Ist es bei euch auch so windig und kalt?
Ist es bei euch auch so windig und kalt? - # 14

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ExuserIn-2018-07-10

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 196 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-07-10 » Fr 2. Mär 2018, 09:21

Hallo
Auch hier ist es sehr kalt, In diesem Moment, neun Uhr morgens, minus 7 Grad
Gefühlstemperatur beträgt minus 15 Grad aufgrund des nordöstlichen Windes.
Heute Nachmittag wird die Eisbahn zum ersten Mal geöffnet!
Warme Kleidung an und dann wieder draußen schlittschuhlaufen.

Es ist kalt, aber ich freue mich darauf. Morgen wird es wohl wieder vorbei sein.

Grüsse José

Kim
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 268
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:40
Geschlecht: Beides
Pronomen:
Membersuche/Plz: 26529
Hat sich bedankt: 530 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 197 im Thema

Beitrag von Kim » Fr 2. Mär 2018, 09:45

Hi Mina
Was verschlägt dich denn nach Emden?

Ich arbeite seit fast 40 Jahren beim Automobilhersteller mit den 2 Buchstaben in Emden
Ja ...und hier ist es auch a.....kalt.

Glg Kim

Mina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 518 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 198 im Thema

Beitrag von Mina » Fr 2. Mär 2018, 10:13

Huhu Kim,

Bei mir ist der Besuch in der Stadt auch beruflich.

Geht aber, ich messe grade - 6 Grad und wenig Wind.

Es scheint wieder milder zu werden. ))):s

Heyhow
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!

Susannehk
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 119
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:08
Geschlecht: M
Pronomen:
Membersuche/Plz: 48
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 199 im Thema

Beitrag von Susannehk » Fr 2. Mär 2018, 10:21

Hallo,
gerade vom Brötchen holen zurück "Ar...kalt" minus 7° bei uns.

Liebe Grüße aus dem kalten Münsterland Susanne

heike65

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 200 im Thema

Beitrag von heike65 » Fr 2. Mär 2018, 10:24

Bild

irgendwo war da mal ne strasse

Jenina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 375
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Membersuche/Plz: Jena
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Gender:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 201 im Thema

Beitrag von Jenina » Fr 2. Mär 2018, 12:20

Mädels,

das interessanteste an diesem Thread ist eigentlich die Tatsache, dass es früher(TM) auch schon mal saukalt gewesen ist... (smili) (smili) (smili)

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!

Stephanie
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 510
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Geschlecht: Stephanie
Pronomen:
Wohnort (Name): Braunschweig
Membersuche/Plz: Braunschweig
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal
Gender:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 202 im Thema

Beitrag von Stephanie » Fr 2. Mär 2018, 13:02

Minus 12° heute morgen dazu 'ne steife Brise aus Nordost. (snow) Für ein Winterkind wie ich es bin ist's völlig OK. Jetzt Scheint die Sonne bei -4. Geht aber auch in Ordnung.

Liebe Grüße vom vorm Harz
Steffi
Is' wie es is', gestern ging's noch...

Amalia
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 203 im Thema

Beitrag von Amalia » Fr 2. Mär 2018, 14:14

Hier in Hamburg scheint seit Tagen die Sonne, aber es ist ganz schön frostig. Ich bin froh, dass ich allzu viel nach draußen muss. Ab Montag soll es hier wieder wärmer werden.

sbsr
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 525
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: such Dir eins aus
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Membersuche/Plz: 933xx
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 204 im Thema

Beitrag von sbsr » Fr 2. Mär 2018, 14:50

Hier und jetzt nur noch -1°C, mir aber immer noch zu kalt. Wobei man die Kraft der Sonne schon deutlich merkt.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2276
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 205 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Sa 3. Mär 2018, 00:01

Moin,

bin mit vielen Verspätungen der Bahn zurück aus Bärlin; dort eisig mit Vollmond über der Stadt von der Reichstagkuppel zum Funkturm Alexanderplatz; bei uns an der südlichen Schlei :wink: Vollmond mit Jagdlicht am Waldrand. Ein Fall für Steinzeitjäger... :wink:

Gruß, Ulrike-Marisa

...wir haben die "Russenkeule" erlebt, wie uns in Bärlin gesagt wurde....

conny
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Membersuche/Plz: Leipzig
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 206 im Thema

Beitrag von conny » Sa 3. Mär 2018, 00:20

Jenina hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 12:20
Mädels,

das interessanteste an diesem Thread ist eigentlich die Tatsache, dass es früher(TM) auch schon mal saukalt gewesen ist... (smili) (smili) (smili)

Jenina
Das kommt anscheinend im Winter immer mal wieder vor.

Ronda_PTL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 539
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Membersuche/Plz: 97xxx
Hat sich bedankt: 1470 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal
Gender:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 207 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL » Sa 3. Mär 2018, 03:44

Hi Mädels, liebe Frostgeschädigte!

Auch wenn einige hier frotzeln, dass es halt WINTER ist und es früher schon mal kalt war (snow) , liefer ich eben noch den regionalen Wetterbericht ab. Denn auch bei uns in Franken hat die außergewöhnliche Nordost Kälte Welle nicht nur eisige Temperaturen beschert,teils bis zu -15 Grad in der Nacht, sondern der eisige Wind über fast 2 Wochen zu erheblichen Wärmeproblemen in Häusern, Wohnungen und auf dem flachen Land geführt.

Hier pfiff der eisige Wind tagelang so stürmisch um die Häuser, dass unsere Dachwohnung regelrecht auskühlte, kaum mehr auf vernünftige Temperaturen zu bringen war. Im Freien war es kaum auszuhalten, selbst mit passender Winterbekleidung, die Kälte fühlte sich wie Messerschnitte an.

Meine auf den Rollstuhl angewiesene Frau ist heilfroh, wenn wir endlich wieder aus dem Haus können, ohne fürchten zu müssen, dass wir entweder zu Eiszapfen werden oder sie sich schwer erkältet.

Ab dem WE soll es auch hier endlich deutlich in die Plusgrade gehen. Aber im Augenblick schneit es schon wieder. (wo)

LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

Christiane
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 288
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Membersuche/Plz: Luzern
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 208 im Thema

Beitrag von Christiane » Sa 3. Mär 2018, 06:22

Mann, Mann, Mann.
Das war jetzt gerade mal eine Woche. Und wir tun so als wenn wir die Eiszeit überstanden hätten.
Ich kann mich da an deutlch kältere und vor allem längere Winter erinnern.
Montag hatten wir gefühlte -18°C, vielleicht auch drunter - das hat doch zu ziemlichen Problemen geführt. Ich habe nur 3 Stunden zur Arbeit gebraucht. Unsere BLS hat wieder mal versagt.
Das schlimmste war der Wind. Ähnliches habe ich bislang nur in Inari/Finnland im Winter erlebt. Dienstag war schon deutlich besser, weil weniger Wind. Und am Mittwoch war dann alles weiß.
Laut SRF 3 wurden auch die Winterdienste vom heftifgen Schneefall überrascht - Hääh ? Im Winter ??? Diesmal haben die Anderen (Autofahrer) das Problem gehabt, während mein Zug pünktlichst fuhr.
Nix geräumt - nicht mal die Hauptstraßen - und das bei einer Topograhie, die zumeist nicht eben ist. Und Morgen soll es 10°C + haben - IRRE ! In den Föhntälern hat es zum Teil schon 15°C.
Happy Migräne!! Ich hab mein Medi-Kit schon bereit gestellt.

Schönes Wochenende wünscht Euch Christiane.
Irgendwann hat auch das stärkste Kämpferherz keine Kraft mehr.

Diana.65
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 448
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 00:27
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Saaletal bei Jena
Membersuche/Plz: Thüringen
Hat sich bedankt: 904 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 209 im Thema

Beitrag von Diana.65 » Di 6. Mär 2018, 23:04

Oh weh. (ag)

Nachdem gestern bei angenehmen 10 Grad und Sonnenschein doch tatsächlich ein erster Anflug von Frühling zu spüren war, für heute die Vorhersage von leichten Schauern bei unter 5 Grad und eventuell ein paar Schneeflocken im Bergland von Thüringen, sah dann das Ergebnis im Saaletal auf 170 Metern über NN so aus:
2018-03-06_Schnee_2.jpg
:((a
Sogar unsere Sat-Schüssel auf dem Dach musste ich vom Schnee befreien, da nichts mehr ging!

Ich hoffe, dass sich das morgen wieder bessert! ))):s ))):s ))):s

Liebe Grüße,
Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin ich. Und was die Anderen von mir denken wird mir immer mehr egal.

Joe95
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2710
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Membersuche/Plz: 51645
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 210 im Thema

Beitrag von Joe95 » Do 8. Mär 2018, 19:04

Da hab ich dann auch noch was, allerdings von letzten Samstag:

Die Elbe in Hamburg mit reichlich Eiswürfel...
H1.jpg
H2.jpg
H3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“