Mottoparty wird Gala-Abend
Mottoparty wird Gala-Abend

Antworten

Sollte der Gala-Abend eher an einem langen oder normalen Wochenende stattfinden?

Ich würde ein normales Wochenende bevorzugen
14
27%
Ich würde wie bisher ein langes Wochenende bevorzugen
12
23%
Mir ist es egal, ich würde beides befürworten
26
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 909
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Hat sich bedankt: 2964 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal
Kontaktdaten:

Mottoparty wird Gala-Abend

Post 1 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo ihr Lieben!

Wir haben nun schon zwei wundervolle Mottopartys erlebt, jeweils als beste Gelegenheit sich einmal richtig heraus zu putzen. Eigentlich ist es also keine Mottoparty mehr, sondern ein feierliches Event mit viel Glamour. Ich hätte nie gedacht, dass sich aus einer Schnapsidee solch eine Serie entwicken könnte...

Viele Gespräche und auch Reaktionen im Vorfeld haben uns dazu bewogen eine Umfrage zu starten, ob es weiterhin ein langes Wochenende um Himmelfahrt sein soll oder doch eher ein normales Wochenende. Wir würden damit den Familien und Partner*innen entgegenkommen...
Viele Gäste sind erst am Freitag Abend oder Samstag angereist, sodass es kaum einen Unterschied machen würde. Nur die von weit her Angereisten müssten wohl einen Tag Urlaub investieren.

Wie seht ihr das?
Nach dem Event ist vor dem Event! Der Watzenhof hat schon Buchungen für 2024 angenommen, wir dürfen also nicht zu lange warten.

Nora und ich würden auch im nächsten Jahr für uns alle die Organisation für eine schöne Zusammenkunft übernehmen.

Wir freuen uns auf eure Antworten
Nora & Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2007
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 2634 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 2 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Eine kleine Hilfe dazu für 2024:

Himmelfahrt: 9.5. langes WE
Pfingsten 19.5.
Fronleichnam (Do) 30.5. – langes WE (nicht überall)

Option: 1. oder 2 Juni-WE. Im Mai sind viele Familienfeiern, und vor Himmelfahrt kann es kühl werden. Ab Mitte Juni beginnt die Haupturlaubszeit.

Liebe Grüße Nora

Ergänzung: Wie Sarah schon erwähnt hat, der Watzenhof ist eine sehr beliebte Feier-Location. Also - nicht zu lange mit eurer Antwort warten! (moin)
Zuletzt geändert von Nora_7 am Fr 26. Mai 2023, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3202
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 4781 Mal
Danksagung erhalten: 9369 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 3 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ich kann zu Pfingsten nicht, daher wäre mir Ende Mai Anfang Juni am liebsten. Bei der Anreise bin ich flexibel. Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen wenn's nächstes Jahr wieder ei Fest geben würde.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Benja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 194
Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:08
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 4 im Thema

Beitrag von Benja »

Huhu

Ihr habt mich mit euren Berichten neugierig gemacht.

Ich wäre gerne nächstes Jahr dabei.

Allerdings lohnt sich die Fahrt für ein normales Wochenende nicht.
Da wäre ich schon für ein langes Wochenende.

Kommen denn alle alleine, oder darf man die Partnerin (Cis) mitbringen?

Liebe Grüße
Benja
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2007
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 2634 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 5 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Benja hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 00:56 Kommen denn alle alleine, oder darf man die Partnerin (Cis) mitbringen?
Es waren viele Partnerinnen dabei - sie sind seeeehr willkommen! Langes WE: Der bisherige Brückentag am Freitag mußte von manchen auch als Urlaub genommen werden. Wir können durchaus ein Angebot für einen Zusatzrag machen für Einzelunternehmungen oder Kleingruppen. Es gibt in der Region viel zu unternehmen.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 909
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Hat sich bedankt: 2964 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 6 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Pragmatische Lösung:
Ich habe für beide Optionen gestimmt, da ich den Freitag eh frei mache. Eine frühere Anreise (Freitag Mittag) macht Sinn, auch wenn die Hauptveranstaltung erst am Samstag läuft.

Die Frage soll eigentlich auch den Familien entgegen kommen, die ein langes Wochenende gern zusammen verbringen.

Wir warten jetzt ein paar Tage auf Stimmabgaben und machen dann eine Anfrage beim Watzenhof.
Sarah, die sich jetzt schon freut
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2007
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 2634 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 7 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Dieses Jahr fehlten mindestens 8 Kandidatinnen aufgrund anderer Verpflichtungen, 2 wegen sportlicher Termine als Teilnehmerinnen, die anderen vor allem familär bedingt durch Kommunion, Konfirmation, Hochzeiten - Termine, die durch andere bestimmt werden. Ich selbst hatte letztes Mal am Freitag eine Hochzeit, bin Sa morgen um 4h aufgestanden um trotz 200 km inklusive Zwischenstop zuhause für Kofferumpacken und Makeup rechtzeitig Sa Mittag einztutreffen. War schon stressig.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Hannah H.
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:40
Geschlecht: m
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Süddeutschland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 8 im Thema

Beitrag von Hannah H. »

Hi Ihr Lieben,

Ich fürchte man kann es nie allen Recht machen mit dem Termin. Ein normales langes Wochenende ginge zur Not sicher auch, Pfingsten ist tatsächlich aus familiärer Sicht etwas schwieriger, freizumachen. Ich wäre aber auf jeden Fall gerne wieder mit dabei. Vielen lieben Dank ihr beiden für eure organisatorische Arbeit und die Bereitschaft für eine Wiederholung. Seid gedrückt. Ganz liebe Grüße
Hannah
Anna
Beiträge: 52
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 16:09
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Cochem
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 9 im Thema

Beitrag von Anna »

Hallo ihr Lieben.


Ich würde für mich die Option: 1. oder 2 Juni-WE bevorzugen,
Die anderen Termine wären auch OK.

Liebe Grüße Anna
Julia76
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:34
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 10 im Thema

Beitrag von Julia76 »

Hallo zusammen

Ich habe meine Stimme für die 3. Option abgegeben. Da ich sehr flexibel bin.
Wenn ich die Terminverkünding sogar vor meiner Urlaubsabgabe weiß, baue ich die Tage in meinem Jahresurlaub ein.
Ansonsten habe ich im Geschäft noch einige andere Möglichkeiten, um für das Event frei zu machen bzw. zubekommen.

Auf jeden Fall, freue ich mich schon Euch alle auf dem Event 2024 wieder zu sehen .

Gruß Julia
Michelle_22
schau
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 16:00
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Mal er - Mal Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 11 im Thema

Beitrag von Michelle_22 »

Hallo,
ich bin da auch flexibel, Danke jetzt schon an Nora und Sarah, die wieder die Orga übernehmen. Freue mich schon jetzt auf den nächsten Gala-Abend!
Liebe Grüße von Michelle
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 82
Registriert: Do 11. Feb 2021, 14:46
Geschlecht: divers
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Singen
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 12 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Hallo zusammen,

hier noch mein Statement:
Ich habe mich mit „egal“ eingetragen, weil ich so oder so wieder mitkommen möchte )))(:
Aus Sicht des Familienvaters allerdings ist es schon so, dass ein Langes WE nicht so dafür taugt.
Familienzeit ist ein hohes Gut. Und somit würde ich schon viel lieber einen Tag Urlaub dafür nehmen.
(aber meine Familie lässt mich schon wieder ziehen, egal wann, denn sie weiß dass es mir gut tut)

Schön, dass ihr Beiden es wieder angeht (he)

Grüße vom Bodensee

Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
Liv
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 122
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:02
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 13 im Thema

Beitrag von Liv »

chrisvomsee hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 17:03 Aus Sicht des Familienvaters allerdings ist es schon so, dass ein Langes WE nicht so dafür taugt.
Familienzeit ist ein hohes Gut. Und somit würde ich schon viel lieber einen Tag Urlaub dafür nehmen.
(aber meine Familie lässt mich schon wieder ziehen, egal wann, denn sie weiß dass es mir gut tut)
Das sehe ich exakt so wie Chris, gleiche Situation wie bei mir. Daher ist es mir nicht egal, ich würde ein "normales" Wochenende bevorzugen.

LG
Liv
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 909
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Hat sich bedankt: 2964 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 14 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ein Hallo an alle Feierbiester oder ruhige Gesellinnen,

da wir uns noch einen Termin im Watzenhof für das nächste Frühjahr sichern möchten, bitte ich euch eure Stimme bis Ende dieser Woche (Sonntag, 4.6.) in die Abstimmung zu geben.
Nora wird dann aktiv und macht einen Galaabend 3 fest.

Ich freue mich schon drauf
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 909
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Hat sich bedankt: 2964 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottoparty wird Gala-Abend

Post 15 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Noch einmal eine kleine Erinnerung zur Abstimmung!
Wir werden dann die Planung des nächsten termins angehen.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“