Studio für die Umwandlung Mann zu Frau
-
Maxime
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich unerfahren mit dem Thema. Würde mich gerne mal professionell umstylen lassen. Daher suche ich im südwestdeutschen Raum ein gutes Studio, das solche Leistungen anbietet. Folgendes sollte dabei sein Schminken, Perücke, Kleidung und Shooting. Wichtig ist mir auch, dass die ausführende Person einfühlsam und verständnisvoll ist. Ich habe zwar schon ein paar Sachen aber halt nicht genügend.
LG und vorab schon mal Danke für die Tipps
ich bin noch ziemlich unerfahren mit dem Thema. Würde mich gerne mal professionell umstylen lassen. Daher suche ich im südwestdeutschen Raum ein gutes Studio, das solche Leistungen anbietet. Folgendes sollte dabei sein Schminken, Perücke, Kleidung und Shooting. Wichtig ist mir auch, dass die ausführende Person einfühlsam und verständnisvoll ist. Ich habe zwar schon ein paar Sachen aber halt nicht genügend.
-
Alexandra S.
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Studio für die Umwandlung Mann zu Frau
Hallo Maxime
Wenn es Dir nicht zu weit weg ist, versuche es mal bei Elli Hunter in Sontheim bei Memmingen. Das ist für Anfänger genau das richtige. Dort findest Du genau das was Du suchst. Da lohnt sich auch eine etwas weitere Anfahrt.
Schau mal auf die Homepage: Elli Hunter.de
Liebe Grüße
Alexandra
Wenn es Dir nicht zu weit weg ist, versuche es mal bei Elli Hunter in Sontheim bei Memmingen. Das ist für Anfänger genau das richtige. Dort findest Du genau das was Du suchst. Da lohnt sich auch eine etwas weitere Anfahrt.
Schau mal auf die Homepage: Elli Hunter.de
Liebe Grüße
Alexandra
-
Beatrixtg
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Hallo
Elli Hinter hätte ich jetzt auch genannt.
Ich kenne Sie zwar noch nicht, aber Daniela04 und ich haben ein WE im März gebucht. 20-22 März.
Es ist ein Schmink Seminar. Freitag ein Abend um sich kennen zu lernen.
Ich Denke das könnte für Dich auch interessant sein!
Es würde mich freuen Dich dort auch kennen zu lernen.
Liebe Grüsse Beatrix
Elli Hinter hätte ich jetzt auch genannt.
Ich kenne Sie zwar noch nicht, aber Daniela04 und ich haben ein WE im März gebucht. 20-22 März.
Es ist ein Schmink Seminar. Freitag ein Abend um sich kennen zu lernen.
Ich Denke das könnte für Dich auch interessant sein!
Es würde mich freuen Dich dort auch kennen zu lernen.
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Verschoben von Treffen - Ausgehen - Suchen - Finden nach Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung am Di 27. Jan 2026, 09:52 durch Anne-Mette
-
anika500
- Pronomen:
- Wohnort (Name): neu-isenburg
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Schaue mal in Frankfurt am Main bei transnormal,ich hoffe es gibt es noch,Manuela mock ist echt ein profi das kann ich dir nur empfehlen wenn es nicht zu weit ist gruesse anika
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Da muss ich glatt daran denken, daß Ich ständig ins Fitness Studio laufe, und trotzdem werde ich kein Muskelprotz.
Wie schwer muss es da erst sein, in einem Studio zur Frau umgewandelt zu werden ?
(Nichts für ungut, ein bisschen Spaß muss sein)
-
Sophia69
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Essen
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Hallo Annika,anika500 hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 12:51 Schaue mal in Frankfurt am Main bei transnormal,ich hoffe es gibt es noch,Manuela mock ist echt ein profi das kann ich dir nur empfehlen wenn es nicht zu weit ist gruesse anika
leider kann ich deine Erfahrung nicht teilen. Zwar ist Manuela eine sehr nette, einfühlsame Person, aber das Ergebnis der Schminkaktion war sein Geld nicht wert. Dies ist nicht nur meine persönliche Meinung, denn ich wollte natürlich auch, wenn ich mich schon auf Brezeln lasse, den Tag noch lange genießen und traf mich mit zwei Schwestern, um weiter auszugehen. Ihre einhellige Meinung war, dass Manuelas Schminkkünste maximal semi professionell sind.
Liebe Grüße
Sophia
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Hallo,
Wenn dich deine Wege mehr oder weniger zufällig in den Norden nach Hamburg führen sollte: schwesternzeit.de
Liebe Grüße
Inga
Wenn dich deine Wege mehr oder weniger zufällig in den Norden nach Hamburg führen sollte: schwesternzeit.de
Liebe Grüße
Inga
-
Caroline 08
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo Maxime,
es ist total spannend dass am Anfang anscheinend die gleichen Fragen auftauchen. Ich bin ja auch neu im Forum und habe nach dem selben Thema gesucht. Von München nach Memmingen ist es nur ein Katzensprung und bin deshalb auch schon über Elli Hunters Seite gestolpert.
Was für mich interessant und wahrscheinlich dringend nötig wäre, ist eine Stielberatung.
Was kann ich tragen, was steht mir, welche Farben, welche Frisur (Perücke)
passt zu meinem Typ.
Ich habe mir schon fest vorgenommen bei Elli einen Termin zu buchen. Allerdings muss ich gerade die ganzen Eindrücke und Gefühle verarbeiten die seit den paar Tagen in denen ich hier im Forum bin auf mich
einprasseln, bevor ich einen Termin buche.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Caroline
es ist total spannend dass am Anfang anscheinend die gleichen Fragen auftauchen. Ich bin ja auch neu im Forum und habe nach dem selben Thema gesucht. Von München nach Memmingen ist es nur ein Katzensprung und bin deshalb auch schon über Elli Hunters Seite gestolpert.
Was für mich interessant und wahrscheinlich dringend nötig wäre, ist eine Stielberatung.
Was kann ich tragen, was steht mir, welche Farben, welche Frisur (Perücke)
passt zu meinem Typ.
Ich habe mir schon fest vorgenommen bei Elli einen Termin zu buchen. Allerdings muss ich gerade die ganzen Eindrücke und Gefühle verarbeiten die seit den paar Tagen in denen ich hier im Forum bin auf mich
einprasseln, bevor ich einen Termin buche.
Caroline
-
Daniela04
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1272 Mal
Liebe Caroline
Ich habe (mit Beatrix aus Basel) bei Elly ein Schminkseminar vom 21. bis zum 22. März gebucht.
Wenn Du solange warten kannst berichte ich Dir gerne danach darüber (und in meinem Thread).
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich habe (mit Beatrix aus Basel) bei Elly ein Schminkseminar vom 21. bis zum 22. März gebucht.
Wenn Du solange warten kannst berichte ich Dir gerne danach darüber (und in meinem Thread).
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): österreich
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2217 Mal
....ich hoffe doch nicht, daß Du Dich über Variationen von (Besen)stielen beraten lassen willstCaroline 08 hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 19:15
Caroline
Nix für ungut, aber das tut meinem Auge weh
Liebe Grüße Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Caroline 08
Liebe Daniela,
In der Woche bin ich beim Skifahren, sonst hätte ich auch einmal angefragt ob es noch freie Plätze gibt, wäre bestimmt nett gewesen. Bis dahin habe ich auf jeden Fall Zeit und hoffentlich auch die Geduld
Ich wünsche Dir und Beatrix auf alle Fälle viel Spaß und freue mich schon auf eure Bilder und Erfahrungen und Eindrücke.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Caroline
In der Woche bin ich beim Skifahren, sonst hätte ich auch einmal angefragt ob es noch freie Plätze gibt, wäre bestimmt nett gewesen. Bis dahin habe ich auf jeden Fall Zeit und hoffentlich auch die Geduld
Ich wünsche Dir und Beatrix auf alle Fälle viel Spaß und freue mich schon auf eure Bilder und Erfahrungen und Eindrücke.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Caroline
-
Caroline 08
Violetta Arden hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 20:08 ...ich hoffe doch nicht, daß Du Dich über Variationen von (Besen)stielen beraten lassen willst
Was wäre denn ein guter Tipp von Dir Violetta für den Anfang?
Liebe Grüße
Caroline
Zuletzt geändert von Caroline 08 am Mi 4. Feb 2026, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Du weißt hoffentlich, dass du letztendlich so oder so deine eigenen Erfahrungen machen musst? Man kann dir sagen, so und so, sieht gut aus - und dann passt es gar nicht zu dir. Oder es passt, aber du hast keine Ahnung, warum und kannst es nicht annähernd reproduzieren. Selber suchen, experimentieren, erfahren und entscheiden, ist mein Tipp.Maxime hat geschrieben: Di 20. Jan 2026, 17:22 Hallo zusammen,
-
Knäckebrötchen
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Danksagung erhalten: 581 Mal
Teil einer kompetenten Beratung sollte schon sein, auch ein wenig über das wie und warum aufgeklärt zu werden. Wer seinen Job versteht, wird zumindest kein "unpassendes" Make-Up aufbringen und sich, wie bei Friseur, über die Wünsche und Vorstellungen austauschen.Lina hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 21:22 Man kann dir sagen, so und so, sieht gut aus - und dann passt es gar nicht zu dir. Oder es passt, aber du hast keine Ahnung, warum und kannst es nicht annähernd reproduzieren.
Kann und will auch nicht jede(r). Allein das finden einer guten Foundation ist schon eine halbe Wissenschaft für sich - und wenn da keine grundlegenden Erfahrungswerte vorliegen, wird es ein sehr kostspieliges Unterfangen. Sich vorher ein wenig beraten lassen ist durchaus kein schlechter Einstieg.Lina hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 21:22Selber suchen, experimentieren, erfahren und entscheiden, ist mein Tipp.
Sapphic | Trans* | Femme