Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 31 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 21:25 Z.B. interessieren mich im Moment eher feminine Kleidungsstücke, die Frauen im Alltag tragen. Na ja, Röcke und Kleider sollten es schon sein, aber ich bin auch Hosen und Sneakers gegenüber nicht mehr abgeneigt. Anfänglich hatte ich nur Augen für highest High Heels und kürzest mögliche Röcke und Kleider.
Diese Entwicklung kenne ich gut, ich werfe mich nicht jeden Tag in "Schale", so geniesse ich mehr diese Abende.
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 21:25 An manchen Homeofficetagen sitze ich gerne mal im MM am Computer und das stört mich nicht mehr. Vor 1-2 Wochen hätte ich mir selbst noch vorgeworfen, eine tolle Gelegenheit, eine Zeit lang en femme daheim "unterwegs" zu sein, ausgelassen zu haben.
Ich lasse mir keine Möglichkeit entgehen, in weiblichen Alltagskleidern zu Hause zu sein, plane sogar meine MM Einsätze so, dass ich mich weniger umziehen muss.
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 21:25 Während der ersten paar Arbeitstage im Homeoffice en femme und an den zugehörigen Abenden war ich so damit beschäftigt, feminin zu sein, daß die eigentliche Tätigkeit voll in den Hintergrund gedrängt wurde und mir so u.a. beim Arbeiten die Konzentration abhanden kam.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall, habe meine weibliche Kleidung ganz vergessen als ich in einem Teams Meeting reingegangen bin und musste schnellstens meine Kamera ausschalten :shock:
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 21:25 Shoppingtechnisch halte ich mich derzeit sehr seeeehr zurück
Mache ich auch, aber aus einem anderen Grund: Ich habe Online einige Fehlkäufe gemacht und suche nun ein Weg, dies zu optimieren (was passt mir, was weniger?) Ein Pettycoat muss es aber sein.
Desiree Maxima hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 20:58 Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, werde ich kommenden Freitag das erste mal zu einem Trans*/CD-Treffen gehen und freue mich schon sehr darauf, außerhalb meiner Wohnung en femme "unterwegs" zu sein - zumindest vorerst "nur" in einem geschützen Rahmen. Und ich freue mich schon auf die ersten Bekanntschaften und den persönlichen Austausch.
Ein solcher Anlass habe ich hinter mir, eine tolle Erfahrung! Ich werde anfangs Januar wieder hingehen!

Liebe Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der gerne Damenkleider und zarte Unterwäsche trägt.
Violetta CD
Pronomen: mal Sie, mal Er
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Violetta CD »

Hallo Desiree,

Zuerst großes Kompliment für Deine Outfits und Deine Erscheinung auf Deinen geposteten Bildern.
Ist alles sehr stimmig, am besten gefällt mir Dein graues Strickkleid. Woher hast Du das?
Meine Schuhwahl wären schwarze Stiefeletten, ich hab zur Zeit auch nur welche in rosa (kicher).
Aber fürs Draussen bewegen sind natürlich solche flachen Boots besser, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, weil ich da mehrere Exemplare von habe, die alle als Damenschuhe deklariert waren, zum Glück hab ich Schuhgrösse 41, das ist von grossem Vorteil.
Perücke ist ebenfall sehr schön, so eine ähnliche Farbe stelle ich mir auch vor, wenn ich mal was anfertigen lassen sollte.
Bis vor 3 Jahren hatte ich sogar lange Haare, hauptsächlich wegen meines Metal-Fan Daseins.
Ich habe sie dann sehr schweren Herzens abschneiden lassen, da ich nicht aussehen wollte wie Guildo Horn, na ja ganz so schlimm war es noch nicht, aber Zeit. Männlichkeitsbedingter Haarausfall.

Und Deine Figur... fabelhaft.
Da bin ich selbst auch dran. Zucker- und Fettzufuhr immer mehr reduzieren, daß der lästige Männerbauch abschwillt.
Ich denke oft, wenn frau nur immer so aussehen könnte, aber was für eine Arbeit, was für ein Aufwand dahinter steckt ist ja in den meisten Fällen schon enorm.
Gerade eben im Spiegel angeschaut, unrasiert, vier Tage Bart, bähhh, dachte ich bei mir.
Ich sollte jetzt auch mal über meine komplette Körperbehaarung nachdenken, das ist wohl die größte Baustelle bei mir.
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 17. Okt 2024, 16:18 Seit dem rasiere ich regelmäßig meine Beine, meine Brust und die Schultern um sie anschließend zu "blitzdingsen".
Was benutzt Du dafür und was ist mit "blitzdingsen" gemeint?
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 22:19 Letzten Freitag hatte ich in der Nähe des Perückenfachgeschäftes meiner Wahl einen Termin und bin danach hingefahren. Allerdings waren immer wieder mehrere Kundinnen im Geschäft (kein Wunder an einem Freitag Nachmittag), sodaß ich mich nicht überwinden konnte, hineinzugehen.
Ja das kenne ich auch nur zu gut.
Ich traue mich nichtmal bei dm/Rossmann am Kosmetikregal der Damenabteilung länger zu verweilen, da ich mich immer irgendwie beobachtet/ertappt fühle. Bisher habe ich nur 2 Damendüfte bei rossmann gekauft, da das nicht so "verdächtig" wirkt. Ach ja und 2 Strumpfhosen beim Discounter, mit Schweißperlen auf der Stirn...
Oft frage ich mich, warum ist das eigentlich so? Dieser ekelhafte Angstfaktor der in solchen Momenten immer präsent ist, verfolgt mich.
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 21:25 Ich betrachte mein Crossdressing mittlerweile etwas lockerer (ich zwinge mich zu nichts mehr) und die damit einhergehenden Gefühle etwas entspannter.
Gestern habe ich mir mal Deine komplette bisherige Geschichte durchgelesen und konnte natürlich, wie Du auch schon festgestellt hast, ziemlich viele Gleichnisse bemerken.
Aber, ich bin trotzdem beindruckt, dass Du Unser Thema mittlerweile etwas lockerer angehst.
Manchmal geht es schneller als frau denkt.
Desiree Maxima hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 20:58 Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, werde ich kommenden Freitag das erste mal zu einem Trans*/CD-Treffen gehen und freue mich schon sehr darauf, außerhalb meiner Wohnung en femme "unterwegs" zu sein - zumindest vorerst "nur" in einem geschützen Rahmen. Und ich freue mich schon auf die ersten Bekanntschaften und den persönlichen Austausch.
Genau, langsam und entspannt angehen lassen.
Dann freue ich mich mit Dir und wünsche Dir für morgen viel Spaß, Erfolg und viele nette Begegnungen und neue Erkenntnisse.

Begeistert
Violetta
„HIER bin ich MENSCH, HIER darf ich´s SEIN ! "
(Johann Wolfgang von Goethe)
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 183 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Daniela,
Daniela04 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 10:08 Ich lasse mir keine Möglichkeit entgehen, in weiblichen Alltagskleidern zu Hause zu sein, plane sogar meine MM Einsätze so, dass ich mich weniger umziehen muss.
Das ist bei mir jeweils nach Lust und Laune. Manchmal habe ich einfach keinen Bock auf "en femme" und genieße eine Zeit lang wieder den MM. Ich mag mich auch als Mann gerne und fühle mich, seit ich Desiree ihren Freiraum lasse, mehr denn je wohl in meiner Haut als Mann. Ich habe den Eindruck, daß dank Desiree meine männliche Seite wieder mehr Selbstbewusstein bekommen hat (smili)
Daniela04 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 10:08 Bei mir ist das Gegenteil der Fall, habe meine weibliche Kleidung ganz vergessen als ich in einem Teams Meeting reingegangen bin und musste schnellstens meine Kamera ausschalten :shock:
Hihi, das ist mir auch schon so ähnlich passiert. Ich habe mal unserer Hausbesorgerin die Tür in einem, zum Glück sehr dezent femininen, Pullover die Tür geöffnet. Glücklicherweise hatte ich Jeans an und keine Pumps an den Füßen :lol:

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Desiree Maxima
schau
Pronomen:

Post 34 im Thema

Liebe Violetta,
Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 09:38 Zuerst großes Kompliment für Deine Outfits und Deine Erscheinung auf Deinen geposteten Bildern.
Ist alles sehr stimmig, am besten gefällt mir Dein graues Strickkleid. Woher hast Du das?
vielen Dank für Dein Kompliment (ki) Das Strickkleid gibt es bei Bonprix: https://www.bonprix.at/produkt/strickkl ... 3115959338 
Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 09:38 Meine Schuhwahl wären schwarze Stiefeletten
Hätte ich auch gerne, nur ist derzeit Ebbe in der Kassa ;-) Aber das wird wieder und dann kann ich wieder shoppen.
Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 09:38 zum Glück hab ich Schuhgrösse 41
Die habe ich auch. Das ist wirklich ein großer Vorteil beim Schuhkauf für uns. Interessanterweise waren mir sämtliche Damenschuhe in Größe 41 ein wenig zu groß. Bei 2 Paar High Heels, die in 41 fast gepasst haben, habe ich in den Fersenteil Gelpolster geklebt, damit ich beim Gehen nicht herausrutsche. Die schwarzen Pumps auf den Fotos sind Größe 40 und die passen perfekt. Es ist grundsätzlich für mich schwierig, immer die richtige Konfektionsgröße zu treffen. Ich liege scheinbar irgendwo zwischen 36 und 38. Darum ist mir das Online Shoppen gar nicht so recht, mal abgesehen davon, daß ich lieber den Handel vor Ort beim Einkaufen unterstützen würde und so auch die Stücke anprobieren könnte. Bei Damenbekleidung traue ich mich vor Ort shoppen aber noch nicht.
Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 09:38 Und Deine Figur... fabelhaft.
Nochmals vielen Dank ---))) Zum Glück betreibe ich seit vielen Jahren regelmäßig Sport. Dadurch kann ich mir auch mal die eine oder andere essenstechnische Sünde erlauben. Ich steh voll auf Hausmannskost und bei einem guten Wiener Schnitzel werde ich sowieso immer schwach. Was das kalorienmäßig bedeutet, brauch ich wohl nicht zu erwähnen ;-) Allerdings nimmt man durch Sport nicht automatisch ab. Viel wichtiger ist eine entsprechende Ernährung - aber auf das achtest Du ja schon, wie Du geschrieben hast.
Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 09:38 Ich sollte jetzt auch mal über meine komplette Körperbehaarung nachdenken, das ist wohl die größte Baustelle bei mir.
Oh je, wem sagst Du das ;-) Ich habe viele Jahre darunter gelitten. Vor allem, als die Haare auch am Rücken zu sprießen begannen. Ich bin deshalb z.B. im Sommer fast nie in ein öffentliches Bad gegangen. Seit mehr als 15 Jahren gehe ich alle 4-6 Wochen zu einer Kosmetikerin und lasse den Rücken harzen.
Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 09:38 Was benutzt Du dafür und was ist mit "blitzdingsen" gemeint?
Ich benutze ein IPL Gerät. IPL steht für Intense Pulsed Light. Hier werden mittels gerichteter Lichtimpulse die Haarwurzeln "beschossen". Dadurch wird das Nachwachsen der Haare, zumindest eine Zeit lang, verhindert. Gute Infos findest Du hier: https://www.braun.de/de-de/female-hair- ... ipl-safety 
Eine effizientere Variante davon ist das Lasern. Hierbei haben die Lichtimpulse wesentlich mehr Energie und das ganze hält länger. Dauerhaft ist das Lasern aber auch nicht.
Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 09:38 Ich traue mich nichtmal bei dm/Rossmann am Kosmetikregal der Damenabteilung länger zu verweilen, da ich mich immer irgendwie beobachtet/ertappt fühle.
Das kenne ich nur zu gut. Anfangs hatte ich beim DM, vor den Regalen mit Damenkosmetik stehend bzw. suchend, immer den Gedanken "Ich bin Crossdresser und der ganzen Welt fällt's auf!", obwohl ich im MM unterwegs war. Mittlerweile sehe ich das entspannter und es ist mir egal, was sich andere dabei denken - wahrscheinlich eh genau nichts ;-) Ich hoffe, ich schaffe es, in Zukunft auch beim Rausgehen en femme das so entspannt zu sehen.
Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 09:38 Gestern habe ich mir mal Deine komplette bisherige Geschichte durchgelesen und konnte natürlich, wie Du auch schon festgestellt hast, ziemlich viele Gleichnisse bemerken.
Aber, ich bin trotzdem beindruckt, dass Du Unser Thema mittlerweile etwas lockerer angehst.
Manchmal geht es schneller als frau denkt.
Ich denke, genau darin, im Teilen, Erzählen und Erkennen von Gemeinsamkeitem, liegt das Geheimnis dieses Forums. Dieses "locker angehen können" liegt zu einem guten Teil an den Beiträgen der Forenteilnehmerinnen, die mir Mut gemacht haben und mir gezeigt haben, daß ich nicht abartig oder pervers bin und daß unsere Neigung etwas ganz normales ist, auch wenn wir, gemessen an der Gesamtbevölkerung, ein verschwindend kleiner Kreis sind.

Wir sind alles, außer gewöhnlich.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta CD

Post 35 im Thema

Liebe Desiree,

Ich bedanke mich bei Dir für die ausführliche Antwort, auch auf meine Fragen und Deine lieben Worte.

Radfahren mache ich übrigens auch.
Wenn ich es zeitlich schaffe, 12km jeden Tag.

Ich habe gerade eben mit einer Forumsteilnehmerin telefoniert und da wir recht nah beieinander wohnen, haben wir uns am Samstag zu einem Treffen verabredet.
Schon das echt lange Telefonat war echt gut.

Dankbar und in Vorfreude
Violetta
schau
Pronomen:

Post 36 im Thema

Guten Morgen miteinander,

eigentlich hätte ich ja schon am Montag eine "aufregende" Neuigkeit zu berichten gehabt. Aber das ganze lief so unaufgeregt ab, daß ich gar kein Bedürfnis hatte, großartig darüber zu berichten. Und zwar habe ich mich einem lieben Freund gegenüber geoutet. Er ist selbst Teil der LGBTQ Communitiy und daher war für mich die Hemmschwelle nicht so hoch wie sie z.B. noch meiner Freundin gegenüber ist.

In mir hat sich in den Tagen davor, vor allem seit dem Kauf der Perücke, ein hoher innerer Druck aufgebaut und ich wußte, daß ich mich einem mir nahestehenden Menschen öffnen musste. Daher habe ich ihn kurzfristig gefragt, ob er Zeit hätte, denn ich würde ihm gerne etwas erzählen, was mir am Herzen liegt. Nachdem er ganz in der Nähe wohnt und Zeit hatte, bin ich gleich zu ihm gegangen und habe ihm Fotos von mir als Desiree gezeigt und meine Geschichte erzählt. Seine Reaktion war einfach: "Ja, ok. Schön. Was ist da jetzt schlimmes dabei?" Ehrlich gesagt war mir seine Reaktion schon fast ein wenig zu cool. Dadurch, daß er immer schon in der LGBTQ-Szene unterwegs war, ist er schon einer Menge Crossdressern und Trans*-Menschen begegnet und hat die, für mich so großartig erscheinende Neuigkeit, sehr ruhig aufgenommen. Schlußendlich ist diese Ruhe und Unaufgeregtheit auf mich übergesprungen. Er hat mir sogar angeboten, mit mir en femme und seinem Freund auszugehen. Ich sagte ihm: "Auf dieses Angebot werde ich, wenn ich mich denn mal en femme aus der Wohnung trauen sollte, gerne zurückkommen."

Seine Ruhe ist so stark auf mich übergesprungen, daß ich die ganze Woche, zumindest bis jetzt noch, dem heutigen Abend und dem CD- und Trans*-Treffen recht ruhig entgegensehe. Im Moment spüre ich "nur" eine starke Vorfreude und ein kleines Kribbeln, aber noch keine Nervosität. Na mal sehen, wie es in ein paar Stunden aussieht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und alles Liebe
Desiree
Desiree Maxima
schau
Pronomen:

Post 37 im Thema

Violetta CD hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 21:48 Ich habe gerade eben mit einer Forumsteilnehmerin telefoniert und da wir recht nah beieinander wohnen, haben wir uns am Samstag zu einem Treffen verabredet.
Schon das echt lange Telefonat war echt gut.
Ja, drüber reden tut schon sehr gut und erleichtert ungemein. Wahrscheinlich, weil damit ein wenig der innere Druck weggenommen wird. Ich freue mich mit Dir und bin schon gespannt, wie das persönliche Treffen für Dich bzw. Euch sein wird.

Alles Liebe
Desiree
Violetta CD

Post 38 im Thema

Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 07:46 Und zwar habe ich mich einem lieben Freund gegenüber geoutet. Er ist selbst Teil der LGBTQ Communitiy und daher war für mich die Hemmschwelle nicht so hoch wie sie z.B. noch meiner Freundin gegenüber ist.
Liebe Desiree,
Das habe ich mir fast so vorgestellt, als Du das vor kurzer Zeit nach meiner Offenbarung erwähntest.
Seeeehr schön, da gratuliere ich und freue mich mit Dir.
Da sind sie wieder die kleinen Schritte.
Na mal sehen, was es bei mir übermorgen zu berichten gibt...

Hoch Erfreut
Violetta
schau
Pronomen:

Post 39 im Thema

Schönen guten Morgen meine Lieben,

das könnte jetzt etwas länger werden, weil ich gestern gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen" habe - ich war bei meinem ersten Trans*/CD-Treffen und ich fuhr dort gleich en femme hin, war also im doppelten Sinne das erste mal draußen.

Gestern Abend war es also endlich so weit. Meine Freundin veranstaltete in ihrer Wohnung einen Mädelsabend und ich hatte endlich freie Bahn, um an einem Trans*/CD-Treffen teilnehmen zu können.

Eigentlich wollte ich für die Hinfahrt nur mein schwarzes Kleid und die Unterwäsche schon daheim anziehen, dann Jeans zur Tarnung unter das Kleid und einen Mantel drüber, um möglichst unauffällig zum Treffen zu kommen und mich erst vor Ort schminken und fertig herrichten. Und umgekehrt für die Heimfahrt wieder in den "Tarnmodus" gehen.

Doch schon die ganze Woche über habe ich mich mit dem Gedanken gespielt, gleich komplett en femme hinzufahren. Zum einen, weil ich selbst für ein einfaches Makeup noch recht lange brauche und zum anderen, weil mein Bedürfnis en femme rauszugehen immer größer wurde.

Normalerweise benutze ich in Wien, soweit möglich, entweder das Fahrrad (diese Möglichkeit fiel bei meinem Vorhaben natürlich flach) oder die öffentlichen Verkehrsmittel, weil mich erstens das Autofahren im städtischen Bereich nervt und weil man zweitens in ganz Wien, außer in seinem eigenen Wohnbezirk, Parkgebühren bezahlen muß.

Diesmal habe ich aber bewußt das Auto gewählt. Ein Ausgang en femme in den Öffis wär mir doch noch etwas zu steil gewesen und der Raum, in dem das Treffen regelmäßig stattfindet, liegt in einer Gegend, die nicht grade für Ihre Queerfreundlichkeit bekannt ist.

Mit dem Gang vom Auto zum Vereinslokal hatte ich gedanklich von Anfang an kein Problem. Die große innere Hürde bestand aus dem eigenen Stiegenhaus und dem Weg zum Parkplatz in der Wohnhausanlage. Nämlich einmal hin und beim Heimkommen wieder retour.

Ich habe mir den ganzen Nachmittag Zeit genommen, um mich auf das Treffen vorzubereiten. Sogar aus der ungeliebten Haarentfernungroutine habe ich ein Wellnessritual gemacht. Mit viel Musik ging vieles auch gleich beschwingter - habe mir die ganze Zeit über Placebo "reingezogen". Das Lackieren der Fingernägel ging mir leider vor lauter Nervosität nicht wirklich leicht von der Hand. Damit habe ich sowieso noch so meine Probleme. Vor allem wenn die linke Hand die Nägel der rechten bepinselt. Aber irgendwann mal war ich mit allem fertig und sah so aus, wie auf dem Foto vom letzten Sonntag in diesem Thread. Nur flache Schuhe hatte ich, vor allem wegen dem Autofahren, an.

Ja, und dann war es soweit. Pumps in den Rucksack, Mantel anziehen und raus in die weite Welt. Ich blickte 3x duch den Türspion, dachte mir "Um Gottes Willen, das Licht am Gang ist an - da muß jemand im Stiegenhaus sein", atmete 3x tief durch und raus mit mir. Sicherheitshalber nahm ich nicht den Lift, sondern ging die vier Stockwerke zu Fuß hinunter, denn so hatte ich die Möglichkeit, jederzeit wieder umzudrehen, falls ich hören sollte, daß jemand das Stiegenhaus betritt. Der Lift wäre nicht mehr zu stoppen gewesen und ich wäre ins "Verderben" gefahren.

Der Weg zum Parkplatz war dann schon etwas entspannter, da es zu dieser Jahreszeit ohnehin schon gegen 16:00 Uhr zu dämmern beginnt und ich erst um 18:00 Uhr das Haus verließ. Als erstes spürte ich die leicht kühle Brise um meine Beine in der Strumpfhose. Was für ein sensationelles Gefühl. Ich musste mich allerdings eher darauf konzentrieren, möglichst feminine Schritte zu machen um nur ja keinen Verdacht zu erregen. Es ist mir zwar auf dem Weg zum Auto kein Mensch begegnet aber es könnte ja jemand aus dem Fenster sehen und mich beobachten. Wieder eine dieser irrationalen Ängste. Was hätten die Leute denn von oben gesehen? Ein Blondine die zum Auto geht - Punkt.

Auf der Fahrt durch den Abendverkehr gab ich mir nochmals eine Portion Placebo aus den Lautsprechern. Bis auf die mühsame Parkplatzsuche verlief die Fahrt sehr ereignislos. Zum Glück fand ich nach ein paar Runden recht nahe beim Vereinslokal einen und konnte durch eine eher unbelebte Gasse zum Treffen gehen.

Ich war, abgesehen von Derjenigen, die aufgesperrt hat, die Erste. Das war mir eigentlich ganz recht, denn so konnten wir uns mal zu zweit unterhalten und meine Nervosität wurde langsam kleiner. Nach und nach trudelten weitere TeilnehmerInnen ein. Wir waren insgesamt ca. zehn TeilnehmerInnen in allen Trans*- und CD-Ausprägungen. Von Teilzeitfrauen bis hin zu Transfrauen, die eine GaOP hinter sich haben.

Die Gesprächsthemen reichten von der Stellung von Trans*-Menschen innerhalb der LGBTQ-Community in Wien bis hin zu ganz alltäglichen Dingen. Viele wollten von mir wissen, wie lange ich schon meine feminine Seite auslebe, wie es dazu kam und wie weit und oft ich diese auslebe und wie hier meine Pläne für die Zukunft sind. Im Zuge dieser Gespräche wurde mir bewusst, daß ich, wenn ich in nun regelmäßig an den wöchentlichen Treffen teilnehmen möchte, mich in den allernächsten Tagen meiner Freundin gegenüber outen muß.

Alles in allem war es für mich ein großartiger, spannender, abenteuerlicher und sehr schöner Abend. Die Zeit verging viel zu schnell und um ca. 23:00 Uhr war das Treffen zu Ende. Ich habe mich bei diesem Treffen, genauso wie hier im Forum, sehr herzlich aufgenommen gefühlt und gespürt, wie selbstverständlich es sein kann, so zu sein, wie wir eben sind. Somit hat sich der gesamte Abend rückblickend betrachtet fast schon "normal" angefühlt. Dieses Spannungsfeld zwischen "etwas Außergewöhnliches tun" und "ist doch eh normal" finde ich sehr interessant, aber auch ein wenig verwirrend und ich muß das in den kommenden Tagen gefühlsmäßig mal einordnen.

Auf der Heimfahrt habe ich noch eine Teilnehmerin zur U-Bahn mitgenommen. Der Rest der Heimfahrt war dann wieder völlig ereignislos. Einzig die Angst, auf dem Weg vom Auto zur Wohung gesehen und erkannt zu werden, war wieder da. Immerhin wohnen in der Wohnhausanlage einige Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen, die rund um Mitternacht noch schnell mit ihren Hunden rausgehen. Ist aber nichts passiert. Trotzdem war ich sehr erleichtert, als ich die Wohnungstür hinter mir schließen konnte.

Danach habe ich mich möglichst schnell abgeschminkt, weil meine Freundin und ich vorm schlafen gehen immer per WhatsApp mit Video telefonieren. Die Eile war völlig unbegründet, denn ihr Mädelsabend war noch im vollen Gange und wir haben uns nur zwei kurze Textnachrichten geschickt.

An Einschlafen war noch eine Zeit lang nicht zu denken, weil ich noch immer so aufgedreht und voll von den Eindrücken des gesamten Abends, vom Verlassen der Wohnung, über das Treffen bis hin zum Heimkehren, war. Und heute war ich schon wieder um kurz nach 6 wach und konnte nicht mehr einschlafen. Also habe ich mich zum Computer gesetzt und hier meine Eindrücke geschildert.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende meine Lieben. Danke, daß es Euch gibt.

Alles Liebe
Desiree
Zuletzt geändert von Desiree Maxima am Sa 30. Nov 2024, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 610 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Desiree,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Ausflug. Der Wind um die bestrumpften Beine wirkt schon irre prickelnd, gerade am Anfang. Schon alleine dieses Gefühl schreit laut nach Wiederholung. (cow)

Liebe Grüße, Alicia. (ki) (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Desiree Maxima
schau
Pronomen:

Post 41 im Thema

Guten Morgen zusammen,

Gestern Abend war es so weit und ich habe mich mich meiner Freundin gegenüber geoutet. Nach dem Trans*/CD-Treffen Freitag Abend hatte ich mir das beim Einschlafen fest vorgenommen - in der Hoffnung, ich würde das dann auch wirklich durchziehen.

Wir waren mit Freunden Abendessen und danach auf einem Weihnachtsmarkt bei einem Livekonzert einer befreundeten Band. Nachdem wir etwas durchgefroren heimkamen, kuschelten wir uns zum Aufwärmen auf der Couch zusammen und ich sagte: "Ich möchte Dir etwas zeigen, was Dich wahrscheinlich aus den Socken hauen wird, wenn Du nicht schon eine Vorahnung hast." Und dann zeigte ich Ihr die wenigen Fotos von Desiree, die ich bisher gemacht habe. Kurz war sie mal sprachlos und schluckte, weil sie nichts von mir als Desiree ahnte.

Ich versuchte, diverse Fragen, die sich wahrscheinlich in ihr aufwarfen, vorab zu beantworten: "Ich bin nicht homosexuell, ich strebe weder eine HET noch eine GaOP an, ich möchte meine feminine Seite nicht öffentlich im Familien- oder Freundeskreis ausleben, Du hast mich als Mann kennengelernt und ich werde Dir auch als Mann erhalten bleiben und im Moment kann ich mir nicht vorstellen, mich Dir live als Desiree zu zeigen. Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, neben Dir im Nachthemd im Bett zu liegen." Das alles unter dem Vorbehalt, daß dies Anworten aus meiner heutigen Sicht sind. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Vorbehalt erwähnen hätte sollen, denn ich kann mir gut vorstellen, daß dies Unsicherheiten, was die Zukunft unserer Beziehung betrifft, ausgelöst hat.

Sie wollte natürlich von mir wissen, wie lange das schon so geht und ich habe ihr so in etwa wie in meinem Vorstellungsthread meine Geschichte erzählt. Wirklich viel konnte Sie konnte sie zu Allem nicht sagen. Sie wollte das mal wirken lassen.

Ich habe bewusst Freitag Abend die Zehennägel noch rot lackiert gelassen und zeigte ihr diese als einziges äußerliches Zeichen von Desiree. Ich wollte ihre Reaktion darauf sehen, aber es war irgendwie keine zu erkennen. Und dann kam ich mir blöd dabei vor und Scham stieg in mir auf. Daher habe ich vorm Schlafengehen noch die Farbe entfernt.

Ich denke, sie braucht jetzt mal Zeit um das zu verdauen. Im Augenblick schläft sie noch, während ich hier diese Zeilen schreibe. Und ich brauche wohl auch etwas Zeit, um unser gestriges Gespäch zu verdauen.

Alles Liebe
Desiree
Violetta CD

Post 42 im Thema

Guten Morgen liebe Desiree,

Zuerst Respekt für Deinen echt mutigen Schritt zum Outing bei Deiner Freundin.
Ich freue mich da Zuerst mit Dir.
Dein Beitrag läßt mich aber etwas zwiegespalten und nachdenklich zurück.
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, Deine Freundin verarbeitet es gut und vor allem zu Deiner Zufriedenheit.

P.S. Zu meinem gestrigen Treffen äußere ich mich dann später an anderer Stelle.

Erfreut und Nachdenklich
Violetta
schau
Pronomen: ich/du
Danksagung erhalten: 51 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Paula »

Liebe Desiree,
das dürfte der Hammer für deine Freundin gewesen sein. Verständlich, dass sie sprachlos war. Viele trauen sich nicht, direkt den Partner mit Fotos zu konfrontieren. Hat Vor- und Nachteile. Es nimmt zwar evtl. das Kopfkino von einer schrillen, überdrehten Drag-Queen, dafür wird es aber schon massiv konkret, "aufdringlich" und "unumkehrbar".
Bin mal gespannt, wie es ausgeht.
LG
Paula
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 54 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft! Hoffentlich kannst Du Deiner Freundin die unvermeidlichen Ängste nehmen.

Nina
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 225 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Paula hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 09:43 Viele trauen sich nicht, direkt den Partner mit Fotos zu konfrontieren. Hat Vor- und Nachteile. Es nimmt zwar evtl. das Kopfkino von einer schrillen, überdrehten Drag-Queen
Ja, aber das hatte ich damals auch so gemacht, aus eben dem Grund. Man ahnt ja was oder wer zuerst im Kopf rumspuken könnte. Bilder sagen hier tatsächlich mehr wie tausend Worte. Und als ich seinerzeit hier nur mitgelesen hatte, da habe ich auch in der Partnerinnenrubrik eben teils genau solche Kopfkinobefürchtungen gelesen.
Es ist aber so oder so immer eine 50-50-Sache.
Ich hoffe für Desiree das daß alles gut ausgeht. Das wichtigste, wohin es NICHT geht ist ja schon geklärt. Und das sowas erstmal sacken muß ist normal und erstmal gut.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“