Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Laura R
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 357
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Flensburg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 268 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 1 im Thema

Beitrag von Laura R »

Faszination Eisenbahn, ich freue mich über viele Beiträge und natürlich Bilder von der großen und der kleinen Eisenbahn.
Na denn mal los.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 4525 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3653 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 2 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Wäääh ... ich hatte gerade einen bebilderten Start-Beitrag für einen neuen Thread geschrieben und wollte auf senden drücken ... nun muss ich nochmal anfangen. :cry:




Ich beginne gleich mal mit ein paar Impressionen vom ehemaligen BW Meuselwitz .. jetzt Standort des Kohlebahnen e.V.

Das Panorama ist sehr breit. Wenn ihr die Bildanzeige vom Forum offen habt, dann könnt ihr mit Rechtsklick "Grafik anzeigen", "Grafik in neuem Tab öffen" o.ä. auswählen, und mehr die Details betrachten. (Das gilt auch für die anderen Bilder.)
Kohlebahn_1.jpg
Kohlebahn_2.jpg
Kohlebahn_3.jpg
Ganz links ist das Zufahrtsgleis zum BW, aktuell leider unterbrochen (ein paar Meter Schienenprofil entfernt), sodass keine aktive Verbindung zur Regelspur besteht.
Kohlebahn_4.jpg

Liebe Grüße
Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MichiWell am So 23. Mai 2021, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir ´ne PN!
Fiona
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 260
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 06:21
Geschlecht: Genderqueer
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Membersuche/Plz: 22
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 315 Mal

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 3 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hi Laura,

wenn du in Flensburg wohnst, so warst du BESTIMMT schon mal im MiWuLa :-) Wir mussten unseren aktuellen Termin nun schon 2 Mal verschieben und freuen uns riesig, wenn wir nun Mitte Juni endlich hin können. Ich versuche mal an Bilder zu denken :-)

Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Pfingstwochenende.
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 507
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Membersuche/Plz: NRW
Hat sich bedankt: 1347 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 378 Mal

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 4 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Michi,

dann biete ich ganz spontan ein Foto von der Hönnetalbahn aus 2013.
Ich glaube es war die Sonderfahrt zum 100-jährigen...

Hönnetalbahn_2013.jpg
Die Eisenbahnfreunde Hönnetalbahn hatten früher sogar einen eigenen Uerdinger und machten Sonderfahrten, der kam dann doch arg in die Jahre und wurde verkauft...

PS: das Hönnetal ist immer eine Reise wert...
Sarah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3625
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 1458 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1783 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 5 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

..ganz kurz, ich bin HSB-Fan, Harzer Schmalspurbahnen passen zu meinem Bergbauhobby.
...ein längerer Beitrag dazu im Thema über die Freizeitaktivitäten Was macht ihr und bastelt ihr in eurer Freizeit.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Laura R
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 357
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Flensburg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 268 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 6 im Thema

Beitrag von Laura R »

422C9F67-C991-42F2-B271-B232921E8F7B.jpeg
6718BDB7-6E8F-498B-B9B6-9E3EA6B8F678.jpeg
30A17C0D-8039-4348-9122-972F1B2C6C85.jpeg
B3589EDB-FD66-4C0A-8211-EF639035BBD3.jpeg
Bochum Dahlhausen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Laura R
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 357
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Flensburg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 268 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 7 im Thema

Beitrag von Laura R »

E9FC450F-0880-40DC-BD5E-496D8D7C95FD.jpeg
1CA71907-4709-40A0-85C6-9E4E15D65B41.jpeg
3B7CF6BA-88FA-4E1C-BEE3-3CFE9EBE023D.jpeg
Und nochmal Bochum Dahlhausen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 331
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:27
Geschlecht: MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: 44379
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 616 Mal

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 8 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Bild
Have fun.....always.
Annette
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 214
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 293 Mal
Gender:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 9 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallo Laura,

zum Thema Bahn kann ich viel, ganz viel dazu beitragen. Aber erst einmal ein Test, weil ich nicht sicher bin wie ich ein Foto hochlade. (scheint zu funktionieren).


Bild
Gornergratbahn bei Zermatt.
Annette
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 214
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 293 Mal
Gender:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 10 im Thema

Beitrag von Annette »

train-1900.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 177
Registriert: Di 4. Feb 2020, 03:30
Geschlecht: MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Membersuche/Plz: 484xx
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 258 Mal
Gender:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 11 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

es scheint ja noch mehr Damen hier zu geben, die etwas mit Bahn am Hut haben. (smili) (smili) (smili)

Passend zum Thema LGBTQI mein Foto:

Bild

Schauermal, ob die am Montag wieder hier durch kommt. Am Samstag ist die abends nach Antwerpen gefahren.
Das H0-Modell soll im Sommer erscheinen. Dann kann Frau die auch beim Verein fahren lassen, wenn wir moderne Bahn spielen. (so)

Einen Teil meines Geldes verdiene ich damit, da ich für mehrere Fachzeitschriften seit 20 Jahren Beiträge schreibe, derzeit aber noch unter dem männlichen Namen, aber nicht mehr lange. Da strebe ich dieses Jahr noch an das anzupassen.


Irgendwann wird es auch für mich wieder nach Hamburg zum Miniatur Wunderland gehen, allerdings dienstlich, um den neuen Leitstand zu fotografieren. Im Dezember war das schon etwas komisch, als ich mit zwei Kollegen das ganze Miwula für mich alleine hatte. Dort war geschlossen, aber für uns war das optimal, da man so ungestört Fotos von der Technik machen konnte. Bis in die hintersten Ecken sind wir da gekrabbelt. Sonst muss man solche Aufnahmen nachts machen, da das tagsüber mit den Besuchern nicht geht.
Hoffen wir mal, dass es dort bald wieder los geht. Beim nächsten Besuch werde ich dann aber dort erstmals als Claudia auflaufen. Ich denke, man ist dort tolerant genug, um damit keine Probleme zu haben. Die Truppe ist wirklich so locker, wie in den vielen Videos.


LG
Claudia
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1294 Mal
Gender:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 12 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

... und da hier ja fast ausschließlich Loks gezeigt werden, zeige ich mal ein Alternativprogramm aus meinem Eisenbahn-Archiv

Meine Lieblingsthemen sind (in dieser Reihenfolge)...
100_80809790012_6__20111209_Berlin__39.jpg
... Bahndienstfahrzeuge ...

821_86809952920_8_P__20130531_Hagen__16.jpg
... Tiefladewagen ...

844_618092_80203_1__220809_Lu_Wittenberg__03.jpg
... und Salonwagen

Die Links führen zu den entsprechenden Startseiten auf meiner Homepage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana
Michi79
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 90
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 17:32
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Membersuche/Plz: 9500
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 79 Mal
Gender:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi79 »

Da ich ja in dem Thema auch irgendwie drin bin beteilige ich mich mal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch was exotisches

Bild
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Membersuche/Plz: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 452 Mal

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 14 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen zusammen,
da ich im Jahre 1960 begann Dampfloks zu fotografieren, könnte ich hier tausende Fotos hochladen. Auch in der damaligen DDR war ich mit dem Fotografieren aktiv.
Die 58er Fotos stammen aus den 70er Jahren
Die 4K mit mir auf der Strecke Wolkenstein - Jöhstadt
Die 03 044 mit mir 1962 in Friedrichshafen
Das wär's mal vorerst.
Gruß PLISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 354
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:51
Geschlecht: brauchts nicht
Pronomen: es
Membersuche/Plz: 74722
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 361 Mal
Gender:

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 15 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Sonderzug.jpg
kennt den noch jemand?

steht bei mir in der Nähe :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“