Interesse an "Motto" treffen, um Kleidung auszuführen?
Interesse an "Motto" treffen, um Kleidung auszuführen? - # 3

Antworten

Hättet ihr Interesse an einem größeren Treffen mit Thema?

Umfrage endete am Mo 31. Jan 2022, 15:51

Ja, definitiv!
49
64%
Eigentlich schon, aber ohne Übernachtung.
10
13%
Eigentlich schon, aber ich "darf" wohl nicht...
11
14%
Nein, ich mag kein vorgegebenes Thema.
4
5%
Nein, ich mag keine Treffen.
2
3%
Blöde Idee Sarah, kommt eh niemand!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Interesse an "Motto" treffen, um Kleidung auszuführen?

Post 31 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ein Hallo an alle,

ich denke die Idee wird sehr positiv aufgenommen. (ap)
Die Tendenz geht zu einem abgeschlossenen Bereich, damit auch die etwas Scheuen )))(: ohne Bedenken teilnehmen könnten.
Auch sollte ein perfektes Passing kein Einlasskriterium sein (s.o.) - gell Plissi!?
Einige werden vielleicht auch Partner:innen mitbringen, das ist immer gut für einen Austausch.

Wir sind in einer frühen Phase der Planung, eigentlich noch das Brainstorming, also wer Einfälle hat ist herzlich willkommen diese zum Besten zu geben!
Als Termin würde ich Mai/Juni 2023 sehen, bis dahin ist C vielleicht nicht mehr dominantes Thema, das Wetter einigermaßen gut und keine Ferienzeit.
Da wir sehr verstreut wohnen, würde ich einen Ort halbwegs in der Mitte Deutschlands wählen (ist das ungefähr der Harz oder Kassel? Oder Rhein/Main?), liegt natürlich immer auch an der Erreichbarkeit und den verfügbaren Locations.

Das mit einem großen Ferienhaus ist mir auch schon in den Sinn gekommen, zumindest wären dort Möglichkeiten zur Übernachtung vorhanden. Allerdings wohl kaum für ein Wochenende zu bekommen, es sei denn in einem Ferienpark... Und es löst eigentlich nicht das Problem eines großen Raumes für die Feier.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn hier die Diskussion weiter ginge, Ideen zusammen getragen würden und wir dann am Ende eine schöne Party feiern könnten! (fwe3)

Darauf freue ich mich jetzt schon
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 622 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Sarah,
ich übernehme teilweise deinen Namen....Scheu PLISSI !😂😂😂
Einzelne haben meine Kleidung hier schon flach gemacht, das motiviert mich nicht gerade..
😰😰😰PLISSI
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Tina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Tina »

Hallo Sarah,
Super Idee…wenn es zeitlich passt, würde ich mit meiner Frau dabei sein!
Liebe Grüße
Tina
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 7101 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nora_7 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 12:05 Das bedeutet, max. 10 Teilnehmerinnen. Ein bischen wenig.
Abhängig davon wo das Treffen letztlich stattfinden soll ... Ich habe eine gute Freundin (betreibt Ferienwohnungen) in Calw (Nähe Stuttgart), die sich schon einmal angeboten hat. Nur kam uns da Corona dazwischen ... Wir hatten damals ein Gästehaus mit Terrasse geplant, Übernachtung für bis 12 Personen und lagen bei knapp 15 Euro pro Kopf und Übernachtung.
Weitere Zimmer wären ebenfalls zu bekommen ... insbesondere wichtig: Meine Freundin ist nichts fremd und sie geht mit dem Thematik absolut frei um.

Ist erstmal nur so ein Gedanke.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 516 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Mary »

Das klingt doch super, Blümchen!
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Nein, ich mag kein vorgegebenes Thema, weil:

Grundsätzlich wäre ich an einem Treffen mit Gleichgesinnten interessiert. Weil ich mich aber noch nie Outdoor gezeigt habe und mich weder schminke noch eine Perücke habe, käme ich zunächst zu einem Treffen nur im Stilmix und nicht enfemme. Daher würde ich auch ein Treffen unter einem Motto scheuen, weil ich in dieser Richtung, trotz meines fortgeschrittenen Alters, keinerlei Erfahrung habe.
Sylvia
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1967 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Sylvia H hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:16 Nein, ich mag kein vorgegebenes Thema, weil:
Ich gehe davon aus, dass das vorgegebene Thema kein "Muß" ist. Allerdings bei Themen wie White Party würde jemand in Schwarz schon auffallen. 1. Thema muß ja nicht gleich Ballnacht sein. Nach meinen doch langen Erfahrungen gibt es bei Mottopartys am schnellsten die beste Stimmung, weil immer wieder Gäste mit besonderer Kreativität auffallen. "Normale" Treffen gibt es eigentlich schon viele im Lande.
@Blossom: Wie viele können in dem Haus denn innen feiern – es soll ja auch kühle Abende und schlechtes Wetter geben?
LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 7101 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nora_7 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 23:10 @Blossom: Wie viele können in dem Haus denn innen feiern – es soll ja auch kühle Abende und schlechtes Wetter geben?
Das kann ich abklären ... Meine Freundin ist aktuell in Spanien, kommt aber in zwei Wochen zurück ... poste dann das Ergebnis.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Danksagung erhalten: 7555 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

....definitiv ja - bei Motto muss es ja kein fixes sein- kann man ja auch varieren, damit alle sich irgendwo wiederfinden - ich finde mich auf jeden Fall bei Dirndl nicht wieder (smili) (ki) (he) (he) (he)
Gute Idee -wenn´s wieder etwas lockerer wird macht es auch wieder Spass - hoffen wir, dass es gegen Sommer wieder soweit sein wird.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

https://violettaarden9.blogspot.com
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 695 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

grundsätzlich finde ich reale Treffen immer gut. Das kenne ich vom Hobby, wo ich schon genug unterwegs war.
Zeitlich muss es bei mir passen und es wäre gut, wenn man den Ort mit dem Zug erreichen könnte. Calw ist da etwas umständlich, ginge aber mit drei Umstiegen von Rheine aus. So eine gemeinsame Zugfahrt wäre doch auch schön. :()b

Was man dann anzieht, muss man mal schauen. Auswahl habe ich genug.

LG
Claudia
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 381 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Sarah,

je nachdem wo und wann es stattfinden wird, bin ich/sind wir auch mit dabei. Öffentliche Party oder auch eine 'ab vom Schuss' ist OK. Übernachtung sollte dann auch kein Problem sein. Macht man/frau halt einen 'Event' draus und verbringt das Wochenende woanders. Die Idee finde ich Klasse. Mal sehen, was 2023 so alles geht. Allerdings planen wir schon einen Urlaub in der Zeit, da wir auch hoffen, dass C... bis dahin nicht mehr eine so große Rolle spielt.

Bin gespannt, wie die Planungen weiter verlaufen.

LG aus Hamburg, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ein Motto-Treffen finde ich reizvoll. Von mir aus muss es nicht total "versteckt" stattfinden, sondern es sollte auch Gelegenheit bieten, die Klamotten auszuführen.

Ein Thema, welches alle anspricht wird es nicht geben. Beispielsweise stehen nicht alle UserInnen auf alpine Mode oder Vintage-Mode. Zwei Bereiche, in denen ich mich wiederfinde.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jenny17
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 698 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Jenny17 »

scheue_Sarah hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 14:00 Als Termin würde ich Mai/Juni 2023 sehen,
Hallo! )))(:
Also, die Idee ist schon mal große Klasse! Wenn es vom Termin her passt, sind wir dabei!!
Wir haben schon im Rahmen der XXL-Treffen in Mühlacker an einigen Mottopartys teilgenommen (Black & White, Oktoberfest und 20er Jahre),
und es war jedes Mal toll!!!

Wegen eines möglichen Termins sollten wir aber bitte nicht vergessen, dass Anne-Mette 2023 ein Forumtreffen in Berlin geplant hat (19./20.5.2023), und da wollen bestimmt auch
einige hinfahren (wir z.Bsp.).

Liebe Grüße!!
Angela & Jenny
Ich brauch was gegen Kopfschmerzen - Schuhe oder so.....
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Jenny17 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 15:29 dass Anne-Mette 2023 ein Forumtreffen in Berlin geplant hat (19./20.5.2023)
Hallo Jenny,

das hatte ich nicht auf dem Schirm und es sollte natürlich keine Überschneidungen geben!

Danke
Sarah
"Don't dream it, be it!"

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Hallo Sylvia,
Sylvia H hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:16 Daher würde ich auch ein Treffen unter einem Motto scheuen, weil ich in dieser Richtung, trotz meines fortgeschrittenen Alters, keinerlei Erfahrung habe.
dazu braucht frau keine Erfahrung! Ist das Motto "Weiß" bedeutet das
Weißes Kleid, weißer Rock, weiße Hose......
Geht ganz einfach!

UND: nichts muss perfekt wirken!
Sarah
"Don't dream it, be it!"

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“