Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 43

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Michi79
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 17:32
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 631 im Thema

Beitrag von Michi79 »

Jasmine hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 08:14 Ich möchte auch mal ein Foto hier veröffentlichen. Nachdem ich einen Bahnübergang durchschritten hatte kam der Alex und ich zückte schnell die Cam. Der fuhr sehr langsam weil sich Gleisarbeiter an der Strecke befunden haben.
Liebe Grüße Jasmine
Der Alex ist immer ne Reise wert. Relativ moderne Loks vor fast gut moderniserten Reichsbahnwagen, muss man mal gemacht haben.
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3391
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: f
Pronomen:
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 3943 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 632 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Moin,

war am Freitag auf der Ontraxx in Utrecht. War wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Hier ein paar Impressionen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/clipboard018wcfc.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7404_kleinxxepj.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7440_kleinvdd4a.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7461_klein3rd62.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7478_kleinbscv3.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7472_kleinw7f6t.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7519_kleinm3fi8.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7546_kleincginw.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7577_kleinojimd.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7581k-leinkpiom.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_7587_klein6kenh.jpg
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 904
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 1369 Mal
Danksagung erhalten: 1668 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 633 im Thema

Beitrag von Juliane »

Danke für die tollen Impressionen aus Utrecht (yes) .

Von Hamburg aus, ist es mir inzwischen zu weit, für einen Tagesausflug. Und anderweitige Verpflichtungen
verhinderten einen Kurzurlaub, den wir schon das eine oder andere Mal in Utrecht gemacht haben.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 608
Registriert: Di 4. Feb 2020, 03:30
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Hat sich bedankt: 622 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 634 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo allerseits,

es war wieder schön.

Samstag war ich für das Eisenbahn-Magazin dort dienstlich unterwegs. Aber auch persönlich war es wieder sehr toll. Viele der Aussteller kenne ich seit langer Zeit. Das tat mir ental gut und ich war zum zweiten Mal dort als claudia unterwegs, exakt zwei Jahre, nachdem ich erstmals als Frau draußen war. Hätte man mir damals gesagt, in zwei Jahren wäre das normal, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt...

Liebe Grüße
Claudia


Vicky_Rose hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 09:33 Moin,

war am Freitag auf der Ontraxx in Utrecht. War wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Hier ein paar Impressionen:

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 23750
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1560 Mal
Danksagung erhalten: 14922 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 635 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Thüringer Bergbahn

Die Thüringer Bergbahn und das Bergbahnland sind ein richtiges Kleinod im wildromantischen Schwarzatal. Nur eine Stunde von Erfurt, Weimar oder Jena entfernt liegt die historische Standseilbahn inmitten des Thüringer Waldes.

https://www.thueringerbergbahn.com/
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 23750
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1560 Mal
Danksagung erhalten: 14922 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 636 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die Nordreportage: Eine Lokomotive als Lebenstraum

Dienstag, 21. März 2023, 18:15 bis 18:45 Uhr
Mittwoch, 22. März 2023, 11:30 bis 12:00 Uhr

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 21754.html
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 23750
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1560 Mal
Danksagung erhalten: 14922 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 637 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Leider mit Bezahlschranke:

Stillgelegt am 31. März 1953
Vor 70 Jahren fuhr die Kleinbahn Flensburg-Kappeln zum letzten Mal

https://www.shz.de/lokales/flensburg/ar ... 3-44371837
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4443
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 3371 Mal
Danksagung erhalten: 3602 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 638 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...Lokomotive als Lebenstraum, da gehört schon Mut und Zuversicht dazu, so etwas zu wagen. Das Unternehmen Lok4U von Barara Pirch mit ihrer alten E-Lok Br94 gibt es leider seit 2018 nicht mehr, ihre Lok schon, die ist als Leihgabe bei der Museumseisenbahn Hamm untergestellt.

Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4443
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 3371 Mal
Danksagung erhalten: 3602 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 639 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...der Zeitungsartikel kostet leider Geld, aber bei Wikipedia ist einiges über die Flensburg-Kappelner Meterspur Kreisbahn zu lesen auch über die letzten bezolbetriebenen Triebwagen T3 und T4. Der T4 war nach einem Einsatz bei der Kleinbahn Emden Greetsiel zum Schluss noch bei der Sylter Inselbahn, die 1972 stillgelegt wurde; der T4 wurde genauso wie zuvor schon der T3 verschrottet. Das sind schon lesenswerte Kapitel der Eisenbahngeschichte, wenn denn jemand sich für so etwas interessiert. :wink:


Grüße, Ulrike-Marisa
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 210
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:59
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 640 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Moin,demnächst findet wieder die Intermodellbau in Dortmund statt.Die Messe ist etws geschrumpft,wie ein Blick auf den Übersichtsplan verrät.Die Hallen 1,2 und 8 sind diesmal nicht belegt.Ich werde die Messe besuchen und danach hier ein paar Eindrücke schildern.
Frau sein ist schön!
Christel_Inter
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 169
Registriert: Do 22. Apr 2021, 20:02
Geschlecht: Divers
Pronomen: sie
Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
Galerie: http://www.christel-pruessner.de/__andr ... Index2.htm
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 641 im Thema

Beitrag von Christel_Inter »

Alles schön in einem Rahmen
Ich kann mich meinem Hobby aus naheliegenden Gründen nicht wirklich kreativ widtmen. Doch jetzt gab es mal wieder eine kleine Idee und die war erstaunlich schnell und wirksam umzusetzen.
Modellbahn in Szene gesetzt und alles in einem kleinen Bilderrahmen an der Wand.
Ich fand im Web Bilderrahmen, aus Holz, leicht vorn zu öffnen.Der Hintergrund (30x20cm) lässt sich jederzeit austauschen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... _999_R.JPG

.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... _999_R.JPG

.
Ich habe mich gleich zwei dieser Rahmen ausliefern lassen...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... _999_R.jpg

.
Und für ein wenig Abwechslung habe ich mir einige Bilder auf Fotopapier drucken lassen
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... d__a02.jpg

.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... de_02a.jpg

.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... e_02mx.jpg

.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... nd_a01.jpg

.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... _03oel.jpg

.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... d__a02.jpg

.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... OW_999.jpg

.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://christel-pruessner.de/__Modellba ... 03_999.JPG
Euch allen hier wünsche ich, dass es angenehme Ostertage sein dürfen!
Christel grüßt
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern mein Sein als Ich-Bin-Ich - ein Inter*-Mensch! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6906
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 7952 Mal
Danksagung erhalten: 6858 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 642 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich kann die Bilder leider nicht ansehen.
Liebe Grüße Jasmine
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2633
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 1689 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 643 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Christel_Inter hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 16:25 Alles schön in einem Rahmen
Jasmine hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 00:18 Ich kann die Bilder leider nicht ansehen.
Ich auch nicht.

LG Nicole
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 902
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Hat sich bedankt: 2952 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 644 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ausflugstipp:

das ehemalige BW Bochum Dahlhausen:
Museumstage am 29./30.04.23
http://eisenbahnmuseum-bochum.de/2023/0 ... tage-2022/

Ich kann das Museum nur empfehlen!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: ich/du
Wohnort (Name): Bayreuth
Galerie: https://malvine.imgbb.com/
Hat sich bedankt: 2233 Mal
Danksagung erhalten: 2328 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 645 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Christel,
bei mir klappt es jetzt auf jeden Fall mit den Bilder! Die Idee mit den Landschaften und den Modelbildern finde ich klasse.

Dir auch noch eine schöne Osterzeit.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“