Nun leben Saskia ,die Kinder und ich schon 2 Jahre so zusammen. Zwei Frauen mit 2 jugendlichen Kindern. Ich dachte immer die anfängliche Scheu Saskias gegenüber werde sich bei unseren alten Freunden bald legen. Doch leider nicht. Alte Freunde ziehen sich immer mehr von uns zurück. Die anfänglichen Sprüche :
" Wir haben kein Problem damit" und" die Freundschaft bleibt bestehen".Doch in Wahrheit sieht es leider ganz anderes aus! Wir werden von allen noch gegrüßt, doch keiner lädt uns zum Geburtstag oder sonstigen Festen ein. " Freunde" kommen nicht mehr vorbei. Keiner möchte etwas mit uns zu tun haben.
Smaltalk auf der Straße kein Problem, doch gute Freundschaften sehr wenig bis gar nicht mehr.
Oft fühle ich mich sehr einsam ! "Alte Freunde" gehen uns aus dem Weg.Einladungen keine bis hin zu Ausladungen!

Wovor haben die Leute Angst? Sind wir ihnen so peinlich das sie mit uns nichts mehr zutun haben wollen? Wir tun niemanden etwas . Wir leben einen "normalen"Familienalltag.Wie andere Familien auch und trotzdem Ne, mit denen lieber nicht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?
LG Daniela