Helga hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2020, 22:43
rufe ihn bitte nicht an,
Guten Morgen meine liebe Marie
Vermutlich ahnst du meine Reaktion und ich will damit auch keine unzähligen Sätze warten um Sie dir zu präsentieren.. ich stehe da voll bei Helga, zu Stefan vor allem nicht in dieser Verfassung den Kontakt zu suchen! Und ich setze noch einen drauf, gar keinen Kontakt zu ihm zu suchen!
Du hast gefragt, ob wir deine momentane Situation nachempfinden können. Von mir gibt es da ein glasklares JA.
Es gab einen Mann in meinem Leben, vor Michi und nach meinem Exmann, der für immer einen besonderen Platz in meiner Geschichte, in meinen Gedanken und in meinem Herzen haben wird. Ihn loszulassen, war mit eine meiner schwersten Herausforderungen in meinem bisherigen Leben und das habe ich nur mit konzentrierter Arbeit an meinen Gedanken und mit Meditation geschafft. Dieses Loslassen hat mich durch einen ungeheuerlichen tiefen Schmerz getrieben, hin zu Metta (liebender Güte)
Süße ich werde dir "brutal" ehrlich reagieren, weil ich dich so doll lieb habe Marie... vergiss das bitte nicht

In meiner Wahrnehmung ist es egal was Birgit wegen Stefan zu dir gesagt hat. Birgit&du, ihr seid jetzt das Paar. Wenn du deine tiefe Liebe die du weiterhin in dir trägst, so auf irgendeine Person ausrichtest, wirst du über kurz oder lang leiden, und das weißt du selber ganz genau! Die Liebe die aus uns heraus entsteht, hat nix mit einer Person zu tun. Süße du liebst (und da endet dieser Satz). Alles andere sind zB Erregungen, wenn es keine bedingungslose Liebe ist. Erinnerungen meinetwegen, oder gerade Erlebtes mit unserem Partner, was Er/Sie sagte oder tut, löst ein kribbeln in uns aus, Schmetterling oder auch sexuelle Erregungen, dass ist aber keine bedingungslose Liebe, dass weißt du auch Marie

Deswegen arbeite ich auch so massiv an meinen eigenen Gedanken um mir klar zu machen, dass meine Gedanken die vor allem in die Zukunft schweifen nur Geschichten sind, die in mir entstehen und diese niemals real sind, real im Hier&Jetzt.
Falls du den Schritt gehen solltest, Stefan zu kontaktieren, muss dir bewusst sein, dass du in puren Egoismus dies tust. Du stellst dein Wohlfühlgefühl über das Leid der anderen Beteiligten. Dir ist es bei diesem Schritt voll bewusst egal, ob Dritte leiden werden! Du kannst es niemals 100pro einschätzen, falls du mit Stefan eine Zukunft hättest, dass wenigstens Birgit nicht still und heimlich irgendwann darunter leiden würde. Weiterhin empfinde ich es als unfair und feige, Stefan jetzt zu kontaktieren, solange du selbst in einer Beziehung bist. Ich empfinde es unfair Birgit gegenüber, weil wenigsten Sie (und evtl auch die bessere Hälfte von Stefan) unter deiner Entscheidung die du in egoistischer Begierde getroffen hast, leiden könnten. Und ich empfinde es als feige dies jetzt zu tun solange du selbst in einer Partnerschaft bist. Hallo!?... unsere Partner sind keine Ruhekissen die wir aktivieren können nach unseren belieben. Sie warten nicht eben mal still, ruhig und geduldig ab, wofür wir uns demnächst entscheiden könnten, für oder gegen sie

Ganz ehrlich, so etwas finde ich ganz furchtbar, ganz ganz furchtbar.
Sollte dich allerdings die bedingungslose Liebe zu Stefan treiben, dann, dann wird genau diese dich bremsen Ihn zu kontaktieren. Denn wahrhaftig bedingungslos lieben tun wir auch ohne positive Ergebnisse für uns selbst
Ich bin in Gedanken bei dir und auch bei Birgit, liebe Marie.
Mir hat damals die ehrliche Metta-Meditation geholfen und ich bin in diesem Prozess gewachsen. Wir wachsen und entwickeln uns nur weiter mit Herausforderungen die uns schwer fallen, ich habe das hier im Forum schon x-mal erzählt.
Achte bitte gut auf dich und deine Gedanken liebe Marie
Namaste
PS: sry, das folgende Beispiel wird dir nochmal weh tun... das Gefühl der bedingungslosen Liebe erleben wir unteranderem zu unserem Kind, denn unser Kind müssen wir irgendwann loslassen damit es ebenso glücklich wie wir werden kann.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*