Schuhe, Schuhe, Schuhe......
Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Antworten
gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Membersuche/Plz: österreich
Hat sich bedankt: 1231 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2423 Mal
Kontaktdaten:

Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 1 im Thema

Beitrag von gerda joanna »

Nicht nur Biofrauen haben einen Schuhtick - ich habe auch einen -und den sowohl als CD als auch im Männermodus -ich kann einfach nicht wiederstehen.. Wobei es bei Frauenschuhen -wenn man wie ich Größe 43 hat - etwas schwieriger wird - aber Gott sei Dank gibt´s das Internet - und leider in unserer Stadt keinen Humanic mehr mit Extra-Größen. Ich hatte da eine ganz nette Verkäuferin die mich ganz fachfraulich bedient hat und auch sehr geduldig war- Leider habe ich aus den früheren Jahren fast alle Schuhe wieder in den Container entsorgt- ja das aufkommende schlechte Gewissen- das "das mache ich nie wieder" und werde wieder "normal". Aber was ist "normal" - jeder und jede von uns hat etwas in sich drin das ihn/sie ausmacht und das ausgelebt werden will- alles was nicht gegen andere geht und gewalttätig wird- kann als normal angesehen werden- es passen halt viele nicht in ein Klichee - so jetz bin ich etwas abgeschwenkt- ich wollte eigentilich auf den Schuhtick zurückkommen und Euch fragen wie´s bei Euch so aussieht mit der Garderobe am Fuß. Inzwischen habe ich wieder aufgeholt und besitze nun 3 Paar Stiefel, mindestens 5 Sandaletten, 10 Peeptoes und 8Pumps . Meine momentanen Lieblinge sind die da
Bin mal gespannt was so der Durchschnitt der Rückmeldungen beträgt (aber bitte nicht schwindeln).
Liebe Grüße und alles Gute
Gerda
DSC_0055.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn gerda joanna für den Beitrag:
Janine (Di 24. Okt 2017, 20:19) • Brigitta (Di 24. Okt 2017, 21:19) • Ronda_PTL (Mo 22. Jan 2018, 19:11)
Bewertung: 4.84%
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und möchte nicht mehr unterdrückt werden.
Wir denken immer noch zuviel in Schubladen.

https://gerdajoanna.blogspot.com

Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 671
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 342 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 2 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Gerda,
)))(:
das Thema Schuhe hatten wir ja schon öfter im Forum.
Es scheint hier aber auch eines der beliebtesten zu sein, denn welche(r) CD / TV / TG hat keinen "Schuhtick"?
:()b
Ich gehöre auch dazu, besitze ich doch mindestens 10 Paar hohe Pumps, 8 Paar Peeptoes und über 12 Paar Sandaletten
- den genauen Überblick habe ich leider verloren, da bei mir alles nicht mehr in einen Schuhschrank passt ... :o
Ach, und drei Paar Stiefel hätte ich fast vergessen, obwohl die gerade jetzt im Herbst wieder zum Einsatz kommen!
:D
Zwei meiner Lieblings-Slings aus der Sommerzeit möchte ich gleich noch zeigen:
K111.jpg
P745.jpg

Die lassen sich daheim natürlich auch in der kalten Jahreszeit tragen, was ich gern und oft genieße.
(smili)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Brigitta für den Beitrag:
gerda joanna (Di 24. Okt 2017, 22:14)
Bewertung: 1.61%
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)

gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Membersuche/Plz: österreich
Hat sich bedankt: 1231 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 3 im Thema

Beitrag von gerda joanna »

ja-zuhause am liebsten Peeptoes
lg Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und möchte nicht mehr unterdrückt werden.
Wir denken immer noch zuviel in Schubladen.

https://gerdajoanna.blogspot.com

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2992 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 4 im Thema

Beitrag von MichiWell »

So viele Schuhe habe ich nicht. 3 Paar Stiefel und Stiefletten, 2 Paar Pupmps, 1 Paar Balerinas und dann noch die hier:

Bild

Peeptoes mag ich nicht, aber ich verkneife mir besser, warum.

Liebe Grüße )))(:
Michi
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn MichiWell für den Beitrag:
gerda joanna (Do 26. Okt 2017, 19:58) • Frieda (Sa 1. Sep 2018, 23:09) • Christiane (Sa 9. Mai 2020, 18:13)
Bewertung: 4.84%
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Angela Langenbach
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 213
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 09:12
Geschlecht: Transgender
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rinteln / Hildesheim
Membersuche/Plz: 31737 SHG OWL Minde Hildesheim
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 136 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 5 im Thema

Beitrag von Angela Langenbach »

Hallöchen

Nunja... auch ich habe ihn, den totalen Schuhtick, zumindest bei den Damenschuhen.
Ich hatte mal vor einiger Zeit angefangen zu zählen. Bei 150 Paar hatte ich aufgegeben, Inzwischen gab es zwar ein paar Abgänge, aber auch zahlreiche Neuzugänge :roll:

"Lieblinge" habe ich auch einige, besonders meine Buffalo´s in altrosé...

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Angela Langenbach für den Beitrag:
gerda joanna (Do 26. Okt 2017, 19:58) • Lorelai74 (So 21. Jan 2018, 19:04) • ExuserIn-2018-11-18 (Mi 28. Feb 2018, 10:38)
Bewertung: 4.84%
Mein neues Tagebuch: https://angelalangenbach.wordpress.com
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Hildesheim

ExuserIn-2019-12-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 0

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

:o über 150 Paar Schuhe? ???

Respekt, so viele habe ich nicht mal in den letzten 10 Jahren besessen.

(moin)

Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 902
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Membersuche/Plz: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 246 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 7 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen...
hätte ich so viele Schuhe wie Kleider, wäre ich längst pleite!
So etwa 6 Paar Damenschuhe sind mein eigen...nicht gelogen!
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Plisseedreher70 für den Beitrag:
gerda joanna (Do 26. Okt 2017, 19:58) • Ilse-Rose (Mo 6. Nov 2017, 20:40) • Christiane (Sa 9. Mai 2020, 18:14)
Bewertung: 4.84%
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!

Emma T
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 172
Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:28
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Arnsberg
Membersuche/Plz: Arnsberg
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 141 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 8 im Thema

Beitrag von Emma T »

Bei mir sind es momentan 37 Paar (Tendenz steigend) Wobei da alles vertreten ist... Ballerinas, Sandalen, Pumps, Stiefeletten, Stiefel... Lieblingsschuhe hab ich allerdings nicht wirklich. Es kommt da immer eher immer auf das Gesamt-Outfit an und das ist eher Tagesform abhängig ;)
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Emma T für den Beitrag:
Cybill (Do 26. Okt 2017, 10:33)
Bewertung: 1.61%

Heide
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 46
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 21:42
Geschlecht: m
Pronomen:
Membersuche/Plz: Landkreis GF
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 18 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 9 im Thema

Beitrag von Heide »

Ja, mit dem Schuhtick ist das echt so eine Sache. Ich nenne mind. doppelt soviel Damenschuhe mein Eigen als meine Frau. Angefangen vom Ballerinas über Heels bis Overknees. Ich trage sie gerne aber viel zu selten. Meine Frau könnt zwar auch in einige davon tragen, aber das macht sie aus Prinzip nicht. Moment hab ich aber genug im Versteck und nur einige im Schuhschrank.Da fällt mir grad was ein. Meine Tochter hat sich schon mal gefragt, warum sie meine Frau/ihre Mutter nich nie mit dem hohen Schuhen gesehen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Heide für den Beitrag:
gerda joanna (Do 26. Okt 2017, 19:59) • Christiane (Sa 9. Mai 2020, 18:15)
Bewertung: 3.23%

Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3556
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: 20099
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 363 Mal
Gender:

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

Anna Marie hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 08:57
:o über 150 Paar Schuhe? ???

Respekt, so viele habe ich nicht mal in den letzten 10 Jahren besessen.

(moin)
Ich überlege mir gerade, ob ich mein ganzes Leben lang bis jetzt überhaupt 150 erreicht habe ...

...

Und: Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen - anderen aber bestimmt nicht: Bei Bonprix gibt es inzwischen auch Damenschuhe die nicht nur bis Gr. 43 angeboten sondern auch in "normaler" Breite und "extra".
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Lina für den Beitrag:
gerda joanna (Do 26. Okt 2017, 19:59)
Bewertung: 1.61%

gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Membersuche/Plz: österreich
Hat sich bedankt: 1231 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 11 im Thema

Beitrag von gerda joanna »

Wow -da gibt´s ja noch mehr Schuhfans als ich dachte - bitte wohin verstaust Du 150 Paar Schuhe- ich hab jetzt schon keinen Platz mehr.
lg Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und möchte nicht mehr unterdrückt werden.
Wir denken immer noch zuviel in Schubladen.

https://gerdajoanna.blogspot.com

ExuserIn-2019-12-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 0

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Lina hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 19:16
Anna Marie hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 08:57
:o über 150 Paar Schuhe? ???

Respekt, so viele habe ich nicht mal in den letzten 10 Jahren besessen.

(moin)
Ich überlege mir gerade, ob ich mein ganzes Leben lang bis jetzt überhaupt 150 erreicht habe ...

...

Und: Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen - anderen aber bestimmt nicht: Bei Bonprix gibt es inzwischen auch Damenschuhe die nicht nur bis Gr. 43 angeboten sondern auch in "normaler" Breite und "extra".
Hallo Lina,

Danke für den Hinweis mit BonPrix.
Hatte mir da schon welche bestellt, waren aber leider zu eng.
Die haben schöne Schuhe!
Oder mal bei Otto.de schauen, die haben auch gute Schuhe.
Manchmal auch für nen kleinen Preis.

Lg,
Anna

Veronika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 367
Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:42
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Komme aus dem Rheinland
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 106 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 13 im Thema

Beitrag von Veronika »

Bei meiner Größe 46 ist die Auswahl an schönen Schuhen bei Bonprix und Otto leider sehr eingeschränkt.

LG Veronika

Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 671
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 342 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 14 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Diese Pantolettcn zähle ich auch noch zu meinen Schuhen.
Brigitta-H075.jpg

Die haben den Vorteil, dass sie auch noch passen, wenn sie eine Nummer kleiner sind als die eigene Schuhgröße. :wink:
LG, Brigitta ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)

Jenny66
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Nov 2011, 05:47
Geschlecht: Trans
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Südstaaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 52 Mal
Gender:

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 15 im Thema

Beitrag von Jenny66 »

Hallo Ladies,

ja Damenschuhe ist genau mein Thema, bzw. meine Passion.

Im Bezug auf den Schuhtick, bin ich zu 100% eine Frau

Schon im zarten Alter von 6 J, trug ich die high heels Stiefelchen meiner Mum, später mussten sogar noch die high heels meiner Tante herhalten, bis ich mir dann von meinem Ersparten, meine ersten eigen high heels zulegte
Dazu trug ich eigentlich fast immer Damenstrümpfe.

Erst viel später kam dann die resliche Herrlichkeit der Damenkleidung dazu.

So dann zähle ich auch mal auf:

1x flache damen Hausschuhe

2x hohe Pantoletten

1x hohe Pumps

2x hohen Sandaletten

1x hohe Stiefeletten

1x flache Damenstiefel

und noch 4x hohe Damenstiefel, das ist mein jetziger Bestand, aber, aber,,,,,,,,,hätte ich noch all die Damenschühchen, die ich gekauft und wieder aus Scham entsorgt habe, ja dann könnte ich mit Paris Hilton locker mithalten.

Dann wären es auch so ca bis 190 Damenschüchen gewesen,

Bin sehr froh, dass ich fast nix mehr wegschmeisse.

Wünsche Euch noch en schönes WE


LG Jenny
Folgende Benutzer bedankten sich bei AutorIn Jenny66 für den Beitrag:
gerda joanna (So 29. Okt 2017, 09:53)
Bewertung: 1.61%

Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“