Trans* SHG Hegau
Trans* SHG Hegau

Antworten
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 144
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen:
Wohnort (Name): Sigmaringen
Membersuche/Plz: 72488
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Trans* SHG Hegau

Post 1 im Thema

Beitrag von Momo58 » Mo 27. Mai 2019, 12:43

Die Trans* Selbsthilfegruppe Hegau trifft sich an jedem 2. Freitag im Monat in der IdeenWerkstatt Radolfzell, Regiment-Piemont-Str. 7, 78315 Radolfzell. Ab 18 Uhr besteht die Gelegenheit für Einzelgespräche. Um 19 Uhr ist der offizielle Beginn. Die Teilnahme ist kostenlos (nur die Getränke kosten 1 Euro). Die Treffen sind zwanglos, man kann anonym und in jeder Geschlechterrolle kommen. Auch Angehörige sind willkommen. Zu bestimmten Terminen finden Vorträge über geschlechtsangleichende Operationen statt oder auch mal ein Schminkkurs. Im Juli gibt's ein Grillfest.

Wir sind im Umkreis von 100 Kilometern die einzige Selbsthilfegruppe für Trans*Menschen im 3-Länder-Eck Deutschland/Österreich/Schweiz und freuen uns auf euren Besuch.

liebe Grüße
Manuela
Die Vergangenheit ist meine Wurzel, der Stängel ist die Gegenwart, die Zukunft ist die Blüte

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2506
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Trans* SHG Hegau

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mo 27. Mai 2019, 13:37

Hallo Manuela,

..kommen kann ich wegen der großen Entfernung leider nicht, aber ich war vor fast 50 Jahren oft im Hegau auf der Burg Hohenkrähen. Wir waren damals in Husum der nördlichste Stamm der Pfadfinderschaft Grauer Reiter und reisten mit dem BD-Gruppenticket für sagenhafte 25DM pro Person. Heute ginge das nicht mehr. Trans* war zu dieser Zeit noch kein Thema, aber ich habe damals schon den großen Wunsch gehabt, lieber als Mädchen dorthin fahren zu können; das gab es natürlich nicht... Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg mit dem Transtreff. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa

lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 902
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: Trans* SHG Hegau

Post 3 im Thema

Beitrag von lexes » Mo 27. Mai 2019, 13:37

Momo58 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:43
Die Trans* Selbsthilfegruppe Hegau trifft sich an jedem 2. Freitag im Monat in der IdeenWerkstatt Radolfzell, Regiment-Piemont-Str. 7, 78315 Radolfzell. Ab 18 Uhr besteht die Gelegenheit für Einzelgespräche. Um 19 Uhr ist der offizielle Beginn. Die Teilnahme ist kostenlos (nur die Getränke kosten 1 Euro). Die Treffen sind zwanglos, man kann anonym und in jeder Geschlechterrolle kommen. Auch Angehörige sind willkommen. Zu bestimmten Terminen finden Vorträge über geschlechtsangleichende Operationen statt oder auch mal ein Schminkkurs. Im Juli gibt's ein Grillfest.

Wir sind im Umkreis von 100 Kilometern die einzige Selbsthilfegruppe für Trans*Menschen im 3-Länder-Eck Deutschland/Österreich/Schweiz und freuen uns auf euren Besuch.

liebe Grüße
Manuela
1. : Toll das Ihr das macht
2. Toll das Ihr mehr macht ( Grillen / Schminken )
3. Wie erbärmlich bitte ist es wenn im Umkreis von 100 km keiner eine ähnliche Geschichte anbietet

Macht weiter so

Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 144
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen:
Wohnort (Name): Sigmaringen
Membersuche/Plz: 72488
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Trans* SHG Hegau

Post 4 im Thema

Beitrag von Momo58 » Mo 27. Mai 2019, 18:19

Ja ist schon erbärmlich, aber hier ist es überwiegend ländlich, größere Städte gibt es in diesem Umkreis nur zwei. Wir sind insgesamt 50 Mitglieder von denen 15 Leute regelmäßig zu unseren Treffen kommen. Zurzeit sind wir dabei, in Villingen-Schwenningen im ebenfalls ländlichen Schwarzwald eine weitere Gruppe zu gründen. Mal sehen, wie diese Gruppe ankommt.

Liebe Grüße
Manuela
Die Vergangenheit ist meine Wurzel, der Stängel ist die Gegenwart, die Zukunft ist die Blüte

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“