Tuntenball
Tuntenball

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
LizzyD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 0

Tuntenball

Post 1 im Thema

Beitrag von LizzyD »

Am 19. Febraur ist Tuntenball in Hamburg. Aber das ist wohl nur für Schwule.. oder gehen da auch CDs hin. Mein Schatz hätte so viele tolle Abendkleider. Eigendlich wäre das doch eine tolle Gelegenheit mal was auszuführen. Was meint ihr?

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3058
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf/ Düsseldorf
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 274 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tuntenball

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Wieso solltest du nicht dahin gehen können?Ob schwul oder nicht,ist doch völlig wurscht.Habe beim CSD schon mit einigen Kontakt gehabt,immer nett geplauscht aber ansonsten keine Anzüglichkeiten.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial

Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1292
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Hamburg
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 118 Mal
Gender:

Re: Tuntenball

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Lizzy,

das wäre für uns Hamburger doch einmal eine Möglichkeit gemeinsam etwas zu unternehmen.

Gibt es da einen Link?

Liebe Grüße,
Regina

exuserin-2014-05-24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 0

Re: Tuntenball

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-24 »

Hoi Meisjes,

entschuldigt Mädels, vielleicht bin ich etwas zu sensibel. Der Begriff "Tunte" ist für mich ein absolutes "No Go" :o

Er ist nicht nur abwertend, er ist auch beleidigend. Ich habe da auch noch andere Begriffe die ich absolut nicht mag und auf die ich stinkesauer reagiere.

Warum kann man den Ball nicht einfach "Regenbogen Ball" oder "Gender Ball" nennen. Da gibt es so viele kreative Begriffe.

Ich weis das der Begriff eingeführt ist, trotzdem mag ich ihn nicht Sorry :( nicht böse sein.

Doei Anneke

CDWilhelmine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 0

Re: Tuntenball

Post 5 im Thema

Beitrag von CDWilhelmine »

Es kommt drauf an --wenn ich grell wie ein Papagei geschschminkt bin, mir einen annormalen Busen ranmontiere, eben so aussehe, wie keine Frau aussieht--dann man mag man das "tuntig" nennen. Ich gehe so gekleidet, wie eine ältere Frau eben im Alltag aussieht.
Und wenn "jüngere Mädels" sich eben wie gutaussehende Frauen anziehen und bewegen--dann sind das auch keine Tunten.
Also für alle Crossdresser, die auf dem Boden bleiben und nicht im Aussehen abheben--sollte man nie den Begriff Tunten verwenden.
Wilhelmine

tvpetra60
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 346
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:21
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 1 Mal

Re: Tuntenball

Post 6 im Thema

Beitrag von tvpetra60 »

Diese Diskussion gibt es ja schon im Thread "Begrifflichkeiten"... Mir ist es egal, ob ich mich jemand als Transe, Tunte etc. bezeichnet. Und bei dem Ball scheint es sich ja wohl mehr um eine Veranstaltung von Leuten zu handeln, die mit dem eigentlichen Crossdressen nicht viel zu tun haben (siehe die Fotos auf der HP http://www.tuntenball.de/ ). Wenn die ihre Veranstaltung so nennen: why not? Ich gehe sowieso nicht zu solchen Veranstaltungen... ich lebe lieber mein Leben im hier und jetzt... ))):s

exuserin-2014-05-24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 0

Re: Tuntenball

Post 7 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-24 »

Schön, das wäre geklärt!

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3058
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf/ Düsseldorf
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 274 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tuntenball

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Neben einem Tuntenball gibt es hier auch noch den Tuntenlauf.Ist auch jedesmal eine lustige
Veranstaltung...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial

Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“