Ich empfinde die zusätzlichen Poster auch sehr lästig. Sie sind leider ein notwendiges Übel. Brauche sie als Gegengewicht zu den breiten Schultern. Leider ein notwendiges Übel wenn man eine typisch männliches Aussehen hat. Im Sommer muss ich deshalb darauf verzichten "Sie" ausleben zu können. Es ist einfach unerträglich warm.
Es ist grenzwertig, aber ich schaffe es noch die Polster, wie auch Silis als zum Körper gehörig zu akzeptieren. Bei Perücken gelingt mir das nicht, obwohl das bald nicht mehr zu umgehen ist. Die bisherigen Tests waren gruselig und absolut inakzeptabel.
Die Peinlichkeit einer Polsterhose wird sich mir wohl nur noch wenn man mal damit in ärztliche Notbehandlung kommt.
In dem Zusammenhang hatte ich mal die Silikonpolster für Hüfte Po und Oberschenkel, die man mit einer Strumpfhose und ggf. mit Kleber fixiert ausprobiert. Die Idee war zwar gut aber die Handhabung derart unpraktisch (auch aus Gewichtsgründen) das ich sie nie getragen habe.
Das Selbstbauprojekt mit Schaumstoff aus dem Baumarkt scheiterte daran, das der Schaumstoff nicht genügend glatt zu bekommen und auch wohl zu steif war. Ob man die Knubel als Cellulitis durchgehen lassen kann muss ich noch mal schauen...

Gib es zu diesem Thema eigentlich neue empfehlenswerte Produkte? Ich hatte derZeit, mit Abstrichen, gute Erfahrungen mit einem Teil von Polsterhosen.de gemacht. Die benutzten als Polsterung ein Art Wollmaterial. Leider gibt es die Seite nicht mehr.
Schön muss es sein wenn man darauf verzichten kann.