Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 2
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
So, jetzt geht's einen Schritt weiter:
Ich habe am Montag den 30. September einen Termin bei einer Zweithaarfrisörin. Eine erste Beratung, um zu sehen welche Möglichkeiten und in welcher Richtung ich mein Zweithaar gehen soll. Jetzt kann ich mir den Kopf zerbrechen was ich möchte und habe ganz erhlich keine Ahnung.
Eins weiss ich, es wird eine Art "Conchita Wurst" sein, da mein kurzgehaltenen Schnurrbart momentan nicht weg kann, weil 1) ich habe ihn seit ich 14 bin, 2) mein Widerstand ihn abzurasieren ist fast Schweizweit bekannt und 3) es würde in meinem Umfeld Fragen aufwerfen, die ich jetzt vermeinden will.
Vor allem die älteren von Euch: Was ist Eure Erfahrung: eher langes Haar oder eher kürzeres Haar?
puuh
Liebe Grüsse
Daniela
Ich habe am Montag den 30. September einen Termin bei einer Zweithaarfrisörin. Eine erste Beratung, um zu sehen welche Möglichkeiten und in welcher Richtung ich mein Zweithaar gehen soll. Jetzt kann ich mir den Kopf zerbrechen was ich möchte und habe ganz erhlich keine Ahnung.
Eins weiss ich, es wird eine Art "Conchita Wurst" sein, da mein kurzgehaltenen Schnurrbart momentan nicht weg kann, weil 1) ich habe ihn seit ich 14 bin, 2) mein Widerstand ihn abzurasieren ist fast Schweizweit bekannt und 3) es würde in meinem Umfeld Fragen aufwerfen, die ich jetzt vermeinden will.
Vor allem die älteren von Euch: Was ist Eure Erfahrung: eher langes Haar oder eher kürzeres Haar?
puuh
Liebe Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der gerne Damenkleider und zarte Unterwäsche trägt.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 752 Mal
Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Unter der Voraussetzung ist es eigentlich egal was du nimmst - es wird immer ein Kunst projekt sein.Daniela04 hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 11:30 ....
.....
Ansonsten empfehle ich eine Haarlänge von Schulter- bis max eine Handbreit unterhalb der Schulter.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Na dann wird es mal Zeit. Ganz ehrlich, wie lange braucht der zum nachwachsen, vielleicht 2-3 Wochen? Dann gönne Dir im Urlaub mal eine Glattrasur. Wird ungewohnt aussehen, aber sich gut anfühlen. Einfach mal machen.
Ausprobieren. Lässt sich schwer sagen, ohne deine Gesichtsform zu kennen. Mit Makeup sieht es dann nochmal anders aus. Ich sage immer, mit Perücken sei es wie mit den Zauberstäben bei Harry Potter: Nicht Du suchst sie aus, sondern sie sucht dich aus. Da probiert man 100+ an, alle doof, und hat schon keine Lust mehr, und dann... wooow.
Viel Spaß dabei
Liv
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1025 Mal
Hi,
Zur ersten Perücke habe ich damals den Tipp bekommen, am Anfang Risiko zu vermeiden und eine in der eigenen natürlichen Haarfarbe zu wählen. Das passt dann farblich auch zur eigenen Haut.
Das Ergebnis siehst du im Avater.
Liebe Grüße
Inga
Zur ersten Perücke habe ich damals den Tipp bekommen, am Anfang Risiko zu vermeiden und eine in der eigenen natürlichen Haarfarbe zu wählen. Das passt dann farblich auch zur eigenen Haut.
Das Ergebnis siehst du im Avater.
Liebe Grüße
Inga
-
Liebe Kerstin
Vielen Dank für DEine liebe Rückmeldung!
Lieber Gruss
Daniela
Vielen Dank für DEine liebe Rückmeldung!
Gute Idee, zu kurz will ich es auch nicht. Ich bin gespannt auf die Beratung
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der gerne Damenkleider und zarte Unterwäsche trägt.
-
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 4669 Mal
Huuuuhuuuuu Daniela
Die Älteren .... da darf ich mitreden
An sich finde ich den Vorschlag von Liv gut, doch da das für Dich eher keine Option ist, hier meine Überlegungen dazu
Lange Haare wirken aus meiner Sicht eher weiblich. Sie stellen eine große "Veränderung" des Gesichtes dar und - aus der Ferne - werden wohl die meisten Menschen jemand mit langen Haaren eher als weiblich wahrnehmen. (Freilich spielen da noch andre Punkte eine Rolle). Aus der Nähe erscheint mir der "Widerspruch" zum Bart dann aber relativ groß.
Menschen tendieren ja schon mal dazu eine Kategorie zu suchen
Bei kurzen Haaren könnte es eher in die androgyne Richtung für andre wirken. Gleichzeitig fällt der Bart möglicherweise mehr auf und der Gesamteindruck fällt oberflächlich nicht so weiblich aus. Dafür ist es (mit Bart) vielleicht auch nicht zu aufgesetzt/ungewohnt für andere ....
Letztendlich ist es Deine Entscheidung wie Du Dich wohl fühlst. Und DAS macht dabei sehr viel aus !!! Ein objektiv betrachtet weniger stimmiger Look (diese Worte sind ja schon fast ein Widerspruch in sich selbst ) wirkt - selbstbewusst getragen - viel authentischer, als ein objektiv sehr stimmiger Look, der mit großen Zweifeln getragen wird
Zudem spielt die Gesichtsform eine große Rolle, was besser passt (kurz/lang/glatt/lockig/Farbe - siehe Hinweis von Inga) und letztendlich Gesicht weiblicher erscheinen lässt.
Da hilft nur ausprobieren und wohl fühlen oder halt auch nicht
So zumindest meine Erfahrungen
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Liebe Liv
Liebe Grüsse
Daniela
Dein Vorschlag hatte ich gestern Abend vor dem Bettgehen lesen und das hat mich so durcheinander gebracht, dass ich trotz Müdigkeit den Schlaf nicht gefunden habe. Ich meins positiv: Ich habe meine Werdegang zur Weiblichkeit erst Ende Juni dieses Jahres begonnen, und im Rückblick gings so schnell, bereue aber nichts. Ich habe heute morgen mein Schnurrbart auf sehr kurz getrimmt, so dass einerseits Sonnenlicht durchsickert (drunter ist es weiss) und andererseits ist er nun nicht mehr so markant und plane am 1. November an dem GWHF Anlass in Wangen an der Aare zu gehen (https://www.gwhf.ch/anlaesse/ ). Dann werde ich es (glaub) wagen. Ein Ziel ist es alleweil
Deshalb bin ich gespannt auf die Beratung, diese Frau hat schon Fälle wie mich beraten, daher wird sie schon etwas passend haben. Ich halte Euch auf dem LaufendenLiv hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 17:52 Ausprobieren. Lässt sich schwer sagen, ohne deine Gesichtsform zu kennen. Mit Makeup sieht es dann nochmal anders aus. Ich sage immer, mit Perücken sei es wie mit den Zauberstäben bei Harry Potter: Nicht Du suchst sie aus, sondern sie sucht dich aus. Da probiert man 100+ an, alle doof, und hat schon keine Lust mehr, und dann... wooow.
Liebe Grüsse
Daniela
-
Liebe Inga
Guter Tipp! Da ich trotz bald 70 noch nicht ergraut bin, wirds braun sein
Lieber Gruss
Daniela
-
LIebe Yvi
1) unverbindliches Gespräch um herauszufinden was ich will, was könnte passen und anderes
2) Proben einer Auswahl an Perücken, welche die unter 1) definierten Kriterien
Bin somit uuuh gespannt auf den 30.9.
Lieber Gruss
Daniela
Meine Entscheidung den Schnurrbart zu behalten wankt, ich habe Liv folgendermassen geantwortet:
Deine zu überbringenden Grüsse habe ich nicht vergessen, warte nun auf anfangs Oktober um mich anzumelden und mit Marion Kontakt aufzunehmen.Daniela04 hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:14 Dein Vorschlag hatte ich gestern Abend vor dem Bettgehen lesen und das hat mich so durcheinander gebracht, dass ich trotz Müdigkeit den Schlaf nicht gefunden habe. Ich meins positiv: Ich habe meine Werdegang zur Weiblichkeit erst Ende Juni dieses Jahres begonnen, und im Rückblick gings so schnell, bereue aber nichts. Ich habe heute morgen mein Schnurrbart auf sehr kurz getrimmt, so dass einerseits Sonnenlicht durchsickert (drunter ist es weiss) und andererseits ist er nun nicht mehr so markant und plane am 1. November an dem GWHF Anlass in Wangen an der Aare zu gehen (https://www.gwhf.ch/anlaesse/ ). Dann werde ich es (glaub) wagen. Ein Ziel ist es alleweil
Ich hoffe sehr, dass die Beratung von einer erfahrenen Person mich in dieser Hinsicht hilft. Ich habe bisher herausgefunden, mit welchen Kleidern ich mit sehr wohl fühle und mit welchen Kleidern ich rausgehen könnte. Es gibt eine Überschneidung, so dass ich meine Kleiderwahl für den GWHF schon fast getroffen habeYvonneTV hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:03 etztendlich ist es Deine Entscheidung wie Du Dich wohl fühlst. Und DAS macht dabei sehr viel aus !!! Ein objektiv betrachtet weniger stimmiger Look (diese Worte sind ja schon fast ein Widerspruch in sich selbst ) wirkt - selbstbewusst getragen - viel authentischer, als ein objektiv sehr stimmiger Look, der mit großen Zweifeln getragen wird
Die Beratung ist zweiteilig:
1) unverbindliches Gespräch um herauszufinden was ich will, was könnte passen und anderes
Lieber Gruss
Daniela
Zuletzt geändert von Daniela04 am Fr 20. Sep 2024, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1025 Mal
Hallo Daniela,
Noch ein Nachtrag:
Am schönsten, aber mir leider nicht vergönnt, finde ich es, wenn die Haarr so üppig sprießen, daß sich damit eine passable Frisur machen lässt.
Liebe Grüße
Inga
-
Liebe Inga
Vielen Dank für Deine Ergänzung. Mein Haar spriesst üppig, ich habe aber das Problem, dass ich hier in der Lokalpolitik bin und entsprechend eine öffentliche Person bin, deshalb die Suche nach einem Zweithaar. Meine Trennung ist aquch "frisch" (seit knapp einem Jahr bekannt), ich möchte deshalb vermeiden, dass Meinungen wie "der spinnt, hat die Trennung nicht verkraftet" auftauchen, daher diese Lösung. Eine Damenfrisur kann ich immernoch später anstreben.
Lieber Gruss
Daniela
Vielen Dank für Deine Ergänzung. Mein Haar spriesst üppig, ich habe aber das Problem, dass ich hier in der Lokalpolitik bin und entsprechend eine öffentliche Person bin, deshalb die Suche nach einem Zweithaar. Meine Trennung ist aquch "frisch" (seit knapp einem Jahr bekannt), ich möchte deshalb vermeiden, dass Meinungen wie "der spinnt, hat die Trennung nicht verkraftet" auftauchen, daher diese Lösung. Eine Damenfrisur kann ich immernoch später anstreben.
Lieber Gruss
Daniela
-
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 4669 Mal
Huuuuhuuuuu DanielaDaniela04 hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:27 .... Schnurrbart zu behalten wankt, ich habe Liv folgendermassen geantwortet:
.... Grüsse ... Marion ....
... Ich habe bisher herausgefunden, mit welchen Kleidern ich mit sehr wohl fühle
Die Beratung ist zweiteilig:
Das hört sich nach einem guten Plan an mit dem Schnurrbart und dass Du weißt in welchem Look Du Dich wohl fühlst
Danke schon mal fürs Grüße ausrichten
Und das mit der Beratung hört sich auch plausibel an. Da solltest Du doch was passendes finden
Gespannt auf den 30. .... Das glaub ich gern
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
LIebe Yvi
Danke für Deine Rückmeldung, Schritt für Schritt, noch knapp 10 Tage, dann weiss ich mehr [voller Erwartungen]
Liebe Grüsse
Daniela
Danke für Deine Rückmeldung, Schritt für Schritt, noch knapp 10 Tage, dann weiss ich mehr [voller Erwartungen]
Liebe Grüsse
Daniela
-
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1952 Mal
Moin Daniela.
Ich hab damals, vor über 24 Jahren auch den Schritt gewagt den Schnauzer und Kinnbart
von jetzt auf nun wegzunehmen, ..... nachdem mir 2 Komponenten-Spachtelmasse hinein
gekommen war.
Meine Famile, die seinerzeit im Urlaub war, hat es nach ihrer Rückkehr erst etwa eine
Stunde später, auf der Rückfahrt vom Flughafen, überhaupt gemerkt.
Dazu wenige Tage später eine neue, ein wenig auffälligere Brille und die Kopfhaare relativ
kurz schneiden lassen.
Etwa 25 % haben die nun kürzeren Kopfhaare bemerkt. Weitere 25 % die neue Brille. 40 %
haben, nach ein wenig herumrätseln, die Änderungen bei Kopfhaar und Brille bemerkt. Und
nur ganz wenige den fehlenden Bart.
Gib ihnen etwas zu rätseln und nehme gleichzeitig mindestens eine weitere Änderung deines
Äußeren vor.
LG Juliane
Ich hab damals, vor über 24 Jahren auch den Schritt gewagt den Schnauzer und Kinnbart
von jetzt auf nun wegzunehmen, ..... nachdem mir 2 Komponenten-Spachtelmasse hinein
gekommen war.
Meine Famile, die seinerzeit im Urlaub war, hat es nach ihrer Rückkehr erst etwa eine
Stunde später, auf der Rückfahrt vom Flughafen, überhaupt gemerkt.
Dazu wenige Tage später eine neue, ein wenig auffälligere Brille und die Kopfhaare relativ
kurz schneiden lassen.
Etwa 25 % haben die nun kürzeren Kopfhaare bemerkt. Weitere 25 % die neue Brille. 40 %
haben, nach ein wenig herumrätseln, die Änderungen bei Kopfhaar und Brille bemerkt. Und
nur ganz wenige den fehlenden Bart.
Gib ihnen etwas zu rätseln und nehme gleichzeitig mindestens eine weitere Änderung deines
Äußeren vor.
LG Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 1105 Mal
Ich dreh den Spieß jetzt mal um, weil ich es anders erlebt habe. Der Bart kann eine Art Selbstbetrug oder Selbstschutz sein. Ich hatte mir einen Vollbart wachsen lassen, weil ich die weibliche Seite in mir noch nicht akzeptieren konnte. Conchita Wurst war bei mir auch Thema, aber mein Weg war das dann doch nicht. Erst als ich emotional so weit war zu akzeptieren, dass ich transident bin, gab es nur eine Lösung: Bart ab, Hormone rein.
Bärte finde ich trotzdem schön. Mein Transmann hat sich einen Bart wachsen lassen. Das passt zu ihm und seiner männlichen Seite, aber nicht zu mir.
Liebe Grüße
Manuela
Bärte finde ich trotzdem schön. Mein Transmann hat sich einen Bart wachsen lassen. Das passt zu ihm und seiner männlichen Seite, aber nicht zu mir.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum