Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit? - # 1618
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 895 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?
Wie ich andernorts schon schrieb, heute ist wieder Putztag, deshalb ein praktischer Cordrock mit leichtem Ringelshirt. OK, Pumps sind nicht praktisch, aber etwas Stil muss sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 2085 Mal
Moin Viggy,Viggy hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 10:59 OK, Pumps sind nicht praktisch, aber etwas Stil muss sein
ja Stil muss sein . Und außerdem gewöhnt man(n) sich dann, bei solchen alltäglichen Aktionen,
quasi ganz nebenbei daran, nicht nur Rock und Pulli und hohe Schuhe zu tragen, sondern alles dann
irgendwann als ziemlich normal zu betrachten.
LG, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): österreich
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 10101 Mal
Heute war ein Shoppingtag eingeplant. Weihnachten naht, und ich habe gerne alles rechtzeitig beisammen. Viel ist es ja nicht. Geschwister werden nicht beschenkt, die Liebste und ich schenken uns gemeinsam etwas, bleiben Kinder und Enkel. Und auch im fortgeschrittenen Alter des Nachwuchses gilt- Bares ist immer willkommen. Also ein paar "Kleinigkeiten". Bei Rituals gibt´s da immer was. Da wollte ich heute hin. Ausserdem noch zum Lindt Schokolade Shop, die Enkelin mag gute Pralinen. Für mich wollte ich bei H&M nach dünneren Rollkragenshirts suchen. Und im CYTA beim Müller war auch noch etwas zu besorgen. Außerdem hatte ich beim Fussl, wo Caro arbeitet zwei Röcke und einen Rollkragenpulli gesehen...die wollte ich mir auch näher ansehen . Und, da die Christkindlmärkte nun alle geöffnet haben auch einen Bummel mit Glühweinverkostung. Da es keinen Schnee hatte, wollte ich die neuen Overknees wieder ausführen.
Ich parkte wieder im Sillpark und ging den üblichen Weg über den Hofgarten. Bei der Uhr haben sie in der zwischenzeit ein schönes Zusatzplakat angebracht. Vor dem Pavillion auch wieder das eigenwillige Innsbruck Logo, und vor der Hofburg wieder die Kutsche, die bei Dunkelheit schön leuchtet. Den Glühwein wollte ich vor den Besorgungen zu mir nehmen (wegen der zu schleppenden Packerln). Die nette junge Dame hinter der Theke machte ein Erinnerungsfoto. Viel mehr als einen Glühwein sollte man allerdings, wenn man vor hat, noch mit dem Auto zu fahren, nicht zu sich nehmen.
Bei Rituals kennen mich einige Verkäuferinnen schon und sind auch immer sehr freundlich und bemüht. Ich habe dort meine Geschenke alle bekommen....und auch ein Foto samt Kompliment. Auch der Einkauf beim Schokoladeshop war erfolgreich sowie der beim H&M. Die hatten doch wirklich die Shirts, die ich schon lange gesucht hatte.
Dann wieder gemütlich Richtung Sillpark geschlendert und das Eintauchen zwischen den Menschen genossen, und auch die vereinzelten Blicke.
Im CYTA beim Müller traf ich danna auf Caro, die gerade Pause hatte, und die mich fragte, ob ich vorbeikäme. Was ich natürlich auch tat. Vorher noch bei Action einige festere Strumpfhosen besorgt. Und weil es ab und an ja so schön ist, zu shoppen und zu probieren, habe ich dann im Fussl die Röcke und den Pullover probiert....Caro sagt mir schon, wenn etwas nicht passt, aber diesmal war der Daumen oben. Allerdings hatte ich auch vorher schon ein Kompliment erhalten.... Es tut einfach so gut, wenn frau sich so angenommen fühlt. Die Sachen habe ich ins Einkaufssackerl wandern lassen.
Und weil noch Zeit war ein paar Sonnenstrahlen am Inn genossen.
Die Christkindlmärkte werde ich wohl noch ein paarmal besuchen....vielleicht treffe ich auch wieder auf die Engerln für ein Foto.
Es waren wieder wunderbare Stunden, die ich in vollen Zügen genossen habe.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Alles Liebe
Violetta
Ich parkte wieder im Sillpark und ging den üblichen Weg über den Hofgarten. Bei der Uhr haben sie in der zwischenzeit ein schönes Zusatzplakat angebracht. Vor dem Pavillion auch wieder das eigenwillige Innsbruck Logo, und vor der Hofburg wieder die Kutsche, die bei Dunkelheit schön leuchtet. Den Glühwein wollte ich vor den Besorgungen zu mir nehmen (wegen der zu schleppenden Packerln). Die nette junge Dame hinter der Theke machte ein Erinnerungsfoto. Viel mehr als einen Glühwein sollte man allerdings, wenn man vor hat, noch mit dem Auto zu fahren, nicht zu sich nehmen.
Quelle: https://i.postimg.cc/jjnfzt9Q/Collage-Fotor.jpg
Bei Rituals kennen mich einige Verkäuferinnen schon und sind auch immer sehr freundlich und bemüht. Ich habe dort meine Geschenke alle bekommen....und auch ein Foto samt Kompliment. Auch der Einkauf beim Schokoladeshop war erfolgreich sowie der beim H&M. Die hatten doch wirklich die Shirts, die ich schon lange gesucht hatte.
Dann wieder gemütlich Richtung Sillpark geschlendert und das Eintauchen zwischen den Menschen genossen, und auch die vereinzelten Blicke.
Im CYTA beim Müller traf ich danna auf Caro, die gerade Pause hatte, und die mich fragte, ob ich vorbeikäme. Was ich natürlich auch tat. Vorher noch bei Action einige festere Strumpfhosen besorgt. Und weil es ab und an ja so schön ist, zu shoppen und zu probieren, habe ich dann im Fussl die Röcke und den Pullover probiert....Caro sagt mir schon, wenn etwas nicht passt, aber diesmal war der Daumen oben. Allerdings hatte ich auch vorher schon ein Kompliment erhalten.... Es tut einfach so gut, wenn frau sich so angenommen fühlt. Die Sachen habe ich ins Einkaufssackerl wandern lassen.
Und weil noch Zeit war ein paar Sonnenstrahlen am Inn genossen.
Quelle: https://i.postimg.cc/vBRVhCwR/Collage-Fotor1.jpg
Die Christkindlmärkte werde ich wohl noch ein paarmal besuchen....vielleicht treffe ich auch wieder auf die Engerln für ein Foto.
Es waren wieder wunderbare Stunden, die ich in vollen Zügen genossen habe.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
- schau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Guten Morgen Violetta,
ich freue mich jedesmal über Deine Berichte und Deine Fotos und bewundere Deinen Mut und Dein Selbstverständnis, mit denen Du immer en femme "in der Welt da draussen" (damit meine ich außerhalb der eigenen vier Wände) unterwegs bist. Dieses Selbstverständis ist für mich auch bei der Wahl Deiner toll zusammengestellten Outfits sichtbar. Danke für Deine Berichte samt Fotos.
Alles Liebe
Desiree
ich freue mich jedesmal über Deine Berichte und Deine Fotos und bewundere Deinen Mut und Dein Selbstverständnis, mit denen Du immer en femme "in der Welt da draussen" (damit meine ich außerhalb der eigenen vier Wände) unterwegs bist. Dieses Selbstverständis ist für mich auch bei der Wahl Deiner toll zusammengestellten Outfits sichtbar. Danke für Deine Berichte samt Fotos.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
Vielen Dank liebe Desiree, das freut mich sehr. Das Selbstverständnis war eine längere Angelegenheit und noch immer habe ich immer wieder Anfälle von Zweifel. Aber wenn frau einmal enfemme die Luft der Welt geschnuppert hat, läßt einen das nicht mehr los.....Desiree Maxima hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 06:52 Guten Morgen Violetta,
Alles Liebe
Desiree
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 895 Mal
Heute ein feiner Wollrock mit semiblickdichter FSH und Streifenpulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Würzburg
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hi Viggy,
Dein Geschmack und die Auswahl Deiner Röcke sind bewundernswert.
Nina
Dein Geschmack und die Auswahl Deiner Röcke sind bewundernswert.
Nina
-
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 5700 Mal
Heute war mir nach "Gothic-Look" zumute. Eine Light-Version mit Leder-Dirndl. Das Dirndl ist auch schon seit sieben oder acht Jahren in meinem Besitz. Als Ergänzung dazu habe ich neulich eine schwarze Satinschürze genäht.
Für den farbigen Kontrast hat der Himmel gesorgt:
Schönes Wochenende
Dolores.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7697.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7698.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241148.jpg
Für den farbigen Kontrast hat der Himmel gesorgt:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241150.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241149.jpg
Schönes Wochenende
Dolores.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Hallo meine lieben Foristinnen und Foristen. Am Sonntag ist der erste Advent. Nun,für mich kein besonderes Datum. Aber die Christkindlmärkte haben schon wieder geöffnet und damit gibt´s auch wieder Kiachl und Glühwein (neben vielen anderen Sachen natürlich auch). Diesmal durfte nach langer Zeit wieder das graue Viskosekleid den Ausgang mitmachen. Ich wollte ja auf die Suche nach den Engelchen gehen und mir wieder ein Foto abholen. Und so machte ich heute einen Ausflug zu den Christikindlmärkten. In der Altstadt haben sie in der Riesengasse wieder die Riesenfiguren aufgebaut und in der Märchengasse an den Hauswänden allerlei Installationen aus den bekannten Märchen.
Das Mundinghaus ist wieder als Adventkalender geschmückt. Ziemlich viele Italiener schon in der Stadt und daher auch kein Problem eine(n) Fotografen(in) zu finden. Hier vor der Riesengasse und dem Mundingplatz. Daneben Rapunzel und Rotkäppchen
Und beim Stiftskelleradventstand einen Glühwein genossen...und von der netten Dame hinter dem Tresen auch noch ein Foto bekommen. Am Inn wieder zurück am Weg zum Auto konnte ich noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Sonst war´s ziemlich kühl und die Thermostrumpfhose war gerade richtig.
Schönes Weekend
Violetta
P.S. Den Engerln bin ich leider nicht begegnet.....
Das Mundinghaus ist wieder als Adventkalender geschmückt. Ziemlich viele Italiener schon in der Stadt und daher auch kein Problem eine(n) Fotografen(in) zu finden. Hier vor der Riesengasse und dem Mundingplatz. Daneben Rapunzel und Rotkäppchen
Quelle: https://i.ibb.co/jZdGTdB/Collage-Fotor.jpg
Und beim Stiftskelleradventstand einen Glühwein genossen...und von der netten Dame hinter dem Tresen auch noch ein Foto bekommen. Am Inn wieder zurück am Weg zum Auto konnte ich noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Sonst war´s ziemlich kühl und die Thermostrumpfhose war gerade richtig.
Quelle: https://i.ibb.co/jWm40kY/Collage-Fotor1.jpg
Schönes Weekend
Violetta
P.S. Den Engerln bin ich leider nicht begegnet.....
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
- Pronomen: sie oder du
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Hallo Violetta,
wieder mal ein super Outfit. Immer wieder faszinierend zu sehen, wie selbstverständlich du in der Öffentlichkeit zu sehen bisst.
Soweit bin ich leider noch nicht. Zusätzlich bin ich noch durch meine Hand-OP zurückgeworfen. Ohne rechte Hand geht leider nicht viel.
LG Marcella
wieder mal ein super Outfit. Immer wieder faszinierend zu sehen, wie selbstverständlich du in der Öffentlichkeit zu sehen bisst.
Soweit bin ich leider noch nicht. Zusätzlich bin ich noch durch meine Hand-OP zurückgeworfen. Ohne rechte Hand geht leider nicht viel.
LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
-
- Pronomen: ich/du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 3014 Mal
2 lange Monate ist es jetzt schon wieder her, als ich das letzte mal en femme draußen unterwegs war. Viel Arbeit, Urlaub mit meiner Frau und das Gespür für den nicht vorhandenen passenden Augenblick haben es zu schwer gemacht, einfach alles liegen und stehen zu lassen und Malvine raus zu lassen.
Aber heute war es dann doch so weit, auch wenn es dennoch genügend Gründe gegeben hätte, zuhause zu bleiben. Der entscheidende Punkt war die Zustimmung meiner Frau vor ein paar Tagen, als ich mit ihr den Wochenplan abgestimmt hatte.
Auch nach längerer Pausenzeit liefen die Vorbereitungen wie gewohnt, Rasieren, Duschen, Makeup - inzwischen flutscht es einfach. Das Outfit hab ich mir die Woche über gedanklich zusammengestellt und war natürlich freudig überrascht, dass es dann auch wirklich so gelungen aussah. Es hat seine Vorteile, wenn frau einen gewissen Bestand an Kleidung im Schrank hat...
Im laufe der Woche habe ich ein paar Einkäufe über Kleinanzeigen gemacht, die ich heute dann auch in der Region abgeholt habe. Ich bin natürlich auch durch einige Bekleidungsläden strawanzt auf der Suche nach dem einen oder anderen Schnäppchen....aber trotz Black Week konnte mich nichts so überzeugen, dass ich es unbedingt kaufen mußte. Aber es war einfach schön in einem tollen Outfit durch die Stadt und die Läden zu laufen und sich einfach wohl zu fühlen.
Es gab auch wieder einen Stopp in einem Bäckerei-Cafe, bei einer heißem Schokolade und einem Stück Kuchen konnte ich dann noch mit ein paar Freundinnen und Freunden chatten. Danach ging es noch einmal in ein paar Geschäfte, bevor ich den Tag dann wieder mit etwas Wehmut ausklingen lies.
Heim kommen, ausziehen, abschminken, Nagellack entfernen, duschen......und dann wieder in den Männermodus zurück wechseln. Morgen steht dann noch aufräumen und "Spurenbeseitigung" auf dem Programm.
LG
Malvine
Aber heute war es dann doch so weit, auch wenn es dennoch genügend Gründe gegeben hätte, zuhause zu bleiben. Der entscheidende Punkt war die Zustimmung meiner Frau vor ein paar Tagen, als ich mit ihr den Wochenplan abgestimmt hatte.
Auch nach längerer Pausenzeit liefen die Vorbereitungen wie gewohnt, Rasieren, Duschen, Makeup - inzwischen flutscht es einfach. Das Outfit hab ich mir die Woche über gedanklich zusammengestellt und war natürlich freudig überrascht, dass es dann auch wirklich so gelungen aussah. Es hat seine Vorteile, wenn frau einen gewissen Bestand an Kleidung im Schrank hat...
Im laufe der Woche habe ich ein paar Einkäufe über Kleinanzeigen gemacht, die ich heute dann auch in der Region abgeholt habe. Ich bin natürlich auch durch einige Bekleidungsläden strawanzt auf der Suche nach dem einen oder anderen Schnäppchen....aber trotz Black Week konnte mich nichts so überzeugen, dass ich es unbedingt kaufen mußte. Aber es war einfach schön in einem tollen Outfit durch die Stadt und die Läden zu laufen und sich einfach wohl zu fühlen.
Es gab auch wieder einen Stopp in einem Bäckerei-Cafe, bei einer heißem Schokolade und einem Stück Kuchen konnte ich dann noch mit ein paar Freundinnen und Freunden chatten. Danach ging es noch einmal in ein paar Geschäfte, bevor ich den Tag dann wieder mit etwas Wehmut ausklingen lies.
Heim kommen, ausziehen, abschminken, Nagellack entfernen, duschen......und dann wieder in den Männermodus zurück wechseln. Morgen steht dann noch aufräumen und "Spurenbeseitigung" auf dem Programm.
Quelle: https://i.ibb.co/6bkNJ1F/Freitag-1.jpg
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
- Pronomen: Mutter eines CDs
- Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Spricht alles für deinen guten Geschmack Klassisch, schlicht und doch sehr elegant. Farblich gefällt mir die Kombi M E G A Deine Overknees sind mir als erstes ins Auge gestochen BOAH EY HAMMER-Teile! Supi finde ich, dass die FLACH ( ) sind und du nicht stöckeln musst. Bequemer kann Frau nicht unterwegs sein, wenn man einfach nur flanieren möchte. Dann wanderten Tinas Augen weiter nach oben und sahen diesen Mini-Mini-Mini Rock, bei diesem Temps. Schwarzes Leder, zu Bordeaux-farbenen Wildleder(?)-Tretern verdient ein fettes Farblich wirklich Traumhaft! Natürlich haste net viele Möglichkeiten diese Overknees zu passender Leg-Fashion zu tragen, aber so ´ne dünne FSh, puhhhhhhhhhh das fröstelt´s die Tina. Trotzdem genial Als Alternative würde ich dazu ´ne schwarze Leder-Leggings, oder Blickdichte schwarze Strumpfhosen vorschlagen. Zumindest würde ICH so vor die Türe gehen.Malvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 01:08 Das Outfit hab ich mir die Woche über gedanklich zusammengestellt und war natürlich freudig überrascht, dass es dann auch wirklich so gelungen aussah.
Die andere Seite ist zu viel Fashion, zu viel Probs. Sprich, zu viel Auswahl kann och nach hinten losgehen, wenn FRAU nur am Grübeln ist, zu welchen Teilen sie greifen sollMalvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 01:08 Es hat seine Vorteile, wenn frau einen gewissen Bestand an Kleidung im Schrank hat...
Liebe Grüße, Tina
+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
-
Danke Dir liebe Marcella, ja, ohne rechte Hand (als Rechtshänderin) ist alles schwer, kann mich noch gut an meinen Schulteranbruch rechts erinnern . Hoffe für Dich auf baldige Besserung und dann vielleicht auch mal nach draussen......??Marcella67 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 23:50 Hallo Violetta,
LG Marcella
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
- schau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Liebe Malvine,
Alles Liebe
Desiree
Ich kann mich dem Feedback von Tina nur anschließen. Du siehst einfach Mega aus. Ich weiß nicht wie Du das machst, aber Dein Outfit sieht zugleich elegant, schlicht und doch auch ein wenig sexy und gewagt aus. Eigentlich Attribute, die sich doch normalerweise ausschließen. Großartig!
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 610 Mal
Heute durfte ich eine Online-Fortbildung per Zoom über mich ergehen lassen. Damit die Sache nicht ganz so dröge wird, kamen weibliche Attribute zum Einsatz.
Der Pullover ist angenehm androgyn; Rock, Leggings und Pumps waren nicht im Bild. Die Mütze war in der VK auch nicht auf dem Kopf.
Liebe Grüße, Alicia.
Der Pullover ist angenehm androgyn; Rock, Leggings und Pumps waren nicht im Bild. Die Mütze war in der VK auch nicht auf dem Kopf.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.