Ein Danke an...unsere PartnerInnen
Ein Danke an...unsere PartnerInnen - # 2

Intersexuelle Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Saskia_lc
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 105
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Membersuche/Plz: 027xx
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 293 Mal

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 16 im Thema

Beitrag von Saskia_lc »

Da kann ich mich nur anschließen.

Ohne meine Partnerin hätte ich im verborgenen bleiben müssen. Ich tümpelte immer im 1. Gang rum, aber nun kann ich einen Gang hochschalten. Es ist beflügelnd und die Ideen sprießen, auch denke ich nun an Dinge, an die ich vorher noch nicht gedacht habe, da ich es nun intensiver Ausleben kann. Gerade Schminken finde ich im Moment faszinierend, würde alles so nicht gehen ohne meine Partnerin. Ich habe das Glück, dass sie es akzeptiert und teils auch unterstützt, dass sehe ich keinesfalls als selbstverständlich an, da es ja leider auch ganz anderes sein kann.

Auch muss ich mich bremsen (auch hier im Forum) um es nicht zu übertrieben, das steht der aktuellen Begeisterung etwas entgegen.

Ich liebe meine Partnerin auch dafür und macht alles intensiver.

Ich danke ihr dafür und somit auch allen anderen, die Verständnis für uns haben und uns unterstützen!

Gruß Saskia
Niveau ist keine Handcreme
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2379
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: m und f
Pronomen:
Membersuche/Plz: Raum Karlsruhe
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1887 Mal

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 17 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Saskia_lc hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 09:49 Auch muss ich mich bremsen (auch hier im Forum)
Warum ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Saskia_lc
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 105
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Membersuche/Plz: 027xx
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 293 Mal

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 18 im Thema

Beitrag von Saskia_lc »

Zum einen möchte ich Sie nicht überrumpeln Dinge zu schnell zu machen. Es ist ja nach wie vor eine neue Situation für sie, da es noch nicht solange her ist mit meinem Outing. Ich würde schon gern mehr Zeit als Saskia verbringen, aber es muss auch irgendwie in den Alltag passen, bzw. es muss sich entwickeln.

Es besteht immer irgendwie die Gefahr, diesen Zustand "kaputt" zu machen.

Saskia
Niveau ist keine Handcreme
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2379
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: m und f
Pronomen:
Membersuche/Plz: Raum Karlsruhe
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1887 Mal

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 19 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Hi Saskia,

ist verständlich, aber warum willst Du Dich im Forum bremsen ? Hier kannst Du doch loslegen, wie es Deinem Herz gefällt ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
!EmmiMarie!
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1408
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bad Krozingen
Membersuche/Plz: 79115
Hat sich bedankt: 1024 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1457 Mal
Gender:

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 20 im Thema

Beitrag von !EmmiMarie! »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 11:11 Hi Saskia,

ist verständlich, aber warum willst Du Dich im Forum bremsen ? Hier kannst Du doch loslegen, wie es Deinem Herz gefällt ...

Sorry,

ich mache das normalerweise nicht! ABER-dieser Thread ist als Dank an unsere PartnerInnen gerichtet und nicht
dafür da, Befindlichkeiten innerhalb der Beziehung oder sonstiges zu diskutieren...

Alles Liebe Marie (flo)
I´ve known the wind so cold, i´ve seen the darkest days, but now the winds i feel are only winds of change

Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn
!EmmiMarie!
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1408
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bad Krozingen
Membersuche/Plz: 79115
Hat sich bedankt: 1024 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1457 Mal
Gender:

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 21 im Thema

Beitrag von !EmmiMarie! »

Hi...

da grabe ich doch mal wieder diesen Thread hier aus...


grade lese ich hier im Forum über so viele zerbrochene Partnerschaften -Celi, es tut mir so furchtbar leid,
das du solche Schmerzen ertragen musst!-und welche wo es grosse Unstimmigkeiten und Unsicherheiten gibt.

Mit meinem letzten Eintrag habe ich Vicky gebeten doch nicht über innerpartnerschaftliche Probleme in diesem
Thread zu diskutieren-was ich inzwischen irgendwie falsch finde. Denn das spricht ja auf der anderen Seite nicht
gegen Dankbarkeit die sonst da ist...

wow, das war vor fast einem Jahr. Unglaublich...

wir alle haben uns in der Zeit weiterentwickelt und es ist teilweise sooooo viel passiert!

Und ich bin meinem Lieblingswesen immer noch dankbar-sie ist immer noch bei mir und jeden Morgen freue
ich mich, das ich sie noch spüren darf. Unser Sein fliesst ineinander-sie ist ein sehr besonderer Mensch.
Immer freier und losgelöster von Konzepten wie sie sonst gelebt werden.
Sie hat mich nicht nur als Frau "akzeptiert", sondern in mein Herz geschaut und gesehen wer dort wirklich ist.
Da bin ich wohl eine der wenigen die dabei ein Riesenglück hat.

Ich bin überzeugt, das meine Liebste aber nicht die einzige Person mit diesen Qualitäten ist-dort
draussen gibt es auch einen Lieblingsmenschen für euch.
Und wenn ihr ihn gefunden habt, haltet ihn fest ohne zu klammern, gebt Liebe ohne zu fordern und Kraft
in zärtlichen Umarmungen...

Alles Liebe Marie (flo)
I´ve known the wind so cold, i´ve seen the darkest days, but now the winds i feel are only winds of change

Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 319
Registriert: Do 14. Sep 2017, 21:47
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen:
Membersuche/Plz: 21
Hat sich bedankt: 1707 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 507 Mal
Gender:

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 22 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Liebe Marie,

da geht mir doch glatt mein Herz auf, bei deinen bezaubernd, schönen Worten!!!!

Vielen, lieben Dank!!!!


Fühl dich umarmt von mir!!!


Liebe Grüße
Simon(e) (so)
Lisa-Weber
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2313
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1975 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 23 im Thema

Beitrag von Lisa-Weber »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 17:41 ch bin überzeugt, das meine Liebste aber nicht die einzige Person mit diesen Qualitäten ist-dort
draussen gibt es auch einen Lieblingsmenschen für euch.
Und wenn ihr ihn gefunden habt, haltet ihn fest ohne zu klammern, gebt Liebe ohne zu fordern und Kraft
in zärtlichen Umarmungen...

Alles Liebe Marie
Liebe Marie,
wieder so schöne Worte aus dem Herzen, danke schön dafür.
Ich hoffe, ich finde nun, da ich mich selbst gefunden habe auch noch einmal einen Herzensmenschen für mich.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für neues..
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3749
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 3576 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3041 Mal
Gender:

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 24 im Thema

Beitrag von Jasmine »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 17:41 .................
Ich bin überzeugt, das meine Liebste aber nicht die einzige Person mit diesen Qualitäten ist-dort
draussen gibt es auch einen Lieblingsmenschen für euch.
.............
Du hast so schöne Worte gefunden. Danke Emmi Marie.
Vor ca. einem Jahr schrieb ich in Post 4 bereits etwas. Aber ein Jahr später ist zwischen meiner Menalee und mir immer noch alles sooooo wunderbar (dr) . Ich liebe (he) meine Partnerin, Freundin, Kritikerin, Zuhörerin, Beraterin, Fotografin, usw... über alles. Meine Menalee und ich sind eins, zwei Menschen die eine innige und tiefe Liebe verbindet. Eine wunderbare Verbindung zweier Herzen und Seelen. Dafür bin ich meiner Menalee mehr als dankbar. Ich glaube ich kann es mit Worten gar nicht ausdrücken ............ Wie schön ist es wenn ich meiner Menalee morgens zuflüstere: Ich liebe dich von ganzem Herzen - und in ihre Augen, die Fenster ihrer Seele und Herzens blicke. Jetzt habe ich wieder feuchte Augen, weil ich so glücklich bin.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2764 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2229 Mal
Gender:

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 25 im Thema

Beitrag von Céline »

Ein ganz tiefes und ehrliches Danke von mir Emmi-Marie
Céline
"Es gibt keinen Weg zum Glück
Glücklichsein ist der Weg"
Siddhartha Gautama Buddha
Menalee
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 236
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:14
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 356 Mal
Gender:

Re: Ein Danke an...unsere PartnerInnen

Post 26 im Thema

Beitrag von Menalee »

Seit meine Maus sich mir öffnete hat sich soviel getan. Ich musste mich ändern und außerdem viel von Dritten ertragen, aber ich habe meine Entscheidung nie bereut. Mitzuerleben wie meine Maus aufblühte, wie unsere Liebe tiefer und stärker wurde ist ein wunderbares Geschenk. Es war teilweise eine harte Zeit Intoleranz und Ablehnung gegen uns zu erleben. Trotz aller Nackenschläge und Tränen gingen wir unbeirrt unseren Weg. Die Liebe zu meiner Frau wuchs und rückblickend kann ich nur sagen, das ich genau das Richtige getan habe. Es freut mich ja das meine Maus dankbar ist, aber mit Ihr diese Liebe, diese tiefe Verbundenheit jeden Tag zu erleben ist mir Dank genug. Ich liebe meine Jasmine von ganzem Herzen.
Menalee
Ich genieße das Leben mit meiner Jasmine
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, CD und Partner/innen Beteiligte“