Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 41
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Nachdem Märklin kürzlich die Neuheiten präsentiert hat,bin ich etwas enttäuscht,das meiste in H0 gabs schon mal,wie der LINT 41,die V100 in rot.Die Taigatrommel ist aber wirklich mal was neues.Was denkt ihr so darüber?
Frau sein ist schön!
-
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 2262 Mal
Kleine Freundin der grossen Bahn...
(hier: Annette mit Stadler-Triebzug der CFL)
Nette Grüsse!
(hier: Annette mit Stadler-Triebzug der CFL)
Nette Grüsse!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 967 Mal
Hallo, miteinander,
Wer am Wochenende noch nichts vor hat, hat jetzt noch einmal in Hamburg die Gelegenheit, diese sehenswerte Raum füllende Modellanlage zu besuchen.
Hamburg Museum Modelleisenbahn Hamburg: Spur 1
Wichtiger Hinweis: Die Anlage ist nur noch bis 30.1.2023 in Betrieb und wird danach abgerissen!
Der Modelleisenbahn Hamburg e.V. betreibt seit 1949 die historische Modelleisenbahnanlage im Museum für Hamburgische Geschichte. Die "Spur 1" besteht aus mittlerweile 115 Dampfloks, Triebwagen, Beiwagen, Elektroloks und Dieselloks. Fünf Mal am Tag gibt es Live-Vorführungen.
https://www.hamburg.de/museum-fuer-hamb ... n-hamburg/
Liebe Grüße
Inga
Wer am Wochenende noch nichts vor hat, hat jetzt noch einmal in Hamburg die Gelegenheit, diese sehenswerte Raum füllende Modellanlage zu besuchen.
Hamburg Museum Modelleisenbahn Hamburg: Spur 1
Wichtiger Hinweis: Die Anlage ist nur noch bis 30.1.2023 in Betrieb und wird danach abgerissen!
Der Modelleisenbahn Hamburg e.V. betreibt seit 1949 die historische Modelleisenbahnanlage im Museum für Hamburgische Geschichte. Die "Spur 1" besteht aus mittlerweile 115 Dampfloks, Triebwagen, Beiwagen, Elektroloks und Dieselloks. Fünf Mal am Tag gibt es Live-Vorführungen.
https://www.hamburg.de/museum-fuer-hamb ... n-hamburg/
Liebe Grüße
Inga
-
- Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
- Galerie: http://www.christel-pruessner.de/__andr ... Index2.htm
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Was ich dazu sage?Heike-Simone hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 10:35 Nachdem Märklin kürzlich die Neuheiten präsentiert hat,bin ich etwas enttäuscht,das meiste in H0 gabs schon mal,wie der LINT 41,die V100 in rot.Die Taigatrommel ist aber wirklich mal was neues.Was denkt ihr so darüber?
1) Tante "M" ist irgendwie seltsam orientiert! - beim Blick auf das Sortiment der einzelnen Baureihen (ob Wagen oder Loks oder TWs oder...) und beim Blick in die einzelnen Nenngrößen wird es noch grusliger.
2) ich weiß nicht, wie es bei H0 aussieht... aber schau Dir mal die Kollektion von Z in den letzten 50 Jahren an - im M-Museum gab (Gibt?) es eine Schauvitrine, die nach Jahrgängen geordnet war. - Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Erschreckend gering ist die Auswahl.

Der Nahverkehr wird zumindest im Z-Bereich bei Märklin mächtig gemieden.
5) und plötzlich war da der Bahn-Dienstwagen (VW-Bus) - oder der "Fliegende Hamburger" - komisch:: geht doch! aber Tante "M" will einfach nicht!
Das sage ich dazu!

Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern mein Sein als Ich-Bin-Ich - ein Inter*-Mensch! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
-
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Hallo allerseits,
am Samstag ging es für Nostalgiezugreisen von Münster über Bochum nach Winterberg. Claudia war dann als Getränkeverkäuferin dabei. War ein anstrengender Job mit einem Kollegen etliche Male durch den Zug zu laufen und die durstigen Fahrgäste zu versorgen.
Los ging es für mich am Freitagnachmittag in Lengerich, wo die 78er schon angeheizt war, als ich ankam. Ich habe dann noch etwas in der Werkstatt gearbeitet und mich nett mit den Vereinskollegen unterhalten. Dort ist es absolut kein Problem als Transfrau dabei zu sein.
Stilgerecht wurde im Bauzugwagen übernachtet und um 3:45 Uhr klingelte der Wecker. Fertig machen und 5:20 Uhr ging es mitsamt Zug vom Hof. In Münster dann die ersten Fahrgäste aufnehmen. Vor 8 Uhr fingen wir an Getränke zu verkaufen und das bis zur Ankunft in Winterberg. Bei Temperaturen um Null Grad und 80km/h über die offenen Übergänge zu gehen, fühlt sich wie Eisenbahn in Sibirien an...
In Arnsberg beim zweiten Wasserhalt dann Sarah im Männermodus getroffen. Aber egal. Sehr nettes Gespräch und schöne Fotos gemacht. Dann rief wieder die Arbeit. Kurz nach 12 Uhr Ankunft in Winterberg, Leergut sammeln, Pause.
17 Uhr ging es wieder los. Bis 20:30 Uhr nochmal viele durstige Leute versorgt.
23:30 dann Feierabend. Da ich keine betriebliche Funktion hatte, war das mit der Arbeitszeit machbar. Die Betriebspersonale machten Schichtdienst.
Danach gab es noch eine "Dienstbesprechung" an der Theke.
Nochmal übernachtet und Sonntag noch Restarbeiten.
Auf jeden Fall eine tolle Tour. Als Transfrau wurde ich nicht angestarrt oder gar von Fahrgästen komisch angemacht. Alles sehr locker. Schön auch die Akzeptanz der Vereinskollegen, für die ich einfach Claudia bin, obwohl mich so einige aus meinem früheren Leben noch kennen. Gab noch bei einem Eisenbahner ein nettes Outing, der es über Umwege schon erfahren hatte. Die Rückfahrt hatten wir unsere Dampflokführerin Michi am Regler, die den Zug gut gefahren hat.
Noch ein paar Bilder, leider nicht direkt für alle sichtbar. Ggf. dann im neuen Fenster öffnen.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... 063336.jpg
Outfit bei Dienstbeginn
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... 093706.jpg
Saftschubse Claudia bei der Arbeit.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... 154705.jpg
Pause in Winterberg, a...kalt dort.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... 140659.jpg
Die Lok wird wieder an den Zug gesetzt.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... 222002.jpg
Fahrgäste alle in Münster raus, nun geht es auch den Feierabend zu.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... 122206.jpg
Sonntag, Lok in den Schuppen, Feierabend.
Fakt ist, es hat viel Spaß gemacht im Zug zu arbeiten. Vielleicht darf ich irgendwann auch betriebliche Funktionen übernehmen, wenn ich die dafür nötigen Ausbildungen habe.
Liebe Grüße
Claudia
am Samstag ging es für Nostalgiezugreisen von Münster über Bochum nach Winterberg. Claudia war dann als Getränkeverkäuferin dabei. War ein anstrengender Job mit einem Kollegen etliche Male durch den Zug zu laufen und die durstigen Fahrgäste zu versorgen.
Los ging es für mich am Freitagnachmittag in Lengerich, wo die 78er schon angeheizt war, als ich ankam. Ich habe dann noch etwas in der Werkstatt gearbeitet und mich nett mit den Vereinskollegen unterhalten. Dort ist es absolut kein Problem als Transfrau dabei zu sein.
Stilgerecht wurde im Bauzugwagen übernachtet und um 3:45 Uhr klingelte der Wecker. Fertig machen und 5:20 Uhr ging es mitsamt Zug vom Hof. In Münster dann die ersten Fahrgäste aufnehmen. Vor 8 Uhr fingen wir an Getränke zu verkaufen und das bis zur Ankunft in Winterberg. Bei Temperaturen um Null Grad und 80km/h über die offenen Übergänge zu gehen, fühlt sich wie Eisenbahn in Sibirien an...
In Arnsberg beim zweiten Wasserhalt dann Sarah im Männermodus getroffen. Aber egal. Sehr nettes Gespräch und schöne Fotos gemacht. Dann rief wieder die Arbeit. Kurz nach 12 Uhr Ankunft in Winterberg, Leergut sammeln, Pause.
17 Uhr ging es wieder los. Bis 20:30 Uhr nochmal viele durstige Leute versorgt.
23:30 dann Feierabend. Da ich keine betriebliche Funktion hatte, war das mit der Arbeitszeit machbar. Die Betriebspersonale machten Schichtdienst.
Danach gab es noch eine "Dienstbesprechung" an der Theke.

Auf jeden Fall eine tolle Tour. Als Transfrau wurde ich nicht angestarrt oder gar von Fahrgästen komisch angemacht. Alles sehr locker. Schön auch die Akzeptanz der Vereinskollegen, für die ich einfach Claudia bin, obwohl mich so einige aus meinem früheren Leben noch kennen. Gab noch bei einem Eisenbahner ein nettes Outing, der es über Umwege schon erfahren hatte. Die Rückfahrt hatten wir unsere Dampflokführerin Michi am Regler, die den Zug gut gefahren hat.
Noch ein paar Bilder, leider nicht direkt für alle sichtbar. Ggf. dann im neuen Fenster öffnen.

Outfit bei Dienstbeginn

Saftschubse Claudia bei der Arbeit.

Pause in Winterberg, a...kalt dort.

Die Lok wird wieder an den Zug gesetzt.

Fahrgäste alle in Münster raus, nun geht es auch den Feierabend zu.

Sonntag, Lok in den Schuppen, Feierabend.
Fakt ist, es hat viel Spaß gemacht im Zug zu arbeiten. Vielleicht darf ich irgendwann auch betriebliche Funktionen übernehmen, wenn ich die dafür nötigen Ausbildungen habe.
Liebe Grüße
Claudia
-
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Na dann...Claudia-67 hat geschrieben: ↑Mo 23. Jan 2023, 10:29 Du darfst die am Samstag gemachten Bilder von meiner Person gerne hier zeigen.
Hat mich sehr gefreut

Sarah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 129 Mal
@Claudia
Das Orange steht dir gut, mein tägliches Arbeitsdress
Das Orange steht dir gut, mein tägliches Arbeitsdress
-
Hallo Michi,
Orange muss bei uns auch sein. Fahren ja als Museumsbahn im öffentlichen Streckennetz.
Liebe Grüße
Claudia
(Mit rotem Gesicht von der Nadelepilation)
Orange muss bei uns auch sein. Fahren ja als Museumsbahn im öffentlichen Streckennetz.
Liebe Grüße
Claudia
(Mit rotem Gesicht von der Nadelepilation)
-
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1363 Mal
Moin
zusammen.
Etwa 930 Leistenstücke, als Belag für den Schiffsanleger, aus 0,5 x 3 mm Leisten, haben ihren Platz gefunden.
Das macht, auf H0-meter umgerechnet, cirka 245 laufende Meter.
Auch die angekündigten ausgebesserten Stellen, sowie eine Baustelle, in der gerade die hölzerne Unterkonstruktion
freiliegt, habe ich verwirklichen können.
Nun wird das Kunstwerk erst einmal sicher eingelagert, weil andere Hobby-Bereiche wichtiger sind.
Liebe Grüße, Juliane

Etwa 930 Leistenstücke, als Belag für den Schiffsanleger, aus 0,5 x 3 mm Leisten, haben ihren Platz gefunden.
Das macht, auf H0-meter umgerechnet, cirka 245 laufende Meter.
Auch die angekündigten ausgebesserten Stellen, sowie eine Baustelle, in der gerade die hölzerne Unterkonstruktion
freiliegt, habe ich verwirklichen können.
Nun wird das Kunstwerk erst einmal sicher eingelagert, weil andere Hobby-Bereiche wichtiger sind.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Seit gestern ist die Neuheiten-Präsentation der Firma Noch auf youtube zu sehen,unbedingt mal reinschauen,die haben viele tolle Sachen herausgebracht.
Frau sein ist schön!
-
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Da ich analog fahre, nützen mir die digitalen "Neuerscheinungen" von Märklin leider nichts. Die Taigatrommel wäre sonst für mich interessant.Heike-Simone hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 10:35 Nachdem Märklin kürzlich die Neuheiten präsentiert hat,bin ich etwas enttäuscht,das meiste in H0 gabs schon mal,wie der LINT 41,die V100 in rot.Die Taigatrommel ist aber wirklich mal was neues.Was denkt ihr so darüber?
Während ich die Ludmilla durchaus von Piko und Roco Märklinkompatibel und analog erhalten kann, sieht es bei gerade moderneren Loks und Triebwagen eher düster aus.
Die V 100 ist eigentlich ein Standartmodel und wurde immer mal wieder auf den Markt geschmissen.
Der Fliegenden Hamburger meine ich wurde mal von Märklin angeboten, ansonsten bekommt man die Kato Variante in Kobaltblau oder Weinrot. Also als Vor- und Nachkriegsversion.
Wirkliche Neuerungen sind aber wirklich eher selten, hier war BraWa meist der Pionier, Märklin hat aber leider nicht alles nachgebaut. Den KLV 53 und den "Bulli" bis Heute nicht.
LG Verena
Nachtrag: Weiß eigentlich Jemand, ob es das "Stuttgarter rössle" als Model gibt?
LG Verena
Zuletzt geändert von Sabrina Verena am So 29. Jan 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Gestern noch ein kurzer Ausflug an den Bahnsteig:
eine der schönsten Loks der Bundesbahn (ok, subjektiv!) hat bei uns einen kurzen Halt eingelegt.
Betreiber sind die Hammer Eisenbahnfreunde, hier auf dem Weg nach Winterberg.
Der nächste Sonderzug wird bei uns sehr früh durchkommen, vor 7 Uhr morgens, das sehe ich nicht ein, zudem ist es dann noch dunkel
Schönen Sonntag
Sarah
eine der schönsten Loks der Bundesbahn (ok, subjektiv!) hat bei uns einen kurzen Halt eingelegt.
Betreiber sind die Hammer Eisenbahnfreunde, hier auf dem Weg nach Winterberg.
Der nächste Sonderzug wird bei uns sehr früh durchkommen, vor 7 Uhr morgens, das sehe ich nicht ein, zudem ist es dann noch dunkel

Schönen Sonntag
Sarah
"Don't dream it, be it!"
-
Nachdem ich heute die Neuheiten von Brawa gesehen habe muss ich endgültig feststellen dass kein einziger Hersteller den Desiro HC,die 1440 genannt Grinsekatze,LINT 54 und andere moderne Regiofahrzeuge herausgebracht hat.Schade!
Frau sein ist schön!
-
Hallo,
Das Problem ist der modulare Aufbau dieser modernen Fahrzeuge. Mit einer Form ist es halt nicht getan oder etliche Bedrucken wären falsch.
In Spur Null kommen die Schürzenwagen. War an der Vorbildrecherche bei meinem damaligen Arbeitgeber maßgeblich beteiligt.
Liebe Grüße
Claudia
Das Problem ist der modulare Aufbau dieser modernen Fahrzeuge. Mit einer Form ist es halt nicht getan oder etliche Bedrucken wären falsch.
In Spur Null kommen die Schürzenwagen. War an der Vorbildrecherche bei meinem damaligen Arbeitgeber maßgeblich beteiligt.
Liebe Grüße
Claudia
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist ja toll, solch eine Leidenschaft im Crossdresser Forum. Als mein Bruder und ich noch zuhause gewohnt haben, hatten wir eine Modelleisenbahn. Geblieben ist die Liebe zur großen Bahn, am liebsten alte Diesellokomotiven, aber auch Straßenbahn. LG Manuela