Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts? - # 4

Kleidung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Aubergine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 448
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Membersuche/Plz: 75xxx
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 46 im Thema

Beitrag von Aubergine » Mi 2. Nov 2016, 13:38

@ Dolores

yes man kann, jede andere auch, aber niemalsnich am Ellbogen und möglichst noch den Unterarm dabei anwinkeln. :((a

Außerdem stelle ich fest, dass das Forum mich immer weiterbildet, denn der Begriff Clutch musste gegoogelt werden, weil meinereiner in modischen Ausdrücken nicht sehr uptodate ist.
Ich danke euch für meine Fortbildung :lol:

LG Aubergine
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=42&t=13403 oder "NEU" bei www.transpassabel.de

Dolores59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1160
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: unverkennbar
Pronomen: Is mir egal
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Membersuche/Plz: Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 47 im Thema

Beitrag von Dolores59 » Mi 2. Nov 2016, 18:32

Hi Aubergine,
das sehe ich ganz locker und entspannt. ))):s

Da ich keine Dame bin, trage ich die Clutch nach meinem Gusto. Wenn es mir danach ist, auch mit angewinkeltem Arm. ---)))

Schließlich trage ich als Mann "vorschriftswidrig" Röcke und Kleider. (fwe3)

Regeln sind für Menschen gemacht, nicht die Menschen für die Regeln. :wink:

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)

Stephanie
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 462
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Geschlecht: Stephanie
Pronomen:
Wohnort (Name): Braunschweig
Membersuche/Plz: Braunschweig
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Gender:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 48 im Thema

Beitrag von Stephanie » Do 3. Nov 2016, 10:45

Aubergine hat geschrieben:@ Stefanie
eine Handtasche wird garnie und nimmer am Ellenbogen getragen. Das ist nicht Ladylike. Entweder tatsächlich in der Hand oder über die Schulter.
Aussage von Michaela aus Schifferstadt bei der letzten SHG Schulung was macht Dame und was nicht.

LG Aubergine
@Aubergine
Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, mit Ellenbogen meinte ich die Armbeuge. Ich schaue mir im wesentlichen viel bei Frauen ab und hey, es laufen sehr viele so rum, dass sie die Tasche in der Armbeuge tragen. Und auch Dolores Beitrag, die Clutch zwischen Ellenbogen und Körper einzuklemmen, find ich jetzt nicht verwerflich.
Und ob das jetzt nicht Ladylike ist, ist mir ehrlich gesagt wumpe.

GFLG
Stephanie
Wenn Du, so wie ich, von ganz weit oben kommst, dann weißt Du alles, aber glauben kannst Du gar nichts mehr...

susanneb
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 188
Registriert: So 21. Feb 2016, 04:43
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 49 im Thema

Beitrag von susanneb » Do 3. Nov 2016, 11:38

Hallo,

bei mir sieht es so aus, Handtasche auf der linken Seite, Riemen auf der rechten Schulter. Anders geht es nicht, sonst rutscht die Tasche runter. Wenn ich das Gefühl habe es könnte jemand Interesse haben, nehme ich die Tasche etwas nach vorn und Arm drüber.

Auch ich bin seit ein paar Minuten schlauer, weil auch ich Clutch gegoogelt habe.

LG
Susanne

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1572 Mal
Danksagung erhalten: 1838 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 50 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Do 3. Nov 2016, 12:04

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung. Über der Schulter trage ich ausschließlich rechts, an der Hand rechts und links.
Let's embrace the time we have, from our birth to our last breath. Don't drown in your memories, for now is your time (Mille Petrozza)

JaquelineL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 814
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: TS MzF
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Gender:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 51 im Thema

Beitrag von JaquelineL » Fr 4. Nov 2016, 18:33

Jüngste empirische Studien* haben gezeigt: Es gibt einen Überhang jener Frauen, die ihre umhängbaren Taschen auf der rechten Seite tragen.

Viele Grüße
Jackie

*: Ich durfte ungeplant (aber nicht unerwartet, wir reden über die Die Bahn) ein Weilchen auf meinen Zug warten und habe die Zeit genutzt, die in der Haupthalle eines landeshauptstädtischen Bahnhofs vorbeiziehenden, sich weiblich präsentierenden und "Handtasche" (aller Art, die nicht als Reisegepäck erschien) tragenden Personen hinsichtlich dieser Sache zu beobachten. Etwas unter zwei Drittel dieser Personen trugen eine Umhängetasche auf der rechten Seite mit dem Riemen auf der rechten Schulter, etwa ein Sechstel trug einen Rucksack und das restliche "gute" Sechstel trug die Handtasche linksseitig und/oder den Riemen quer über die Schulter.
Alle Messwerte wurden nach menschlichem Ermessen geschätzt ;)
Today is the first day of the rest of my... forget it.

Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“