Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 87

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 15454 Mal

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 1291 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Christiane hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 08:40 Das werde ich jetzt oft genießen.
Ich wünsche dir viele schöne Stunden )))(:
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 52 Mal

Post 1292 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

@ Ulrike-Marisa: Deinen Sohn und Dich könnten wir jetzt auch an Bord gebrauchen. In meinem nächsten Leben werde ich Elektriker!
Ninadieflocke im Elektroniksalat…
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 3931 Mal

Post 1293 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Nina,

wir haben alle eingegossenen Kabel gelassen und nur neu verlängert und den Rest neue gezogen und verdrahtet. Dazu haben wir uns einen Schaltplan gefertigt, wo alle Leitungen zum Verständnis eingezeichnet waren. Danach haben wir die Hauptverteilung und Unterverteilung am Mast konzipiert. Den Elektronikkreislauf an der alten Bukh Dieselmaschine haben wir so belassen, wie er war.

Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1294 im Thema

Moin,

in der Halle ist es noch angenehm, so habe ich dieses Jahr gleich mit den Winterarbeiten an unserer Haithabu angefangen, Der Rumpf ist gereinigt und jetzt bin ich bei den Holzarbeiten, die jährlich fällig sind. Ein Joghurtbecher mit Holzteilen braucht Pflege wie ein Holzboot, auch wenn es weniger Teile sind. Schon gebrauchte Schleifvliese vom Holzschuppen leisten hier nun noch mal gute Dienste, da alle Holzteile angeschliffen und gereinigt werden müssen, ehe ich sie dann mit Owatrol D1 wieder neu ölen kann.

Holzbearbeitung.JPG

Auch meine historischen Dreikantschaber kommen bei tieferen Holzschäden zum Einsatz als Kleinflächenhobel. Hier bin ich in der Plicht am arbeiten; der Süllrand der Plicht besteht aus Teakholz und ist pflegebedürftig...

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 1295 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Vieles wird schlechter, habe ich den Eindruck.
Da ich nun die Speichen gut ersetzt habe, wollte ich meinem Fahrrad gleich noch einen neuen Schlauch und einen neuen Mantel spendieren und nicht die alten und abgenutzten Teile wieder einbauen.
Weil vorne ein Schrader-Ventil verbaut ist, kaufte ich einen Schlauch mit ebensolchem "Auto-Ventil".
Ich staunte nicht schlecht; denn es wird einfach nur durch das Loch in der Felge gesteckt. Die früher übliche Mutter zum Festhalten gibt es nicht mehr.
So kann natürlich nicht ordentlich Druck ausgeübt werden, wenn die Puftlumpe arbeiten soll; denn das Ventil wird reingedrückt.
Mit dem Kompressor ging es jedenfalls halbwegs. Allerdings werde ich den Kompressor nicht auf Touren mitführen können, da es unterwegs und in der Natur keinen 220V-Anschluss gibt (smili)

ventil-2024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 766 Mal

Post 1296 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Dir kann geholfen werden. Habe aber selbst keine praktische Erfahrung damit.
https://www.n-tv.de/shopping-und-servic ... 47405.html 
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 1290 Mal

Post 1297 im Thema

Beitrag von Christiane »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 12:09 Die früher übliche Mutter zum Festhalten gibt es nicht mehr.
So kann natürlich nicht ordentlich Druck ausgeübt werden, wenn die Puftlumpe arbeiten soll; denn das Ventil wird reingedrückt.
Du kannst an jeder Tanke auffüllen und dann gibts mittlerweile kleine Akku-Kompressoren, so für 40 Euronen.
Die passen auch in den Korb/Packtasche und die werden aufgeschraubt.
Ich hab auch einen und bin froh drum. Mit einer Handpumpe krieg ich die 3,5 bar gar nicht in den Reifen.🤷‍♀️
Finde es aber auch doof, daß da keine Sicherungen mehr drauf sind.
Gruß
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Anne-Mette
Administratorin

Post 1298 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich weiß, wie die Befüllung vor sich geht (smili)

Mir geht es eher darum, dass - mit welchem Mittel zur Befüllung auch immer - durch das Fehlen der haltenden Mutter, die bei älteren/anderen Schläuchen vorgesehen war,
bei jedem Druck auf das Ventil eben dieses in den Schlauch hineingedrückt wird, weil der Halt durch die Mutter fehlt.
Die Reifen-Füll-Stationen an Tankstellen sind meistens schon "ziemlich ausgelutscht", habe ich die Erfahrung gemacht. Das gab jedes Mal eine ziemliche Fummelei - und einmal bin ich sogar an eine
andere Tanke gefahren, weil das Teil an der gewohnten Tanke unbrauchbar war.
Mein eigenes Teil zur Befüllung mit dem Kompressor ist allerdings neu; denn ich hatte das ursprüngliche so oft verliehen, bis es nahezu unbrauchbar war )))(:
Aber selbst mit meinem neuen Teil gab es Probleme.

Wir müssen das jetzt aber nicht weiter vertiefen.

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1299 im Thema

Moin,

die Arbeiten an der Südwand des Carports gehen in die letzte Runde. Gestern habe ich die Schleifarbeiten in der Fläche beenden können. Die Maschinchen habe ich ordentlich gequält; die haben nun eine Ruhepause verdient auch die Dreiecksklingenschaber...und meine Knochen...

Restschleifarbeiten Südwand.jpg

Zum Abschluss habe ich erst mal alles sauber gemacht und von den Schleif und Schaberesten befreit.

Vorbereitung beschichten Südwand.jpg

Nun kann der letzte Akt kommen, die Beschichtung mit Wetterlasur passend zum Rest des Carports. Das Fenster muss dann auch noch blau gemalt werden und die Fensterbank. Aber es sit ja noch schönes Wetter angesagt.

Benja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Danksagung erhalten: 275 Mal

Post 1300 im Thema

Beitrag von Benja »

Hallo Anne Mette

Ich muss dich ein bisschen korrigieren.
Ja vieles wird schlechter.
Aber nicht die Fahrradschläuche. Die gab es vor vielen Jahren schon mit dem gummierten "Schaft" und mit mit durchgängigem Gewinde, wo die Mutter drauf kommt und beide Varianten gibt es auch heute noch.
Um es beim Befüllen einfacher zu haben, kannst du, wenn du mit rechts pumpst, die linke Hand um Reifen und Felge zur Faust machen und dann mit dem Daumen den Mantel von oben gegen das Ventil drücken. Dann bleibt es wo es soll.
Ich hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße
Benja
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 1301 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben
Ich habs geschafft, meine Beige steht. Ich konnte Dank den tieferen Temperaturen endlich vorwärts machen:
Holz-01.jpg
Jetzt ist der Platz frei für die nächsten Ladung:
Holz-02.jpg
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der gerne Damenkleider und zarte Unterwäsche trägt.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1302 im Thema

Moin,

gestern Abend haben wir 2 Stunden mehrere Kilo Quitten geschält und die Kerngehäuse entfernt und die Stücke dann im Dampfentsafter verarbeitet. Das dauert dann auch noch mal 1,5 Stunden. Im Ergebnis hatten wir dann fast 1l Quittensaft. Den haben wir dann mit 200g weißem Kandis vermengt und abkühlen lassen. In den Topf haben wir dann 0,75l Wodka zugegeben, vermengt und in drei 0,75l Flaschen verteilt. So können wir die Likörflaschen regelmäßig schütteln, damit der Likör nicht ausfällt. Eine Maßnahme nach unserer Erfahrung, wenn nicht gibt es in der Flasche festen Likörpudding.

Ebenfalls gestern habe ich mit dem nächsten Projekt im Garten angefangen. Unsere Lärchenholz Windschutzseitenwand von der Terrasse, gebaut 2016, war mittlerweile teilweise grau geworden. Ursprünglich hatte ich sie mit Owatrol D1 getränkt, was sich aber im Gegensatz zum Schiff hier nicht so bewährt hat, bzw. es mir zu viel war, den extrem hohen Pflegeaufwand zu erbringen, was ich beim Schiff ja mache. Dann habe ich nun die Wand gestern demontiert. Die Vergrauung ist deutlich zu sehen an den Teilen, die noch stehen. Die Außenbretter sind auf dem 1. Foto demontiert.

Terrassenwand teilvergraut.jpg

Terrassenwand teilabgebaut.jpg

Die Einzelteile werden jetzt geschliffen und sollen dann mit Wetterschutzlasur, die ich am Carport verwendet habe, beschichtet werden.

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1303 im Thema

Moin,

die Einzelteile sind zwischengelagert, mittlerweile im Holzschuppen, da es seit Tagen mehr oder weniger ständig nieseliges Wetter und feucht ist.

alles zwischengeparkt.jpg

Auf der Wiese versuche ich die Teile mit Maschinenkraft wieder ansehnlich zu machen, damit ich sie neu beschichten kann,

Stiel geschliffen.jpg

Malen muss ich wohl dann nacheinander im Keller, draußen ist es zu kalt.

Grüße, Ulrike-Marisa
Marcella67
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 1304 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo zusammen,

arbeite mal wieder an unseren Steampunk-Outfit.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/bvqgJNw1/IMG-11.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/rmQPcRGd/IMG-03.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/Qd1YCykZ/IMG-08.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/bvqgJNw1/IMG-11.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/DZZcrjsZ/IMG-13.jpg

LG Marcella
Zuletzt geändert von Marcella67 am Sa 9. Nov 2024, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1305 im Thema

Moin,

das letzte herbstliche milde Wetter muss ich nutzen für die Restaurierung unseres Windschutzzaunes an der Westterrasse vor der Küche. Die Tragkonstruktion aus Stielen und Querriegeln habe ich mittlerweile aufbereitet und geschliffen. Im Schutz des Carports habe ich die Teile schon zwei mal mit Wetterschutzlasur beschichten können. Sie sind nun bereit für den Einbau in die frühere Position.

Stiele 2 mal beschichtet.jpg

Die Bretter bearbeite ich mit Maschinenhobel und Bandschleifer und Exzenterschleifer. Das ist richtig Arbeit, weil die senkrechten Bretter der Wand arg vergraut sind. Es geht aber. und die ersten 10 Bretter habe ich vorbereitet und beschichtet. So geht das dann die Tage weiter...

Bretter beschichtet.jpg

Gestern habe ich in Rendsburg Holz gekauft für die Osttür des Holzschuppens. Mein einer Sohn kommt am Wochenende und da wollen wir dann das luftdurchlässige Werkstück fertigen...

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“