Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 23

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Christel_Inter
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
Galerie: http://www.christel-pruessner.de/__andr ... Index2.htm
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 331 im Thema

Beitrag von Christel_Inter »

:lol:
Claudia-67 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 01:35 Was soll ich noch alles nachbaue? (moin)
Dafür brauche ich mindestens noch drei Leben...
CLAUDIA... :lol: ach lass das mal mit einem bewänden und bewenden mit einem Leben... dass Du so tief in dem Hobby angekommen bist... das ist ja schon richtig gut!
Und ich merke, wie lange ich nicht mehr im Osnabrücker Land sein konnte.
Das mit dem ICE-Versuchsprojekt war damals grad sehr aktuell. - aber recht dran glauben konnte keiner, auch wenn nur bis Fürstanu der Ausbau geschehen sollte...

Hier noch eine von mir damals initiierte Aktion...
Bild
Einen netten Pfingsttag wünsche ich Dir und den Mitlesenden.
Christel grüßt
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern das tägliche Wohlgefühl in der eigenen und in der textilen Haut! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 284 Mal

Post 332 im Thema

Beitrag von Laura R »

Bei uns in Flensburg wurden alle alten Teile des ehemaligen BW abgerissen. Die alte Bahnstrecke zum Hafen existiert noch ist aber stillgelegt. Es gibt noch eine Museumsbahn in Kappeln, ist aber nicht so mein Ding. Ich werde mal wieder an der alten stillgelegten Bahnlinie spazieren gehen und Fotos machen.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3662 Mal

Post 333 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Es wäre vielleicht langsam an der Zeit, einen eigenen Bahn-Tread aufzumachen. )))(:
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir ´ne PN!
Laura R
registrierte BenutzerIn

Post 334 im Thema

Beitrag von Laura R »

Sehr gute Idee Michi, hätte nicht gedacht das hier soviele Eisenbahn Freunde sind.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 468 Mal

Post 335 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Genau...ich bin gerade dabei, Dampf abzulassen...😂🍺😂🍺😂🍺
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1879 Mal

Post 336 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...auf der Kommode neben meinem Bett steht auf einem Stück Gleis Spur 0 meine erste Aufziehlok; die Wagen und den Rest habe ich noch auf dem Dachboden. Eigentlich wollte ich auch seit langem noch mal anfangen aber Segelboot und Garten Modellbau und Bergbau sind schon Hobbies, die viel Zeit benötigen. Das nächste ist die Platzfrage. Die Kinderzimmer sind zu Besuchszimmern umfunktioniert und daher dafür auch nicht so recht geeignet. Lust hätte ich schon, mal sehen...bin ja jetzt in Rente...Zumindest kenne und liebe ich die Harzer Schmalspurbahnen HSB und wir haben mit den Kindern bei unseren Bergbauurlauben ganz viele interessamte Fahrten gemacht, oft direkt hinter der Lok, was seit Jahren leider nicht mehr erlaubt ist, da ist nun immer ein Schutzwagen dazwischen.
Eigentlich müsste ich 160 Jahre alt werden, um alles zu machen, was ich noch so vorhabe und die Tage hätten besser 27 Stunden.

Grüße, Ulrike-Marisa
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Saaletal bei Jena
Danksagung erhalten: 1209 Mal

Post 337 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

MichiWell hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 18:34 Es wäre vielleicht langsam an der Zeit, einen eigenen Bahn-Tread aufzumachen. )))(:
Ich denke, dass wir schon mehre Threads hatten, bei denen die Bahn im Fokus stand.

Edit: habe ich gerade entdeckt:

viewtopic.php?f=23&t=22268 - Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Ich bin und bleibe ich.
Aber .... meine weibliche Seite wird immer mehr sichtbar.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 277 Mal

Post 338 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Christel,
Christel_Inter hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 16:26 :lol:
Claudia-67 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 01:35 Was soll ich noch alles nachbaue? (moin)
Dafür brauche ich mindestens noch drei Leben...
CLAUDIA... :lol: ach lass das mal mit einem bewänden und bewenden mit einem Leben... dass Du so tief in dem Hobby angekommen bist... das ist ja schon richtig gut!
Und ich merke, wie lange ich nicht mehr im Osnabrücker Land sein konnte.
Das mit dem ICE-Versuchsprojekt war damals grad sehr aktuell. - aber recht dran glauben konnte keiner, auch wenn nur bis Fürstanu der Ausbau geschehen sollte...

Hier noch eine von mir damals initiierte Aktion...
Bild
Einen netten Pfingsttag wünsche ich Dir und den Mitlesenden.
Christel grüßt
da staune ich, was Du da in meiner Region damals gemacht hast. ))):s ))):s ))):s
Ja, damals ging noch viel bei der Bahn. So etwas haben leider viel zu wenige Leute fotografiert. Die waren alle nur hinter den Loks her. Bahnanlagen und Gebäude hat kaum einer fotografiert. Ich suche noch Bilder der früher dort vorhandenen Kleinlokschuppen, zweks Nachbau im Modell. Aber die sieht man allenfalls irgendwo im Hintergrund.

Wie es dort heute aussieht, willst Du nicht sehen. Blühende Landschaften gibt es auch tief im Westen. Um nach nach Settrup zu fahren, musst Du heute erst einmal die Kettensäge und eine Machete mitnehmen. 2016 bin ich an einige Bahnhöfe ran gefahren und habe Fotos gemacht, aber der Anteil an Grünzeug ist doch arg hoch. Einmal bin ich die Strecke mit dem Zug gefahren und das war 1986 mit einem 624.

Das mit den ICE-Versuchen war wegen der langen geraden Strecke vorgesehen. 23km von Rheine nach Fürstenau fast ohne jede Kurve und der ICE sollte kurz bis auf 350km/h beschleunigen. Damals muss es eine Sonderfahrt mit einem 403 gegeben haben, den eine Diesellok gezogen hat. Die Strecke hat man teilweise tatsächlich gut ausgebaut, was heute für den Verkehr nach Spelle ein Glücksfall ist. Da liegt dickes Schienenprofil mit Betonschwellen. Hinter Spelle ist auf dem Gebiet von Beesten ein Radweg drauf. Dann liegen mal wieder Gleise. Die Draisinenbahn fängt am Stadtrand Fürstenau an. In der Stadt ist die Strecke illegal überbaut worden. Da hat man wohl Angst vor Güterverkehr.

Nun geht es an der Flurgarderobe weiter, damit die endlich bald aufgebaut werden kann und Win10 auf dem anderen PC nervt mich seit Stunden mit einem großen Update und blockiert alles (ag)

LG
Claudia
Christel_Inter
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
Galerie: http://www.christel-pruessner.de/__andr ... Index2.htm
Danksagung erhalten: 133 Mal

Post 339 im Thema

Beitrag von Christel_Inter »

Claudia, dass ich mich der aktuelle Zustand der Schienen im Raum FÜ nicht interessiert, wäre absolut an der Wirklichkeit vorbei. 2013 war ich das letzte Mal nach langer langer Pause dort - ursprünglich, um eine uns bekannte ältere Frau zu besuchen... so war der Plan. Und dann erfahren wir einige Tage zuvor, dass sie verstoben ist... (allein in diesem Satz lässt sich erahnen, welche Umstände in der Familie vorherrschten, ich musste mir die Information vor Ort mühsam besorgen. So blieb etwas mehr Zeit für einen Gang durch die Stadt, auch zum Bahnhof...
Was Du (vielleicht) auch nicht wissen kannst: Meine Frau gleitet seit etwa 2010 erkennbar in die Demenz; dazu noch eine gut ausgeprägt und nicht-ärztlich begleitete Arthrose... und überhaupt hat sie einen Horror vor Ärzten... noch mehr? - da ist mein Aktionsradius schon sehr eingeschränkt. Von den Corona-Maßnahmen merkte ich in der ganzen Zeit eher fast gar nichts... - Reicht das?
Claudia-67 hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:28 Das mit den ICE-Versuchen war wegen der langen geraden Strecke vorgesehen. 23km von Rheine nach Fürstenau fast ohne jede Kurve und der ICE sollte kurz bis auf 350km/h beschleunigen. Damals muss es eine Sonderfahrt mit einem 403 gegeben haben, den eine Diesellok gezogen hat
Du hast mich mit dem kurzen Auftauchen des Probe ICEs auf einen Gedanken gebracht... ich muss mal in Ruhe durch unsere Fotomappen von Fürstenau stöbern, ich könnte da sogar ein SW-Foto haben, das mir der "rasende Reporter" zur Verfügung gestellt hatte...
Aber das muss jetzt ein wenig Zeit bekommen.
Christel grüßt
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern das tägliche Wohlgefühl in der eigenen und in der textilen Haut! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 693 Mal

Post 340 im Thema

Beitrag von Christiane »

Tja - was soll ich sagen.
Ich bin immer noch in Wartestellung.
Das Material steht immer noch in der Garage, da der Lack momentan eh nicht trocknen würde.
Ich muss unbedingt ein paar Bretter an unseren Blumengestellen auf dem Balkon ersetzen.
Die sollten aber lackiert sein, da sie im Spritzbereich (Brüstung) sind und auch beim Gießen ab und an mal was übergeht.
Die alten haben jetzt fast 10 Jahre gehalten, lösen sich aber jetzt doch zunehmend auf.
Und, es sollte gemacht sein, bevor etwas runterfällt.
Jetzt ist es wohl an Petrus, mal was zu tun. :wink:

LG
Christiane
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Danksagung erhalten: 4552 Mal

Post 341 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Pusteblumen schauen meine Menalee und ich sehr gerne an. Bei uns entstand der Wunsch diese auch bei unseren Dekoideen zu verwenden. Aber wie? Hier sagte eine Bekannte von uns wie wir es anstellen können. Wenn die Pusteblumen dann aufgegangen sind, werden wir sie noch ein wenig haltbar machen.

Zuerst sammelten wir morgens ein paar noch geschlossene (verblühte Löwenzahnblüten).
K640_IMG_20210526_080548.JPG
Diese spießten wir mit langen Spießen auf und stellten sie mit Hilfe eines Styroporklotzes zum Trocknen.
K640_IMG_20210526_081856.JPG
K640_IMG_20210526_082830.JPG
Nach ein paar Stunden zeigte sich schon das erste Ergebnis.
K640_IMG_20210526_134702.JPG
Jetzt warte ich noch ein wenig ab und berichte dann weiter.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Danksagung erhalten: 4552 Mal

Post 342 im Thema

Beitrag von Jasmine »

So sieht das Ergebnis heute nach ca 24 Stunden aus.
K640_IMG_20210527_102120.JPG
Sogar Staubwedel findet an den Pusteblumen Interesse.
Wir lassen die jetzt noch ein wenig trocknen und dann versuchen wir sie haltbarer zu machen, um sie dann in einem Gesteck zu verarbeiten.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Laura R
registrierte BenutzerIn

Post 343 im Thema

Beitrag von Laura R »

Neues vom Pool
780C99BF-EC40-4078-96E3-464C0AF383D5.jpeg
Laura R
registrierte BenutzerIn

Post 344 im Thema

Beitrag von Laura R »

In 10 Tagen soll das Wasser rein, morgen kommt der letzte Anstrich dran.
133CD266-D98E-4DD5-871B-FF57E93D9555.jpeg
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1879 Mal

Post 345 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ein klein wenig bin ich mit meinem Raddampfer auch weiter gekommen. Gestern Abend war Regen und konnte ich die Revisionsklappen auf den Radkästen mit Scharnieren und Handgriffen anbringen. die Scheuerleisten unten am Radkasten sind schon einige Tage dran; 1,5x1,5mm Stäbe aus Mahagoni aus Resten zusammengezimmert, denn ich hatte von der Leistensorte eigentlich nix rechtes mehr, aber es hat ja geklappt.

Revisionsdeckel Radkasten.jpg
Radkasten fertig.jpg

Nächster Arbeitsschwerpunkt, das Ruder und die Raderhacke, da bin ich immer noch nicht ganz klar, wie uns was ich machen kann. Aber es wird eine Lösung geben.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“