Eure Autobiografie - Gebt ihr einen Namen
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mutter eines CDs
- Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
- Danksagung erhalten: 1041 Mal
Eure Autobiografie - Gebt ihr einen Namen
Nennt es meinetwegen einen Fun-Thread , eines ist er bestimmt rein fiktional. Mittlerweile ist es zur traditionellen Lästigkeit geworden, dass jede (un)bedeutende Persönlichkeit eine Autobiografie von sich auf den Markt wirft. Also dachte sich die Tina, wir sind doch och ´ne richtig BEDEUTENDE Community, was für mich zwei Fragen an euch aufwirft:
1. Wie wäre der (Buch/Film)Titel eurer Autobiografie?
2. Wer sollte euch in einer Filmumsetzung verkörpern?
Liebe Grüße, Tina
+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3223 Mal
Re: Eure Autobiografie - Gebt ihr einen Namen
Hey Tina...
ja, da hast du wohl recht mit den Biografien, aber ich find es super witzig das du das Thema aufwirfst.
Nun...ich hätte einen sehr starken und vermutlich teueren Wunsch für die Besetzung nämlich Cara Delevingne.
Ich finde sie einfach verdammt ausdrucksstark und zum verlieben schön.
Der Titel wäre schon etwas schwerer..aber es gibt ein Lied, was sehr mit meiner Transistion verbunden ist
und mit mit dem Star Trek Universum, welches ich sehr schätze. Das ist "Faith of the Heart" und das fände ich durchaus
passend, ohne Glauben an dich selbst ist der Weg zu schwer..
fühl dich gedrückt, Marie
ja, da hast du wohl recht mit den Biografien, aber ich find es super witzig das du das Thema aufwirfst.
Nun...ich hätte einen sehr starken und vermutlich teueren Wunsch für die Besetzung nämlich Cara Delevingne.
Ich finde sie einfach verdammt ausdrucksstark und zum verlieben schön.
Der Titel wäre schon etwas schwerer..aber es gibt ein Lied, was sehr mit meiner Transistion verbunden ist
und mit mit dem Star Trek Universum, welches ich sehr schätze. Das ist "Faith of the Heart" und das fände ich durchaus
passend, ohne Glauben an dich selbst ist der Weg zu schwer..
fühl dich gedrückt, Marie
Always be a unicorn
Das was du erschaffst ist deine Realität
Das was du erschaffst ist deine Realität
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 1169 Mal
Eine Autobiografie wollte ich vor ein paar Jahren mal schreiben. Der Titel stand schon fest: transsexuelle Selbstfindung. 50 Seiten hatte ich schon geschrieben, mal schnell, mal langsam, vor allem wenn es rückblickend emotional schmerzhaft wurde. Um die Autobiografie als Taschenbuch gut verkaufen zu können, sollte eine Autobiografie schon zwischen 200-250 Seiten lang sein und beim Leser Spannung erzeugen. Ein Lektor sollte die Autobiografie auf Rechtschreibfehler oder Grammatik überprüfen. Bei dieser Größenordnung kann ein Taschenbuch zwischen 16-19 Euro Verkaufspreis angeboten werden. Bei Veröffentlichung sollten mehrere Vorlesungen stattfinden. Derzeit liegt mein Vorhaben einer Autobiografie auf Eis. Mal sehen, was die Eiskönigin dazu sagt.
Eine Filmumsetzung der kompletten Autobiografie halte ich für aussichtslos, da das Thema Transsexualität bei den Sendern nicht mehr up to date ist. Ein Filmemacher aus Bad Waldsee hat einen Film über das Thema gedreht und den Sendern angeboten. Alle haben abgelehnt. Nun sitzt der Filmemacher auf den Kosten von 30.000 Euro und ist auf Spenden angewiesen. Bleibt ihm nur noch der Weg über die Kinoleinwand, was ebenso aussichtslos ist. Ich selbst habe an 2 Dokumentationen mit sehr kurzer Sequenz teilgenommen, habe mich damit selbst verkörpert. Da steckt viel Arbeit dahinter. So ein Dreh kann schon mal 2-3 Stunden dauern, was einer Sendezeit von 20-30 Sekunden entspricht. Für mich war das wichtig und ausreichend. Ich bin sozusagen mein eigener Star, nur Autogrammkarten müsste ich noch drucken.
Liebe Grüße
Manuela
Eine Filmumsetzung der kompletten Autobiografie halte ich für aussichtslos, da das Thema Transsexualität bei den Sendern nicht mehr up to date ist. Ein Filmemacher aus Bad Waldsee hat einen Film über das Thema gedreht und den Sendern angeboten. Alle haben abgelehnt. Nun sitzt der Filmemacher auf den Kosten von 30.000 Euro und ist auf Spenden angewiesen. Bleibt ihm nur noch der Weg über die Kinoleinwand, was ebenso aussichtslos ist. Ich selbst habe an 2 Dokumentationen mit sehr kurzer Sequenz teilgenommen, habe mich damit selbst verkörpert. Da steckt viel Arbeit dahinter. So ein Dreh kann schon mal 2-3 Stunden dauern, was einer Sendezeit von 20-30 Sekunden entspricht. Für mich war das wichtig und ausreichend. Ich bin sozusagen mein eigener Star, nur Autogrammkarten müsste ich noch drucken.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 1848 Mal
!. Man schaue hier:Die fesche Tina hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 10:49 1. Wie wäre der (Buch/Film)Titel eurer Autobiografie?
https://www.amazon.de/Die-Transautolega ... oks&sr=1-3
2. Johnny Depp
LG Nicole
-
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 1848 Mal
Hallo Manuela,
Das dürfte jetzt genauso "gut" angekommen sein, wie meine erste Idee für mein Buch: "Einführung in die Theorie und Praxis des Selbstmordes". So eine nicht mit Fakten (oder besser 'fuck-ten') belegte Pseudo-Wissenschaft oder Verschwörungstheorie hat man nun einmal nicht zu lesen. Da muss man dann den Lektor aus der eigenen Tasche bezahlen - oder man verzichtet auf ihn, wie ich. Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler sucht, gehört sowieso nicht zum angesprochenen Leser-Kreis.
Liebe Grüße
Nicole
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bergheim
- Danksagung erhalten: 1491 Mal
Hallo Nicole,, Johnny Depp wäre auch meine Wahl gewesen!
Der Titel wäre viel schwieriger. Obwohl viel zu lang, ist der erste Entwurf "Liebe Mama, lieber Papa.....ich hätte da noch was zu erzählen....."
(beide sind schon verstorben, zu einem Outing ihnen gegenüber kam es nicht)
Liebe nachdenkliche Grüße
Claudia
Der Titel wäre viel schwieriger. Obwohl viel zu lang, ist der erste Entwurf "Liebe Mama, lieber Papa.....ich hätte da noch was zu erzählen....."
(beide sind schon verstorben, zu einem Outing ihnen gegenüber kam es nicht)
Liebe nachdenkliche Grüße
Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
-
- Pronomen: Mutter eines CDs
- Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
- Danksagung erhalten: 1041 Mal
Tolle Wahl...Lavendellöwin hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 11:30 Nun...ich hätte einen sehr starken und vermutlich teueren Wunsch für die Besetzung nämlich Cara Delevingne. Ich finde sie einfach verdammt ausdrucksstark und zum verlieben schön.
Interessant, da würde man sicherlich viel wissenswertes über dich erfahrenMomo58 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 11:39 Eine Autobiografie wollte ich vor ein paar Jahren mal schreiben. Der Titel stand schon fest: transsexuelle Selbstfindung. 50 Seiten hatte ich schon geschrieben, mal schnell, mal langsam...
Ich kann natürlich nicht beurteilen, welche Umstände zu der Doku führten, aber so ganz ohne Kostenabsicherung ein solches Projekt anzugehen ist schon etwas naiv. Vorher mit den Sendern sprechen ob Interesse an dem Thema besteht, eine Vorausszahlung erhalten und dann das filmische Projekt starten alles andere ist viel zu risikobehaftet. Heutzutage ist es relativ easy so etwas über Social Media zu verbreiten, um auf diesem Wege auf eine Doku aufmerksam zumachen und weitere Projekte möglicherweise über Werbung zu finanzieren. Themen dieser Art werden leider noch stiefmütterlich gesehen, ganz zu schweigen, dass es große Aufmerksamkeit bei der breiten Masse erreichen würde.Momo58 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 11:39 Eine Filmumsetzung der kompletten Autobiografie halte ich für aussichtslos, da das Thema Transsexualität bei den Sendern nicht mehr up to date ist. Ein Filmemacher aus Bad Waldsee hat einen Film über das Thema gedreht und den Sendern angeboten. Alle haben abgelehnt. Nun sitzt der Filmemacher auf den Kosten von 30.000 Euro und ist auf Spenden angewiesen. Bleibt ihm nur noch der Weg über die Kinoleinwand, was ebenso aussichtslos ist.
Momo58 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 11:39 Ich selbst habe an 2 Dokumentationen mit sehr kurzer Sequenz teilgenommen, habe mich damit selbst verkörpert. Da steckt viel Arbeit dahinter. So ein Dreh kann schon mal 2-3 Stunden dauern, was einer Sendezeit von 20-30 Sekunden entspricht. Für mich war das wichtig und ausreichend. Ich bin sozusagen mein eigener Star, nur Autogrammkarten müsste ich noch drucken.
Liebe Grüße, Tina
+++Wissenswertes+++
+++Wissenswertes+++
-
- Pronomen: mal Sie, mal Er
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Hallo Tina,
Schön, daß ich Dir auch mal was schreiben darf.
Die Idee von Dir finde ich oberorigenell.
(ist nicht ganz von mir, ehemalige DDR Bürger wissen evtl. noch etwas damit anzufangen.)
2. da bin ich etwas ratlos, im Filmgenre kann ich auch nicht ganz so mitreden, wenn mir noch wer einfällt, schreib ich es noch.
P.S. Dein Profilbild ist wirklich sehr "fesch", gefällt mir absolut Gut.
Ein wenig Ideenlos
Violetta
Schön, daß ich Dir auch mal was schreiben darf.
Die Idee von Dir finde ich oberorigenell.
1. SIE und ER und Tausend FragenDie fesche Tina hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 10:49 1. Wie wäre der (Buch/Film)Titel eurer Autobiografie?
(ist nicht ganz von mir, ehemalige DDR Bürger wissen evtl. noch etwas damit anzufangen.)
2. da bin ich etwas ratlos, im Filmgenre kann ich auch nicht ganz so mitreden, wenn mir noch wer einfällt, schreib ich es noch.
P.S. Dein Profilbild ist wirklich sehr "fesch", gefällt mir absolut Gut.
Ein wenig Ideenlos
Violetta
„HIER bin ich MENSCH, HIER darf ich´s SEIN ! "
(Johann Wolfgang von Goethe)
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1070 Mal
Hi,
Ich habe grade von Inge Jens das Buch "Unvollständige Erinnerungen" angefangen. Sie schreibt im Vorwort, dass sie nie die Absicht hatte, eine Autobiografie zu schreiben. Aber eine Sammlung von einigen Erinnerungen ihres Lebens und einigen Gedanken dazu habe sie auf Bitten dann mit 82 Jahren doch schriftlich zusammen gebracht. (Das war der Stand von 2009) Ich finde den Titel durchaus passend.
Für mich weiß ich nicht so recht.
Vielleicht "Das lang gehegte Geheimnis".
Oder "Lebenslange Entdeckung",
Oder "Die lange Suche nach des Pudels Kern"
Oder "lange geleugnet"
Aber ich finde, erst muss der Text stehen, bevor über den Titel zu entscheiden ist.
Liebe Grüße
Inga
Ich habe grade von Inge Jens das Buch "Unvollständige Erinnerungen" angefangen. Sie schreibt im Vorwort, dass sie nie die Absicht hatte, eine Autobiografie zu schreiben. Aber eine Sammlung von einigen Erinnerungen ihres Lebens und einigen Gedanken dazu habe sie auf Bitten dann mit 82 Jahren doch schriftlich zusammen gebracht. (Das war der Stand von 2009) Ich finde den Titel durchaus passend.
Für mich weiß ich nicht so recht.
Vielleicht "Das lang gehegte Geheimnis".
Oder "Lebenslange Entdeckung",
Oder "Die lange Suche nach des Pudels Kern"
Oder "lange geleugnet"
Aber ich finde, erst muss der Text stehen, bevor über den Titel zu entscheiden ist.
Liebe Grüße
Inga
-
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 4744 Mal
Huuuuhuuuuu TinaDie fesche Tina hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 10:49 ....was für mich zwei Fragen an euch aufwirft:
1. "Wellness für die Seele - raus aus der Komfortzone"
Das war einfach, weil so bezeichne ich es ja gern, die weibliche Seite auszuleben
2. Hier würde es ein Casting benötigen (eher aufwendig)
Wichtig wäre es mir, eine Person zu finden, die sich richtig gut in meine Rolle "rein leben" kann. Sie sollte authentisch, unkonventionell, bissl crazy und bunt sein
Ganz liebe Grüsse - Yvi