Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 89

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 1321 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich werde Advent und Ostern zusammen bringen. Ich bastel einen Adventskranz aus Ostereiern.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Marcella67
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 146 Mal

Post 1322 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Wir bereiten gerade die Feier unseres Sparvereins in unserer Dorfgaststätte vor.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/rF5xr2kS/IMG-20241123-WA0001.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/JzqXp3t0/IMG-20241123-WA0002.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/KY8MwKgN/IMG-20241123-WA0003.jpg

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 873 Mal

Post 1323 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich muss heute für meinen Sohn, der in Frankreich lebt, alte Schallplatten mit bayerischer Weihnachtsmusik digitalisieren. Er wird halt auch alt :D

IMG_3410.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 3939 Mal

Post 1324 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

das Bauprojekt Holzschuppen ist nun abgeschlossen bis auf ein Materiallagerregal, das ich noch bauen möchte, aber das eilt nicht so. Die letzten Tage vor dem Wintereinbruch war es so warm und mild, dass ich die Osttür vom Holzschuppen zwei mal mit Wetterschutzlasur beschichten konnte und die Windschutzwand an der Westterasse auch von der Straßenseite her.

Osttür fertig beschichtet.jpg

Die Tür sieht gefühlt von Osten her gesehen echt schick aus und sie passt genau ins Baukonzept.
Im Bestandscarport habe ich angefangen, die elektrischen Kabel nun in Kabelkanäle zu legen, da die Schellen nach Jahren nachgegeben haben und der Kunststoff gebrochen ist. Das ist eine Menge Arbeit aber notwendig. In den Bogenbereichen habe ich mir neuartige P-Clip Schellen aus Nylon oder PVC bestellt, die hoffentlich schon aufgrund ihren das Kabel umfassenden Konstruktion länger halten dürften.

p-clip.jpg

Jetzt bin ich im Garten angefangen Büsche und Sträucher zurück zu schneiden und die Obstbäume zu schulen mit entsprechendem erforderlichen Rückschnitt. Die abgestorbenen Pflanzen in den Beeten müssen nun auch entfernt werden und viele Frühblüherzwiebeln gesetzt werden. Alles gut, wenn das Wetter mitspielt,

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 605 Mal

Post 1325 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

der heutige Tag ging drauf, um unseren geschätzten Gordo (spanisch Dicker, also unser Camper) zu zerlegen. :o
Er soll wieder bessere Zeiten sehen, darum habe ich die Arbeiten bei einem Lackierer gemacht. :wink: Alle Anbauteile wurden abgebaut und sorgfältig an der Wand abgelegt. Was von vorne nicht so gut zu erkennen ist, ist die Tatsache, dass der Lack großflächig einfach abplatzt. Fabrikationspfusch beim Hersteller vor 15 Jahren. (ko) Die Kur ist bedeutend günstiger als ein neues Modell, und bei den inneren Werten wissen wir, woran wir sind.

In zwei Wochen wird das Prozedere umgekehrt verlaufen, wenn ich mich noch an alle Details beim Abbauen erinnern kann. Hinterher sieht er bestimmt wieder aus wie frisch aus dem Ei. 8)
Bis dahin gibt's jede Menge Arbeit, da ich daheim die abgebauten Seiten- und Dachfenster reinigen und polieren möchte. Ein Seitenfenster hat einen Sprung, der auch auf eine Reparatur wartet.

Staubige Grüße, Alicia. (ki)
Gordo vorher1.jpg
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4351 Mal

Post 1326 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 10:49 Die abgestorbenen Pflanzen in den Beeten müssen nun auch entfernt werden
Hi Ulrike-Marisa,

ist es nicht besser, das im Spätwinter zu tun, da viele Insekten und andere Tierchen darauf angewiesen sind ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 3939 Mal

Post 1327 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Vicky,

unser Garten ist kein Naturgarten und wir greifen ja mit den Blumen in den Beeten ständig ein, da es aufeinanderfolgende Bepflanzungen sind. Da muss auch Luft geschaffen werden und die abgestorbenen Pflanzenteile sehen auch nur bedingt schön aus. Wir lassen alles im Gegensatz zu unseren Nachbarn, die oft schon Ende September anfangen, ihren garten schier und winterfest zu machen, schon lange stehen. Wir wohnen am Waldrand und hinter unserem Grundstück fängt die Natur an mit einer großen wilden Freifläche und dann in 30m Entfernung der Hochwald. Wir denken, dass für die Tiere da genügend Platz ist.

Grüße, Ulrike-Marisa
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 605 Mal

Post 1328 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich mich immer mal wieder abends in meine Hexenküche, vulgo Kellerwerkstatt, verdrückt um alte Kerzenreste etwas aufzuhübschen. Das Ziel waren vier unterschiedlich hohe Kerzen für unser Adventsgesteck.
In der Kerzenwerkstatt wurden alte Reste etwas zerkleinert und in den alten Dosen eingeschmolzen. Als Heizung fungierte ein altes ausrangiertes Bügeleisen, das nicht mehr dampfte aber immer noch Wärme erzeugt. Die Kerzenform habe ich als sog. verlorene Sandform gebaut: Eine Flasche ohne unteren Wulst wurde eingegraben, der Sand ordentlich verdichtet und die Flasche wieder herausgezogen. Docht und flüssiges Wachs rein und fertig ist die neue Kerze.
Jetzt kann die stade Zeit beginnen. Wahrscheinlich wieder mal eine vergebliche Hoffnung.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit, Alicia (wmue)
.
Advent2024.jpg
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
MelanieD
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 57 Mal

Post 1329 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Alicia hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 13:10 in den letzten Wochen habe ich mich immer mal wieder abends in meine Hexenküche, vulgo Kellerwerkstatt, verdrückt um alte Kerzenreste etwas aufzuhübschen.
Die Kerzen sind jedenfalls sehr schön geworden. Bei mir stand die letzten Tage u.a. Holz aufräumen und stapeln auf dem Programm, sehr unspektakulär sowohl was Ergebnis als auch Outfit angeht.

Aber warme Kaminabende sind wieder sicher (wmue)

LG
Melanie
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 3006 Mal

Post 1330 im Thema

Beitrag von Malvine »

MelanieD hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 11:04 u.a. Holz aufräumen und stapeln auf dem Programm,
Na wenigstens hast du jetzt genügend Holz vor der Hütte....oder in der Hütte?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Post 1331 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mich dieses Jahr, nach meinem Umzug, etwas schwer getan habe, mit der weihnachtlichen Dekoration, bin ich gestern endlich dazu gekommen einen Wunsch zu realisieren.
20241204_170725_copy_1024x473.jpg
Die Idee dazu habe ich in den Weiten des Internets gefunden. Das große Problem war dann, die entsprechende Glasvase zu finden.

Liebe Grüße und allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“