tücher jetzt in der Jahreszeit. Im Sommer kannst Du nur dazu stehen oft erkennen die Leute sowieso den Mann da braucht es nicht unbedingt den Adamsapfel. Das ist dann eine Frage des Selbstverständnisses und Selbstbewusstseins.

Liebe Grüße Nadja

Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“