Weihnachtsbaum
Weihnachtsbaum

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
rika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 488
Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
Geschlecht: unten Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: Braunfels
Danksagung oder Lob erhalten: 290 Mal

Weihnachtsbaum

Post 1 im Thema

Beitrag von rika » Di 24. Dez 2019, 17:31

Hallo zusammen,

nachdem ich das Thema Weihnachtslieder eingestellt hatte will ich einfach erzählen, dass ich ganz traditionell einen Weihnachtsbaum mit echten Kerzen im Wohnzimmer stehen habe. Geschmückt ist er wie immer altmodisch in Rot und Gold und morgen kommt meine Tochter mit ihrem Freund und wir beschenken uns.

rika

heike65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 337
Registriert: So 10. Feb 2019, 18:35
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Membersuche/Plz: 24376
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 128 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbaum

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 » Di 24. Dez 2019, 19:34

Haben ein pinken aus Plaste in Opas Zimmer stehen und einen kleinen geschmückten im Garten

Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 191
Registriert: So 15. Sep 2019, 01:36
Geschlecht: Female
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Membersuche/Plz: 74821
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Weihnachtsbaum

Post 3 im Thema

Beitrag von Michaela M. » Di 24. Dez 2019, 22:09

Weihnachtsbaum im Haus haben wir schon vor vielen Jahren abgeschafft. Erstens wegen unseren beiden Bernersennen, wegen dem Aquarium und meinem Problem mit der Wunde. Das 460 L Aquarium stand an dem Platz wo früher der Baum aufgestellt wurde, musste das Becken 2016 leider aufgeben wegen der Gesundheit. Im Garten haben wir eine Koreatanne, die wir mit Lichterketten dekorieren. Meine kleinen Neffen vermissen den Baum nicht, den so ist Platz für die große Rennbahn.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.

Hexemelina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 396
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen:
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 170 Mal
Gender:

Re: Weihnachtsbaum

Post 4 im Thema

Beitrag von Hexemelina » Di 24. Dez 2019, 22:50

hallo

ich habe einen kleinen geschmückten baum (plastik) auf dem couchtisch stehen dazu eine kleine grippe

mit lieben gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du

Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 160
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 15:08
Geschlecht: mann
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale
Membersuche/Plz: 95028
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 76 Mal

Re: Weihnachtsbaum

Post 5 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof » Mi 25. Dez 2019, 00:17

Melina,, gute Besserung mit deiner Grippe !
Ja,ja , ich bin gemein. Das liegt am Alleinsein am Heiligen Abend !
Ich hab nur ein paar Zweige in der Vase stehen. Sie duften aber sehr gut nach Weihnachten.
Euch und vor allem dir, liebe Melina,, einen guten Rutsch ins neue jahr.
Michaela

Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3071
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 470 Mal

Re: Weihnachtsbaum

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga » Mi 25. Dez 2019, 00:21

Hexemelina hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 22:50
hallo

....... dazu eine kleine grippe

mit lieben gruss die Hexemelina
Hallo, Hexemelina,

du meinst sicher "...eine kleine Krippe". Oder?

Hallo, Alle,

Weihnachtsbaum lohnt sich nicht. Ich bin allein und kaum zu Hause. Da mag ich es schlicht und ruhig.

Im Fenster zur Straße ist eine Lichterkette und Tannenzweige in der Vase mit einigen Sterne geschmückt. Das genügt mir völlig.

Schaue ich raus über die Straße, sehe ich auch bei vielen Nachbarn Lichter im Fenster. Viele ruhige gelbe und weiße Lichter in den Fenstern. Ein schönes Bild. Oft wohnen alte Menschen in den Wohnungen, die kaum mehr aus dem Haus gehen können und so am großen Weihnachtsfest auch teil nehmen können und mit einem Lichterbogen etwa auch etwas dazu beitragen.

Mir hat das Christkind zu Weihnachten eine Plattenspieler gebracht und jetzt höre ich die alten Schallplatten, die jahrelang stumm im Regal standen, endlich wieder. Das ist mir viel schöner als ein wohl geschmückter Weihnachtsbaum.

Mir hat das Christkind auch einen Kaffeebecher gebracht mit dem Namen "Inga" darauf geschrieben.

Kaffee und Musik. Musik und Kaffee. Ich könnte die Welt umarmen.

Liebe Grüße
Inga
Zuletzt geändert von Inga am Mi 25. Dez 2019, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.

Hexemelina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 396
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen:
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 170 Mal
Gender:

Re: Weihnachtsbaum

Post 7 im Thema

Beitrag von Hexemelina » Mi 25. Dez 2019, 00:26

hallo inga

ja miene krippe kleiner tippfehler aber danke fürs hinweisen :-)

mit lieben gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2997
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 3033 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2179 Mal
Gender:

Re: Weihnachtsbaum

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine » Mi 25. Dez 2019, 00:28

Bei uns steht ein ca. 1,2 m hoher künstlicher Baum, der integrierte Lichter hat, die in allen Farben abwechselnd leuchten. Meine Menalee hat ihn sehr schön geschmückt. Entgegen früherer Tradition wurde der Tannenbaum bei uns schon Anfang Dezember aufgestellt. Abschmücken werden wir ihn nach heilig drei König. Allerdings ist bei uns auch ein schöner Geruch nach Tanne, den meine Liebste mit weihnachtlichen Gestecken geschaffen hat.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 191
Registriert: So 15. Sep 2019, 01:36
Geschlecht: Female
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Membersuche/Plz: 74821
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Weihnachtsbaum

Post 9 im Thema

Beitrag von Michaela M. » Mi 25. Dez 2019, 01:50

Fensterbild 1,.jpg
Fensterbild 2,.jpg
Hallo!
Ich bastle ja viel und für Weihnachten mache ich immer verschiedene Fensterbilder. Insgsamt sind es 10 Motive, dazu Sterne in verschiedenen Größen, so das man zum Beispiel beim Weihnachtsmann einen schönen Sternenhimmel hat..
Meinen beiden Tanten in El Paso hatte ich 50 Fenterbilder geschickt + verschiedene Sterne, kannten die so gar nicht und es war der Kracher bei den Nachbarn.
Es wurde schon angefragt ob ich für die Nachbarn auch Bilder machen könnte und was ich dafür möchte. Mir reicht es, wenn ich meine Unkosten für das Tonpapier ersetzt bekomme, möchte daran nichts verdienen.
IMG-20191224-WA0004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.

Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 326
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Sigmaringen
Membersuche/Plz: 72488
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 129 Mal
Gender:

Re: Weihnachtsbaum

Post 10 im Thema

Beitrag von Momo58 » Mi 25. Dez 2019, 12:01

Wir haben schon seit vielen Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr. Beim letzten Weihnachtsbaum dachte sich unsere Katze: na endlich hat die Katzentoilette wieder Licht. Wir sind auch nicht mehr besonders religiös uns das Wohnzimmer ist einfach zu klein für einen Weihnachtsbaum.
Die Vergangenheit ist meine Wurzel, der Stängel ist die Gegenwart, die Zukunft ist die Blüte

Lisa-Weber
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 1645 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1164 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbaum

Post 11 im Thema

Beitrag von Lisa-Weber » Mi 25. Dez 2019, 12:41

In Sachen Weihnachtsdeko bin ich sehr talentfrei - heißt null niente nada.
Zünd mir ein paar Teelichter an das war es.
Lisa
Liebe geben und offen sein für neues..

joana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:43
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 18 Mal

Re: Weihnachtsbaum

Post 12 im Thema

Beitrag von joana » Mi 25. Dez 2019, 13:47

Bei mir steht eine 2,5 m Nordmanntanne ! Für den Baum werden sogar Möbel gerückt. Der Schreibtisch samt Computer verschwindet spätestens am 2 Advent in die Vorratskammer(wird zwar etwas eng aber geht).Geschmückt wird kunterbunt mit Kugeln in allen Farben und Größen,Holzschmuck und Strohsternen .Ich bin überhaupt ganz verrückt nach Weihnachtsdeko,wenn ich irgendwo was sehe kann ich einfach nicht vorbei gehen. Ein künstlicher Baum käme für mich niemals in Frage nicht so lange ich laufen kann und in der Lage bin einen Baum aufzustellen

LG Joana

JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 853
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 243 Mal
Gender:

Re: Weihnachtsbaum

Post 13 im Thema

Beitrag von JaquelineL » Mi 25. Dez 2019, 17:16

Hallo ihr Lieben,

da habe ich doch tatsächlich eine neue Variante anzubieten: Nach Jahren war bei uns doch noch einmal ein Baum angesagt und per Zufall erfuhren wir, dass in der Nachbarschaft urlaubsbedingt der Baum nur in den Vorweihnachtstagen gebraucht wurde. Wir konnten uns eh erst ab dem 23. darum kümmern und so haben wir dieses Jahr "tree sharing" betrieben :)

Bei uns steht er auf dem Balkon und ist mit weißen Lichterketten geschmückt. Etwas minimalistisch, aber nach all den Jahren der Entwöhnung...

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.

JanaH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 566
Registriert: Di 10. Okt 2017, 07:13
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 291 Mal
Gender:

Re: Weihnachtsbaum

Post 14 im Thema

Beitrag von JanaH » Mi 25. Dez 2019, 17:25

Bild
Schöne Festtage Euch allen! )))(:

Liebe Grüße von Anna & Jana

Fen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 128
Registriert: Do 15. Aug 2019, 19:41
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 201 Mal
Gender:

Re: Weihnachtsbaum

Post 15 im Thema

Beitrag von Fen » Mi 25. Dez 2019, 17:37

JanaH hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 17:25
Liebe Grüße von Anna & Jana
Heißt die Katze Anna? Super gut getroffen das Foto. Freu mich, dass der Baum der Katze auch gefällt.
Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)

Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“