... auch Bahndienstfahrzeuge? Das wäre natürlich der Oberhammer!Plisseedreher70 hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 08:16 da ich im Jahre 1960 begann Dampfloks zu fotografieren, könnte ich hier tausende Fotos hochladen. Auch in der damaligen DDR war ich mit dem Fotografieren aktiv.
Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 2
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 1534 Mal
Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana
Svetlana
-
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 622 Mal
Svetlana,
nein leider nicht, da für mich fast nur Dampfloks interessant waren...

Gruß PLISSI
nein leider nicht, da für mich fast nur Dampfloks interessant waren...
Gruß PLISSI
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 632 Mal
hallo michaelaMichaela Smile hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 08:47 Sonderzug.jpg
kennt den noch jemand?
steht bei mir in der Nähe
ja ich das ist eine diesellok der baureihe 218 nun weiss ich leider nicht ob 12 oder 16 zylinder maschine da man das auf dem bild nicht sehen kann
was auch nicht zu verachten ist ist das hier aus den 70-80er
hats wer erkannt?
mit lieben gruss und Hexischem gruss
Die Hexemelina

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
- Danksagung erhalten: 4694 Mal
Hallo Claudia,Claudia-67 hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 02:34 Beim nächsten Besuch werde ich dann aber dort erstmals als Claudia auflaufen. Ich denke, man ist dort tolerant genug, um damit keine Probleme zu haben.
das wünsche ich dir wirklich sehr, dass du da keine negativen Erlebnisse haben musst. Leider ist die Eisenbahn-Fan-Gemeinde nicht gerade als trans- und schwulenfreundlich bekannt, und ich habe in der Vergangenheit nicht nur einmal entsprechende verächtliche Äußerungen lesen. Das hatte mich dann auch davon abgehalten, mich in einem solchen Forum anzumelden.
Darum mag ich das Vorbild und Modelle um so mehr. Die interessiert es nicht, wie der Mensch ist, der sich für sie begeistert.

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir ´ne PN!
-
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 5244 Mal
Hallo Laura,
großartige Idee

Hatte die folgenden Bilder hier im Forum schon mal hochgeladen, aber wenn´s hier zum Thema passt, hole ich sie noch mal hervor...

Entstanden sind diese im Herbst 2020 im Eisenbahnmuseum Chemnitz.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Schön zu sehen, dass hier noch mehr Eisenbahnfreunde unterwegs sind. Ich gehöre auch seit langem dazu.
@Michi: hm, in der Szene sind doch so viele Nerds unterwegs für die mir immer nur der Begriff "asexuell" einfällt. Die kennen doch nur ihr Hobby. Das andere Geschlecht dagegen nur vom Hörensagen und wissen gar nichts damit anzufangen. Ehrlich gestanden nehme ich dann meistens auch entsprechenden Abstand von denen.
Und der Rest? Entspricht wohl leider dem gesellschaftlichen Durchschnitt.
Und na ja, Züge sind nicht alles
Quelle: https://s12.directupload.net/images/201115/l2eelp8j.jpg
Lucy
@Michi: hm, in der Szene sind doch so viele Nerds unterwegs für die mir immer nur der Begriff "asexuell" einfällt. Die kennen doch nur ihr Hobby. Das andere Geschlecht dagegen nur vom Hörensagen und wissen gar nichts damit anzufangen. Ehrlich gestanden nehme ich dann meistens auch entsprechenden Abstand von denen.
Und der Rest? Entspricht wohl leider dem gesellschaftlichen Durchschnitt.
Und na ja, Züge sind nicht alles

Lucy
-
- Danksagung erhalten: 4694 Mal
Weil hier die Frage nach Bahndienstfahrzeugen aufkam ...
Auch im Bahndienst, aber nicht mehr fahrbar, weil er seines Fahrgestells beraubt wurde .. dürfte ein KM-251 (aus Polen) sein:
Auch im Bahndienst, aber nicht mehr fahrbar, weil er seines Fahrgestells beraubt wurde .. dürfte ein KM-251 (aus Polen) sein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir ´ne PN!
-
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 622 Mal
PLISSI im Jahre 1968...da hatte ich schon die ersten Kleider und Röcke zu Hause versteckt!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
- Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
- Galerie: http://www.christel-pruessner.de/__andr ... Index2.htm
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Nun, ihr lieben Mitmenschen, ich hatte mich ja schon in Sachen "SCHIENENVERKEHR" geoutet.
Mein unfairer Startvorteil ist seit 2012 die Lage des Wohnhauses zur großen Schiene. Und das erklärt auch meine kleine "Kennung" bei den Bildern, die ich veröffentliche... (seit einiger Zeit auch mit Wasserzeichen, weil ich es nicht mag, wenn sie da und dort ohne Urheberhinweis auftauchen)
Hinter unserem Haus führt die Strecke Hamburg - Berlin und Hamburg - Bad Kleinen (Rostock/Wismar) vorbei.
die für den geschlossenen BÜ vor "Dschaarenden" für den Schneeverkehr errichtete Brücke hat schon mancher Train-Spotter entdeckt... - also kennen diesen Ausblick auch schon etliche Bildbetrachter.
Quelle: http://www.christel-pruessner.de/__Schi ... __1100.jpg
Vom ehemaligen Schrankenbposten aus gesehen
Oder hier ein Blick von unserem Wohnzimmer aus....
Quelle: http://www.christel-pruessner.de/__Schi ... _xy_Xx.JPG
Und dass ich seit den 70er Jahren (sehr passives) Mitglied beim DEV bin, möchte ich mit den beiden folgenden Fotos andeuten:
Quelle: http://www.christel-pruessner.de/__Schi ... __1100.JPG
Quelle: http://www.christel-pruessner.de/__Schi ... C03598.JPG
Christel grüßt
Mein unfairer Startvorteil ist seit 2012 die Lage des Wohnhauses zur großen Schiene. Und das erklärt auch meine kleine "Kennung" bei den Bildern, die ich veröffentliche... (seit einiger Zeit auch mit Wasserzeichen, weil ich es nicht mag, wenn sie da und dort ohne Urheberhinweis auftauchen)
Hinter unserem Haus führt die Strecke Hamburg - Berlin und Hamburg - Bad Kleinen (Rostock/Wismar) vorbei.
die für den geschlossenen BÜ vor "Dschaarenden" für den Schneeverkehr errichtete Brücke hat schon mancher Train-Spotter entdeckt... - also kennen diesen Ausblick auch schon etliche Bildbetrachter.

Vom ehemaligen Schrankenbposten aus gesehen
Oder hier ein Blick von unserem Wohnzimmer aus....
Und dass ich seit den 70er Jahren (sehr passives) Mitglied beim DEV bin, möchte ich mit den beiden folgenden Fotos andeuten:
Christel grüßt
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern mein Sein als Ich-Bin-Ich - ein Inter*-Mensch! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
-
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 835 Mal
Hallo alle,
ich habe gar nicht genug Daumen um alle Fotos hier würdigen zu können! Einfach toll...
Eine Anregung für alle Freunde großer und kleiner Bahnen:
die Märklin Tage in Göppingen, normal alle 2 Jahre im September. Leider aber dieses Jahr:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 29cc3.html
Eine Stadt im Ausnahmezustand...
Viele Züge aus dem Eisenbahnmuseum Nördlingen werden hier gezeigt, ein Highlight ist am Sonntag der Abschluss, wenn ALLE Fahrzeuge zu einem Zug gekuppelt Göppingen wieder verlassen.
Dort ist auch dieses Foto entstanden:
Beim nächsten mal bin ich wieder dabei!
Sarah
ich habe gar nicht genug Daumen um alle Fotos hier würdigen zu können! Einfach toll...
Eine Anregung für alle Freunde großer und kleiner Bahnen:
die Märklin Tage in Göppingen, normal alle 2 Jahre im September. Leider aber dieses Jahr:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 29cc3.html
Eine Stadt im Ausnahmezustand...
Viele Züge aus dem Eisenbahnmuseum Nördlingen werden hier gezeigt, ein Highlight ist am Sonntag der Abschluss, wenn ALLE Fahrzeuge zu einem Zug gekuppelt Göppingen wieder verlassen.
Dort ist auch dieses Foto entstanden:
Beim nächsten mal bin ich wieder dabei!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Schönes Thema!
Und noch schönere Fotos.
Ich vermisse aber die Freunde der kleinen Eisenbahn.
Da gibt es auch schöne Anlagen und Modelle.
Und vor Allem auch Wissenswertes zu Technik und Modelbau.
LG Verena
Und noch schönere Fotos.
Ich vermisse aber die Freunde der kleinen Eisenbahn.
Da gibt es auch schöne Anlagen und Modelle.
Und vor Allem auch Wissenswertes zu Technik und Modelbau.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 835 Mal
Ich möchte Dir keine Fotos von Kartons zumutenSabrina Verena hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 13:25 Ich vermisse aber die Freunde der kleinen Eisenbahn.

Da brauche ich noch Zeit...
"Don't dream it, be it!"
-
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Die Idee hierfür kam nicht von mir alleine, die Michi hat mich drauf gebracht.
Eine kleine Eisenbahn habe ich auch.
Eine kleine Eisenbahn habe ich auch.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 1633 Mal
Hallo Hallo,
ich finde das sehr erfreulich, dass sich so viele Damen für Eisenbahn interessieren. In diesem Sinne, vielen dank Laura für diesen schönen Beitrag. Ich selbst bin fast schon im Schatten der Eisenbahn aufgewachsen (Elternhaus gleich neben einer Bahnstrecke) und das hatte mich als Kind schon immer sehr fasziniert. Da liegt es auf der Hand, dass ich neben meiner Tätigkeit als Künstlerin auch bei der Bahn beschäftigt bin, und jeder Arbeitstag ist mir immer wieder eine Freude (kleine Randnotiz: als ich mich auf der Arbeit geoutet habe, war ich sehr angenehm überrascht. Nie hätte ich geglaubt, dass meine Kollegen und Chefs mich so wohlwollend akzeptieren würden. Die Verwaltung unserer Bahngesellschaft hat sich da als äußerst toleranter und vorbildlicher Arbeitgeber verhalten und ich kann sagen, ich bin etwas stolz, einen Teil dieses Betriebes zu sein). Nun aber komm ich zurück zum Thema...
Gleich in der Nähe meines Wohnortes (im Süden Luxemburgs) befindet sich eine der schönsten Museumsbahnen Westeuropas. Alte, und doch vorzüglich restaurierte Dampfrösser befahren mit ebenso alten Waggons eine kilometerlange Strecke durch dichte Wälder am Fuße unseres "Hausberges".
Ich geb euch einfach mal den Link an, einen Besuch lohnt sich allemal. (ist zwar in französisch, aber es gibt viele tolle Bilder).
https://www.train1900.lu/
Sollte jemals eine von euch den Weg hierher finden, so unbedingt vorher Bescheid geben. Die Annette ist eine gute Gastgeberin.
mit besten Grüssen,
eure Annette
ich finde das sehr erfreulich, dass sich so viele Damen für Eisenbahn interessieren. In diesem Sinne, vielen dank Laura für diesen schönen Beitrag. Ich selbst bin fast schon im Schatten der Eisenbahn aufgewachsen (Elternhaus gleich neben einer Bahnstrecke) und das hatte mich als Kind schon immer sehr fasziniert. Da liegt es auf der Hand, dass ich neben meiner Tätigkeit als Künstlerin auch bei der Bahn beschäftigt bin, und jeder Arbeitstag ist mir immer wieder eine Freude (kleine Randnotiz: als ich mich auf der Arbeit geoutet habe, war ich sehr angenehm überrascht. Nie hätte ich geglaubt, dass meine Kollegen und Chefs mich so wohlwollend akzeptieren würden. Die Verwaltung unserer Bahngesellschaft hat sich da als äußerst toleranter und vorbildlicher Arbeitgeber verhalten und ich kann sagen, ich bin etwas stolz, einen Teil dieses Betriebes zu sein). Nun aber komm ich zurück zum Thema...
Gleich in der Nähe meines Wohnortes (im Süden Luxemburgs) befindet sich eine der schönsten Museumsbahnen Westeuropas. Alte, und doch vorzüglich restaurierte Dampfrösser befahren mit ebenso alten Waggons eine kilometerlange Strecke durch dichte Wälder am Fuße unseres "Hausberges".
Ich geb euch einfach mal den Link an, einen Besuch lohnt sich allemal. (ist zwar in französisch, aber es gibt viele tolle Bilder).
https://www.train1900.lu/
Sollte jemals eine von euch den Weg hierher finden, so unbedingt vorher Bescheid geben. Die Annette ist eine gute Gastgeberin.
mit besten Grüssen,
eure Annette
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 127 Mal