Jacke zum Drüberziehen wo unterwegs verstauen?

SylviaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

Die Temperaturen abends und nachts weichen ja manchmal sehr voneinander ab. Deshalb würde ich gerne eine Jacke zum Drüberziehen mitnehmen, wenn ich mit meinem Freund spazieren gehe oder auf einer Bank sitze.
Als Mann habe ich immer einen Rucksack dabei. Ich habe auch schon Frauen mit Rucksäcken gesehen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das zur Situation oder meinem Stil passt.
Die Jacke ständig in der Hand zu tragen fände ich auf die Dauer sehr unpraktisch.
Also bliebe wohl doch nur der Rucksack als Alternative?

Viele Grüße
Sylvia
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wir
Wohnort (Name): BY-Nord
Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Jacke zum Drüberziehen wo unterwegs verstauen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Sylvia,
wenn du eine Handtasche mit langem Schulterriemen hast, kannst du die Jacke auch über diese hängen.
Eine dünne Jacke könnte auch in ein Shopper passen, diese werden meistens mit den kurzen Riemen über die Schulter getragen und unter der Achsell eingeklemmt.
...oder eben dann ein kleiner Damenrucksack oder eine Hüfttasche. Es gibt aber auch noch so Schultertaschen, die diagonal über die Schulter getragen werden...
Auch hier wieder der Vorschlag, setze dich in ein Straßencafé und schaue dir die Frauen und ihre Mode an.
Grüße Malvine
SylviaTV
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

Hallo Malvine,
Malvine hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 18:46 wenn du eine Handtasche mit langem Schulterriemen hast, kannst du die Jacke auch über diese hängen.
stimmt, das ist ja auch eine Möglichkeit! Das könnte sogar klappen.
Eine dünne Jacke könnte auch in ein Shopper passen, diese werden meistens mit den kurzen Riemen über die Schulter getragen und unter der Achsell eingeklemmt.
stimmt! Eigentlich mag ich sie nicht, aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen.
...oder eben dann ein kleiner Damenrucksack oder eine Hüfttasche. Es gibt aber auch noch so Schultertaschen, die diagonal über die Schulter getragen werden...
Meine Handtasche trage ich immer diagonal über dem Körper.
Ich hätte noch die große Kampftasche. :)
Auch hier wieder der Vorschlag, setze dich in ein Straßencafé und schaue dir die Frauen und ihre Mode an.
Ja, das könnte hilfreich sein!

Vielen Dank für die Tipps.
Sylvia
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Sylvia,

meistens nehme ich einen Cardigan mit und den trage ich entweder in der Hand, wenn es kurzer Spaziergang ist oder tatsächlich über die Handtasche. Der legt sich dann immer ganz eng an die Tasche an und rutscht auch nicht so schnell runter. Zur Not kann ich ihn sogar mit den Ärmeln an der Tasche anknoten.
Bei einer Wanderung habe ich dann aber einen Rucksack dabei, da ich dann auch meistens noch Trinken und Proviant mitnehme.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Mannheim
Danksagung erhalten: 51 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

Also in meine Handtasche gehen leicht eine Strickjacke und ein paar sneeker rein und alles andere lebenswichtige noch dazu.
Geh mal in tk max da gibt es eine riesige Auswahl zu verkraftbaren Preisen.
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 366 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

SylviaTV hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 18:29 Also bliebe wohl doch nur der Rucksack als Alternative?
Hallo meine Liebe,
der Rucksack ist sicherlich auch eine nette Alternative, da gibt es im Damentaschenbereich auch sehr nette Modelle. Ich finde nur, dass man beim Rucksack gerne dazu neigt, darunter zu schwitzen, was beim Absetzen je nach Kleidung unvorteilhaft ist. Eine "Shoppingbag - Einkaufstasche" wie zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/S-ZONE-Damen-Henk ... B07CDWBNXL hat mehrere Tragemöglichkeiten (in der Armbeuge, in der Hand oder am Riemen auf oder über der Schulter, außerdem ist dort viel Platz für diversen überflüssigen, aber auch nützlichen Kram, wie zum Beispiel eine Jacke, ein Paar Ballis, falls die Füße schmerzen oder einer kleinen Kameraausrüstung für schöne Outdoor-Bilder.
Ich hoffe, dir einige Tips geben zu können. Ansonsten muss jede wohl selbst für sich herausfinden, was ihr am Besten gefällt. Ich liebe übrigens mein kleines kompaktes Handtäschchen von Tom Tailor, dass ist total durchdacht und ich bekomme alles rein was ich benötige, ok, keine Jacke. Hier finde ich besonders gut, dass an der innenliegenden Seite ein extra Fach für Geldbörse und Handy ist, da kann da schon mal keiner unbemerkt in die Tasche greifen und es mopsen.
Alles Liebe, deine Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
SylviaTV
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

PollyGalore hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:17 Geh mal in tk max da gibt es eine riesige Auswahl zu verkraftbaren Preisen.
Auf der Seite war ich gerade und komme überhaupt nicht mit ihr zurecht. Keine Navigation auf der linken Seite, keine Suchfunktion auf den ersten Blick für mich ersichtlich. Klicke ich auf den Link für Damen lande ich weiter unten auf einer Grafik und weiss nicht mehr weiter.
Ein sehr merkwürdiger Aufbau.

Viele Grüße
Sylvia
SylviaTV
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

Hallo Tanja,

Tanja Stöckel hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:42 Eine "Shoppingbag - Einkaufstasche" wie zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/S-ZONE-Damen-Henk ... B07CDWBNXL hat mehrere Tragemöglichkeiten (in der Armbeuge, in der Hand oder am Riemen auf oder über der Schulter, außerdem ist dort viel Platz für diversen überflüssigen, aber auch nützlichen Kram, wie zum Beispiel eine Jacke, ein Paar Ballis, falls die Füße schmerzen oder einer kleinen Kameraausrüstung für schöne Outdoor-Bilder.
Ich hoffe, dir einige Tips geben zu können. Ansonsten muss jede wohl selbst für sich herausfinden, was ihr am Besten gefällt. Ich liebe übrigens mein kleines kompaktes Handtäschchen von Tom Tailor, dass ist total durchdacht und ich bekomme alles rein was ich benötige, ok, keine Jacke. Hier finde ich besonders gut, dass an der innenliegenden Seite ein extra Fach für Geldbörse und Handy ist, da kann da schon mal keiner unbemerkt in die Tasche greifen und es mopsen.
Alles Liebe, deine Tanja (has-o)
die Tasche hätte wohl die richtige Größe, aber das Design gefällt mir nicht. Hier muss ich einfach mal weitersuchen. Die Sache mit dem Schwitzen beim Rucksack sollte man wirklich nicht unterschätzen.
Mit meiner Tasche, die ich vor vielen Jahren bei Ebay ersteigerte, bin ich sehr zufrieden. Sie hat sehr viele Fächer.

Viele Grüße
Sylvia
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 366 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

SylviaTV hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:59 PollyGalore hat geschrieben: ↑22. Jun 2022, 18:17
Geh mal in tk max da gibt es eine riesige Auswahl zu verkraftbaren Preisen.
Auf der Seite war ich gerade und komme überhaupt nicht mit ihr zurecht. Keine Navigation auf der linken Seite, keine Suchfunktion auf den ersten Blick für mich ersichtlich. Klicke ich auf den Link für Damen lande ich weiter unten auf einer Grafik und weiss nicht mehr weiter.
Ein sehr merkwürdiger Aufbau.
Hallo Sylvia,
ich stöbere auch gerne durch den TK-Max- Laden, online habe ich keine Erfahrungen. Das Angebot wechselt so häufig, da muss man einfach zwischendurch mal zwischen dem ganzen Billigkram das Schöne heraussuchen. Es steht ja auch am Eingang "Für Schatzsucher" und Schätze kann man dort gelegentlich auch finden, du darfst nur nicht konkret nach irgend etwas bestimmtem Suchen oder erwarten, dass das Gleiche noch in einer anderen Größe da ist.
Handtaschen in diversen Formen und Ausführungen gibt es da so einige, aber selten etwas hochwertiges, aber manchmal ist ja Mode auch nur für kurze Zeit, dann passt die Qualität auch dazu. Dann kannst du besser mal im Kaufhaus (z.B. Galleria Kaufhof) schauen, die haben öfter Aktionen oder Rabatte, da gibt es auch schon mal ein Label zum erschwinglichen Preis.
LG, Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
SylviaTV
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

Hallo Tanja,
Tanja Stöckel hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 20:34 ich stöbere auch gerne durch den TK-Max- Laden, online habe ich keine Erfahrungen.
von diesem Laden habe ich noch nie gehört.
Dann kannst du besser mal im Kaufhaus (z.B. Galleria Kaufhof) schauen, die haben öfter Aktionen oder Rabatte, da gibt es auch schon mal ein Label zum erschwinglichen Preis.
an die Kaufhäuser habe ich auch schon gedacht. Dann sehe ich auch die Größe. Zwar weiss ich in etwa welche Maße ich bräuchte, aber in diesem Falle ist es wohl besser sich das aus der Nähe anzuschauen.
Gefühlt haben die nur eine begrenzte Auswahl und die Produkte sind teuer.

Viele Grüße
Sylvia
Bibi-Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 448 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Bibi-Melina »

Rucksäcke sind schon praktisch was da alles reinpasst allerdings ist meiner oben am verschluss ausgerissen und nähen lassen bringt auch nix aber wenn ich mal wieder einen passenden sehe wer weiß (besonders einen wo man den läppi super unterbringen kann)
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
SylviaTV
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass Angaben wie XL nicht viel aussagen. So kann z.B. auch eine Bauchtasche als XL bezeichnet werden. Besser für Recherchen ist wohl die Volumenangabe in Liter. Meine Mindestgröße könnte 30x30x5cm sein.
Die meisten Shops haben das Problem, dass die Tasche nicht mit einer Person abgebildet wird oder ich nicht nach Maßen filtern kann. Selbst wenn ich 30x30 vorgebe, werden mir kleinere Taschen angezeigt. Also muss ich jede Tasche aufrufen, die eventuell diese Größe haben könnte.

Die beste Größe hätte wohl die Einkaufstasche, allerdings mag ich die Trageweise an der Schulter nicht. Das passt auch nicht zu meinem Typ.

Diese hier finde ich interessant:
https://m.media-amazon.com/images/I/71u ... L1000_.jpg
(35x33x17).
Sie wirkt auf mich etwas groß.

Diese wäre ähnlich groß:
https://m.media-amazon.com/images/I/719 ... L1500_.jpg
(33x31x12)
Gut finde ich, dass sie höher als breit ist. Unklar ist, ob die Länge des Riemens reicht, um sie quer über dem Körper zu tragen.

Ich werde mich mal in einem Offline-Kaufhaus umschauen müssen.

Viele Grüße
Sylvia
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von sbsr »

Sofern kein Regen zu erwarten ist, ist das zum Drüberziehen bei mir immer (Fein)Strick Jacke oder Cardigan. Beides würde in einem Rucksack oder einer Tasche ganz fürchterlich knittern. Deshalb, so wie das nach meiner Beobachtung die meisten Frauen machen:
Malvine hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 18:46 wenn du eine Handtasche mit langem Schulterriemen hast, kannst du die Jacke auch über diese hängen.

Das klappt mit den meisten Taschen, sogar mit Clutch, da hängt man die Jacke über das Handgelenk.

Beim Wandern hat man ja üblicherweise keine Handtasche dabei, da wird die Regenjacke seitlich an den Rucksack gehängt, ist unisex.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
SylviaTV
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von SylviaTV »

Nachtrag: Im Shop von Otto kann ich sogar nach B/H/T filtern.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Danksagung erhalten: 5545 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Wenn ich länger unterwegs bin, dann hänge ich die Jacke o.ä. über die Tasche oder den Arm. Manchmal binde ich sie mir auch um die Hüfte.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Antworten

Zurück zu „Kleidung“