Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit? - # 1506

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?

Post 22576 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Hilke

Das ist ja der Hammer. So eine Veränderung. (yes)
Mich nimmt es jetzt wunder, wie lange die Schminkerei dauert, weil die auf den ersten Blick doch dezent aussieht.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 22577 im Thema

Beitrag von Hilke »

Martin-a hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 19:13 Mich nimmt es jetzt wunder, wie lange die Schminkerei dauert, weil die auf den ersten Blick doch dezent aussieht.
Ist schon ne gute Stunde - mit gründlich rasieren und allem. Braucht schon etwas mehr Aufbau und klappt auch nicht immer
LG Hilke
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du
Wohnort (Name): Bayreuth
Galerie: https://malvine.imgbb.com/
Danksagung erhalten: 1707 Mal

Post 22578 im Thema

Beitrag von Malvine »

Das kann ich für mich so auch bestätigen. 2 Stunden vom Start im Badezimmer bis ich die Haustür hinter mir zu zieh. Schneller wäre vielleicht schön, aber die Verwandlung aktiv mitzuerleben ist ja Teil des ganzen.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 7398 Mal

Post 22579 im Thema

Beitrag von Blossom »

Malvine hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 22:43 2 Stunden vom Start im Badezimmer bis ich die Haustür hinter mir zu zieh.
Gott-sei-Dank brauche ich die nicht dazu ... Da könnte ich kaum arbeiten gehen ... Anziehen dauert nicht länger wie früher und das schminken knapp 20 Minuten. Alles andere wäre mir echt zu stressig ... lächel
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 14122 Mal

Post 22580 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

über das Thema habe ich auch gerade mit einer Frau gesprochen. Meistens treffe ich im Alltag keine Frauen, die so einen Aufwand betreiben. Sie sehen eher so aus, als hätten sie sich ähnlich vorbereitet und angezogen, so wie es auch meine Art ist. Mittwoch erlebte ich allerdings bei einer Sitzung eine Mitstreiterin im Kleid. Bevor ich das belobigte, habe ich erstmal gerfragt, ob ich das darf, oder ob es übergriffig ist.
Ich war (mal wieder) in einem Jeansrock unterwegs; die anderen Frauen trugen Hosen.

Bei besonderen Anlässen ist es natürlich anders; ich habe auch gute/schöne Kleider dafür und passende Accessoires.

Gruß
Anne-Mette
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1269 Mal

Post 22581 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Hilke.

Das sieht doch wunderbar alltagstauglich für einen kleinen Stadtbummel aus. Und da müssen die
Absätze auch gar nicht so hoch sein, frau will ja den Tag genießen.

Nur ein ganz klein wenig lächeln solltest du auf deinen Fotos noch, dann wirkt das noch viel besser.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 22582 im Thema

Beitrag von Hilke »

Blossom hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 09:47 Anziehen dauert nicht länger wie früher und das schminken knapp 20 Minuten
ja, Du bist schon viel weiter. Da muß ich dann doch mal breit grinsend an einen alten Beitrag von Dir denken:
viewtopic.php?t=21332
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 932 Mal

Post 22583 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Heute mal, was ich nicht mache. Ich kann aus familiären Gründen nämlich heute nicht zu unserem Treff. Dirndl wäre angesagt. Ich muss die Termine besser organisieren. Jetzt dauert es wieder ein Jahr. Ich bin vielleicht eine dumme … Trotzdem habt‘s schön 🍻
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 22584 im Thema

Beitrag von Juliane »

Sehr hübsch Joan (yes) ,

aber wir denken heute dann zumindest ein wenig an dich. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja
irgendwann, auch einmal zwischendurch, eine Möglichkeit das Dirndl auszuführen. Es steht dir
aber ausgezeichnet, soviel steht schon einmal fest.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Tira
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 814 Mal

Post 22585 im Thema

Beitrag von Tira »

Ja das mit dem Schminken ist so ne Sache, zu Beginn braucht es bestimmt länger, mit der Zeit kommt Routine rein, oder es ist weniger nötig. Dafür kann dann die Vorbereitung länger dauern, wenn es um besondere Anlässe geht. Für das Konzert am gestrigen Samstag war ich seid Wochen am Planen und am Ende kamen 2 Kleider in die engere Auswahl, bei denen es nurnoch ums Wetter ging.
GridArt_20230923_183632033_1.jpg

Als das klar war begann das abklären der Details, denn das Kleid kam erst 1 Tag vor der Veranstaltung und brauchte noch viel Feinarbeit.
Dagegen dauerte Schminken keine Stunde, bei uns beiden nicht.
Das Wichtigste ist natürlich sich am Ende wohl zu fühlen und das haben wir beide voll und ganz Ausgestrahlt.
So war es ein toller unvergesslicher Abend bei Postmodern Jukebox in Frankfurt.
Liebe Grüße, Tira (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du
Wohnort (Name): Bayreuth
Galerie: https://malvine.imgbb.com/
Danksagung erhalten: 1707 Mal

Post 22586 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben,

es war jetzt doch schon wieder 3 Wochen her, dass Malvin das letzte mal unterwegs war. Seit Anfang September habe ich ja wieder das normale Arbeiten angefangen und es galt jetzt erst einmal wieder eine Rythmus zu finden. In den letzten Tage merkte ich aber wieder das starke Verlangen endlich wieder meine weibliche Seite zu zeigen und zu leben.
Der Freitag Nachmittag wurde dann vor einer Woche als passender Termin von mir festgelegt und die Vorbereitungen nahmen ihren Lauf. Was will ich anziehen, wo geht es hin, etc...
Bei Kleinanzeigen hatte ich ein schönes Sommerkleid gefunden, für das ich am Freitag Nachmittag eine persönliche Abholung ausgemacht hatte. Auf dem Weg dorthin schaute ich noch in einem örtlichen Second-Hand Laden vorbei. Dort gibt es immer eine gute Auswahl an allem, was Malvine gebrauchen könnte. Dieses mal gab es bei den Schuhen 2-3 Paar Heels, die mir gefallen hätten...sie blieben aber dort, da sie mir nicht alltagstauglich genug waren und sonst nur im Schrank stehen würden. Dafür habe ich eine Gürtel, eine schwarzen BH und 2 Strumpfhosen mitgenommen.
Nach der Abholung des Kleides ging es auf dem Weg nach Kulmbach noch bei einer günstigen Tankstelle vorbei - das erste Mal, das ich als Malvine tanken war. Kulmbach war eigentlich auch nur eine Zwischenstation des Tages, ein kleiner Bummel durch diverse Geschäfte auf der Suche nach dem einen oder andern Schnapper - die Geschäfte durften aber alle ihre Angebote behalten. Allerdings bot sich die Möglichkeit noch ein paar schöne Bilder zu machen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/VxmDLqf/Polish-2023092 ... 7x1147.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/6DNDcYB/Polish-2023092 ... 2x1382.jpg

Wegen des regnerischen Wetters hatte ich auch meinen wunderschönen Regenschirm dabei. Nicht nur dass er riesengroß ist, sonder auch wegen dem Regenbogen liebe ich ihn. Eigentlich stand er schon seit mehreren Jahren bei uns zuhause rum, aber seit Malvine unterwegs ist, hat er für mich eine völlig neue Bedeutung.

Nach den Bildern ging es zurück nach Bayreuth, wo ich mich dann noch ins Transitionhouse zum Queeren Cafe begab. Eine Stunde nette Gespräche mit interessanten Menschen vergingen fast wie im Flug.
Eigentlich hätte diese Woche in Bayreuth das Herbstfest stattfinden sollen und ich hatte mich schon so gefreut, mit meinem Dirndl dort wieder über den Festplatz flanieren zu können....hätte...es wurde aber abgesagt. Wahrscheinlich hat sich kein Betreiber für das Festzelt gefunden. Stattdessen gibt es an diesem Wochenende ein Foodtruck-Festival mit musikalischer Unterhaltung durch DJs. Ich habe mir zum Abschluss des Tages noch eine Runde über Festplatz ohne Outfitwechsel gegönnt - bin aber schnell zu dem Entschluss gekommen, mein Abendessen daheim zu mir zu nehmen.Irgendwie war für meinen Geschmack nicht das passende dabei, die Preise haben ihr übriges dazu getan.

Liebe Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 4065 Mal

Post 22587 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Für alle Dirndl-Fans: Dies kam mir gerade durch meine Mastodon-Timeline:
Bildschirmfoto 2023-09-24 um 03.46.47.png
(Q)
Da musste ich doch etwas recherchieren und tatsächlich:
Das Geschäft von Moritz und Julius Wallach hatte sich schon bald nach seiner Eröffnung als erste Adresse für Volkskunst und Landestrachten etabliert. Die Wallachs, Söhne eines jüdischen Getreidehändlers, hatten Großes vor: "Mein Bruder Julius hatte 1906 aus dem Brixental in Tirol ein Trachtenkostüm mitgebracht. Mir kam der Gedanke, dass sich daraus eine kleidsame Tracht für die Damen in der Stadt entwickeln ließ", schreibt Moritz Wallach in seinen Memoiren.
Dem Sohn eines jüdischen Getreidehändlers aus Westfalen wäre demnach die Entwicklung des Kleidungsstückes zu verdanken, das heute weltweit als "typisch bayrisch" gilt und zum Symbol geworden ist für Brauchtum und Oktoberfest.
BR: Wie das Dirndl in die Stadt kam.
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 22588 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Schon wieder ein Foto nur von gestern :wink: . Aber kurz vor Mitternacht hatte ich einfach keine Lust
mehr auf Bildbearbeitung :roll: .

Juliane auf dem Weg zum Stammtisch der Altonaer Gruppe. Diesmal ein bißchen herbstlich gekleidet.
Juliane 23 09 23 01 (2).jpg

Der Rock ist bereits uralt :? , passt aber immer noch und ist, so finde zumindest ich, zeitlos schick.
Und die bequemen, braunen Wildlederpumps, mit ihren nur 6 cm hohen Pfennigabsätzen, hatten es
auch verdient, wieder einmal aus dem Schrank heraus zu kommen und ausgeführt zu werden.

Der Abend, im Kreise lieber Freundinnen und deren Partnerinnen, war sowieso wieder einmal großartig.
Sowohl von den Speisen und Getränken her, als auch von den ausführlichen Gesprächen.

Liebe Grüße, Juliane
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 5103 Mal

Post 22589 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Für den Gottesdienst habe ich mich heute in Schale geworfen:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9313.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9311.jpg

Drei Komplimente habe ich von anderen Gottesdienstbesucherinnen bekommen. Meine Frau war beinahe neidisch. Dabei war sie viel schöner in ihrem roten Dirndlgewand. (he)

Die beiden Fotos oben sind von heute. Gestern habe ich einige Aufnahmen ohne Jacke gemacht. Damit die Bluse zu sehen ist. Und mit anderen Schuhen:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9228.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9229.jpg

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Kim
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1417 Mal

Post 22590 im Thema

Beitrag von Kim »

Hallo ihr lieben.

Da ich ja immer noch ungeoutet bin, bleiben mir leider nur die kurzen Momente zu Hause. Ich würde liebend gerne öfter mal rausgehen aber da macht mein Kopfkino nicht mit, die Angst erkannt zu werden oder enttarnt zu werden ist bei mir leider immer noch sehr groß.
Das Kleid wollte ich ursprünglich zum letzten XXL treffen anziehen, aber leider machte mir mein Achillessehnenriss einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem ziehe ich es immer wieder gerne mal an.

Ganz liebe grüße Kim
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“