Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 16 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 21:09 "Ich brauche Makeup Routine, also Tutorials ansehen und üben. Hab noch nicht ganz die passenden Produkte, also überlegen, was ich benötige", "Ich brauche eine Perücke", "Ich brauche Sillis", "Möchte gerne ein gutes Passing hinbekommen".
Bei mir war's auch wie eine Explosion seit ich meine feminine Seite diesen Sommer wieder entdeckt, bzw. wieder an mich gelassen habe. Meine Reihenfolge ist etwas andes abgelaufen, ich wollte zuerst Kleider, Schuhe, dann habe ich Sillies bestellt (August) und habe nun eine Perücke. Für diesen Kauf habe ich mich bei einem Zweithaarfrisör beraten lassen. Nun fange ich an mit Schminke, von Routine bin ich weit weg, ich bin eher am Experimentieren. Der nächste Schritt wird ein Outing in einem geschützten Rahmen unter Gleichgesinnten am nächten Freitagabend sein. Alles ist sehr spannend und aufregend!
Nimms gelassen, auch ich lass den Mann durch, so kann ich mich wieder freuen, wenn ich meine weiblichen Kleidern herausnehmen kann und mich im Hybridmodus (ohne Perücke, mit etwas Schminke) im haus bewegen kann.

Alles Liebe
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der gerne Damenkleider und zarte Unterwäsche trägt.
Desiree Maxima
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 183 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Vielen Dank liebe Daniela!
Daniela04 hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 09:48 Meine Reihenfolge ist etwas andes abgelaufen, ich wollte zuerst Kleider, Schuhe, [...]
Kleider und Schuhe habe ich auch schon. Ich könnte derzeit Bonprix, Zalando und Konsorten leerkaufen ;-), halte mich aber sehr zurück, weil ich mich finanziell nicht übernehmen möchte. Als nächstes steht die Investition in eine Perücke an. Über eine Österreichische Infoseite für Trans*menschen bin ich auf ein trans*freundliches Fachgeschäft aufmerksam geworden. Ein paar hundert Euro wird mich das schon kosten, ist es mir aber wert. Lieber in gute (Stil-)Beratung und Qualität investieren, als dann eine Haarpracht am Kopf, die mir weder von der Größe als auch vom Stil her passt ;-) Danke liebes Forum für diese Erkenntnis!
Daniela04 hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 09:48 Der nächste Schritt wird ein Outing in einem geschützten Rahmen unter Gleichgesinnten am nächten Freitagabend sein. Alles ist sehr spannend und aufregend!
Oh ja, das glaube ich Dir gerne, daß das aufregend ist. Ich habe in einem anderen Zusammenhang mal bei einer Gruppe Gleichgesinnter gelernt, daß man sich nicht zu fürchten braucht. Es sind alle aus dem gleichen Grund hier und waren alle mal in Deiner oder einer ähnlichen Situation. Ich freue mich schon auf Deine Erzählung danach :-)

Ich glaube, den letzten Absatz habe ich nicht nur Dir sondern auch mir selbst geschrieben. In Wien gibt es immer Freitags einen Stammtisch. Allerdings verbringt meine Freundin das Wochenende immer ab Freitag Abend bei mir. Ende November möchte sie an einem Freitag in ihrer Wohnung einen Mädelsabend veranstalten. Natürlich spiele ich jetzt mit dem Gedanken, an diesem besagten Freitag mal dort hinzugehen. Nur, immer wenn ich daran denke, bekomme ich Muffensausen. Doch eigentlich habe ich mir das immer gewünscht - Gleichgesinnte zu treffen und persönlich Erfahrung auszutauschen, das erste mal en femme öffentlich rausgehen - na ja, nicht ganz öffentlich; in einem geschützen Rahmen zumindest. Zum Glück kann man sich vor Ort stylen. Dann muß ich wenigstens nicht von daheim weg en femme raus. Das ist nämlich noch ein gaaaanz anderes Thema ;-) Lange Rede kurzer Sinn, ich freu mich schon riesig auf diesen Freitag Ende November - da war es wieder das Muffensausen :-P
Daniela04 hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 09:48 Nimms gelassen, auch ich lass den Mann durch, so kann ich mich wieder freuen, wenn ich meine weiblichen Kleidern herausnehmen kann und mich im Hybridmodus (ohne Perücke, mit etwas Schminke) im haus bewegen kann.
Das ganze mit Gelassenheit anzugehen ist sicherlich der beste Ansatz. Und laaaangsam gelingt mir das auch schon. Heute nach dem Radtraining am Abend hatte ich keine Lust mehr in Desirees Kleider zu schlüpfen und das ist heute auch o.k. so. Das ist das erste mal, daß ich in Männerkleidung hier im Forum schreibe. Klingt nicht sonderlich aufregend, ist aber für mich wieder eine neue Erfahrung :-) Und das passt so.

Alles Liebe und eine gute Nacht
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 22:40 Ein paar hundert Euro wird mich das schon kosten, ist es mir aber wert. Lieber in gute (Stil-)Beratung und Qualität investieren, als dann eine Haarpracht am Kopf, die mir weder von der Größe als auch vom Stil her passt ;-)
Genau das habe ich gemacht. Zuerst wurdee mein Kopf vermessen, meine Kopfgrösse hat auch die Auswahl eingeschränkt. In der Schlusswahl waren noch zwei Perücken, die erste für €320, die andere für €600. Die günstigere hat den Vorteil, ein ähnlicher Schnitt zu haben wie mein Haar mit 18:viewtopic.php?t=29680&start=75#p393248, das Alter des Gesichts kann ich halt nicht jünger machen (war ungeschminkt).
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 22:40 Ich freue mich schon auf Deine Erzählung danach :-)
Werde ich sicher in meinem Thread, wahrscheinlich erst am Sonntag, da der Samstag nach dem Treffen voll mit Familienbesuch im MM besetzt ist.
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 22:40 Nur, immer wenn ich daran denke, bekomme ich Muffensausen.
Schönes Wort, ist besser als Bammel, bin jetzt schon nervös, bin am Überlegen, ob ich im Hybridmodus die Fahrt (immerhin 2 Stunden) mache (Stiefeletten, Damenhose, Bluse), meine Gedanken drehen (gitli)
Pack die Gelegenheit, wenn Deine Freundin ein Mädelsabend veranstaltet, ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass (mir diesen Freitag auch (flo) )

Lieber Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der gerne Damenkleider und zarte Unterwäsche trägt.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 225 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 22:40 In Wien gibt es immer Freitags einen Stammtisch.
..........
Natürlich spiele ich jetzt mit dem Gedanken, an diesem besagten Freitag mal dort hinzugehen. Nur, immer wenn ich daran denke, bekomme ich Muffensausen.
Hallo Desiree,

Aber wie du schon geschrieben hast, es ist ein geschützter Rahmen mit Gleichgesinnten, was soll passieren?
Andersrum hab ich gut reden, ich mach mir auch immer tausend Gedanken vor irgendwas. :D
Die Teilnahme an einem ersten Treffen steht mir aber auch noch bevor. Wird schon.

Alles Liebe

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Marcella67
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Desiree,

du sprichst mit mir aus der Seele. Mir geht es jetzt glaube ich genau so wie dir. Nach meinem Outing kam auch ein Paket nach dem anderen an. Schminkzeug, DW, FSh, Kleider, Schuhe ect. mussten her, Frau muss ja was zum Anziehen haben. Mit dem Makeup hab ich auch so meine Probleme. Gott sei Dank hat man mich mit übermäßiger Körperbehaarung (außer im Gesicht, da geht's mir zu schnell) verschont. Wenn es denn mit dem MakeUp so halbwegs funktioniert, werde ich auch mal ein Profilbild einstellen. Ich übe noch.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Desiree Maxima
schau
Pronomen:

Post 21 im Thema

Marcella67 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 20:00 Mit dem Makeup hab ich auch so meine Probleme.
Oh ja, wem sagst Du das ;-)
Marcella67 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 20:00 Wenn es denn mit dem MakeUp so halbwegs funktioniert, werde ich auch mal ein Profilbild einstellen. Ich übe noch.
Das ist auch mein Plan - fast noch wichtiger als ein perfekt aufgetragenes Makeup ist mir da noch eine passende Perücke.
Marcella67 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 20:00 Gott sei Dank hat man mich mit übermäßiger Körperbehaarung (außer im Gesicht, da geht's mir zu schnell) verschont.
Sei froh - ich stehe jeden Sonntag Abend 2 Stunden im Bad, peele und rasiere meinen gesamten Körper und "blitzdingse" mit einem IPL-Gerät. Das ist echt ätzend )):m

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Desiree Maxima
schau
Pronomen:

Post 22 im Thema

Guten Abend meine Lieben,

schön langsam glätten sich die Wogen seit dem Beginn des innerlichen Aufruhrs im Zuge meines inneren Outings mir selbst gegenüber im Sommer und seit meiner Vorstellung hier im Forum Mitte Oktober ein wenig.

Derzeit versuche ich so viel "Normalität" wie möglich in meinen Alltag zu bekommen. Das drückt sich auf unterschiedliche Art und Weise aus.

Z.B. interessieren mich im Moment eher feminine Kleidungsstücke, die Frauen im Alltag tragen. Na ja, Röcke und Kleider sollten es schon sein, aber ich bin auch Hosen und Sneakers gegenüber nicht mehr abgeneigt. Anfänglich hatte ich nur Augen für highest High Heels und kürzest mögliche Röcke und Kleider. Möchte ich noch immer gerne haben und tragen, aber nicht mehr auf Biegen und Brechen. Für gemütliche Abende daheim darf es ruhig auch mal Lounge Wear sein - die muß aber erst bestellt werden ;-) Beim Fernsehen auf der Couch ist ein kurzes, enges Kleid eher suboptimal :)

In meinem anfänglichen Überschwang habe ich mir sogar zwei Korsetts bestellt. Ja, es ist ein tolles Gefühl, eingeschürt und eng umschlossen zu sein. Muß aber nicht mehr dauernd sein. Alles zu seiner Zeit und wenn ich Lust darauf habe.

An manchen Homeofficetagen sitze ich gerne mal im MM am Computer und das stört mich nicht mehr. Vor 1-2 Wochen hätte ich mir selbst noch vorgeworfen, eine tolle Gelegenheit, eine Zeit lang en femme daheim "unterwegs" zu sein, ausgelassen zu haben.

Sonntag und gestern Abend hatte ich absolut keine Lust, feminine Kleidung anzuziehen und das war auch o.k. so. Dafür war ich heute den ganzen Tag im Homeoffice en femme am arbeiten und war auch geschminkt. Leider mussten das Kleid und das Makeup in der Mittagspause runter. Immerhin die Unterwäsche und die Halterlosen ließ ich an, als ich im MM in eines meiner Stammlokale auf ein Mittagsmenü geradelt bin. Am Nachmittag schlüpfte ich gleich wieder in mein "Businesskleid" und Pumps. Und jetzt sitze ich nach dem Radtraining in einem Freizeitkleid und Sandaletten mit Keilabsatz am Computer und schreibe diesen Beitrag und konnte bzw. kann das alles in vollen Zügen genießen - und zwar auf eine "natürliche, selbstverständliche" Art und Weise.

Während der ersten paar Arbeitstage im Homeoffice en femme und an den zugehörigen Abenden war ich so damit beschäftigt, feminin zu sein, daß die eigentliche Tätigkeit voll in den Hintergrund gedrängt wurde und mir so u.a. beim Arbeiten die Konzentration abhanden kam. So etwas ähnliches hat eine Forenteilnehmerin schon in einem anderen Thread beschrieben - ich weiß aber leider nicht mehr in welchem und von wem der Beitrag war. Jedenfalls konnte ich mich in diesem Teil des Beitrages gut wieder erkennen.

Ich betrachte mein Crossdressing mittlerweile etwas lockerer (ich zwinge mich zu nichts mehr) und die damit einhergehenden Gefühle etwas entspannter.

Shoppingtechnisch halte ich mich derzeit sehr seeeehr zurück, denn es steht die Investition in eine Perücke inkl. zugehöriger Beratung an. Wenn meine aktuellen Termine so bleiben, dann sollte sich das nächste oder spätestens übernächste Woche ausgehen. Ah ja - und ich brauche eine etwas dunklere Foundation und einen dazupassenden Concealer. Die Erstanschaffung hat sich als viel zu hell erwiesen - das sieht schon sehr maskenhaft aus :shock:

Bevor der Beitrag jetzt noch länger wird, schicke ich ihn lieber ab :mrgreen:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und alles Liebe
Desiree
Desiree Maxima
schau
Pronomen:

Post 23 im Thema

Schönen guten Abend meine Lieben,

es ist geschafft - ich habe eine Perücke. Uiui, das war eine "schwere Geburt" ;-)

Eigentlich wollte ich ja schon die ganze Zeit über eine besorgen, hab den Kauf aber immer wieder vor mir hergeschoben und habe, um meine "vor mir Herschieberei" insgeheim vor mir selbst zu rechtfertigen, sogar meine CD-Neigung und meine feminine Seite in Frage gestellt. Was man nicht alles macht, nur um nicht den Mut aufbringen zu müssen, sich etwas aus der Komfortzone herauszubewegen :-)

Letzten Freitag hatte ich in der Nähe des Perückenfachgeschäftes meiner Wahl einen Termin und bin danach hingefahren. Allerdings waren immer wieder mehrere Kundinnen im Geschäft (kein Wunder an einem Freitag Nachmittag), sodaß ich mich nicht überwinden konnte, hineinzugehen.

Also habe ich das ganze in der Hoffnung, daß an einem Dienstag am frühen Nachmittag nicht so viel los sein würde, auf heute verschoben. Das Geschäft war leer, aber ich musste mir trotzdem innerlich gut zureden bis ich mir einen Ruck gab und das Geschäft betrat. Auf Nachfrage der Verkäuferin traute ich mich ohne Umschweife meinen Wunsch zu formulieren: "Ich bin auf der Suche nach einer Perücke und ich hätte gerne eine feminine Frisur."

Dank der vielen Erfahrungen hier im Forum, als erste Perücke eine in der natürlichen Haarfarbe zu wählen, wollte ich gerne blonde Haare, da dies meine Naturhaarfarbe ist - zumindest ist das blond, was von meinem Haarwuchs noch übrig ist ;-) Und ich wollte gerne etwas längere Haare. Zumindest der Hals sollte vollständig bedeckt sein.

Als ich die erste Perücke auf hatte, war ich eigentlich total enttäuscht, weil ich wieder mal viel zu hohe, perfektionistische Erwartungen hatte und gleich bei der ersten einen "Wow-Moment" erwartet hatte. Mit Fortdauer der Anproben hat sich das zum Glück gelegt und ich begann Gefallen an mir mit Perücke zu finden. Die Verkäuferin war total nett und geduldig und hat mir ein gutes Dutzend verschiedener Modelle gezeigt und aufgesetzt. Von den helleren Blondtönen sind wir beide schnell wieder abgekommen und letztlich bei einem etwas dünkleren Blondton angekommen. Schlußendlich blieben dann noch 3 Modelle übrig, die ich mehrmals nacheinander probieren durfte, bis ich bei der gelandet bin, die Ihr nun auf den Bildern seht.

Jetzt bin ich echt total glücklich mit meiner neuen, femininen Haarpracht )):m

Noch eine Anmerkung zu den beiden Fotos: Erst wollte ich zu diesem Strickkleid ausschließlich die schwarzen Pumps tragen, doch dann kam ich auf die Idee, meine etwas höheren, schwarzen Schnürschuhe ohne Absatz zu diesem Kleid zu probieren und ich finde diesen Casual Look gar nicht mal so übel. Die Schuhe habe ich vor ca. 2 Jahren "als Mann für einen Mann" gekauft - da war Desiree tief unten im Unterbewusstsein vergraben. Klar, passende Stiefletten würden sicher noch besser aussehen, nur ist bei mir jetzt nach der heutigen Investition endgültig Ebbe in der Kasse. Was meint Ihr, welche Schuhe gefallen Euch besser zu diesem Strickkleid? Ach ja - und natürlich bin ich auch gespannt auf Eure Meinungen zur Frisur ;-)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/48934445gb.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/48934438xz.jpg

Alles Liebe
Desiree
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1165 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Desiree,

Gratulation zur neuen Frisur (ap)

Steht Dir wirklich ausgezeichnet und war all die Mühe wert, die Du dafür aufgebracht hast!

Beim Schuhwerk würde ich klar die Pumps favorisieren. Nicht mal so sehr, weil mir die anderen nicht gefallen, sondern weil sie schon ziemlich ausgelatscht erscheinen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

Ich mag Deine feminine Ausstrahlung in dem Strickkleid und mit der neuen Perücke!

Ich finde, dass Stiefeletten dazu am Besten passen würden. Nach der Ebbe (in der Kasse) kommt hoffentlich die Flut...

Mit Pumps siehst Du aber auch gut aus.

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 54 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Hallo Desiree,
ich bin ein großer Fan von Pumps, auch in Deinem Fall!
Nina
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 225 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Desiree,

erstmal 'Wow' , tolle Perücke und ich würde auch Stiefeletten favorisieren. Pumps gehen aber auch. Etwas lässiger mit weißen Sneakern. Um nicht zu sagen, je nach Anlass.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Carolin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal m, gerne Frau
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Carolin »

Hallo Desiree,

auch ich finde, dass Dir die Perücke sehr gut steht.👍
Mir persönlich gefällt Dein Outfit auf dem ersten Bild mit
den Pumps 👠 viel besser, auch weil ich gerne welche trage.

Carolin
I did it my way
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree

Du siehst hinreissend aus mit Deinem Haar und das Kleid (hast eine gute Figur!): Ich ziehe die Pumps vor, da siehst Du eleganter aus 8)
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 22:19 Also habe ich das ganze in der Hoffnung, daß an einem Dienstag am frühen Nachmittag nicht so viel los sein würde, auf heute verschoben. Das Geschäft war leer, aber ich musste mir trotzdem innerlich gut zureden bis ich mir einen Ruck gab und das Geschäft betrat.
Da hatte ich es einfacher: Ich hatte telefonisch einen Termin abgemacht und konnte durch den Frisörladen "durchmarschieren.

Lieber Gruss
Daniela
Marcella67
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Liebe Desiree,

das Kleid ist einfach wow. Auch ich ziehe die Pumps vor. Das passt meiner Meinung einfach besser zu deinem Kleid.
Die Perücke ist klasse und passt zu dir.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“