Frankfurt: Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe für Frauen, deren Partner sich als transsexuell offenbarten
Frankfurt: Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe für Frauen, deren Partner sich als transsexuell offenbarten - # 2

Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte
Antworten
VanessaL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 262
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Frankfurt: Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe für Frauen, deren Partner sich als transsexuell offenbarten

Post 16 im Thema

Beitrag von VanessaL » Do 6. Jul 2017, 19:51

Hallo Ihr Lieben,

ein aktueller "Zwischenstand" !
Heute hat es ein erstes Treffen der SHG in Frankfurt gegeben.
Obwohl die Anmeldungen von betroffen Partnerinnen wohl eher gering war (3-5) habe ich gerüchteweise gehört, fand das Treffen statt.
Persönlich freut mich das sehr und ich hoffe, das daraus eine dauerhafte Gruppe wird. Wir werden sehen ....

Liebe Grüße
VanessaL

Drachenfrau
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 101
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 23:46
Pronomen:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Frankfurt: Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe für Frauen, deren Partner sich als transsexuell offenbarten

Post 17 im Thema

Beitrag von Drachenfrau » Do 6. Jul 2017, 20:57

Hallo Vanessa,

es ist insgesamt für Partnerinnen ein wichtiges Zeichen gesetzt, dass es zu einem ersten Treffen kam und es Wiederholung gibt.
Die "kleine" Anzahl finde ich für den Anfang hat auch etwas Gutes, denn allein bis man eine Vorstellungsrunde gemacht hat und manche ihre Situation den anderen erklärt hat, vergeht Zeit. So konnte bestimmt gut auf jede eingegangen werden.
Es freut mich für euch, dass ihr den ersten Schritt geschafft habt.

Herzliche Grüße vom Drachen

VanessaL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 262
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Frankfurt: Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe für Frauen, deren Partner sich als transsexuell offenbarten

Post 18 im Thema

Beitrag von VanessaL » Fr 7. Jul 2017, 07:50

(fwe3)

Es ist also vollbracht )):m

Die Gruppe hat sich gefunden und wird sich vorerst alle zwei Wochen, Donnerstags, 18:00 Uhr treffen ... sie ist natürlich auch offen für Partnerinnen, die noch dazustoßen wollen.

Infos und Anmeldungen sind vorerst weiterhin über die Selbsthilfe Frankfurt e.V. möglich.

Oder einfach eine Nachricht schreiben, ich würde dann versuchen den Kontakt herzustellen ...

Liebe Grüße
(und haltet durch - es ist schon Freitag :D )

VanessaL

Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, CD und Partner/innen Beteiligte“