Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 42
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Das ist ja toll, solch eine Leidenschaft im Crossdresser Forum. Als mein Bruder und ich noch zuhause gewohnt haben, hatten wir eine Modelleisenbahn. Geblieben ist die Liebe zur großen Bahn, am liebsten alte Diesellokomotiven, aber auch Straßenbahn. LG Manuela
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Delmenhorst
- Danksagung erhalten: 265 Mal
Hallo die Damen, zu Tante „M“ kann ich nicht viel sagen, ich habe mich schon vor 25 Jahren von den puko‘s verabschiedet. Bin mit DC gut zufrieden. gerade in Sachen Gleisgeometrie finde ich bei M.. wenig reizvolles.
Aber zu dem Thema moderne Regiobahn, ich finde es schade das nicht der ET 423 angeboten wird, und auch der ET 440 war mal im Angebot, leider auch nicht mehr im Sortiment.
Auf den einschlägigen Portalen werden horende Preise verlangt und scheinbar gezahlt..
Naja vielleicht kommt ja noch was… mal hören was die Hersteller so auf der Intermodellbau sagen.
LG Susi
Aber zu dem Thema moderne Regiobahn, ich finde es schade das nicht der ET 423 angeboten wird, und auch der ET 440 war mal im Angebot, leider auch nicht mehr im Sortiment.
Auf den einschlägigen Portalen werden horende Preise verlangt und scheinbar gezahlt..
Naja vielleicht kommt ja noch was… mal hören was die Hersteller so auf der Intermodellbau sagen.
LG Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Piko hat den 440er dieses Jahr als Donau-Isar-Express im Neuheitenprogramm,den 423 gabs mal von Roco.S.meier123 hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 11:42 Hallo die Damen, zu Tante „M“ kann ich nicht viel sagen, ich habe mich schon vor 25 Jahren von den puko‘s verabschiedet. Bin mit DC gut zufrieden. gerade in Sachen Gleisgeometrie finde ich bei M.. wenig reizvolles.
LG Susi
Frau sein ist schön!
-
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 13521 Mal
Gibt es auch mal Beiträge mit Inhalt, die über einen Einzeiler hinausgehen?
-
Hab inzwischen recherchiert.Der neue Piko ET 440 liegt in der Basisversion bei UVP 275 Euro,digital mit Sound bei 395 Euro.Innenbeleuchtung gibt`s als Nachrüstsatz.Die vorherigen Versionen des 440 sind zur Zeit in der Bucht in H0 für 250 bis 359 Euro zu haben.Zum Roco 423 hab ich ein Angebot in der Bucht gefunden,derzeit 127 Euro bei 11 Geboten,endet in 3 Stunden. 

Frau sein ist schön!
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Delmenhorst
- Danksagung erhalten: 265 Mal
Hallo Heike Simone, danke für die Zusammenfassung. Ich schau mir die Piko Neuheit mal an. In der Bucht war ich leider zu spät. Aber ich bezweifle das der 423 zu dem Preis weggegangen ist..
Müssen meine Preiserlein noch mit meinen drei S-Bahn Garnituren mit 111 und x- Wagen auskommen

Lg Susi
Müssen meine Preiserlein noch mit meinen drei S-Bahn Garnituren mit 111 und x- Wagen auskommen
Lg Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
-
Hallo Susi,danke für die Rückmeldung,gestern bekan ich auch Post vom Märklin Insiderclub,da ist auch der Neuheitenkatalog mit dabei.Einer meiner Favoriten ist die Taigatrommel/Wumme welche auch für Trix und andere Geichstromer mit Sound für 399 Öcken UVP angeboten wird.Im Fachhandel wird sie nach meinen Recherchen für knapp unter 350 zu haben sein.S.meier123 hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 14:32 Hallo Heike Simone, danke für die Zusammenfassung. Ich schau mir die Piko Neuheit mal an. In der Bucht war ich leider zu spät. Aber ich bezweifle das der 423 zu dem Preis weggegangen ist..
Lg Susi
Frau sein ist schön!
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 949 Mal
Hallo, Susi,S.meier123 hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 14:32 Hallo Heike Simone, danke für die Zusammenfassung. Ich schau mir die Piko Neuheit mal an. In der Bucht war ich leider zu spät. Aber ich bezweifle das der 423 zu dem Preis weggegangen ist..
Lg Susi
beim großen Vorbild gibt es zur Zeit ja auch Zeitverzögerungen bei der Leiferung neuer S-ahn-Triebwagen ... da müssen zum Teil noch die unklimatisierten Doppelstockwagen als Ersatz herhalten.
In N gibt es immerhin den 425 von Kato "made in Japan". Seit einigen Monaten hat er auch den Weg in meine Sammlung gefunden. Allerdings ist er noch nicht zum Einsatz gekommen wegn Kuppelproblemen der einzelnenTeile. Die wagenkästen sehen sehr nach Plastik aus und die Farbgebung finde ich auch etwas arg matt, so wie nach diversen Grafitti-Reinigungen und kurz vor der Hauptuntersuchung. Na, es is ja auch keine Eile, denn für die kleinen Preiserleins sind bei mir eigentlich genug andere Fahrzeuge im Eisatz.
Liebe Grüße
Inga
Zuletzt geändert von Inga am Sa 4. Feb 2023, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administratorin
Schon wieder Rauch aus einer Lok der Südostbayernbahn
Es scheint öfter Probleme mit Bränden zu geben; dennn erst vor ein paar Tagen gab es einen ähnlichen Vorfall bei der Marschbahn, die sowieso von vielen Pannen und Einschränkungen geplagt ist.
Auch bei uns um Norden war eine Diesel-Lok betroffen (zwangsläufig; denn E-Loks können auf der Strecke nicht fahren).
Aber hier der Artikel von BR24: https://www.br.de/nachrichten/bayern/sc ... hn,TUmZ77L
Es scheint öfter Probleme mit Bränden zu geben; dennn erst vor ein paar Tagen gab es einen ähnlichen Vorfall bei der Marschbahn, die sowieso von vielen Pannen und Einschränkungen geplagt ist.
Auch bei uns um Norden war eine Diesel-Lok betroffen (zwangsläufig; denn E-Loks können auf der Strecke nicht fahren).
Aber hier der Artikel von BR24: https://www.br.de/nachrichten/bayern/sc ... hn,TUmZ77L
-
- Administratorin
Noch einmal am Sonntag im NDR3-Programm (und auch über das Internet abrufbar):
Sylt, das Blumenmädchen und der Damm
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 64428.html
Sylt, das Blumenmädchen und der Damm
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 64428.html
-
Guten Abend liebe Modellbahnfreundinnen,ich finde Tante Märklin ist immer für eine Überraschung gut wie man an der neu vorgestellten Flying Scotsman sieht.Noch mehr reizt mich aber die 44er mit Wannentender,welche neben der 01er für Insider angeboten wird.Bei der Scotsman weiß ich auch nicht wer passende Wagen anbietet.
Frau sein ist schön!
-
- Administratorin
Hamburg:
Liebe Freunde der Historischen S-Bahn,
am 25. März unternehmen wir eine Abendfahrt durch das erleuchtete Hamburg. Reisen Sie mit dem Traditionszug 470 128 aus dem Jahr 1969 von Ohlsdorf über Pinneberg nach Aumühle und zurück! Die Fahrkarten kosten 17 € (Erw.) bzw. 5 € (Kind bis 14 J.) und beinhalten die An- und Abreise mit den Verkehrsmitteln des hvv in den Ringen A-F (2. Klasse).
https://historische-s-bahn.hamburg/2023 ... -25-maerz/
Liebe Freunde der Historischen S-Bahn,
am 25. März unternehmen wir eine Abendfahrt durch das erleuchtete Hamburg. Reisen Sie mit dem Traditionszug 470 128 aus dem Jahr 1969 von Ohlsdorf über Pinneberg nach Aumühle und zurück! Die Fahrkarten kosten 17 € (Erw.) bzw. 5 € (Kind bis 14 J.) und beinhalten die An- und Abreise mit den Verkehrsmitteln des hvv in den Ringen A-F (2. Klasse).
https://historische-s-bahn.hamburg/2023 ... -25-maerz/
-
Ich habe auch moderne Triebwagen im Mini-ÖPNV im einsatz,hier einer davon.Piko Talent 2 in AC-Ausführung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frau sein ist schön!
-
- Administratorin
Restaurations-Profi: Der Lok-Sammler aus Falkenberg
Was für viele ein Haufen Schrott ist, ist für andere ein Stück erhaltenswerte Eisenbahn-Geschichte. Ein Sammler hat in den 70ern angefangen alte Loks zu sammeln. Jetzt hat er die größte private Lok-Sammlung Europas.
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-704604.html
Was für viele ein Haufen Schrott ist, ist für andere ein Stück erhaltenswerte Eisenbahn-Geschichte. Ein Sammler hat in den 70ern angefangen alte Loks zu sammeln. Jetzt hat er die größte private Lok-Sammlung Europas.
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-704604.html
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Heute mal was neues, Sehr schick geworden. TINA für HEAG mobil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.