CD/TV-Gruppe Hamburg
CD/TV-Gruppe Hamburg - # 4

Antworten
elvira 2
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soltau
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 46 im Thema

Beitrag von elvira 2 »

Hallo zusammen,
@liebe Juliane ich melde mich auch mal an, natürlich geimpft und mit Papieren.
Liebe Grüße aus Soltau
Elvira
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 957 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

aller Voraussicht werde ich heute am 27. wieder nicht mit dabei sein.
Die Impfkampagne nimmt hier wieder Fahrt auf.
Doch hoffe ich, zur Weihnachtsfeier dann frei zu haben ... .
Schaun wir mal

Habt eine schönen Abend

Liebe Grüße
Inga
Anna d
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Anna d »

Ihr Lieben

Aus bekannten Gründen muß ich in größeren Runden z Zt etwas vorsichtig sein. Den Booster habe ich erst gestern erhalten. Wir kommen daher leider am 27.11. nicht. Melden uns aber noch einmal bei Juliane für Weihnachten an.

Liebe Grüße an alle.

Anna und Susanne
Don‘t judge a Book by it‘s cover
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1090 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) Zusammen.

Ich komme mir fast schon vor wie in dem Kinderlied von den kindlichen, stärkstpigmentierten Ureinwohnern von Afrika. Eine
(verständliche) Absage nach der anderen trudelt, auf diversen Kanälen, hier bei mir, ein. Da war'n es nur noch 10. Zumindest aktuell.

Und was unsere Weihnachtsfeier am 18.12. mithin in drei Wochen angeht, ......... so sehe ich langsam ziemlich dunkelgrau, um
nicht das Wort schwarz schreiben zu müssen. Das sollten wir heute abend dann in Ruhe beschnacken. Und wer weiß, vielleicht holen
uns die Zahlen und die Maßnahmen bis dahin sowieso noch ein.

Ich gehe jetzt duschen, rasieren und Makeup auflegen, um mich dann, dem Anlass entsprechend, hübsch zu machen und nachher
pünktlich zu sein.

Draussen fällt (wo) , neeee Schneematsch bei + 2°C, fahrt also bitte alle vorsichtig, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Almut
Wohnort (Name): Norderstedt
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Almut »

Moin, Ihr Lieben!

zwar bin ich gestern nicht sehr lange geblieben - die Wintermüdigkeit und ein paar Turbulenzen in der Familie? - aber ich musste doch ins Falkenstein kommen. Am Vorabend des 1. Advent wollte ich unbedingt mit Euch etwas Vorweihnachtsstimmung genießen. So hab' ich auch für den Fall, dass unsere Weihnachtsfeier "kontaktbeschränkt" wird, ein paar schöne vorweihnachtliche Erinnerungen. Eine Rote Grütze hab' ich zelebriert und zwei von den zahlreichen, von Freds Engeln ausgelegten Schoko-Weihnachtmännern haben den Weg in meinen Magen gefunden. Dank Elvira hab' ich jetzt auch wieder genug Olivenöl aus der palästinensischen Initiative - darüber (und über die ausgerichteten Grüße) hat sich meine Frau Marie-Luise sehr gefreut.

Ach ja - heute in DAS!: Georgine Kellermann. Hab' ich erst heute gefunden (und an anderer Stelle in diesem Forum ausführlicher gepostet)

Eine schöne Adventszeit wünsch ich Euch
Almut
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Das war ja gestern, nach den Absagen schon zu vermuten, eine kleine Runde. Trotzdem haben wir uns mit immerhin 12 Mädels und Partnerinnen
sehr gut unterhalten und gespeist. Die Themen war wieder sehr bunt gemischt, was diesen Stammtisch ja unter anderem auszeichnet.

Ob, und unter welchen Beschränkungen, die Weihnachtsfeier in drei Wochen, am 18.12. stattfinden wird, vermag noch niemand sicher
vorherzusagen. Lassen wir uns also überraschen und genießen bis dahin die Adventszeit.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Hannah_Nord
schau
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Hannah_Nord »

Hallo ihr Lieben,

das war ein sehr netter Abend im Falkenstein. (sym) Zita und ich sind wieder in Tonis Bar in die Hafencity (Bar 20457) weitergezogen, um noch den legendären Cocktail von Toni zu trinken und den Abend ausklingen zu lassen. Als wir das erste Mal dort waren bestellten wir aus gutem Grund einen Ipanema. Toni meinte "nö, den mache ich euch nicht, ich habe etwas viel besseres für euch" und so standen kurz danach vor uns zwei alkoholfreie Cocktails mit leckeren Erdbeeren deren genaue Zusammensetzung wir (noch) nicht kennen. Es sollte eine sehr lange Nacht werden, vorweg es wurde 5 Uhr bzw. 6 Uhr morgens. (fwe3)

Aber zurück zum Anfang des Abends, Zita und ich kamen recht schnell mit der Gruppe und den beiden Frauen Melli und Denise am Nachbartisch ins Gespräch und wir lachten und unterhielten uns prächtigt. Zu der Gruppe gehörte auch noch ein sehr netter Typ und sein total süßer Hund mit Leuchtehalsband. Sein Mann war nicht mitgekommen. Es war eine tolle Stimmung in der Bar. Gegen 2 Uhr gesellte sich noch ein dänisches Pärchen aus Kopenhagen zu uns, naja eigentlich war es eher ein Stolpern, Verschütten und Gläser von den Tischen fegen. Sie war sehr elegant über den Fußsockel gestolpert. Um 2 Uhr machte die Bar leider zu und wir standen mit den beiden Biomädels vor der Tür und unterhielten uns noch. Die Beiden fragten, ob wir nicht noch auf den Kiez weiterziehen wollen. Um kurz nach 2 Uhr standen wir vor dem Club "Anleger 15" und haben noch bis in den Morgen getanzt.

Vielleicht ist ja das nächste Mal die eine oder andere von euch mit dabei.

Liebe Grüße
Hannah (na)
SEVEN SEAS, FIVE OCEANS, ONE EARTH, ONE CHANCE.
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 172 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Zita »

Hallo zusammen,

ohja, das war ein wilder Abend. Eigentlich war mein Plan den Tag etwas ruhiger aneghen zu lassen. Stammtisch, ja wudnerbar, den gönne ich mir noch, schön essen, nett quatschen und dann nach Hause. So, war mein Plan ... Naja, ok, einen kleinen Absacker mit Hannah noch nehmen, das geht ja noch.

Und dann war der Abend irgendwie esklaliert, ohne das ich weiss, wie das genau passiert ist. Und dabei war noch nicht einmal Alkohol im Spiel gewesen, wir waren ja mit dem Auto unterwegs. Naja, jedenfalls haben wir jetzt noch zwei ganz tolle Bio-Mädels kennen gelernt, mit denen man wirklich gut feiern kann :-D

(fwe3)

Liebe Grüße
Zita
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Ist ja ein wenig still hier geworden und keine hat etwas positives zu unserer Weihnachtsfeier vom 18.12.2021
geschrieben. OK, wir waren leider auch nur zu zwölft, aber der guten Laune hat das keinen Abbruch getan.

Heute nun meine Einladung zum nächsten Stammtisch, am kommenden Samstag dem 22.01.2022.
Ab 18:00 Uhr treffen wir uns wieder im Restaurant zum Falkenstein in Hamburg Blankenese.
Und dazu meldet euch bitte an, damit ich die entsprechende Anzahl an Tischen reservieren lassen kann.

Die Bedingungen sind ja klar! Oder? Zweimal geimpft, plus Boosterimpfung, oder tagesaktueller Test, sowie
Ausweiskontrolle sind obligatorisch.

Ich hoffe wir sehen uns dann gesund am kommenden Wochenende.
Liebe Grüße, Juliane
Fiona
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 381 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo liebe Juliane,

wir werden dieses Mal nicht mit dabei sein.

Warum wurde nichts geschrieben? Naja, wahrscheinlich war das typisch norddeutsch nach dem Motto: Nicht gemeckert ist genug gelobt. 🙂👍 Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und haben uns sehr gut unterhalten. Es war alles in allem ein gelungener Abend nur die halbe Ente lag uns noch sehr lange im Magen, weil sie einfach riesengroß, aber sehr lecker war...🤗

Liebe Grüße und habt viel Spaß am nächsten Sonnabend, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 305 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Juliane,

vielen Dank für die Erinnerung. Ich hatte heute auch vor eine Einladung zu schreiben.

Meine liebe Frau und ich sind am Samstag mit dabei.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 3892 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Jaddy »

... nächstes Mal dann wieder. Wenn's wärmer und draussen ist...
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Juliane »

Jaddy hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 12:27 ... nächstes Mal dann wieder. Wenn's wärmer und draussen ist...
Hast du da Hoffnung Jaddy, dass es Ende Februar schon deutlich wärmer ist :D .
Obwohl,..... mein neuer Kalender für 2022 zeigt nur noch zwei Monatsnamen an.
6x April und 6x November :lol: .

Liebe Grüße, Juliane
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 172 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Zita »

Juliane hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 10:29 Moin (moin) zusammen.

Ist ja ein wenig still hier geworden und keine hat etwas positives zu unserer Weihnachtsfeier vom 18.12.2021
geschrieben. OK, wir waren leider auch nur zu zwölft, aber der guten Laune hat das keinen Abbruch getan.

[ ... ]

Ich hoffe wir sehen uns dann gesund am kommenden Wochenende.
Liebe Grüße, Juliane
Ich werde auch dabei sein und melde mich hiermit an.

Zur Weihnachtsfeier. Wie Fiona sagte, ja, die Nordeutschen sabbeln nicht immer soviel :-) Und ich persönlich war dann mit meinem Kopf nach der Weihnachtsfeier auch schon wieder schnell bei den nächsten Dingen. Ein Termin abgehandelt und dann kommt der nächste, gerade vor Weihnachten :P

Aber auch ich fand die Weihnachtsfeier sehr schön. Es war zwar nur eine kleine Runde, aber dadurch, dass wir uns so mal alle zusammen setzten konnten, fand ich das unterhalten besonders schön. Bei den größeren Runden bilden sich ja sonst immer kleine Untergruppen, was diesmal nicht der Fall war. Insofern fand ich auch die kleine Runde sehr schön.

Liebe Grüße
Zita
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 957 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Juliane,

mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich am 22.1. wieder teilnehmen können, werde aber wohl nicht pünktlich sein können.

Und zur Weihnachtsfeier schließe ich mich Zita an: Es war schön gemütlich in der (zu) kleinen Runde. Für mich war es wie ein Ausgleich zu der ausgesprochen hohen Betriebsamkeit, die ich diesmal rund um die Feiertage hatte. Daher auch das Schweigen.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“