Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 24

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Christel_Inter
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
Galerie: http://www.christel-pruessner.de/__andr ... Index2.htm
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 346 im Thema

Beitrag von Christel_Inter »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 09:38 da bin ich immer noch nicht ganz klar,
Das ist das Schöne an einem Hobby, wie Deinem, dass wir der Ideenbörse in unserem Kopf voll zum Einsatz bringen können... ich bin gespannt, was am Ende als Ergebnis von Dir vorgestellt wird.
viel Freude weiterhin
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern das tägliche Wohlgefühl in der eigenen und in der textilen Haut! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
Patricia_cgn
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 654 Mal

Post 347 im Thema

Beitrag von Patricia_cgn »

Wie manche von Euch wissen, bin ich aktuell in einer Tagesklinik. Morgen verlässt eine ganz liebe Mitpatientin die Klinik welche vor 5 Wochen mit mir ihren ersten Tag hatte und mir echt ans Herz gewachsen ist.
Ich hatte das Bedürfnis mich von ihr mit einem Geschenk zu verabschieden.
Das Ergebnis seht ihr hier.
Schmetterling.jpg
LG
Patricia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 280 Mal

Post 348 im Thema

Beitrag von Laura R »

Morgen kommt das Wasser rein
AC7E8882-D08B-4296-8062-38F0608547AD.jpeg
Dann noch ein paar Kleinigkeiten fertig machen und dann ist das Projekt Pool erstmal abgeschlossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hunsrück
Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 349 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Laura R hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 23:32 Morgen kommt das Wasser rein
Warum wohnst Du nur so weit weg? - Aber ist vielleicht besser so. :mrgreen: - Sonst würde ich vielleicht mit einem Trupp Anarchisten anrücken, Deinen Garten beschlagnahmen und den Pool besetzen - als Antwort auf den von der Regierung herauf beschworenen Bade-Notstand.

Hintergrund: Ich unserem Freibad ist - erstmalig seit etwa hundert Jahren - das Wasser angeblich verschmutzt. Ich könnte jetzt den Namen der Person nennen, die höchst wahrscheinlich dafür verantwortlich ist. Es ist wohl effizienter Ausfall-Geld vom Staat zu kassieren als den Betrieb aufrecht zu erhalten. (cry)

Liebe vertrocknete Grüße
Nicole
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 350 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Laura R hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 23:32 Morgen kommt das Wasser rein
Habt ihr einen extra Wasserzähler dafür?
Zumindest für Wasser zur Gartenbefeuchtung bietet sich das ja an, weil frau dann nur das Frischwasser bezahlen muss, nicht aber die Klärung über die Grundsteuer.
Wie das bei Poolwasser ist, kann ich leider in Ermangelung eines solchen Wellness Equipments nicht sagen...

Ich wünsche euch viel Freude daran!!!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 351 im Thema

scheue_Sarah hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 15:36 Habt ihr einen extra Wasserzähler dafür?
Dabei müsste wohl erst einmal die Gemeinde mit spielen. Und so pleite, wie die heute meistens sind, dürfte da wohl nichts bei heraus kommen. Aber bei dem, was so ein Pool kostet, kommt es auf das Wasser für die Erst-Füllung sicher nicht mehr an.

Für den Austausch des Wassers im späteren Betrieb würde ich vorschlagen, das mit Regenwasser vom Dach zu machen. Dann muss man allerdings bei jedem stärkeren Regen abwarten, bis der verschmutze erste Schwall durch den Kanal abgeflossen ist. Was danach kommt, ist absolut sauber und keimfrei - und kostet nichts. Ob es eine automatische Steuerung für so etwas bereits gibt, weiß ich nicht. Falls nein, könnte es vielleicht ein Projekt für mich werden.

LG Nicole
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 352 im Thema

Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 15:55 Für den Austausch des Wassers im späteren Betrieb würde ich vorschlagen, das mit Regenwasser vom Dach zu machen. Dann muss man allerdings bei jedem stärkeren Regen abwarten, bis der verschmutze erste Schwall durch den Kanal abgeflossen ist. Was danach kommt, ist absolut sauber und keimfrei - und kostet nichts. Ob es eine automatische Steuerung für so etwas bereits gibt, weiß ich nicht. Falls nein, könnte es vielleicht ein Projekt für mich werden.
Ich habe eine kleine Zisterne im Garten vergraben, allerdings nur 1000 L., für die Blumen.
Davor habe ich einen Filter gesetzt, damit der Schmand vom Dach nicht rein läuft, da ist immer Schmutz drauf. Ist die Zisterne voll, läuft das Wasser durch einen Überlauf in Rigolen unter dem Rasen, versickert also. Daher zahle ich nicht für versiegelte Flächen...

Somit spare ich bei Wasser und Abwasser.
In unserer Gemeinde sind allerdings mittlerweile Rigolen nicht mehr so gern gesehen, weil dann angeblich zu wenig "Durchspülwasser" in die Kanalisation kommt...

Sarah
"Don't dream it, be it!"

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 353 im Thema

scheue_Sarah hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 16:08 Davor habe ich einen Filter gesetzt, damit der Schmand vom Dach nicht rein läuft ....
Bei einer Zisterne für die Bewässerung des Gartens ist das vollkommen in Ordnung. Wenn aber irgendwelche Tiere - Vögel, Katzen, ... - auf das Dach geschissen haben, hält ein Filter die Keime darin nicht auf. Und im einem Pool möchte ich die nun wirklich nicht haben.

Liebe Grüße
Nicole
Laura R
registrierte BenutzerIn

Post 354 im Thema

Beitrag von Laura R »

Bei unseren Stadtwerken kann man ein Standrohr für Hydranten mieten, guten Kontakt zur Freiwilligen Feuerwehr und los gehts.
Das Auffüllen hat 4 Stunden gedauert.
Das auffüllen mit Regenwasser ist die denkbar schlechteste Lösung weil es ja destilliertes Wasser ist und darin sehr gerne Algen wachsen und man dann sehr viel Chlor oder ähnliches einsetzen müsste.
Laura R
registrierte BenutzerIn

Post 355 im Thema

Beitrag von Laura R »

7002E08E-42B1-4FC7-82CB-57615523F6AF.jpeg
Das Wasser ist drin
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1853 Mal

Post 356 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...trotz der sehr warmen Tage habe ich an meinem Wegebauprojekt mit langer Mittagsruhe auf einer Liege unter einem Baum, weiter gearbeitet, ehe ich zur Abkühlung am Abend zum Baden an unsere Badestelle an der Schlei mit dem Rad gefahren bin.
Der Weg mit den alten Straßenpflastersteinen besteht schon 25 Jahre. Die Fugen habe ich nie richtig sauber bekommen; so habe ich beschlossen, den Weg neu aufzubauen und die Steine in ein Bett aus B15 Magerbeton zu setzen. Die Fugen oben werden zum Schluss noch verfüllt und das ganze dann sauber gemacht. Das Grün gehärt in die Blumenbeete in den Wegefugen mag ich es nicht so gerne. Das kann man aber auch ganz anders sehen. Zumindest kann ich so der Ameisenplage rund ums Haus technisch begegnen.

DSCI0176.JPG

DSCI0179.JPG

DSCI0183.JPG

DSCI0184.JPG

Die Vorarbeiten sind wie immer mit das wichtigste an der Arbeit. Das Arbeitsfeld muss vorbereitet werden; d.h. die alten Steine rausnehmen und Säubern, den zu vielen Sand entfernen und zwischenlagern für eine weitere Verwendung im nächsten Wegebauprojekt und letztlich dann die Steine in Mörtel setzen. So langsam wird es und ich kann erkennen, was es mal werden soll... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 357 im Thema

Laura R hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 20:27 Das auffüllen mit Regenwasser ist die denkbar schlechteste Lösung
Danke. - Das mit dem Regenwasser und den Algen wusste ich nicht. Bei meinem Gartenteich ist es kein Problem. Da sind Pflanzen drin, die wohl für das biologische Gleichgewicht sorgen. Mit Algen hatte ich früher mal Probleme, als die Bäume noch klein waren und zu wenig Schatten spendeten.

LG Nicole
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 358 im Thema

Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 16:42 scheue_Sarah hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 16:08
Davor habe ich einen Filter gesetzt, damit der Schmand vom Dach nicht rein läuft ....

Bei einer Zisterne für die Bewässerung des Gartens ist das vollkommen in Ordnung.
Hallo Nicole,

für den Garten ist das Wasser natürlich ok, allerdings begann das Wasser irgendwann an zu müffeln, weil sich ein Bodensatz an Schlamm bildete.
Das fand übrigens die Tauchpumpe auch nicht so toll.
Daher habe ich nachträglich den Filter eingebaut, jetzt freuen sich Pumpe und meine Nase. (moin)

Sarah
"Don't dream it, be it!"

Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 275 Mal

Post 359 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

heute, bzw. gestern stand dann noch etwas Balkonarbeit an. Die erste LED-Lichterkette hängt schon. Für die zweite ist nun das dünne Drahtseil gespannt, damit die daran aufgehangen werden kann. Dann ist die deutlich langlebiger. Mehrere Tomaten-, Paprika- und Pepperoni-Pflanzen wurden umgetopft. Jetzt muss noch das zweite Holz-Beet zusammengebaut werden. Geölt wurde das Holz schon. Dann kann der Gemüseanbau weiter laufen.

In Sachen Modellbahn lief nicht viel. Dafür war es zu warm...

LG
Claudia
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 360 im Thema

Claudia-67 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 02:55 Die erste LED-Lichterkette hängt schon.
Ja ist denn scho Weihnachten? :shock:
Wie die Zeit vergeht, hab noch gar keine Geschenke...

Sarah

PS: Wer zu Weihnachten nicht weiß was zu schenken wäre, hat das ganze Jahr über nicht zugehört!
"Don't dream it, be it!"

Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“