Schuhkauf für große Größen
Schuhkauf für große Größen - # 2

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: 67*
Danksagung oder Lob erhalten: 620 Mal
Re: Schuhkauf für große Größen

Post 16 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Regina hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 12:05 45/46 sollte noch nicht ein so großes Problem sein. Gabor macht Damenschuhe bis Gr.11. Das sind zwar nicht die Wow Highheels aber dennoch schöne Damenschuhe mit der Frau auch den ganzen Tag unterwegs sein kann. Außerdem echte Lederschuhe die sich dann auch dem Fuss anpassen und nicht solche Plastik oder Pappeschuhe wie "D" sie anbietet.
Ich hatte mir auch einmal Schuhe von D gekauft von denen ich annahm sie würden gut passen. 3x getragen und wieder verkauft.
Gabor Schuhe in großen Größen gibt es bei Schuh Kaufmann.

Liebe Grüße,
Regina
Gabor-Schuhe sind wirklich gut - Material, Passform. Vor allem die größere Weite macht sie für Männerfüße gut geeignet. Leider ist diesen Winter die Auswahl bei Stiefeln in großen Größen (bei 45 ist eh Schluss) sehr begrenzt: 6-7 cm Absatz, Glattleder, Weite G oder H, etwas dickere Sohle (Wintereignung). Leider nichts. Bei Gabor-Stiefeletten bin ich fündig geworden. Bei externem Händler, bei Gabor selbst ausverkauft. Stiletto-Stiefel gibt es bei vielen Händlern, finde sie allerdings nicht straßen- und alltagstauglich.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 7000
Membersuche/Plz: 7000-
Danksagung oder Lob erhalten: 68 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

Blossom hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:58 Hier mal ein Link ... führt direkt auf eine Seite mit Gr. UK13 ... gibt aber Schuhe bis zu UK17

https://pleasershoes.com/collections/all/13
Danke, das muss ich mal etwas mehr Zeit investieren 👍😀
Gruß Eveline
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: Hamburg
Danksagung oder Lob erhalten: 137 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Regina »

Ich finde die Qualität von Pleaser ist unterirdisch. Meiner Meinung nach sind das nur Schuhe für ein Fotoshooting oder fürs Bett ;-)
Eben eher Fetisch-Schuhe.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Membersuche/Plz: 45731
Danksagung oder Lob erhalten: 1878 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Blossom »

Regina hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 15:46 Ich finde die Qualität von Pleaser ist unterirdisch.
Kann ich leider nicht beurteilen, da ich bei meinen kleinen Füßen (39-max.41 je nach Schuhmodell) in jeden Laden laufen kann. Grundsätzlich würde ich im Zweifel halt mal auf englischen oder amerikanischen Seiten suchen, weil ich finde, dass die in diesem Bereich bereits deutlicher weiter sind.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Lojo
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung oder Lob erhalten: 24 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Lojo »

Hallo,
Ich selbst habe gute Erfahrung bei andypola.es mit Schuhen von Andrés Machado gemacht. Dort gibt es nur Unter und Übergrössen. Gratis Lieferung nach Deutschland.
Hoffe das ist nicht zuviel Werbung.

Schönen Tag noch
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Membersuche/Plz: 56xxx
Danksagung oder Lob erhalten: 172 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Maya »

Das scheint ja mal ein toller Tipp zu sein.
Habe mich da jetzt mal intensiv durchgekämpft.
Reichlich Auswahl, prinzipiell günstig und teilweise sehr hohe Rabatte.
Die meisten bis 45, teilweise bis 46
Da werde ich ganz sicher mal einen Testkauf starten.
Zumal ab 50EUR versandkostenfrei nach D.
Danke für den Tipp

LG Maya
Hakuna Matata
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung oder Lob erhalten: 3411 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Lojo hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 16:32 ....
Hoffe das ist nicht zuviel Werbung.
...........
Vielen Dank für den Tipp.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
upmann5
Pronomen: Er
Membersuche/Plz: 86...
Danksagung oder Lob erhalten: 9 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von upmann5 »

Hallo,

bei Macs-shoes.at findet aktuell ein Abverkauf statt. Leider gibt es nicht mehr viele Modelle in großen Größen, dafür sind die Preise sehr gut. in Größe 41/42 gibt es noch ein recht gutes Angebot. Ich habe in der Verganhenheit schon öfter dort bestellt und bin immer gut beraten worden. Sehr schade um diesen Onlineshop. Vielleicht ist für die eine oder andere etwas dabei.
Liebe Grüße
upmann5
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung oder Lob erhalten: 596 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

schnell überschaubar ist das Angebot bei mac-shoes.at schon, aber ich finde, durchaus wert angeguckt zu werden.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Inga
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Membersuche/Plz: 24376
Danksagung oder Lob erhalten: 171 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von heike65 »

Andres Machado Schuhe sind aber nur für Menschen geeignet die mit Weite F oder E klarkommen, was für viele als Mann geborene Menschen deutlich zu eng ist, da tendiere ich doch eher zu Gabor.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Inga »

heike65 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:48 Andres Machado Schuhe sind aber nur für Menschen geeignet die mit Weite F oder E klarkommen, was für viele als Mann geborene Menschen deutlich zu eng ist, da tendiere ich doch eher zu Gabor.
Hi,

Gabor finde ich auch auf der sicheren Seite. Hat man Geduld bei Anprobe und Kauf, sind die Schuhe nicht nur haltbar, sondern auch bequem. I
ch habe auch gute Erfahrungen mit Remonte und Mustang gemacht.

Ich habe es lieben gelernt bei Läden für große Größen wie Schuhplus oder Schuhkaufmann einzukaufen. Da hat man meist die Schuhe mehrerer Hersteller zur Auswahl. Zur Zeit leider nur online.

Liebe Grüße
Inga
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Inga hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 23:54 Ich habe es lieben gelernt bei Läden für große Größen wie Schuhplus oder Schuhkaufmann einzukaufen. Da hat man meist die Schuhe mehrerer Hersteller zur Auswahl. Zur Zeit leider nur online.

Liebe Grüße
Inga
Leider finde ich die Schuhe in den meisten "Übergrößenläden" entweder langweilig (z.B. Kaufmann, kaum mehr als 4 cm Absatz, Nicht-Auffallen-Prinzip, ich bevorzuge je nach Dicke der Sohle 6-8 cm) oder sind primär fetisch-orientiert. Für den "sexy Alltag" findet sich kaum was in guter Qualität, nur die beiden Extrema. Die ganzen Plastikschuhe aus USA (eh aus China) und China direkt stimmen selten bei Größe und Qualität.

Nora_7
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Nora7,

ich finde, mit Größe 44 bin ich bei den "Übergrößenläden" noch gut bedient. Ich will ja schließlich nicht jeden Tag als schrille DragQueen auf die Straße gehen. Jedenfalls gibt es in unsren Breitengraden auch andere Farben als nur beige, braun, grau, marine und schwarz. Es gibt neben den weniger auffälligen Tretern auch diverse augefallene Schuhe und Stiefel mit höheren Absätzen in bunten Farben, Mustern ud Materialien. Die Luft wird aber deutlich dünner bei den Damenschuhen ab Größe 45 und höher.

Liebe Grüße
Inga
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Inga hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:26 Hallo, Nora7,

ich finde, mit Größe 44 bin ich bei den "Übergrößenläden" noch gut bedient. Ich will ja schließlich nicht jeden Tag als schrille DragQueen auf die Straße gehen. Jedenfalls gibt es in unsren Breitengraden auch andere Farben als nur beige, braun, grau, marine und schwarz. Es gibt neben den weniger auffälligen Tretern auch diverse augefallene Schuhe und Stiefel mit höheren Absätzen in bunten Farben, Mustern ud Materialien. Die Luft wird aber deutlich dünner bei den Damenschuhen ab Größe 45 und höher.

Liebe Grüße
Inga
Ich will absolut nicht als Dragqueen durch die Gegend laufen. ich suche nur ganz normale Schuhe/Stiefel in guter Qualität, für etwas breitere Füße, kein Stilettoabsatz und um die 7cm Absatzhöhe (meine Wohlfühlhöhe, damit halte ich mich automatisch richtig gerade), kein Plastik. Und das in Gr. 44. Ich habe 2 Paar Stiefeletten von Gabor - je 1 gefüttert/ungefüttert mit 6/7 cm Absatz, Weite G - perfekt. Aber Stiefel - Fehlanzeige, nicht zu finden.

Und: Statt größere Weite eine Nr. größer zu nehmen, ist nicht die Lösung, da zu lang, daß Abrollproportionen nicht mehr stimmen.

Nora-7
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: Hamburg
Danksagung oder Lob erhalten: 137 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Nora,

Ich habe meine Stiefel auch von Schuh Kaufmann. Die sind von Semmler in Gr.11
Ich habe jedoch auch eher einen schmalen Fuß. Was das Schuhekaufen in meiner Größe auch nicht gerade einfacher macht. Da allgemein die Meinung besteht: Große Männerfüße sind immer auch breit (siehe weiter oben).

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“