Stammtisch für Paare, bundesweit.
Stammtisch für Paare, bundesweit. - # 2

Intersexuelle Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Saskia.shewulf
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Stammtisch für Paare, bundesweit.

Post 16 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf » Sa 5. Nov 2016, 06:34

Hallo Patty,

Natürlich werden wir berichten !Versprochen.
Wüedest Du dann deine Partnerin oder Partner mitbringen ? Weil es ja ein Paarestammtisch sein soll........

Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen

Patty5
Pronomen:
Membersuche/Plz: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Patty5 » So 6. Nov 2016, 08:58

Hallo Saskia,

Klaro!
Meine Frau kommt auch mit.
Sie unterstützt mich wo sie kann und ohne Sie wäre ich jetzt nicht so weit.

LG Patty

Feldmaus
Pronomen:
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Feldmaus » So 6. Nov 2016, 22:47

Hallo Patty
der Paare- Stammtisch ist für alle Paare offen, also natürlich auch für Crossdresser. Gerne schreiben wir eine kleine Zusammenfassung vom Treffen.
Weitere Termine und Veranstaltungsorte sind noch nicht beschlossen.
Lg Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)

Silke Mariella
Pronomen:
Membersuche/Plz: Aschaffenburg
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Silke Mariella » Di 17. Jan 2017, 18:43

Stammtisch für Paare,bundesweit/Rückblick auf das erste Treffen
Hallooo, hier mal einen kurzen Rückblick auf unser erstes Treffen vom 9.12 – 11.12.2016, unseres neu gegründeten bundesweiten Paare Stammtisch in Schlitz/Hessen. Leider komm ich erst jetzt dazu etwas davon zu berichten, da kurz nach dem Treffen mein Vater verstorben ist und ich absolut keinen Kopf dafür hatte.
Wir hatten uns Schlitz in Hessen rausgesucht wegen dem wunderschönen Weihnachtsmarkt den es dort gibt und den wir auch gemeinsam besucht haben. Dort hatten wir uns 2 tolle, gemütliche kleine Ferienhäuschen mit jeweils ca. 75 qm gemietet. Mit dabei waren Saskia mit Daniela, Franzi und Sylvie, Silke mit Dagmar. Es waren 2 wunderschöne Tage mit vielen interessanten Gesprächen, wobei es nicht immer um das Thema Trans ging und wir hatten auch sehr emotionale Momente.
Gemeinsame Spaziergänge, gemeinsames Kochen, Kaffee, dazu Sylvies Stollen und Pfefferkuchen. Abends Wein, Secco und Knabbereien und immer aufschlussreiche Gespräche die so manche zum Nachdenken gebracht hat. Natürlich wurde auch viel über das Thema Trans geredet und der Austausch untereinander war auch für unsere Partnerinnen sehr wichtig. Darum geht es uns auch, dass die Partnerinnen mit eingebunden werden und auch ihre Meinungen und Gefühle mit einbringen können, auch mit anderen Partnerinnen sich austauschen, Probleme und Ängste ansprechen und sich gegenseitig unterstützen. Denn auch sie müssen mit den alltäglichen Problemen leben und lernen mit um zu gehen und sie zu meistern, sie haben uns ja einmal als Mann kennen- und lieben gelernt, sie müssen mit dem neuen Leben auch zurechtkommen und wollen mit uns zusammenbleiben und lernen damit umzugehen.
Alles in allem war es ein tolles und unterhaltsames Wochenende, das wir auch wiederholen wollen und werden. Wo wir uns dann treffen werden steht noch nicht fest, aber wir würden uns sehr freuen und es wäre sehr schön, wenn sich uns noch viele Paare anschließen würden und wir den Stammtisch vergrößern könnten, so dass wir 1-2 mal im Jahr uns zu einem gemeinsamen Wochenende treffen würden. Natürlich wäre es auch schön, wenn sich dadurch weitere Freundschaften bilden würden, um sich auch zwischendurch mal zu auszutauschen und zu treffen.

Liebe Grüße Silke

Feldmaus
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Feldmaus » Fr 20. Jan 2017, 18:14

Hallo Silke (888)

Es war ein wunderschönes Treffen mit vielen Anregungen und interessanten Gesprächen.In der Gruppe entstand schnell eine persönliche und herzliche Atmosphäre Die gemeinsamen Aktivitäten wie z.b. gemeinsam frühstücken,kochen und auch der Weihnachtsmarktsbesuch gaben der Gruppe einen gewissen Zusammenhalt. Den Erfahrungsaustausch mit deiner Frau habe ich sehr genossen. Manche Erfahrungen ähnelten sich und andere waren komplett anders.
Es war ein schönes harmonisches Wochenende mit viel Herzlichkeit. Jede wurde so angenommen wie Sie ist und offen und ehrlich konnten wir über unsere " Problemchen" reden. Jede konnte ihr Herzlein ausschütten und wurde von den anderen unterstützt.

Herzlichen Dank für das schöne Wochenende und für unseren ersten gemeinsamen Paare- Stammtisch!! (ap)
Freue mich auf den nächsten Stammtisch und hoffe das einige Paare sich trauen daran teilzunehmen. Ihr verpasst was!! (smili)

Bis bald ! Viele liebe Grüße Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)

s_Roeckchen
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen » Fr 20. Jan 2017, 22:15

Das wären einfach ca. 400km! Das ist eine Ansage. Aber wenns passt, warum nicht? Wenn ihr, liebe Organisatoren, den Vorlauf von > 2 Monaten beibehaltet und es passt, bin ich mit Partnerin auch dabei.
Ich gehöre nur nicht zu den Teilzeitfrauen oder Transidenten. Bin Crossdresser mit 100% Damenbekleidung (oder weniger) und 100% als XY erkennbar.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")

Feldmaus
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Feldmaus » Mi 25. Jan 2017, 10:38

Hallo (888)

Der Paare- Stammtisch soll keinen festen Standort besitzen. Er kann überall in Deutschland stattfinden. So hat jeder mal eine kurze oder längere Anfahrt.
Feste Termine haben wir auch noch nicht. Das wird sich erst mit der Zeit finden. Doch gemeinsame Treffen werden wir immer hier ankündigen !
Lg Daniela

Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, CD und Partner/innen Beteiligte“