Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 86
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 1290 Mal
Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Hallo Zusammen
Da die angekündigten Besuche leider ausbleiben, reiße ich
jetzt das Gästebett raus.
Das wird dann mein Arbeitsbereich für die Drinnen Arbeiten.
Den Kasten rechts muß ich leider stehen lassen, da darunter die Entlüftung liegt.
Wenn das Regal links wieder an seinem Platz ist, wird der
Durchgang auch breit genug. Und, ich hab Stehhöhe (ICH ).
Jetzt muß noch der Kasten anständig geschlossen werden,
Dämmung und Boden rein und a bissl Farbe an die Wand.
Und schon kann mein Arbeitstisch einziehen.
Freu mich schon.
LG
Christiane
Da die angekündigten Besuche leider ausbleiben, reiße ich
jetzt das Gästebett raus.
Das wird dann mein Arbeitsbereich für die Drinnen Arbeiten.
Den Kasten rechts muß ich leider stehen lassen, da darunter die Entlüftung liegt.
Wenn das Regal links wieder an seinem Platz ist, wird der
Durchgang auch breit genug. Und, ich hab Stehhöhe (ICH ).
Jetzt muß noch der Kasten anständig geschlossen werden,
Dämmung und Boden rein und a bissl Farbe an die Wand.
Und schon kann mein Arbeitstisch einziehen.
Freu mich schon.
LG
Christiane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pünktchen sind immer süß!"
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 2058 Mal
So! Ich habe fertig . Zumindest bis auf das "Grünzeug", welches sich aber noch einfinden wird.
Allerdings habe ich erst auf dem Foto gesehen, dass da, am wieder angeschraubten Rankgitter, noch
diverse alte Bindedrahtreste hängen .
Die Vögel hat es allerdings nicht gestört , die dunklen Flecke am Stromzählerschrank rechts,
verraten mir das da kurz vorher noch eine regelrechte Badeorgie stattgefunden haben muss.
Liebe Grüße, Juliane
Allerdings habe ich erst auf dem Foto gesehen, dass da, am wieder angeschraubten Rankgitter, noch
diverse alte Bindedrahtreste hängen .
Die Vögel hat es allerdings nicht gestört , die dunklen Flecke am Stromzählerschrank rechts,
verraten mir das da kurz vorher noch eine regelrechte Badeorgie stattgefunden haben muss.
Liebe Grüße, Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 3931 Mal
Moin,
nach dem tollen letzten Segel-Sommer-Baden-Wochenende geht die Arbeit am Carport unter dem Dach der Holzlege weiter. Da habe ich kein neues Foto. Das ist eine anstrengende Arbeit, da die alte Beschichtung der Bretter von der Sonne verbrannt und schwarz geworden ist. Da muss ich richtig zur Sache gehen und schleifen und die Dreikantklinge an den unzugänglichen Stellen einsetzten.
Heute Nachmittag will ich noch mal segeln gehen.
Gestern Abend habe ich aus einem alten Siberteelöffel einen Ersatz für einen im Urlaub beim Radfahren verlorenen Ohrring hergestellt. Durch Zufall hatte ich einen alten Löffel von 1866 laut Punzung im Bestand beim alten Besteck. Den Löffel habe ich in der Schale halbiert und dann den oberen Teil mit dem Karrosseriehammer auf Gummi und Amboss langsam flach geschlagen und auch den Stielansatz flach geklopft, so dass er zum vorhandenen Ohrring passt. Die Form der Walflike habe ich dann mit der Reißnadel angerissen, mit Marker nachgemalt und dann mit der Laubsäge mit einem Metasllblatt der Stärke1 ausgesägt. Die Gesamtform habe ich dann mit Schlüsselfeilen angepasst, bis es mir in etwa gefiel. Die Bohrung habe ich dann mit der Standbohrmaschine in drei Stufen auf die nachgemessenen 2,5mm gebracht. Das neue Stück habe ich dann mit Stahlwolle in der Oberfläche bearbeitet und poliert, soweit es ging. Neue Ohrhaken haben dann beide Stücke bekommen. Nun habe ich wieder ein vollständiges Paar Ohrringe. Auf dem Bild ist der rechte der nachgearbeitete. Ich muss sie beide noch einmal richtig mit Siberputzmittel polieren...
Grüße, Ulrike-Marisa
nach dem tollen letzten Segel-Sommer-Baden-Wochenende geht die Arbeit am Carport unter dem Dach der Holzlege weiter. Da habe ich kein neues Foto. Das ist eine anstrengende Arbeit, da die alte Beschichtung der Bretter von der Sonne verbrannt und schwarz geworden ist. Da muss ich richtig zur Sache gehen und schleifen und die Dreikantklinge an den unzugänglichen Stellen einsetzten.
Heute Nachmittag will ich noch mal segeln gehen.
Gestern Abend habe ich aus einem alten Siberteelöffel einen Ersatz für einen im Urlaub beim Radfahren verlorenen Ohrring hergestellt. Durch Zufall hatte ich einen alten Löffel von 1866 laut Punzung im Bestand beim alten Besteck. Den Löffel habe ich in der Schale halbiert und dann den oberen Teil mit dem Karrosseriehammer auf Gummi und Amboss langsam flach geschlagen und auch den Stielansatz flach geklopft, so dass er zum vorhandenen Ohrring passt. Die Form der Walflike habe ich dann mit der Reißnadel angerissen, mit Marker nachgemalt und dann mit der Laubsäge mit einem Metasllblatt der Stärke1 ausgesägt. Die Gesamtform habe ich dann mit Schlüsselfeilen angepasst, bis es mir in etwa gefiel. Die Bohrung habe ich dann mit der Standbohrmaschine in drei Stufen auf die nachgemessenen 2,5mm gebracht. Das neue Stück habe ich dann mit Stahlwolle in der Oberfläche bearbeitet und poliert, soweit es ging. Neue Ohrhaken haben dann beide Stücke bekommen. Nun habe ich wieder ein vollständiges Paar Ohrringe. Auf dem Bild ist der rechte der nachgearbeitete. Ich muss sie beide noch einmal richtig mit Siberputzmittel polieren...
Grüße, Ulrike-Marisa
-
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 5688 Mal
Ein Vokuhila-Kleid
Die Anregung:
Aus dem Buch "Röcke und Kleider nähen ohne Schnittmuster"
Der Stoff:
Dazu noch passendes Nähgarn, etwas Bündchen-Stoff und ein Zierknopf.
Zwei Abende beim Nähkurs, sowie gestern Nachmittag und heute Vormittag zugeschnitten, zusammengesteckt und genäht.
Das Ergebnis:
Ein locker fallendes Kleid mit genug Platz für große und kleine Wölbungen.
Zierknopf
Möglicher Verwendungszweck wird wohl die Weihnachtsfeier der Firma im Dezember. Mit meinem langen Lodenmantel kein Problem.
Schönes Wochenende.
Dolores
Die Anregung:
Quelle: https://i.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20240938.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20240937.jpg
Aus dem Buch "Röcke und Kleider nähen ohne Schnittmuster"
Der Stoff:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20240941.jpg
Dazu noch passendes Nähgarn, etwas Bündchen-Stoff und ein Zierknopf.
Zwei Abende beim Nähkurs, sowie gestern Nachmittag und heute Vormittag zugeschnitten, zusammengesteckt und genäht.
Das Ergebnis:
Quelle: https://i.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7404.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7405.jpg
Ein locker fallendes Kleid mit genug Platz für große und kleine Wölbungen.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7474.jpg
Zierknopf
Möglicher Verwendungszweck wird wohl die Weihnachtsfeier der Firma im Dezember. Mit meinem langen Lodenmantel kein Problem.
Schönes Wochenende.
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 587 Mal
Hallo Dolores,
einfach nur wow! Toller Schnitt und es steht dir super.
Liebe Grüße, Alicia.
einfach nur wow! Toller Schnitt und es steht dir super.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
-
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Das sieht toll aus, Dolores!
Kompliment.
Lieber Gruss
Daniela
Kompliment.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der gerne Damenkleider und zarte Unterwäsche trägt.
-
- Pronomen:
Moin Zusammen.
Dachboden fertig, bis auf Kleinigkeiten.
Jetzt muß nur noch alles seinen Platz finden (Die Musik z.B.).
Jetzt werde ich mal aus allen Ebenen, das Papier, die Pappe
und die Gerätschaften hier konzentrieren.
Gerade noch rechtzeitig zu Beginn des Huddelwetters fertig geworden.
Schön, wenn man einen Platz hat, an dem man auch mal was liegen lassen kann.
Schönes Wochenende.
Christiane
Dachboden fertig, bis auf Kleinigkeiten.
Jetzt muß nur noch alles seinen Platz finden (Die Musik z.B.).
Jetzt werde ich mal aus allen Ebenen, das Papier, die Pappe
und die Gerätschaften hier konzentrieren.
Gerade noch rechtzeitig zu Beginn des Huddelwetters fertig geworden.
Schön, wenn man einen Platz hat, an dem man auch mal was liegen lassen kann.
Schönes Wochenende.
Christiane
-
Moin,
vor einigen Tagen habe ich nun die Preiser Figuren Epoche I von etwa 1900 in 1:32 bekommen. Zur Probe habe ich sie schon mal locker plaziert, um einen Eindruck zu erhalten, wie es mal aussehen könnte, wenn die Figuren fertig gestellt und bemalt sind.
der erste Eindruck finde ich, ist schon mal gut. Menschen schaffen Atmosphäre auch auf einen Modell.
Als Farben nehme ich meine ganz normalen Acrylfarben aus dem Baumarkt und feine Pinsel besorgt mir meine einer Sohn und passenden Revell kleber.
Grüße, Ulrike-Marisa
vor einigen Tagen habe ich nun die Preiser Figuren Epoche I von etwa 1900 in 1:32 bekommen. Zur Probe habe ich sie schon mal locker plaziert, um einen Eindruck zu erhalten, wie es mal aussehen könnte, wenn die Figuren fertig gestellt und bemalt sind.
der erste Eindruck finde ich, ist schon mal gut. Menschen schaffen Atmosphäre auch auf einen Modell.
Als Farben nehme ich meine ganz normalen Acrylfarben aus dem Baumarkt und feine Pinsel besorgt mir meine einer Sohn und passenden Revell kleber.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Hallo,
noch etwas neues zu berichten. Vorletztes Wochenende waren wir bei schönstem Wetter noch einmal mit dem Schiff in Maasholm und haben an unserem Traumstrand noch eine passende kleine Feuersteinknolle für unsere Hauswächter gefunden.
Unsere Hauswächter haben nun Zuwachs bekommen.
Grüße, Ulrike-Marisa
noch etwas neues zu berichten. Vorletztes Wochenende waren wir bei schönstem Wetter noch einmal mit dem Schiff in Maasholm und haben an unserem Traumstrand noch eine passende kleine Feuersteinknolle für unsere Hauswächter gefunden.
Unsere Hauswächter haben nun Zuwachs bekommen.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 5688 Mal
Punkt 12 Uhr: Einmal über die Köhlbrandbrücke und zurück gelaufen. Macht 12,3 Kilometer. Und insgesamt 240 Meter Höhenunterschied (120 hinauf und 120 Meter hinunter). Und einige Fotostopps. Das musste sein.
Auf dem Weg bei Kilometer vier.
Auf dem höchsten Punkt.
Schottische Klänge am Wendepunkt.
Grüner Jubler im Ziel.
Medaille.
Franzbrötchen als Belohnung.
LG
Dolores
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241016.jpg
Auf dem Weg bei Kilometer vier.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241015.jpg
Auf dem höchsten Punkt.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241017.jpg
Schottische Klänge am Wendepunkt.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/img-2013.jpg
Grüner Jubler im Ziel.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241013.jpg
Medaille.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241014.jpg
Franzbrötchen als Belohnung.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Moin,
heute bin ich wie ganze Woche auch wieder als Treckerfee unterwegs...
Grüße, Ulrike-Marisa
heute bin ich wie ganze Woche auch wieder als Treckerfee unterwegs...
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Moin,
vorhin bin ich von der Halle zurück gekommen, wo unsere Bianca27, Haithabu ihr Winterlager hat. Die Bordwände sind gewaschen und im Wasserpassbereich mit Kalkreiniger behandelt. Oberhalb der Wasserlinie setzt sich im verlauf der Saison Kalk ab, der unschön auf dem Gelcoat aussieht und jedes Jahr extra entfernt werden muss. Das Unterwasserschiff ist im Hafen mit Hochdruckreiniger gesäubert worden. Dafür haben wir einen Waschplatz mit Wasser-recycling. Ihren endgültigen Platz in der Halle hat die Haithabu noch nicht. Nächsten Montag ist wieder Boote rücken und in die Halle fahren angesagt.
Damit ich die Kabel am Mast nächste Saison wieder richtig im Verteilerkasten anschließen kann, habe ich noch mal ein Foto gemacht, ehe ich die Kabel zum Mast legen gezogen habe.
Den Verteilerkasten mit Deckel habe ich vor drei Jahren gebaut, als ich mit meinem einen Sohn die Verkabelung im Schiff soweit möglich erneuert habe. So gibt es auch an der Steuerbordseite in der Kajüte noch einen Hauptverteilerkasten mit den Schaltern und Sicherungen für die einzelnen Stromkreise.
Grüße, Ulrike-Marisa
vorhin bin ich von der Halle zurück gekommen, wo unsere Bianca27, Haithabu ihr Winterlager hat. Die Bordwände sind gewaschen und im Wasserpassbereich mit Kalkreiniger behandelt. Oberhalb der Wasserlinie setzt sich im verlauf der Saison Kalk ab, der unschön auf dem Gelcoat aussieht und jedes Jahr extra entfernt werden muss. Das Unterwasserschiff ist im Hafen mit Hochdruckreiniger gesäubert worden. Dafür haben wir einen Waschplatz mit Wasser-recycling. Ihren endgültigen Platz in der Halle hat die Haithabu noch nicht. Nächsten Montag ist wieder Boote rücken und in die Halle fahren angesagt.
Damit ich die Kabel am Mast nächste Saison wieder richtig im Verteilerkasten anschließen kann, habe ich noch mal ein Foto gemacht, ehe ich die Kabel zum Mast legen gezogen habe.
Den Verteilerkasten mit Deckel habe ich vor drei Jahren gebaut, als ich mit meinem einen Sohn die Verkabelung im Schiff soweit möglich erneuert habe. So gibt es auch an der Steuerbordseite in der Kajüte noch einen Hauptverteilerkasten mit den Schaltern und Sicherungen für die einzelnen Stromkreise.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 15454 Mal
Moin,
mit euren Arbeiten kann ich nicht mithalten; denn ich bin handwerklich nicht besonders begabt - und es gab auch keinen direkten Anlass für handwerkliche Arbeiten, wenn ich mal von einigen Tätigkeiten an PC und IMac absehe.
Aber nun: ich musste Speichen bei meinem "Haupt-Fahrrad" ersetzen, die gebrochen waren. So ein Schaden ist mir vorher in gefühlten 100 Jahren als Fahrradfahrende noch nie passiert.
Nun hoffe ich, dass ich es richtig gemacht habe und dass es nicht kracht, wenn ich mich auf das Fahrrad setze.
mit euren Arbeiten kann ich nicht mithalten; denn ich bin handwerklich nicht besonders begabt - und es gab auch keinen direkten Anlass für handwerkliche Arbeiten, wenn ich mal von einigen Tätigkeiten an PC und IMac absehe.
Aber nun: ich musste Speichen bei meinem "Haupt-Fahrrad" ersetzen, die gebrochen waren. So ein Schaden ist mir vorher in gefühlten 100 Jahren als Fahrradfahrende noch nie passiert.
Nun hoffe ich, dass ich es richtig gemacht habe und dass es nicht kracht, wenn ich mich auf das Fahrrad setze.
-
- Pronomen:
Moin Anne MetteAnne-Mette hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 12:09 ...
Aber nun: ich musste Speichen bei meinem "Haupt-Fahrrad" ersetzen, die gebrochen waren. So ein Schaden ist mir vorher in gefühlten 100 Jahren als Fahrradfahrende noch ......
Hut ab. Einspeichen ist schon unter "Fortgeschrittene" (silberner Schraubenschlüssel !!) zu sehen.
Nachjustieren kann man immer noch, falls es doch knistert.
Respekt von meiner Seite als Radlschrauberin.
Christiane
-
- Pronomen:
Moin Zusammen.
Endlich!
Mein Wohnzimmerchen, sieht jetzt auch endlich so aus wie eines. Nach dem Besuch von diversen Möbelhäusern, bin ich
letztendlich wieder beim Schweden gelandet.
Ich mußte nach dem Gesichtspunkt Größe suchen.
Was bringt mir der tollste Sessel, wenn ich ihn nicht über meine Treppe (90 cm) rauf bekomme.
Nun, ich wurde dann eben beim blaugelben Riesen fündig. Hab gestern schon ein Probenickerchen gemacht.
Jetzt kann ich mich endlich mit Buch und Tee mal
einmuckeln und den Rest außenherum einfach ausblenden.
Mit direktem Blick zum Kaminofen.
Das werde ich jetzt oft genießen.
(Und meine Frau kann mir immer über die Schulter schauen,
bzw. mein Nickerchen bewachen.)
Liebe Grüße
Christiane
Endlich!
Mein Wohnzimmerchen, sieht jetzt auch endlich so aus wie eines. Nach dem Besuch von diversen Möbelhäusern, bin ich
letztendlich wieder beim Schweden gelandet.
Ich mußte nach dem Gesichtspunkt Größe suchen.
Was bringt mir der tollste Sessel, wenn ich ihn nicht über meine Treppe (90 cm) rauf bekomme.
Nun, ich wurde dann eben beim blaugelben Riesen fündig. Hab gestern schon ein Probenickerchen gemacht.
Jetzt kann ich mich endlich mit Buch und Tee mal
einmuckeln und den Rest außenherum einfach ausblenden.
Mit direktem Blick zum Kaminofen.
Das werde ich jetzt oft genießen.
(Und meine Frau kann mir immer über die Schulter schauen,
bzw. mein Nickerchen bewachen.)
Liebe Grüße
Christiane