Wind und Wellen
Wind und Wellen - # 6

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12863
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 4218 Mal
Gender:

Re: Wind und Wellen

Post 76 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 2. Okt 2017, 20:27

Moin,

"Schif auf dem Trockenen" kann genau so gefährlich sein wie schwere See:

SHZ: Unfall auf der B199 : Betrunkener Autofahrer rammt Boots-Transport; Yacht fällt auf Nordstraße

https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 81986.html

Seid vorsichtig bei den kommenden Slip-Terminen!

Gruß
Anne-Mette

Mina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 518 Mal
Danksagung erhalten: 833 Mal

Re: Wind und Wellen

Post 77 im Thema

Beitrag von Mina » Mo 2. Okt 2017, 20:44

Anne-Mette hat geschrieben:
Mo 2. Okt 2017, 20:27
Seid vorsichtig bei den kommenden Slip-Terminen!
Wie :?
Was :shock:

Ich hab keinen Termin um meinen Slip zu wechseln, Anne Mette! )))(: :lol:

Für alle "nicht Nordeutschen": Slip ist die norddeutsche Bezeichnung ein Boot aus dem Wasser zu holen. Meist über eine Winde mittels schräger Gleisbahn. )))(:

Apropo Nordeutsch:

Wie bezeichnet ein Nordeutscher Windstärke 12? .....büschen Wind!

Ab wann ist es Regen für den Norddeutschen?........wenn die Heringe auf Augenhöhe schwimmen!

Wie artikuliert ein Norddeutscher sein Liebesgeständnis?.....Du bist mir nicht ganz unsympathisch!

Wie erkennt man das ein Nordeutscher in seiner Artikulation komplett ausrastet?......er brummelt: Jo!

Das norddeutsche Jo ist ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt!

Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
⭕Der Wind kommt immer von vorne
⭕Gegenwind formt den Charakter

Der norddeutsche Gruß lautet Moin!, denn Moin-Moin ist schon Gesabbel

Der Norddeutsche differenziert zwischen Schlickwatt, Mischwatt, Sandwatt und Bringt-dat-Watt

[Schmunzelmodus on]
Und ich wünsche Euch allen ein erfülltes Leben. Macht´s gut, bleibt Euch treu.

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12863
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 4218 Mal
Gender:

Re: Wind und Wellen

Post 78 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 2. Okt 2017, 21:59

Moin,

wer es mit den eigenen Händen nicht hinbekommt, braucht Maschinenkraft für einen Sliptermin:
slip-termine.jpg
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2181
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Wind und Wellen

Post 79 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mi 4. Okt 2017, 10:53

Moin,

...aber einen Trecker braucht es auch für die guten Teile zum Transport ins Winterlager und zurück im Frühjahr zum Abslippen.
DSCI0180 mit Trecker am Slip.jpg
Gruß, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12863
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 4218 Mal
Gender:

Re: Wind und Wellen

Post 80 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 23. Jan 2018, 22:56

Moin,

"Wind und Wellen" - und ganz andere Herausforderungen

Morgen (24.1.) auf N3 und (sicher) in der Mediathek:

Unsere Geschichte
Kapitän Schröder und die Irrfahrt der St. Louis - Erinnerungen an ein Drama auf See

Mittwoch, 24. Januar 2018, 21:00 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 25. Januar 2018, 06:35 bis 07:20 Uhr

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 40406.html

Gruß
Anne-Mette

Simone 65
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau?
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Membersuche/Plz: 73262 Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 1249 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal
Gender:

Re: Wind und Wellen

Post 81 im Thema

Beitrag von Simone 65 » Mi 24. Jan 2018, 02:39

Anne-Mette. Das Schiff meines Vaters ist vor vielen , vielen Jahren gegen ein Eisberg gefahren . Ein Loch , zum Glück nicht viel passiert . Ich selber habe auf hoher See diese Eisberge gesehen .
Damals vor der Antarktis.
Ich bin nur auf dem Atlantik gewesen . Aber wenn man 3 ,4 Monate nur Wasser sieht ? Das ist eine andere Welt .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .

Sahara65
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Aug 2017, 13:27
Geschlecht: Frau mit Pimmel
Pronomen: 60% sie
Wohnort (Name): OG
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wind und Wellen

Post 82 im Thema

Beitrag von Sahara65 » Mi 24. Jan 2018, 05:04

Anne-Mette hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2013, 16:00
Ich weiß, wir haben einige Seefahrtbegeisterte unter uns.



Ein wenig mehr los als auf der Schlei (smili)

Gruß
Anne-Mette
mal selbst so richtig leib und seele ausgekotzt bei 7-8 ?

84*2-87*2 stationiert auf dranske bug )))(:

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2181
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Wind und Wellen

Post 83 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mi 24. Jan 2018, 08:44

Moin,

...nee, ganz so hoch waren die Wellen letztes Jahr mit unserer Haithabu westlich des Leuchtturms Helnaes auf Westfünen nicht, aber ordentliche 5-6 waren es auch und verursachten eine rauschende Fahrt - schön wars, ich war mit meinem jüngeren Sohn unterwegs... (moin)

[image]
DSCI0505 West 5bis6 westlich Helnaes.jpg

[image][/image]

DSCI0509 ich am Steuer.jpg
LG, Ulrike-Marisa...mit Beine ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12863
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 4218 Mal
Gender:

Re: Wind und Wellen

Post 84 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 30. Mär 2018, 17:55

Moin,

heute, 30.3. bei 3sat:

All Is Lost - Überleben ist alles
Ein einsamer Segler treibt mitten auf dem Ozean, bis er ein Leck im Rumpf entdeckt. Notdürftig gelingt es ihm, sein Boot zu flicken, als ein riesiger Orkan naht. - Ausnahmetalent Robert Redford verkörpert in dem packenden Survival-Drama einen charismatischen Seefahrer, der im rauen Ozean ohne Funkverbindung und mit geringen Vorräten ums Überleben kämpft.

http://www.3sat.de/page/?source=/film/196611/index.html

Gruß
Anne-Mette

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2181
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Wind und Wellen

Post 85 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Fr 30. Mär 2018, 19:37

Moin,

da ich keinen Fernseher habe bin ich auf Buecher angewiesen. Zu dem Thema survival auf See gibt es auch einige spannende Buecher. Hut ab, was manche Segler in solchen Situationen erlebt haben und wie sie diese letztlich gemeistert haben. Ideenreichtum ist da gefragt und der unbedingte Wille zu ueberleben. Vor 30 Jahren ist mir als ich allein mit einem 20 Fuss Bergspitzgatter vor der Insel Aeroe, suedlich davon im Gewittersturm der Mast runter gekommen, da habe ich dann 27 Stunden vor Ankergelegen, bis am naechsten Tag bei West um die 7 jemand vorbei kam und die Maasholmer DGzRS gerufen hat. Das war nicht lustig aber eine tiefgreifende Erfahrung als Segler damals.

Gruss, Ulrike-Marisa

Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“