Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit? - # 1460
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 484 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?
Sieht doch gut aus, also warum nicht zur Fußpflege? 
Je älter ich werde um so sympathischer wird mir Darth Vader.
Si vis pacem para bellum
Si vis pacem para bellum
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 7094 Mal
Es freut mich zu lesen wie gut du es dir gehen lässt ...
auf meinem Tisch (im Schwesternzimmer) lag ein belegtes Brötchen aus der hauseigenen Bäckerei ... und ich hatte einen echt schweren Spätdienst ... soviel Freude mir meine Arbeit auch macht, aber aktuell habe ich einen Bewohner, dem ich möglichst aus dem Weg zu gehen versuche ... Was auch immer der Anlass ist, er geht mir nicht nur sprichwörtlich an die Wäsche ... greift mir in die Haare, zerrt mich zu sich heran, versucht mich zu küssen ... fasst mir unter der Rock in den Schritt, streichelt - sich von hinten anschleichend - meine Beine, presst sich auch schon mal mit seinem Becken gegen meinen Po ... und aktuell macht er das nicht nur bei mir, auch bei meiner sehr geschätzten Kollegin, mit der ich heute den Dienst verrichtete ... ein Bewohner, den die Mutter noch bis Mitte 80 übers Wochenende abgeholt hat, der bei ihr im Bett schlafen und wohl all dies bei ihr tun durfte.
Alles in allem: Ich fühle mich genötigt und sexuell ebenso wie meine Kollegin belästigt ... und so sehr ich meine Rasselbande auch mag, sogar ihn (aktuell: irgendwie), aber auch meine Arbeit ... chillig ist mein Leben als Frau ganz sicher nicht.
Finanziell abgesichert könnte ich längst das Renterdasein leben ("fristen") und täglich Marmelade selbst machen, frische Brötchen aufbacken und entspannt aus dem Fenster schauen, bei einer Tasse wundervollem Tee ... und mich in heißer Wäsche bei einem ach-so-tollen Film entspannen ... Aber mich auf die faule Haut zu legen liegt mir nicht. Und als Frau bringt es mir schon gleich gar nichts ... Draußen, durch meine Arbeit (und meiner bewunderswerten und innig geliebten Verlobten) bekomme ich die Anerkennung, die Toleranz und Akzeptanz, aber auch den Respekt entgegengebracht, den ich brauche, um tatsächlich ich und ganz Frau zu sein. Eine, die für die Gesellschaft und deren "ausgrenzten Kinder" etwas tun kann. Ganz abgesehen davon, was ich als trans Mensch in vielen Köpfen etwas verändern kann, die mit mir zu tun haben - ob sie es nun wollen oder halt auch nicht.
Sorry, falls du das als "Angriff" verstehst, aber in letzter Zeit husche ich nur noch müde, über deine stets irgendwie redundanten Zeilen ... und musste dem jetzt einfach mal mehr Realität gegenüberstellen.
PS: Das Brötchen hatte sich übrigens einer der Bewohner gemopst ... und ich ging leer aus! Dennoch habe ich es ihm gegönnt, und nachdem er bereits hineingebissen hatte noch lächelnd einen Kakao dazugestellt.
Habe ein "aber" gegen ein "und" getauscht.
Zuletzt geändert von Blossom am Do 25. Mai 2023, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Westerwald
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Tja
Manch Eine hier wechselt eben fast nur noch zwischen Dienstklamotten und Nachthemd.
Am letzten Mai habe ich 228 Stunden auf der Uhr plus 38 Stunden Fahrt (mehr als 1900 km) nur für den Dienst.
Blümchen ich bin bei dir.
Du leidest nicht alleine zwinker.
Liebe Grüße
Die müde Benja aus dem Nachtdienst
Manch Eine hier wechselt eben fast nur noch zwischen Dienstklamotten und Nachthemd.
Am letzten Mai habe ich 228 Stunden auf der Uhr plus 38 Stunden Fahrt (mehr als 1900 km) nur für den Dienst.
Blümchen ich bin bei dir.
Du leidest nicht alleine zwinker.
Liebe Grüße
Die müde Benja aus dem Nachtdienst
-
Das verstehe ich nur zu gut ... bin in letzter Zeit auch nur noch müde und abgespannt.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
- Pronomen: es
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Spätschicht! früher verhasst, aber heute... endlich. irgendwie werden die Spätschichttage in letzter Zeit die einzigsten an denen die Micha aus dem Schrank darf. Also hab ich mich heute morgen für ein schlichtes blaues Jersey Kleid mit weißen Polka Dot´s entschieden, dazu die blauen Keilabsatz Sandalen. Die Sonne lacht, die Micha auch 

Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 13690 Mal
Moin,
So war gestern der Tag mit einer Sitzung in Flensburg, Schwimmen und einer kurzen Anwesenheit bei einer online - Konferenz gut ausgefüllt.
Ach ja, die für den CSD geliehenen Tische habe ich auch noch zurück gebracht
Ich bin allerdings froh, dass ich nicht jeden Tag los muss, also keine regelmäßige und bezahlte Arbeit habe.
Ja, ich hatte auch was an: zuerst ein kurzes "Spielkleid" und Leggings und Zubehör auf der Sitzung (obwohl wir uns ernsthaft mit Tehmen auseinandergesetzt haben).
Bei einem Zwischenstopp zuhause habe ich ein Sommerkleid angezogen (ohne Leggings), um die Umkleide-Angelegenheit kurz zu halten - und beim Schwimmen ein Badekleid getragen.
Gruß
Anne-Mette
ja, die Gestaltungsmöglichkeiten und Wünsche sind sehr unterschiedlich. Ich versuche ein ausgewogenes Verhältnis von ehremamtlichem Engagement und "Freizeit" und Familie hinzubekommen.
So war gestern der Tag mit einer Sitzung in Flensburg, Schwimmen und einer kurzen Anwesenheit bei einer online - Konferenz gut ausgefüllt.
Ach ja, die für den CSD geliehenen Tische habe ich auch noch zurück gebracht

Ich bin allerdings froh, dass ich nicht jeden Tag los muss, also keine regelmäßige und bezahlte Arbeit habe.
Ja, ich hatte auch was an: zuerst ein kurzes "Spielkleid" und Leggings und Zubehör auf der Sitzung (obwohl wir uns ernsthaft mit Tehmen auseinandergesetzt haben).
Bei einem Zwischenstopp zuhause habe ich ein Sommerkleid angezogen (ohne Leggings), um die Umkleide-Angelegenheit kurz zu halten - und beim Schwimmen ein Badekleid getragen.
Gruß
Anne-Mette
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 814 Mal
So mache ich es auch. Gerade Nichtberufstätige haben ja die Möglichkeit, ehrenamtlich auch dann tätig zu sein, wenn alle anderen zur Arbeit gehen. Einen Bedarf gibt es ja überall genug.Anne-Mette hat geschrieben: ↑Do 25. Mai 2023, 09:45 Moin,ja, die Gestaltungsmöglichkeiten und Wünsche sind sehr unterschiedlich. Ich versuche ein ausgewogenes Verhältnis von ehremamtlichem Engagement und "Freizeit" und Familie hinzubekommen.
-
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 13690 Mal
Als ich heute nach einem kleinen Einkauf zurück geradelt bin, sah ich im Rückspiegel eine größere Gruppe in Warnwesten auf ihren Fahrrädern. Die Geschwindigkeit konnte ich schlecht einschätzen, da ich ja auch auf meinen eigenen Weg gucken musste. Iich befürchtete schon fast gut durchtrainierte, sportliche Jungmenschen. Denen wollte ich Platz machen - und an einer Verbreiterung des Weges stellte ich mich an die Seite, um sie vorbeizulassen. Dann sah ich erst, dass es sich wohl um eine Schulklasse handelte. Ich wunderte mich, dass sie sehr diszipliniert und äußerst höflich waren. "Moin!" und "Danke!" wurde mir immer wieder zugerufen.
Als ich meine Fahrt wieder aufgenommen hatte, konnte ich bemerken, dass sie doch nicht schneller als ich waren - aber den Zwischenstopp habe ich trotzdem nicht bereut!
Als ich meine Fahrt wieder aufgenommen hatte, konnte ich bemerken, dass sie doch nicht schneller als ich waren - aber den Zwischenstopp habe ich trotzdem nicht bereut!
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Kleiner Fotospaß. Ohne Tasche keine competition
Quelle: https://i.ibb.co/pW440Pp/011.jpg

-
- Pronomen: ich/du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Galerie: https://malvine.imgbb.com/
- Danksagung erhalten: 1260 Mal
Kleiner Stylingtipp von mir - Perfektes Outfit, und wenn du die Handtasche noch zum Körper hin drehst, dann schaut diese nicht ganz so dominant aus, sonder unterstreicht dein Outfit nochmals.Linda Hostedder hat geschrieben: ↑Fr 26. Mai 2023, 13:25 Kleiner Fotospaß. Ohne Tasche keine competition![]()
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1955 Mal
Hier einmal meine Looks bei der Mottoparty:
Business - Tea Time - Gala - Walk in the (BUGA) Park
Und noch einmal Dank an alle Beteiligten!
Liebe Grüße Nora
Business - Tea Time - Gala - Walk in the (BUGA) Park
Und noch einmal Dank an alle Beteiligten!
Liebe Grüße Nora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1090 Mal
Moin zusammen.
Nicht heute, aber gestern ganztägig
.
In Begleitung einer guten Freundin aus Hessen, durch Hamburg gebummelt. Zunächst ins Maritime Museum
in der Hafen-City. Dann, nach guten zweieinhalb Stunden, zunächst gemütlich sitzen und etwas trinken.
Anschließend nach Altona. Das MERCADO Einkaufzentrum durchforstet und in der Fußgängerzone noch einmal
etwas leckeres getrunken.
Danach ab 16:00 Uhr zum Treffen der Hamburger SHG, mit gutem Kuchen und Gesprächen und zum Abschluss,
dann alle gemeinsam ins Restaurant "Zum Falkenstein" wo wir bis 23:00 Uhr ausgehalten haben. Wie fast schon
traditionell, wurden wir zum Schluss vom Wirt verabschiedet.
Ein absolut toller Tag, auch wenn die eine oder andere, nach solch einem Marathon, ein paar Druckstellen, oder
Blasen davongetragen hat.
Das schreit geradezu nach weiteren Ausflügen
,
Juliane
Nicht heute, aber gestern ganztägig

In Begleitung einer guten Freundin aus Hessen, durch Hamburg gebummelt. Zunächst ins Maritime Museum
in der Hafen-City. Dann, nach guten zweieinhalb Stunden, zunächst gemütlich sitzen und etwas trinken.
Anschließend nach Altona. Das MERCADO Einkaufzentrum durchforstet und in der Fußgängerzone noch einmal
etwas leckeres getrunken.
Danach ab 16:00 Uhr zum Treffen der Hamburger SHG, mit gutem Kuchen und Gesprächen und zum Abschluss,
dann alle gemeinsam ins Restaurant "Zum Falkenstein" wo wir bis 23:00 Uhr ausgehalten haben. Wie fast schon
traditionell, wurden wir zum Schluss vom Wirt verabschiedet.
Ein absolut toller Tag, auch wenn die eine oder andere, nach solch einem Marathon, ein paar Druckstellen, oder
Blasen davongetragen hat.
Das schreit geradezu nach weiteren Ausflügen

Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Hallo ihr Lieben,
von wegen frei, langes Wochende, und das schöne Wetter genießen … gestern Spätdienst, kurzer Wechsel auf den Frühdienst, dem morgen und übermorgen gleich weitere folgen …
Gestern war ex extrem stressig … ein an Epilepsie leidender Bewohner in der Nachbargruppe war unglücklich gestürzt und auf den Kopf geschlagen … ja, auch Gummihelme federn nicht alles ab … Der Vorfall ereignete sich bereits am Abend davor … infolge hat er sich ohne Unterlass erbrochen. Unfassbar, dass niemand auf die Idee kam, es könne sich um eine Hirnerschütterung oder gar wesentlich schlimmeres handeln … Als er im Spätdienst kurz vor Dienstende taumelnd in meine Wohngruppe wechselte (räumlich verbunden), erbrach er sich im Schwall erneut … darauf habe ich den Rettungsdienst verständigt und den Bewohner auf der Fahrt ins Krankenhaus begleitet … Nach Abschluss aller Untersuchungen stellte sich eine Hirnblutung heraus … Abgesehen davon, dass ich bis nachts um eins im Krankenhaus war … es also eine 12-Stunden-Schicht geworden war … bin ich über die Verantwortungslosigkeit meiner Kollegen im Dreieck gesprungen …
Heimfahrt, da Bewohner zur Beobachtung im Krankenhaus verblieb, Eintreffen zu Hause 1:45 … zwei Stunden später war meine Nacht vorbei … 3:45 klingelte der Wecker … Fertigmachen zum Frühdienst … Als ich um 6 Uhr meinen Dienst antrat, erfuhr ich, dass sich meine Kollegin krankgemeldet hat, ich meine Gruppe alleine machen muss … Na, super! Aber, geschafft, obwohl meine "Rasselbande" heute echt schräg drauf war … 13:45 Feierabend, Übergabe und ab nach Hause … Ehrlich, ich bin fix und alle … und morgen wird es nicht anders aussehen.
Brötchen für den Tag gab's von der Tankstelle … zum Selberschmieren fehlte mir echt die Zeit … und um einigermaßen die Flüssigkeitsbilanz zu halten … Kaffee, immer mit Eigensicherung, damit mir Jürgen meine Tasse nicht mopst … Dieses Mal habe ich meine Brötchen weggeschlossen … Jaja, ich lerne noch dazu …
Tja, und wie sieht ein übernächtigtes Blümchen aus … seht ihr auf dem Foto … und das T-Shirt … Ich hätte es heute Morgen am liebsten jedem meiner mir anvertrauten Schäfchen angezogen … denn von "normal" war da während meines Dienstes nicht einmal ein gewisser Ansatz zu erkennen … Aber so kämpft man sich durch, wenn man als Schäfer ohne Hütehund (Kollegin … lächel) dasteht.
Quelle: https://i.ibb.co/HCxWbN7/2023-05-28-1.jpg
Und denkt nur nicht, weil ich euch auf dem Foto ein Lächeln schenke, es wäre ja alles nur halb so stressig gewesen ... Das liegt wohl eher daran, dass sich so eine alte Fregatte wie ich nicht so leicht unterkriegen lässt (im Gegensatz zu so manch jungen Kolleg:innen.)
Liebe Grüße vom
Blümchen
, das gleich einiges an Schlaf nachzuholen hofft.
von wegen frei, langes Wochende, und das schöne Wetter genießen … gestern Spätdienst, kurzer Wechsel auf den Frühdienst, dem morgen und übermorgen gleich weitere folgen …
Gestern war ex extrem stressig … ein an Epilepsie leidender Bewohner in der Nachbargruppe war unglücklich gestürzt und auf den Kopf geschlagen … ja, auch Gummihelme federn nicht alles ab … Der Vorfall ereignete sich bereits am Abend davor … infolge hat er sich ohne Unterlass erbrochen. Unfassbar, dass niemand auf die Idee kam, es könne sich um eine Hirnerschütterung oder gar wesentlich schlimmeres handeln … Als er im Spätdienst kurz vor Dienstende taumelnd in meine Wohngruppe wechselte (räumlich verbunden), erbrach er sich im Schwall erneut … darauf habe ich den Rettungsdienst verständigt und den Bewohner auf der Fahrt ins Krankenhaus begleitet … Nach Abschluss aller Untersuchungen stellte sich eine Hirnblutung heraus … Abgesehen davon, dass ich bis nachts um eins im Krankenhaus war … es also eine 12-Stunden-Schicht geworden war … bin ich über die Verantwortungslosigkeit meiner Kollegen im Dreieck gesprungen …
Heimfahrt, da Bewohner zur Beobachtung im Krankenhaus verblieb, Eintreffen zu Hause 1:45 … zwei Stunden später war meine Nacht vorbei … 3:45 klingelte der Wecker … Fertigmachen zum Frühdienst … Als ich um 6 Uhr meinen Dienst antrat, erfuhr ich, dass sich meine Kollegin krankgemeldet hat, ich meine Gruppe alleine machen muss … Na, super! Aber, geschafft, obwohl meine "Rasselbande" heute echt schräg drauf war … 13:45 Feierabend, Übergabe und ab nach Hause … Ehrlich, ich bin fix und alle … und morgen wird es nicht anders aussehen.
Brötchen für den Tag gab's von der Tankstelle … zum Selberschmieren fehlte mir echt die Zeit … und um einigermaßen die Flüssigkeitsbilanz zu halten … Kaffee, immer mit Eigensicherung, damit mir Jürgen meine Tasse nicht mopst … Dieses Mal habe ich meine Brötchen weggeschlossen … Jaja, ich lerne noch dazu …
Tja, und wie sieht ein übernächtigtes Blümchen aus … seht ihr auf dem Foto … und das T-Shirt … Ich hätte es heute Morgen am liebsten jedem meiner mir anvertrauten Schäfchen angezogen … denn von "normal" war da während meines Dienstes nicht einmal ein gewisser Ansatz zu erkennen … Aber so kämpft man sich durch, wenn man als Schäfer ohne Hütehund (Kollegin … lächel) dasteht.

Und denkt nur nicht, weil ich euch auf dem Foto ein Lächeln schenke, es wäre ja alles nur halb so stressig gewesen ... Das liegt wohl eher daran, dass sich so eine alte Fregatte wie ich nicht so leicht unterkriegen lässt (im Gegensatz zu so manch jungen Kolleg:innen.)
Liebe Grüße vom
Blümchen

Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 814 Mal
Danke Blümchen, dass Du uns mal etwas konkreter an Deiner Arbeit teilhaben lässt. Stress ist ja für Dich und Deines gleichen wahrlich kein Fremdwort. Das Leben ist leider nicht immer ein Streichelzoo. Waren wenigstens die Brötchen von der Tanke OK? 

-
- Pronomen: Mal er - Mal Sie
- Wohnort (Name): Karlsruhe
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo Blümchen,
ganz toll, was Du und Ihr in der Pflege leistet. Wird leider immer noch nicht honoriert. Wann tut sich da endlich etwas??
Dir alles Gute und viel Kraft
LG Michelle
ganz toll, was Du und Ihr in der Pflege leistet. Wird leider immer noch nicht honoriert. Wann tut sich da endlich etwas??
Dir alles Gute und viel Kraft
LG Michelle