OLSENBANDE in Potsdam
OLSENBANDE in Potsdam - # 2

Antworten
Simone 65
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau?
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 946 Mal
Gender:

Re: OLSENBANDE in Potsdam

Post 16 im Thema

Beitrag von Simone 65 » Mi 3. Jan 2018, 21:33

Die Olsenbande , die Gauner der kleinen Leute , die es nie geschaft haben . Egon musste immer ins Gefängnis. Lang ist es her , meine Jugend . LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.

Magdalena
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1013
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal
Gender:

Re: OLSENBANDE in Potsdam

Post 17 im Thema

Beitrag von Magdalena » Do 4. Jan 2018, 08:28

Hallo,

von dem gleichen Team gab es noch eine Serie. Bei uns im Osten hieß sie "Oh diese Mieter" in Dänemark lief sie under dem Titel "Ein Haus in Kristianshafen". Auch hier ging es um das Leben der kleinen Leute mit ihren Wünschen und wie sie in schweren Situationen zusammen hielten. Da wurde zum Beispiel Bier selber gebraut nach dem die Preise stiegen. Und es ging nicht alles glatt.
Bei meinen Reisen habe ich unter anderem auch Dänen getroffen, die in meinem Alter waren. Und so war es auch bei meinem Urlaub in Wien. Und eine Dame, die besser Deutsch konnte als ich dänisch, hat mir vieles über die Schauspieler erzählen können. Da kamen nochmals Erinnerungen an meine Kinder- und Teeniezeit auf.

Viel Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12211
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 3551 Mal
Gender:

Re: OLSENBANDE in Potsdam

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Do 4. Jan 2018, 09:30

Moin,

eine besondere Rolle hat sicherlich Ove Sprogøe, der natürlich nicht Egon Olsen heißt (smili)
Er hat in vielen Filmen mitgewirkt und auch Theater gespielt.

Auch Morten Grunwald hat neben den Olsen-Bande-Filmen ein großartiges Schaffen vorzuweisen, war z.B. Theaterleiter und hat sich kulturell sehr engagiert.

Bundgaard war auch Opernsänger und nicht nur (meist ängstlicher) Kjeld in den Olsenbande-Filmen.

Hier im Grenzgebiet zu Dänemark werden wir leider nur sehr sparsam mit dänischen TV-Programmen versorgt. Für den beliebten Sender TV2 müsste extra eine Karte angeschafft und bezahlt werden.
ABER Dr1, TVSyd und einen Kindersender können wir frei empfangen.
Zu Fest- und Feiertagen werden immer mal wieder alte Filme aus den Archiven geholt und gezeigt.
... und einiges gibt es bei YouTube oder kann als DVD-Serie erworben werden.

Gruß
Anne-Mette

Hier Film 84 (der meines Wissens letzte)


Natascha030
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 220
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:01
Geschlecht: TV, CD
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: OLSENBANDE in Potsdam

Post 19 im Thema

Beitrag von Natascha030 » Do 4. Jan 2018, 14:36

Stephanie hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 15:45
Vor allem war die Synchronisation der DEFA um Längen besser, als die aus dem "Westen". )))(:
Yep, ich war mit der Synchronstimme von Kjeld Jensen (Günter Schubert) befreundet, wir haben so manchen Kelch gelehrt, leider ist er viel zu früh gestorben :cry:
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“